1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

N64 Controller Super-GAU

• sanni
  • 19. Juli 2007 um 19:01
  • sanni
    Anfänger
    • 19. Juli 2007 um 19:01

Ja die Überschrift ist "etwas" übertrieben gewählt aber nach 10 Jahren N64 gehen mir langsam die Controller aus. :giveup:

Klar es gibt Anleitungen wie man sie wieder fit bekommt jedoch so wie früher werden sie dadurch nicht mehr.
    Bei ebay gibt es zwar neue billig Controller im selben Design aber über deren Qualität ist mir nichts bekannt.
    Es muss doch noch andere Zocker geben, die vor dem gleichen Problem wie ich stehen.
    Das größte Problem ist ja der Stick, der sich untenrum abschabt. Den müsste man aus Alu nachbauen. Das zweite Problem ist die Feder, diese leihert zu schnell aus, hier müsste eine hochwertigere rein, aber wie soll man sowas anstellen :???:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 19. Juli 2007 um 19:03

Bitte.
    http://mmmonkey.co.uk/console/nintendo/n64cont.htm

• sanni
    Anfänger
    • 21. Juli 2007 um 22:30

Diese Reparatur Guides bringen aber nichts, denn wenn man einen alten N64 Controller aufmacht, so kommt einem ja richtig viel weißer Staub entgegen. Dieser reibt sich von der Unterseite des Controller Sticks ab. Weiterhhin schleifen sich die "Lager" der Zahnradteile ab und verursachen das schammige Gefühl. :(
    Die Lager sind sowohl auf der unterseitigen Schale als auch im Deckel(= der Teil den man noch sieht wenn der Controller zusammen geschraubt ist, dunkelgrau)
    Was ich meine ist das Spiel das der Stick hat bevor man den Widerstand der Feder merkt.

Ich weiß nich wie ich das wegbekommen soll

3 Mal editiert, zuletzt von sanni (21. Juli 2007 um 22:35)

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2007 um 10:53

ich hatte mal einen adapter im netz efunden, der einen GC Pads an den N64 anschließen ließ. ist aber wenn ich mich richtig erinnere schwierig dann zu speichern. ich kann gern heut abend nochmal gucken, müsste die seite eigentlich wiederfinden...

das problem ist nämlich echt ätzend. es wird der tag kommen, an dem man keine controller mehr kriegt für den n64, und der ist nah!

:opi:

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2007 um 11:33
    Zitat

Original von Scorp.ius
    das problem ist nämlich echt ätzend. es wird der tag kommen, an dem man keine controller mehr kriegt für den n64, und der ist nah!

:opi:

naja so krass muss man das ja nicht sehen, es gibt genug auktionen wo noch N64 angeboten werden, wo meist 4 oder mehr controller dabei sind ;)

ich selbst habe 8 (originale versteht sich) hier wo nur 3 wirklich ausgeleiert sind(sind noch die überlebenden meiner N64 Anfangszeit mit Mario party 1^^), 4 davon sind noch zu 99% ungenutzt, waren man bei ner Auktion dabei mit nem JAP N64, das ich mir geholt habe, hatten wohl keine berrührung mit Mario Party 1 :ray2:

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (23. Juli 2007 um 11:39)

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2007 um 14:50

ja sicher kann man welche bei ebay kriegen, aber eben häufig auch nur sone omalutschbirnen.

fakt ist halt, dass ein n64 controller unter dauernutzung sich abnutzt, wo ein PS oder jeder andere Controller noch wie neu ist.

• Akido
    Meister
    • 23. Juli 2007 um 20:03

Stimmt. Sehr lästig bei Spielen, wo der Chara dann nicht mehr laufen kann (bedingt durch die Druckstärke des Sticks) oder man die (dringend nötigen) scharfen Kurven bei diversen Rennspielen nicht mehr hinbekommt.
    Man kann natürlich den Stick beim Einschalten in eine bestimmte Richtung halten und so wieder mit voller Stärke rennen - in eine Richtung halt...

tba

• Pankratz
    Meister
    • 24. Juli 2007 um 10:51

So kann man doch nicht spielen ^^
    Es bleibt wirklich nur eBay + Fortuna. Vielleicht lässt sich Nintendo ja mal was für die Nostalgiker einfallen (Natürlich :D ).

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2007 um 11:36

Oder eben mal bestellt sich die sachen bei Nintendo direkt ist aber etwas teuer! KOntroller kosten an die 23 € und der Stick an die 8 € soweit ich es im kopf habe.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Anti Hero
    Anfänger
    • 24. Juli 2007 um 14:29
    Zitat

Original von MC_IRC
    Oder eben mal bestellt sich die sachen bei Nintendo direkt ist aber etwas teuer! KOntroller kosten an die 23 € und der Stick an die 8 € soweit ich es im kopf habe.

Wie geht das denn? Bräuchte nämlich mal so langsam einen Neuen. Mein Steuerkreuz und halt der Analogstick tun es nicht mehr so richtig. Naja, ist ja auch immer noch mein erster Controller, der beim N64 dabei war.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2007 um 14:32

Bin gerade auf der arbeit und kann nicht suchen, aber suche mal im forum danach, ist verlinkt!!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• sanni
    Anfänger
    • 25. Juli 2007 um 13:11
    Zitat

Ersatzteile
    Die Ersatzteile können bei der Nintendo Konsumentenberatung unter der Telefonnummer 01803 - 18 18 00 (0,09 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) bestellt werden.

Die 8€ wär es mir sowas von wert. Ich würd mir gleich 10 oder so bestellen, man weiß ja nie. Das Problem ist nur: Sowohl Controller als auch die Control Sticks sind "komplett vergriffen und es kommen auch keine mehr nach"(O-Ton Hotline).

Also ruft alle an damit die wissen, dass es noch Nachfrage gibt :raziel:

Einmal editiert, zuletzt von sanni (25. Juli 2007 um 13:17)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2007 um 13:46

Dann sind wohl alle Lagerbstände schon weg...:(

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 25. Juli 2007 um 14:15

Saarbrücken - Burbach -Bergstrasse 70
    Normen's Medienshop 0681 / 9919465
    Anrufen und fragen ob er N64 Pad's da hat

Nett, fair und billig !

Falls nicht die An und Verkauf Strasse in Malstatt abklappern

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (25. Juli 2007 um 14:16)

• MaeMaiMuaythai
    Fortgeschrittener
    • 25. Juli 2007 um 23:55

Zerschredder alle Mario Parties in deinem Haus, das erhöht gerüchteweise die Lebenszeit deiner Sticks enorm.

Whäle einen Welpen

• Dodgi
    Meister
    • 26. Juli 2007 um 09:32
    Zitat

Zerschredder alle Mario Parties in deinem Haus, das erhöht gerüchteweise die Lebenszeit deiner Sticks enorm.

ja das dürfte wahr sein wenn man die rennen macht und alles das zerstört die pads extrem... :lol:

hallo

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™