1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. sanni

Beiträge von sanni

• [N64] Controlstick Reparatur - Tutorial

• sanni
    • 1. September 2009 um 08:32

Vom Prinzip her nicht schlecht, also das man den Stick von Boden abhebt.

Habe es mit meinem schlechtesten Stick probiert, der soweit ausgenudelt war, dass man nicht mehr spielen konnte.
    Jetzt könnte man wieder spielen. Das Problem mit den ausgeleierten schwarzen Achsen besteht aber immernoch.

Also in Kombination mit den anderen bekannten Mods wirklich empfehlenswert.
    Je kaputter der Stick umso mehr profitiert er von dem Faden.

:king:

Hätteste das mal vor 10 Jahren Nintendo vorgeschlagen 8-)

• [N64] Controlstick Reparatur - Tutorial

• sanni
    • 30. August 2009 um 17:25

Ja mach mal, die Methode von mmonkey habe ich bei all meinen N64 Sticks durchgeführt, teils präventiv.
    Diese nützt jedoch nichts, wenn der Stick bzw. die schwarzen Führungen abgenutzt sind. Dann hilft nur noch das Aufschweißen und wieder zurechtfeilen von neuem Kunststoff.

• Shenmue stürzt ab!

• sanni
    • 11. August 2008 um 11:12

Das Problem liegt wohl eher am Laser als an der GD. DC aufschrauben, an der kleinen Schraube des Lasers drehen und es wird funktionieren. Gibt im Internet viele Anleitungen dafür. Habe ich damals bei meiner DC auch gemacht, die ist ebenfalls bei Shenmue abgestürzt.

• NTSC N64 lohnenswert?

• sanni
    • 30. Juli 2007 um 01:24

Mal eine Frage. Ich hab ein japanisches N64 mit Wolfsoft RGB Mod und Colorbooster Kabelgedöns.
    Goldeneye ist mir irgendwie zu schnell, ich bin es langsamer gewohnt von früher noch und es fällt mir schwer mich umzustellen.
    Wenn ich jetzt ein PAL Modul über einen Importadapter auf der NTSC Konsole zum laufen bringen würde, hätte ich dann 25 oder 30Hz?

• N64 Controller Super-GAU

• sanni
    • 25. Juli 2007 um 13:11
    Zitat

Ersatzteile
    Die Ersatzteile können bei der Nintendo Konsumentenberatung unter der Telefonnummer 01803 - 18 18 00 (0,09 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) bestellt werden.

Die 8€ wär es mir sowas von wert. Ich würd mir gleich 10 oder so bestellen, man weiß ja nie. Das Problem ist nur: Sowohl Controller als auch die Control Sticks sind "komplett vergriffen und es kommen auch keine mehr nach"(O-Ton Hotline).

Also ruft alle an damit die wissen, dass es noch Nachfrage gibt :raziel:

• sanni
    • 21. Juli 2007 um 22:30

Diese Reparatur Guides bringen aber nichts, denn wenn man einen alten N64 Controller aufmacht, so kommt einem ja richtig viel weißer Staub entgegen. Dieser reibt sich von der Unterseite des Controller Sticks ab. Weiterhhin schleifen sich die "Lager" der Zahnradteile ab und verursachen das schammige Gefühl. :(
    Die Lager sind sowohl auf der unterseitigen Schale als auch im Deckel(= der Teil den man noch sieht wenn der Controller zusammen geschraubt ist, dunkelgrau)
    Was ich meine ist das Spiel das der Stick hat bevor man den Widerstand der Feder merkt.

Ich weiß nich wie ich das wegbekommen soll

• sanni
    • 19. Juli 2007 um 19:01

Ja die Überschrift ist "etwas" übertrieben gewählt aber nach 10 Jahren N64 gehen mir langsam die Controller aus. :giveup:

Klar es gibt Anleitungen wie man sie wieder fit bekommt jedoch so wie früher werden sie dadurch nicht mehr.
    Bei ebay gibt es zwar neue billig Controller im selben Design aber über deren Qualität ist mir nichts bekannt.
    Es muss doch noch andere Zocker geben, die vor dem gleichen Problem wie ich stehen.
    Das größte Problem ist ja der Stick, der sich untenrum abschabt. Den müsste man aus Alu nachbauen. Das zweite Problem ist die Feder, diese leihert zu schnell aus, hier müsste eine hochwertigere rein, aber wie soll man sowas anstellen :???:

• Der "OMG das 1.000.000 Posting rückt immer näher" Thread

• sanni
    • 19. Juli 2007 um 18:31

China, Sack Reis, klingelts bei irgendjemandem? :alk:

War natürlich nur Spass ;)
    also
    :wave: :wave: :wave:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™