ZitatOriginal von MC_IRC
Was ist flüssiges Brotß

ZitatOriginal von MC_IRC
Was ist flüssiges Brotß

Viel Glück...
ZitatOriginal von Black Sun
das liegt ehr an der Synchronisation zwischen TV und Konsole, und nur zweitrangig an der verwendeten engine.
siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing
Hmmm..also nur aus meiner Erfahrung gesprochen, seh ich das komplett anders. Wie kann es denn sonst sein, dass ich bei fast allen 360 Games nicht die geringsten Probleme mit Tearing habe, aber bei Dead Rising und Resident Evil 5 übelste?
PES 09, skate, Oblivion, Dead or Alive...usw...0,00 Tearing.
Und die Einstellungen am TV, wie auch an der Konsole sind IMMER gleich. Immer gleiche Auflösung von 1360x768...
Also kann es doch nur an den Games liegen, oder seh ich das falsch? ![]()
Erstmal danke für den Tipp...
Zu den HDMI Ports. Ja, ich denke das er über jeden HDMI Eingang auch ein Signal mittels DVI/HDMI Adapter annimmt, habe das aber noch nicht getestet.
Viel mehr meinte ich, das neben dem HDMI Port 3 eben noch zusätzlich zwei Chinch Eingänge für den Sound sind. Irgendwo muss der Sound ja herkommen.
Und irgendwie ist das wohl auch eher n DVI Eingang, da er die gleichen Einstellungsmöglichkeiten hat wie mein VGA Eingang. Aber so ganz steig ich da grad auch nicht durch...![]()
Also ich hab nen Samsung LE32R81B, und meine Xbox immer per VGA dran gehabt, da es per YUV einfach wie Grütze aussieht ( im Verhältnis...)
Nun habe ich mir aber wegen dem üblem Tearing bei vielen Titeln, wie Dead Rising, Resi 5 usw.., ein HDMI Kabel zugelegt. Mit eher ernüchternem Ergebnis...
Habe 3 HDMI Ports am TV, wovon einer auch für DVI ist (mittels Adapter), und zusätzlich über nen extra Stereo Soundeingang verfügt. Nun siehts folgendermaßen aus...
HDMI Port 1 und 2:
- schlechter als VGA, kann nicht (nahezu) nativ angesteuert werden
- beste Auflösung somit nur 1280x720 (bei ner eig nativen Auflösung von 1366x768)
- Bild matschig, unscharf und übersteuert, wie mit YUV
- fast gar kein Tearing
- kein Sound!
HDMI Port 3:
- exakt wie VGA ( also sehr gut!), da fast nativ angesteuert wird mit 1360x768
- weniger Tearing, aber halt immer noch Tearing
- allerdings auch kein Sound!
- erweiterte Einstellungen für HDMI nicht vorhanden
Größtes Problem ist grad der nicht vorhandene Sound! Versteh ich einfach nicht, ich dachte der Soundbug wurde gefixed...?
Dumm ist auch, dass es an HDMI Port 3, der wohl eher wie mein VGA Eingang am LCD ist, keine erweiterten Einstellungsmöglichkeiten gibt, wie es sie bei HDMI 1 und 2 gibt. Aber dafür ist das Bild was Schärfe und Kontrast angeht perfekt, eben wie bei VGA....
Alles voll sick irgendwie... ![]()
Nya, werd jetzt wohl mal mein altes YUY Kabel strippen um den Sound abzugreifen.
Und wieder einmal wurde die Erkenntnis bestätigt, HDMI ist nicht unbedingt besser als YUV oder VGA. Es spielen einfach zu viele Faktoren mit. Im Endeffekt hat sich das HDMI Kabel nicht gelohnt. Leichte Verbesserung beim Tearing, keine Verbesserung bei Schärfe, Schwarzwert. ![]()

???
Also ich seh´s mit´m Fuchs...
Ich bete zu Gott das sich das nicht durchsetzt!
Es hört sich zwar super an, ist auch echt interessant, und könnte bei entsprechender garantierter Funktion zwar echt die Revolution sein, aber ich will einfach ne Spieledisc, ne Hülle und n Anleitung...mit schickem Cover.
Allerdings befürchte ich echt das es sich auf kurz oder lang durchsetzen wird. Nur das es jetzt schon kommt, damit hab ich nicht gerechnet...
Nya, abwarten.
Yo...Atmo fehlt mir auch. Und nach ca 10 Std..(bin noch net durch), glaube ich das es echt hauptsächlich daran liegt, dass es am Tag spielt. So empfinde ich es zumindest...
Und irgendwie find ich´s bis jetzt relativ einfach. Hätte wohl doch gleich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe anfangen sollen.
ZitatOriginal von Kyo
ok, wenn man es genau nimmt, ist es bei auch so:
Samsung Full HD per VGA: 1080p
Ingame: bisl Tearing (beim Umgucken)
Cutscenes: heftigst zerissene Bilder
Yo..also so is es bei mir auch. Nur das ich in 720p zocke, und das Tearing während des Spielens schon als sehr stark empfinde. Bei kaum einer Drehung reisst das Bild nicht...
Und Cutscenes sind noch schlimmer...
ZitatOriginal von popey24
Stell mal auf 720p um, da sollte es laufen.
Also...mein Samsung zeigt glaub ich kein Bild bei 1280x720 per VGA. Habs halt auf dieser komischen 1366x768 Auflösung..oder so ähnlich. Is halt der nativen Auflösung am nächsten, fast identisch. Aber ich werd mal schauen..
edit: Hat denn sonst noch wer die Probs bei der 360 Version mittels VGA Kabel?
Toll..das Game ist mittels VGA Kabel auf der 360 fast unspielbar. Tearing der übelsten Sorte...noch schlimmer als bei Dead Rising. Hab nach ner viertel Std schon kein Bock mehr...