1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 5

• werwolf
  • 5. Januar 2004 um 20:31
  • XorD
    Anfänger
    • 19. März 2009 um 20:07
    • #1.901
    Zitat

Original von Kyo

ok, wenn man es genau nimmt, ist es bei auch so:
    Samsung Full HD per VGA: 1080p
    Ingame: bisl Tearing (beim Umgucken)
    Cutscenes: heftigst zerissene Bilder

Yo..also so is es bei mir auch. Nur das ich in 720p zocke, und das Tearing während des Spielens schon als sehr stark empfinde. Bei kaum einer Drehung reisst das Bild nicht...
    Und Cutscenes sind noch schlimmer...

• $en$ei
    Profi
    • 19. März 2009 um 20:10
    • #1.902

Ich hab bis heute schon oft den Begriff Tearing irgendwo gelesen, konnte einen derartigen Effekt aber noch nie in einem meiner Games feststellen. Wird wohl 'ne Sache sein die einem erst auffällt wenn man weiß um was es sich handelt. :D

• Black Sun
    Gast
    • 19. März 2009 um 20:15
    • #1.903
    Zitat

Original von $en$ei
    Ich hab bis heute schon oft den Begriff Tearing irgendwo gelesen, konnte einen derartigen Effekt aber noch nie in einem meiner Games feststellen. Wird wohl 'ne Sache sein die einem erst auffällt wenn man weiß um was es sich handelt. :D

Wenn ich das richtig verstehe kommt es zu einem großen Teil auch immer auf den TV/Monitor an, da dieser wohl hauptverantwortlich ist. Ich bin bislang auch immer fast komplett von tearing verschont geblieben. Ich hab mich da schon oft gewundert wie alle Welt zB bei Uncharted, oder jetzt Resi 5, über massives tearing schimpft, und ich nahezu nichts davon bemerke. Scheinbar hat so ein alter Toshiba TV auch Vorteile.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 19. März 2009 um 20:46
    • #1.904

Hat jemand bei thehut bestellt? meins ist immer noch nicht da :(

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 19. März 2009 um 20:56
    • #1.905
    Zitat

Original von MC_IRC
    Hat jemand bei thehut bestellt? meins ist immer noch nicht da :(

Hab bei Tochterfirma Sendit.com geordert - ist auch noch nicht da. SF IV und Killzone 2 haben auch etwa 2 Wochen gedauert - aber für den Preis wartet man auch gerne mal etwas länger.

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 19. März 2009 um 21:01
    • #1.906

ist meine erste bestellung dort deswegen..danke für die info :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• ZyN
    Profi
    • 19. März 2009 um 23:06
    • #1.907

Jaja die Engländer, die brauchen immer solange.

Wenn man ein Game zum Releasetag haben will sollte (bzw. einen Tag später) man da schon Amazon.co.uk nehmen, hätte da auch besser bleiben sollen, hab dann aber doch GAME.co.uk genommen weils da einen PreOrder Bonus gab :shiggy:

Für Diejenigen die ebenfalls bei GAME bestellt haben.

Schreibt denen eine Mail in der drinnsteht das ihr den PreOrder Bonus nicht erhalten habt (in diesemfall eine 8cm Figur von Chris) aber eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen habt:

Zitat

We’ve got great news about your Resident Evil 5 preorder!

As the UK’s leading games retailer, we’ve been able to acquire a limited number of Chris Redfield figurines - and as a thank you for preordering with GAME, YOU will be one of the lucky few receiving one!

Your FREE figurine will be despatched in a separate package to your copy of Resident Evil 5, but should arrive on the same day. And don’t forget, by preordering at GAME, you also get double reward points!

Enjoy!

The Team
    GAME.co.uk

Dann werdet ihr noch nach eurer Bestellnummer gefragt und danach wird sie euch zugeschickt, funktioniert aber auch nur dann wenn ihr das Game dort vorbestellt habt.

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• Casselfornia
    Profi
    • 20. März 2009 um 01:36
    • #1.908

Das Spiel is der Hammer! Hab noch ein Kapitel vor mir. Irgendwie nen erfrischend neues Spielerlebnis (hab IV ausgelassen) auch wenn ich Teil 1-3 Fan bin. Es erinnert sogar teilweise daran..vom Feeling; ist aber gänzlich neu.

Und macht ungeheuer Fun! :)
    Mal mein subjektiver Eindruck von einem der großartigsten Games 2009! Und diese Locationvielfalt erst :king:

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 20. März 2009 um 09:21
    • #1.909

Also ich kanns auch nur bestätigen, mal wieder ein richtig geiles Game!! ;)

Spiels mit nem Kumpel Coop über Xbox Live und sind jetzt im 3. Kapitel, also zuschlagen Leute das Game ist echt ein top Titel!! :)

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 20. März 2009 um 11:45
    • #1.910
    Zitat

Original von Casselfornia
    Das Spiel is der Hammer! Hab noch ein Kapitel vor mir. Irgendwie nen erfrischend neues Spielerlebnis (hab IV ausgelassen) auch wenn ich Teil 1-3 Fan bin. Es erinnert sogar teilweise daran..vom Feeling; ist aber gänzlich neu.

Und macht ungeheuer Fun! :)
    Mal mein subjektiver Eindruck von einem der großartigsten Games 2009! Und diese Locationvielfalt erst :king:

Dann solltest du teil 4 noch nachholen!!! ich denke der ist in manchen belangen noch besser als 5 ;)

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. März 2009 um 14:14
    • #1.911

Ne, find ich nicht. RE4 ist super, aber verglichen mit RE5 einfach nicht mehr aktuell. Kein Coop, Technik deutlich schwächer (ist ja klar ;) ) und spielerisch auch nicht besser. ABER: Man sollte RE4 unbedingt spielen, ich halte es fürs beste Spiel der letzten Gen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• RouWa
    Erleuchteter
    • 20. März 2009 um 14:24
    • #1.912
    Zitat

Man sollte RE4 unbedingt spielen, ich halte es fürs beste Spiel der letzten Gen.

Sehe ich ähnlich. Neben Ninja Gaiden war Resi 4 auch für mich das beste Spiel der letzten Generation.

Im direkten Vergleich zwischen Resi 4 und 5 würde ich Teil 4 aber ganz klar vorne sehen. Mit Ausnahme der Technik ist Teil 4 in jedem Punkt klar besser als Teil 5. Was nicht heißen soll, dass Teil 5 schlecht ist. Habe es bereits vier Mal durchgezockt und mache jetzt noch die 1.000 Punkte GS voll.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. März 2009 um 14:38
    • #1.913
    Zitat

Original von RouWa
    Sehe ich ähnlich. Neben Ninja Gaiden war Resi 4 auch für mich das beste Spiel der letzten Generation.

Ninja Gaiden (Black) wollte ich auch nennen, mit God of War (2). :D

Zitat

Im direkten Vergleich zwischen Resi 4 und 5 würde ich Teil 4 aber ganz klar vorne sehen.

Objektiv ja, da gebe ich dir recht, dennn Resi5 hat nicht den Stellenwert eines Resi4. Aber gegeneinander nach heutigen Maßstäben eher nicht. Der Coop ist einfach saugeil, die Technik finde ich ebenfalls klasse... :sabber:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 20. März 2009 um 14:56
    • #1.914

Ich hab Resi 5 ja jetzt schon etliche Tage hier liegen, bin aufgrund diverser anderer Spiele aber erst kürzlich zum spielen gekommen. Und ganz ehrlich, ich bin etwas enttäuscht. Ein "Spiel des Jahres" ist es für mich definitiv nicht. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, aber spielerisch bzw von der Story her liegt es imo hinter Teil 4. Gruselatmo kommt jetzt endgültig nicht mehr auf, weshalb ich das Spiel schon fast mit Action Titeln wie GoW vergleichen müßte. Die Story selbst ist bisher irgendwie lieblos inzeniert und die Präsentation dessen kann mich nicht wirklich fesseln. Nach dem ersten Kapitel hab ich mich schon gefragt ob ich überhaupt weiterspielen, oder erstmal Star Ocean 2 anfangen soll.

Das ganze spielt sich irgendwie wie ein verkrüpeltes Actionspiel. Undynamisch, erzwungen, .... langweilig. Ich hoffe es wird irgendwann nochmal besser. Insgesamt sicherlich kein schlechtes Spiel, aber mir fehlt einfach eine fesselnde Atmosphäre um über diverse Schwächen hinwegzutäuschen und zu motivieren. Teil 4 war ja schon kein richtiges Horror mehr, aber da hat wenigstens die Atmo ab der ersten Minute einfach gestimmt. Mit dem Nachfolger werd ich bislang einfach nicht richtig warm. Und dabei hab ich nur ein Resi 4 mit besserer Grafik erwartet :ka:

und jetzt steinigt mich :klo:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (20. März 2009 um 14:59)

• Casselfornia
    Profi
    • 20. März 2009 um 17:43
    • #1.915

Ja, das erste Kapitel zieht sich und is echt absolut "ungruselig". Aber danach gehts teilweise richtig ab! :)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 20. März 2009 um 18:23
    • #1.916

habs jetzt auch mal angespielt :)

black sun ich kann dich da schon irgendwie verstehen das gameplay ist teilweise doch irgendwie schon angestaubt. Und die Atmo war bei Resi4 einfach noch geiler, war auch irgendwie einfach düsterer und damals war das Gameplay einfach grandios frisch. Jetzt bei Resi5 ist es altbacken, aber deswegen noch lange nicht schlecht, Resi 5 bietet auch mega viel Spaß mit dem Coop und das Weapon Tuning ist auch nochmal geiler geworden :)

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Black Sun
    Gast
    • 20. März 2009 um 19:41
    • #1.917

Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht, neben der "imo" doch ehr schwachen Story/Atmo, das die Steuerung einfach nicht für das action betonte gameplay geeignet ist. Allein das anvisieren wenn Gegner aus allen Richtungen kommen dauert schon viel zu lange. Und wenn man ungünstig steht, bzw die KI, macht man schonmal Aktionen die man garnicht wollte.

Für ein Action/Survival "Adventure" mag das ja noch gehen, aber wenn man 90% der Zeit nur kämpft ist es imo einfach nervig. Eventuell hab ich einfach geschönte Erinnerungen, aber imo hat sich Resi 4 etwas dynamischer gespielt. Oder die Balance war zumindest besser. Man hätte Resi 5 besser gleich ein GoW gameplay verpassen sollen.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 20. März 2009 um 19:52
    • #1.918

Mein Gamesave ist gecrasht!! So ein Dreck! :ray2:

War schon bei Kapitel 4-2.... jetzt alles nochmal von vorn! :mecker:

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 20. März 2009 um 21:17
    • #1.919

Spiel jetzt auch seit 3 Tagen RE und seh es eigentlich genauso wie Black Sun.

RE5 ist ein Actionspiel ohne entsprechend dynamische Steuerung. Gut daß meine Partnerin so auf Zack ist und mir ständig die Gegner vom Hals hält.
    Zwischendurch heilt sie mich sogar.

Na ja, das Game war ja nur als Beigabe bei meiner kleinen blutroten 360 :love: dabei.

• RavenCloud
    Profi
    • 20. März 2009 um 21:28
    • #1.920

Hatte es auch bei Amazon.uk bestellt und habs bis heute nicht, genauso wie mein Eternal Sonata...ich finds schon langsam nicht mehr lustig.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (20. März 2009 um 21:29)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™