Ich finde das Display (heutzutage) nicht gerade prickelnd. Vor 18 Jahren hat man das gemessen an Gameboy, Gamegear etc. sicher anders gesehen, aber "tragbar" war die klobige GT schon damals nicht.
Gruß Markus
Ich finde das Display (heutzutage) nicht gerade prickelnd. Vor 18 Jahren hat man das gemessen an Gameboy, Gamegear etc. sicher anders gesehen, aber "tragbar" war die klobige GT schon damals nicht.
Gruß Markus
lange ist halt relativ ![]()
Habe zwar auch einen , aber viel davon halten tat ich noch nie.Überhaupt mache ich mir nicht viel aus Handhelds, da mir immer von kleinen Fingern an alles einschläft bzw taub wird.Es gibt wirklich paar coole Hucardgames für unterwegs , aber da würde ich eher zu einem GPX2 greifen wenn man Orginale eh hat.
Ansonsten PCE Röhre und RGB rult und Rest kann man vergessen.Da kommen die Games richtig zum wirken gegnüber mickrigem Bildschirm.Ich würde eine Engine ohne RGB eh nicht spielen.Normales AV sieht zum kotzen aus und sowas schaue ich mir nicht mehr an !
Also ich muss sagen, das Display ist im vgl zu GG und GB doch schon super, nur manchen Games bekommt das verkleinern einfach nicht ( Son Son 2 z.B.) Gunhead lässt sich super zocken.
Ist hier jemand mit wirklich feinen Händen der einem Turbo Express nen Elko Tausch gönnen würde gegen Aufwandsentschädigung? (Aber bitte ohne Spuren zu hinterlassen.)
PS ich hab beim Uni die Wahl zwischen 6 und 7,5 Volt das Teil hat 7 was ist besser auf Dauer?
hallo nexgam,
habe auch eine tolle gt bekommen, die ich mir als neuwertig verkauft wurde(was sie wohl auch ist), aber diese hat natürlich beide anfälligkeiten. no picture and no sound. über kopfhörer kann ich der wunderbaren gradius melodie lauschen, aber sehen tut man nüscht.
da ich mich bei dem schmuckstück wirklich nicht an den transitoren austausch traue, wollte ich mal die experten hier fragen, wer/ob einer lust und zeit hätte das teil zu reparieren. natürlich gegen gegenseitiges händewaschen ![]()
wäre klasse..sonst muss ich irgend nen freakigen techniker shop aufsuchen der das teil dann wohl zum ersten mal begutachten müsste.
thx
el doktore
edit:sehe uroko will auch..zweimal lohnt sich doch schon ![]()
Das Teil hast Du nicht zufaelligerweise von einem Typ aus Essen gekauft?
nope, game liquidation ebay usa...
ein händler der ab und an neuware von 1992 ausgräbt. is für seine günstigen neo geo aes module möglicherweise bekannt.
Sollte kein Problem mit den Elkos sein. Könnt euch an mich wenden, wenn ihr wollt.
hab meine gt heut in erwartungsvollen händen halten dürfen (again big thx an thronpheus!) und konnte sie das erste mal in aktion bewundern.
is schon ein krasses teil für die zeit! orginal pce games auf nem vernünftigen miniscreen sind irgenwie auch heute noch wow...auch der sound!
hab grad gradius gezockt und bin der meinung das muss sich wirklich nicht vor gradius advanced aufm gba verstecken! schon irre!
In der Tat bietet die GT auch in d. heutigen Zeit noch ein gewisses aha Erlebnis. Sicher nicht für alle Spiele geeignet und sicher auch kein Substitut für die PC Eninge, macht es trotzdem Riesenspaß abseits d. Steckdosen eine Runde Devil Crash, Klax & Co. zu spielen. Für mich 2 Daumen hoch!
Ich hatte schon zu POWER PLAY bzw. VIDEO GAMES-Zeiten von einer PC-Engine GT geschwärmt, vielleicht kann ich mir den Traum davon in nächster Zeit erfüllen mal erfüllen!
Momentan werde ich aber erstmal versuchen, mir die stationäre PCE in weiss zu holen! 
*ausgrab* ![]()
So ich bin langsam am Ziel meiner Handheld Konsolen sammlung.
Leider fehlz mir noch die PC Engine GT..
Was muss man denn zur Zeit löhnen für ein Garät mit OVP?
Desweiteren währen die Preise fürStreet Fighter II, Splatterhouse und Strip Fighter II interessant ![]()
Wenn der Preis nicht zu hoch ist, überlegt sich atari_afternoon es vielleicht auch nochmal eine GT zu holen ![]()
Och eher nein
. Man soll zwar nie nie sagen, aber aktiv suchen tu ich jetzt nicht (mehr) ![]()
Habe mir damals in Japan einen für ca 50€ gekauft.
Hatte aber Sound und kleinen Pixelfehler.
Ich denke hierzulande ist 70-90€ je nach Zustand ein fairer Preis.
Ok.. da sind die EBAY-Preise ziemlich hochgegriffen mit bis zu 300€ ![]()
atari_afternoon
Da steht eher Final Lap Special an ![]()
Überraschung! Klaro sind die Preise auf Ebay Banane^^
300€ für nen GT lol..
ich würde eher nach Auktionen Ausschau halten oder in Foren suchen.
NG währe eh meine erste anlaufstelle
würde schon gern Strip Fighter mal zocken
und das noch Unterwegs ![]()
70-90 erscheint mir aber auch etwas niedrig... Passiert ja auch nicht gerade oft, dass so ein Gerät angeboten wird ![]()
Mit dem üblichen Soundproblem könnte das hinkommen, ansonsten wird es schon meist dreistellig. Ich hatte eine Zeit lang Auktionen auf ebay beobachtet, die haben sich meist (mit OVP oder bisschen Zubehör) Richtung 200,- bewegt. Für unter 100,- würde ich auch sofort zugreifen ![]()
dann liegts an der Gier auf Käufer- und Verkäuferseite.
2007-2009 haben die Dinger noch überall knapp unter 100€gekostet bzw wurden angeboten.
In 5 Jahren kostets dann 500€? Irgendwo muss auch Schluss sein mit dem Wahnsinn ![]()
dann liegts an der Gier auf Käufer- und Verkäuferseite.
2007-2009 haben die Dinger noch überall knapp unter 100€gekostet bzw wurden angeboten.
In 5 Jahren kostets dann 500€? Irgendwo muss auch Schluss sein mit dem Wahnsinn
Leider stehen wir wahrscheinlich erst am Anfang des Retro-Wahns.