1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige

Der MSX-Thread

• copkiller
  • 4. Juni 2005 um 17:45
  • RavenCloud
    Profi
    • 7. November 2009 um 12:59

Sorry ich frag nochmal, denn meine Freundin könnte mir einen aus Japan mit nehmen. Welcher MSX 2 wäre am besten. Am liebsten hätte ich einen von Sony, aber im Grunde ist das egal.

Wichtig ist nur, das er am kompartiebelsten ist, was Games anbelangt und am besten läuft. Sollte es ein Msx 2 turbo sein oder weches Modell könnt ihr mir uneingeschränkt empfehlen?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 11. November 2009 um 13:54

Turbo R oder MSX 2+
    Ich kann den WSX 2+ uneingeschränkt empfehlen. :king:

• ave
    Fortgeschrittener
    • 20. Januar 2010 um 22:30

Was kostet denn ein Gofer no Yabou Episode II? Bin da nämlich recht scharf drauf. Ist es denn so gut wie 2 oder eher mittelmäßig?

Ah, und wie ist Fire Hawk (Thexder 2), und ist es sehr teuer?

@uroko
    Vor einiger Zeit hast du mal bei multikonsolero gemeint, dass die MSX Collections auf Saturn und PSX sehr schlecht umgesetzt sind. Ich hab darauf Gradius 1/2 und Salamander nen gutes Stück lang gespielt und empfand das Scrolling als unmenschlich ruckelig, bei Gradius 2 ging es zwar noch, aber bei Salamander kam ich überhaupt nicht mehr damit klar.
    Inwiefern soll das beim realen MSX(2+) besser sein? Wurde auf den Ports vielleicht eine MSX2-Hardware emuliert, die nicht perfekt mit den neueren MSX Games klarkommt, die idealerweise auf einem 2+ oder Turbo R laufen sollten - oder woran liegt das?

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 22:48

Kein Plan, denke die Emulation ist einfach sch..... die Spiele ruckeln zwar im Original auch aber längst nicht so schlimm wie auf den Collections. Evtl haben die einfach nen MSX als Grundlage genommen *Vermutung*

Gradius III aka Gofer no Yabou Episode II ist eines der liebevollst gestalteten STGs ever, ehlich jetzt. Das Game ist sooooo knuffig Und knuffig und STG verwend ich nicht sehr oft zusammen in einem Satz. Da gibt es richtig was zu entdecken und die Musik ist göttlich. Dessweiteren gibt es sehr viel mehr Wafffen als in jedem anderen Gradius. Zwischen 60 und 80 euro solltest du ein komplettes bekommen.

• Teufeltier1977
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2010 um 16:42
    Zitat von ave

Was kostet denn ein Gofer no Yabou Episode II? Bin da nämlich recht scharf drauf. Ist es denn so gut wie 2 oder eher mittelmäßig?

Ah, und wie ist Fire Hawk (Thexder 2), und ist es sehr teuer?

@uroko
    Vor einiger Zeit hast du mal bei multikonsolero gemeint, dass die MSX Collections auf Saturn und PSX sehr schlecht umgesetzt sind. Ich hab darauf Gradius 1/2 und Salamander nen gutes Stück lang gespielt und empfand das Scrolling als unmenschlich ruckelig, bei Gradius 2 ging es zwar noch, aber bei Salamander kam ich überhaupt nicht mehr damit klar.
    Inwiefern soll das beim realen MSX(2+) besser sein? Wurde auf den Ports vielleicht eine MSX2-Hardware emuliert, die nicht perfekt mit den neueren MSX Games klarkommt, die idealerweise auf einem 2+ oder Turbo R laufen sollten - oder woran liegt das?

Ist halt ein 8Bit Kasten gerade bei denn Games fährst du mit der Engine Version am besten oder direkt als PCB hast doch einen Automaten.

Hardcore 4 Life

• Retro-Nerd
    Meister
    • 21. Januar 2010 um 16:50

Die MSX1 und 2 Rechner konnten halt kein Hardware Scrolling (das konnten erst die MSX-2+/MSX Turbo-R Maschinen), da ruckeln natürlich die meisten Horizontalscroller wie die Höllle. Manche schlimmer wie Salamander, manche durch trickreiche Softwareprogrammierung weniger, z.B. Space Manbow.

• ave
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2010 um 22:18

@uroko
    Joa, die coolen neuen Waffen habe ich schon in den MSX Collections recht ausführlich angeschaut. Echt sehr cool, hätten sie ruhig mal für spätere Teile übernehmen können. Aber Vic Viper ist halt kein Metalion^^
    Nur bin ich eigentlich nie weit genug gekommen um mehr als eine Extra-Waffe aufsammeln zu können, das Scrolling hat mich echt fertig gemacht (RUCK-RUCK-RUCK-RUCK-TOT!111 -___-).

Zitat von Retro-Nerd

Die MSX1 und 2 Rechner konnten halt kein Hardware Scrolling (das konnten erst die MSX-2+/MSX Turbo-R Maschinen), da ruckeln natürlich die meisten Horizontalscroller wie die Höllle. Manche schlimmer wie Salamander, manche durch trickreiche Softwareprogrammierung weniger, z.B. Space Manbow.

Die Maschine meiner Wahl wäre natürlich ein MSX2+, nur den 2er oder gar 1ser würde ich mir heute nicht mehr ernsthaft antun wollen.

@Teufeltier
    Gofer no Yabou Episode II ist MSX-exklusiv, darum die Frage. Die Engine-Versionen habe ich schon beide, ebenso die Arcade-Fassungen als Saturn Deluxe Pack. Geht mir mehr darum, jede Gradius-Fassung mal gezockt zu haben..^^ Und natürlich um die MSX- (bzw. bei 2 auf x68k) exklusiven Teile Episode II und "2". :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von ave (21. Januar 2010 um 22:20)

• PlasmaBlooD
    Fortgeschrittener
    • 17. Februar 2010 um 23:13

Heute MSX Contra durchgespielt :) .Gefällt mir recht gut , auch wenn es an Famicom Contra nicht rankommt.

PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. April 2010 um 12:08

WTF
    http://cgi.ebay.de/ZANAC-MSX_W0QQ…=item414e7494e7

• Bjoern
    Profi
    • 5. August 2010 um 16:05

Yes.. bekomme auch endlich wieder einen MSX2 :) Philips NMS 8250

Sollte nächste Woche eintreffen... den gebe ich nun aber nich mehr her... ^^

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. September 2010 um 20:26

kaufen !
    http://cgi.ebay.de/MSX-Konami-NEM…=item1c15fa8fb0

• Bjoern
    Profi
    • 29. September 2010 um 20:56

erl ^^

Danke dir :)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. September 2010 um 21:07

tja so bin ich ^^

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 09:24

Warum bin ich blank !

Final Fantasy MSX 140 Euro SK
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=230540441420
    8| :love:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 23:43

http://cgi.ebay.de/Sanyo-MSX-2-Wa…=item2a0c98cac7

saugutes Angebot !

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 13. April 2011 um 19:17

Hilfe ich brauch unbedingt ein Panasonic MSX WSX 2+ RGB Kabel falls irgendwer Tipps hat woher... MELDEN !

• ave
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2011 um 20:14

Kann dir bas keins basteln? BASteln? :D

• ONOX2
    Gast
    • 13. April 2011 um 20:48

Wenn das ein Din Anschluss ist könnte ich unter umständen helfen. Mein Vater hat soweit ich mich erinnere noch ein Din auf Scart Kabel.

• ONOX2
    Gast
    • 24. April 2011 um 23:40

Habe vorgestern endlich das Kassetten Kabel bekommen und MAN ist das ekelhaft Spiele von Kassette zu laden.
    Rambo 3 braucht knapp 15 Minuten.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 5. Oktober 2012 um 01:16

Metal Gear ist durch !

ENDLICH

Bestes Fail;
    http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v1/y2…3247677457&ev=0
    ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum