1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

GOTHIC - Offizielles Remake

• bluntman3000
  • 14. Dezember 2019 um 23:51
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 10. Juli 2026 um 22:28
    Zitat von Phill XVII

Ui jetzt fühle ich mich aber unter Druck gesetzt. 🥰

Ich will noch den nächsten Patch abwarten, dann schaue ich mal rein.

Eigentlich müsste ich langsam wirklich anfangen. Seit meinem Post wurde das Spiel bestimmt schon min. 5 mal gepatcht. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

knacht
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2026 um 19:29

Auf dem PC läuft es ohne Probleme (und es ist wirklich richtig gut geworden).
    Glaub die Konsolen können noch ein wenig Liebe gebrauchen

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 14. Juli 2026 um 15:40

Nachdem ich gestern mit Gothic 1 Classic fertiggeworden bin, habe ich mich gleich ans Remake gesetzt.

Also das ist ja mal ein verdammt hübsches Spiel. Technik ist ok. Es gibt zwar die Option auf 60 fps aber die PS5 Pro schafft die quasi überhaupt nicht. Das Spiel ist jetzt schon ein fetter Kandidat für eine Next Gen Version. Die 30fps sind aber trotzdem völlig in Ordnung.

Den Standard Schwierigkeitsgrad finde ich happiger als im Original. Manoman was ich hier schon gestorben bin. :lol:

<(^•^)> Knuddeluff!

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2026 um 18:51
    Zitat von knacht

Habe jetzt knapp 10 Stunden auf der Uhr und ich bin nach wie vor begeistert.

Wenn alles klappt, werde ich heute Abend Novize im Sumpflager.

Habe mittlerweile 23 Stunden auf dem Tacho und trage jetzt voller Stolz meine Templerrüstung, also habe auch den Weg des Sumpflagers für meinen ersten Run gewählt :)

Zwar nerven die Soundbugs auf der PS5 gerade echt extrem und ich muss manchmal alle 5 Minuten resetten, aber das Remake an sich ist grandios und verdient eine Fortsetzung der Teile 2 und 3 als Remakes :thumbup:

knacht
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2026 um 19:03

Zumindest am PC gibt es dafür einen Hotfix

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2026 um 19:15
    Zitat von knacht

Zumindest am PC gibt es dafür einen Hotfix

Hoffe sehr, dass entweder ein Hotfix oder gleich ein neuer Patch für die PS5 kommt, der endlich diesen nervigen Soundbug in den Griff bekommt... Wäre ich von Natur aus nicht so masochistisch veranlagt und gleichzeitig so heiß auf das Gothic Remake hätte ich meine Gothic-Disc schon längst als Frisbee hergenommen... :rolleyes:X(

knacht
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2026 um 19:17

Sollte auch auf der PS5 verfügbar sein

Aus der Community worldofgothic auf Reddit: Gothic 1 Remake - Version 1.0.3 - Hotfix
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community worldofgothic
    www.reddit.com

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2026 um 19:21
    Zitat von knacht

Sollte auch auf der PS5 verfügbar sein

https://www.reddit.com/r/worldofgothi…ion_103_hotfix/

Checke ich mal am Wochenende... In der Woche muss der Firmenlaptop mit GameCube-Emulator herhalten :S

Die Schlepperei mit der 4,5kg-Konsole tue ich mir in Hotels nicht an ;)

Und heute Abend ist sowieso Halbfinale ^^

• Phill XVII
    KugelHund
    • 14. Juli 2026 um 20:40

Gerade jetzt erst gemerkt dass sich die Preise im Spiel dynamisch ändern. Je mehr ich einem Händler verkaufe desto wertloser wird mein Kram.

Klingt auf dem Papier vielleicht interessant aber ich finde das absoluten Unfug.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2026 um 20:43
    Zitat von Phill XVII

Gerade jetzt erst gemerkt dass sich die Preise im Spiel dynamisch ändern. Je mehr ich einem Händler verkaufe desto wertloser wird mein Kram.

Klingt auf dem Papier vielleicht interessant aber ich finde das absoluten Unfug.

Nennt man in der Marktwirtschaft Mengenrabatt ^^

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2026 um 21:30
    Zitat von Phill XVII

Nachdem ich gestern mit Gothic 1 Classic fertiggeworden bin, habe ich mich gleich ans Remake gesetzt.

Für welches Lager hast du dich denn beim Classic entschieden und welchem Lager willst du dich im Remake anschließen?

Finde da gibt es besonders beim ersten Teil von Gothic auch einen hohen Wiederspielwert, da man eigentlich einmal alle 3 Lager durchgespielt haben müsste, auch wenn es in der Hauptquest natürlich sehr viele Überschneidungen gibt :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Schreibmaschine (14. Juli 2026 um 21:30)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 14. Juli 2026 um 21:34

Ich war bei den Kiffern in Classic.

Diesmal wird es wohl dass alte Lager. Mich interessiert wie genau hier die Story abläuft wenn man bedenkt was noch passiert.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2026 um 21:43
    Zitat von Phill XVII

Ich war bei den Kiffern in Classic.

Diesmal wird es wohl dass alte Lager. Mich interessiert wie genau hier die Story abläuft wenn man bedenkt was noch passiert.

Bin ja auch gerade noch bei den smokenden Kiffern im Sumpflager unterwegs und bin nicht sicher, welches Lager ich beim zweiten Durchgang nehmen werde, aber Wassermagier finde ich gerade schon etwas geiler als Feuermagier, also wird es wohl die Banditenbande beim zweiten Durchlauf werden.

Spoiler anzeigen

Und da du als Wassermagier ebenso auch Feuerzauber nutzen kannst um Trolle in Asche zu verwandeln... 8o8)

knacht
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2026 um 22:29

Bisher bin ich sehr gut durchgekommen, allerdings

Spoiler anzeigen

hat mich die Minecrawler-Königin an den Rand der Verzweiflung gebracht

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2026 um 22:31
    Zitat von knacht

Bisher bin ich sehr gut durchgekommen, allerdings

Spoiler anzeigen

hat mich die Minecrawler-Königin an den Rand der Verzweiflung gebracht

Spoiler anzeigen

Im ersten Druchgang einfach direkt ran mit Schwert (kriegst an der Seite auch keine Treffer ab) und dann in der Höhle aus der Deckung mit Armbrust oder Bogen rauf da und immer wieder in Deckung gehen, dann ist es ziemlich easy 8)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 15. Juli 2026 um 00:02

Meine Güte ich bin schon im Original mit der Navigation im Sumpflager schwer klar gekommen aber nun ist es eine absolute Katastrophe. :lol:Wenigstens gibt es die Schilder. 😮‍💨

Grafisch sieht das Gebiet aber jetzt richtig klasse aus.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2026 um 00:09
    Zitat von Phill XVII

Meine Güte ich bin schon im Original mit der Navigation im Sumpflager schwer klar gekommen aber nun ist es eine absolute Katastrophe. :lol:Wenigstens gibt es die Schilder. 😮‍💨

Ich verlaufe mich da selbst als Templer immer noch und es ist eine Qual jedes Mal sein Ziel innerhalb des Sumpflagers zu finden, da bin ich voll und ganz bei dir ^^

Es fehlt einfach an Orientierungspunkten, aber da ich beim ersten Durchlauf im Remake das schlimmste (Sumpflager) hinter mir habe, freue ich mich umso mehr auf meinen zweiten Durchlauf bei den Banditen. Selbst da ist es schon schwerer sich zurecht zu finden als im alten Lager, aber immer noch besser als bei den versmokten Kiffern ^^

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2026 um 00:14
    Spoiler anzeigen

Mein Tipp: Hol dir auf jeden Fall eine Karte des Sumpflagers von Baal Cadar (musst du mit Schlafzauber überzeugen) und setz dir Markierungspunkte, ansonsten ist man leider echt lost bei den Kiffern :D

• Phill XVII
    KugelHund
    • 15. Juli 2026 um 02:12

Guter Tip. Danke dir.

Ich war jetzt im Loot Tower im Alten Lager. Also ein paar der Truhen dort sind absolut unmöglich zu knacken. (Und ich habe Schlossknacken Max) Im Grunde finde ich das neue Minigame ganz witzig aber manche Szenarien sind übertrieben schwer. Zum Glück gibt es schon kleine Programme die die Truhen lösen können. Allerdings sind die Truhen auch nicht mehr so Qualitativ gefüllt wie im Original. Muss man nicht unbedingt knacken.

Einen ekligen Bug hab ich auch gefunden. Ich kann meine Rüstungsupgrades für die Schatten Rüstung nicht mehr wechseln nachdem ich sie gekauft. Frustrierend da der Bug schon seit über 1 Monat bekannt sein dürfte.

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (15. Juli 2026 um 02:14)

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2026 um 09:02
    Zitat von Phill XVII

Ich war jetzt im Loot Tower im Alten Lager. Also ein paar der Truhen dort sind absolut unmöglich zu knacken. (Und ich habe Schlossknacken Max)

Du hast das Gothic Remake vor 2 Tagen angefangen und hast schon Schlösserknacken gemeistert? 8|

Wow, da hab ich mir am Anfang andere Prioritäten bei den Lernpunkten gesetzt :huh:

Hast du die letzten beiden Tage komplett durch gezockt? ^^

Werbung

Tags

• Remake
  • gothic
  • Piranha Bytes
  • THQ Nordic
  • Ein Mistvieh weniger
  • Sumpfkraut
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™