3
Shit, verzählt
/closed =D ![]()
3
Shit, verzählt
/closed =D ![]()
Microsofts Reaktion auf PS3 Start im November
von Gregory am 16.03.2006
Seit gestern ist es raus: die PlayStation 3 erscheint im November 2006 weltweit und wird eine neue Phase des 'Konsolenkrieges' einläuten. Auf diversen amerikanischen Websites ist heute ein Statement von Microsoft zu Sony's Plänen veröffentlicht worden, das wir euch nicht vorenthalten wollen:
This announcement certainly doesn’t change any of our plans. We’ve blasted out of the gate with the greatest launch in the history of video games and we’re keeping our eyes squarely fixed on today and on the Xbox 360 road ahead, including continuous new content and programming through our premier Xbox Live online gaming service, and delivery of 80 high definition games and [SIZE=14]4.5 and 5.5 million consoles shipped by June[/SIZE].
ZitatOriginal von Riptor
Nein, dass die X360 in Japan gefloppt ist. War ja klar bei den Spielen.
Ah, ok. *agree*
ZitatOriginal von Riptor
Nenene. USA ist der wichtigste Martk. Er ist auch der Absatzstärkste Markt weltweit und gerade für die Xbox der absolute Nr. 1 Markt. Dann kommt Japan. Danach Europa, allerdings ist da nicht Deutschland das wichtigste Land, sondern England.
USA ist der wichtigste Markt für die Xbox 360 (einschl. MS).
ABER: pauschal würde ich sagen, dass Japan für viele Software-Schmieden DER wichtigste Markt überhaupt ist. Und das ist nicht zu unterschäten.
Schlechte / wenige Spiele auf einer Konsole = wenig Abstaz (wobei ich damit nicht sagen will, dass alle Spiele die auf der PSone / PS2 erschienen sind gut waren - bei weitem nicht).
Bin selbst Fan meiner Xbox und hab mir auch keine PS2 zugelegt. Wollte damit auch nur klar machen, dass man nicht die Wichtigkeit eines Absatzmarktes "nur" an der Einwohnerzahl bemessen kann.
Edit: und da kann man sagen was man will und sich aufgrund der Verkaufserfolge in den USA (und teils Europa) noch so auf die Schulter klopfen: MS wird es wahnsinnig ärgern, dass sie erneut keinen Erfolg in Japan haben. Auch wenn die PS3 jetzt 1/2 Jahr später kommen wird.
ZitatOriginal von Riptor
Und das zu recht, wenn man mal schaut, welche Spiele die Japaner ansprechen könnten.
? was zu recht? bezogen auf die Wichtigkeit Deutschlands mit Japan gleich zu stellen?
Ich denke, dass alles etwas komplexer ist als zu sagen:
Japan (USA) ist super wichtig
dann USA (Japan)
dann Europa (allem voran Deutschland)
Dazu müsste man auch berücksichtigen, wie viele überhaupt Konsole spielen (auch gemessen an der Alterstruktur) und wie viele z. B. nur am PC zocken.
Aber man kann nicht pauschal sagen, dass ein Land / Kontinent mit hoher Bevölkerungszahl wichtiger ist als ein Land mit nur knapp der Hälfte wenn jedoch in dem Land mit der geringeren Einwohnerzahl 3x so viele Leute zocken.
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert ![]()
ZitatOriginal von LyNX-EyED
man man man das mit dem 360 flop in JAPAN ich kann es nicht mehr hören!
wenn ich diesen spruch nochmal höre kotz ich!man wieviele japaner gibt es 80 mille? PI mal Daumen... amis---> kanpp 300 mille ---> wo ist es nun wichtiger das die verkaufzahlen stimmen?
:bj:
USA: ca. 295 Mio.
Japan: ca. 127 Mio. (stand Juli 2005)
Aber: Du kannst die Wichtigkeit der Verkaufserfolge ja nicht an der Größe der Bewohnerzahl messen (dann wäre Deutschland ja mit ca. 82 Mio. fast so wichtig wie Japan *lol*).
Da muss man schon etwas weiter schauen, als bis zu dem bekannten Tellerrand ![]()
mein neues Traumbike

Yamaha YZF-R1 SP
Europaweit auf 500 Stück limitiert, zum 50. Geburtstag von Yamaha
:liebe: :tongue:
:schwelg:
Preis: 18.000 Euro ![]()
ZitatOriginal von Thomas3313
Also kann es durchaus sein wie es aussieht das es kein Shenmue 3 geben wird und Yu die Story in Shenmue Online zum Ende bringt!!
das war den meisten hier leider vorher schon klar ![]()
Eben hier geht es um Shenmue, das Gerede über Online-Kosten fing wegen Shenmue Online an. Und ich denke das fast alle, auch die die MMORPG's mögen lieber ein Shenmue 3 "Offline" hätten als ein Shenmue Online in dem nach und nach die Story in Häpchen zu Ende gebracht wird.
Stimme ich auch zu. Hätte auch lieber ein Shenmue 3 "Offline". Aber Shenmue Online ist ja auch nicht Shenmue 3
![]()
Vielleicht bin ich auch zu altmodisch wenns um Spiele geht aber aber ich mags nunmal lieber Arcadelastig und kurzweilig. Ich will ja kein zweites Leben simulieren wie in einem MMORPG. Mein Leben ist so schon gefüllt genug.
Ist ja nun mal auch eine Geschmackssache. Ich spiele nach wie vor auch gerne auf meinen Konsolen.
WoW ist auch mein erstes Online-Spiel. Und sicherlich bekommt Blizz richtig viel Kohle monatlich. Aber dafür haben Sie auch monatlich eben viele Kosten.
Bei einem "herkömmlichen Konsolenspiel" haben die Entwickler eben "nur" die Entwicklungskosten bis zum Verkauf des Spiels. Danach wird an der Fortsetzung gearbeitet oder nicht. Bei WoW geht es weiter und es gibt ständig Erneuerungen und "Verbesserungen". Manchmal geht auch das in die Hose. Aber bei einem Spiel wie WoW gibt es eben auch monatliche, laufende Kosten, die nicht zu unterschätzen sind.
Und ein "zweites Leben" simulieren - sorry, aber das ist quatsch. Es ist ein Spiel, was mit der Realität nichts zu tun hat. Von daher hat das auch nichts mit einem zweiten Leben zu tun. Auch mein Leben ist ausgefüllt genug (27, berufstätig, nebenbei Fernstudium und Lehrgänge, Freundin und Familien). Passe also nicht in das Klischee vom "dicken Schüler der sich beim Spielen Chips reinstopft und sonst keine Freunde hat" oder "dem arbeitslosen, der 18 Stunden täglich spielen kann" etc.
Und ob Du ein "normales" Acrade-Spiel zockst oder ein Online Rollenspiel ?! Zeit aufbringen musst Du für beides...
Und bei WoW passt eben das Ganze drum herum. Man muss es eben nur mögen :tongue:
Aber Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden und so langsam weichen wir vom eigentlichen Thema ab: Shenmue (auch eines meiner Lieblingsspiele :liebe: )
ZitatOriginal von Yukio
Also wenn ich mit einem MMORPG anfange (und ich denke mal,dass ich da für die meisten spreche),dann spiele ich dieses Monate lang,in dieser Zeit brauche ich quasi keine anderen Spiele,oder zumindest viel weniger Single Player Spiele,da mich das MMORPG mehr als genug beschäftigt.Es ist ja nun auch nicht so,dass die Entwickler untätig sind,man zahlt zwar jeden Monat seine 8-14€,bekommt dafür eine riesige Welt,welche immer wieder mit neuen Quests und Items gefüllt wird,geboten.Für ein WoW zahle ich beispielsweise 50€,so,dann noch ca. 120€ Gebüren im Jahr, sprich - ich zahle im ersten Jahr ca. 170€,dafür würde ich 4 normale Single Player Spiele bekommen,doch wieviele Stunden fesseln mich diese vor den Bildschrim?Heutzutage hat man die meisten Spiele in 10-20 Stunden durchgespielt,und lass es 30 sein,mit einem MMORPG habe ich trotzdem um mehr als das Zehnfache mehr Spaß (unter 1000 Stunden Spielzeit geht da eigentlich gar nichts),und bekomme somit auch wesentlich mehr für mein Geld.
zustimm ![]()
ZitatOriginal von DCfan
Archibald der Weltraumtrotter ?
ne, glaub es heißt richtig: "Adolars phantastische Abenteuer"?
Archibald der Weltraumtrotter ?
ZitatOriginal von DavidDC
ANTARA GTC:
![]()
geiles Teil (für ein Opel
)
ZitatOriginal von DavidDC
Y2K:
boah, wie hässlich. Von Yamaha? Hoffe nicht. Sonst werde ich wohl immer bei den älteren Yamaha-Modellen bleiben...
Shenmue Platz 116 ![]()
wieder eine top 200 fürn arsch ![]()
ZitatOriginal von Jongie
Ein Abgleich in der Google Bilder Suche ergab:Schraubenzieher: 2360
Schraubendreher: 8210Für mich ist es auch ein Schraubenzieher und kein dreher!
"Tempo" ist ja auch kein Ferrari! :hirsch:
und trotzdem ist es nicht richtig :fart: (obwohl ich, wenn ich ehrlich bin auch öfter Zieher statt Dreher sage
)
Suchergebnis bei Google (statt Fotos):
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 906.000 für Schraubendreher. (0,25 Sekunden)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 378.000 für Schraubenzieher. (0,07 Sekunden)
ZitatAlles anzeigenOriginal von FireWire
http://www.creditreform.de(kostet aber)
Infos über:
Umsatz
Höchstkredit
Bonitätsindex
Mitarbeiteranzahl
Immobilien
Niederlassungen
usw.
ja, stimmt, diese vereine könnte man noch als Info-Quelle hinzuziehen. Lassen sich das aber sehr gut bezahlen und (sofern ich mich nicht irre) muss man auch Mitglied sein?!
Aber an die Bilanz oder Gewinn vor Steuern kommst da auch nicht ran !
Schraubendreher ist richtig, da man die Schrauben dreht und nicht zieht - sonst würde man ja Zange dazu sagen ![]()
Ich meine, es gibt sogar eine EU Richtlinie, die Schraubendreher "vorschreibt". Lediglich in Österreich "durfte" man wohl noch Schraubenzieher sagen ![]()
ZitatOriginal von Arethius
wie ? Sollen nicht alle Firmen ihre Zahlen bekannt machen ?
nein! bei Firmen wie GmbHs und halt Einzelunternehmen etc. gilt diese pflicht nicht.
nur AGs müssen definitiv die zahlen bzw. ihre bilanz preis geben. weil ja schließlich aktionäre und auch potenzielle aktionäre ein recht daran haben, über die situation der Firma informiert zu werden.
Noch ne Info dazu:
Es ist üblich, daß die Unternehmungen, die ihre Bilanz veröffentlichen müssen, zwei Bilanzen aufstellen, eine Handelsbilanz, die veröffentlicht wird, und eine Steuerbilanz, die zur Bemessung der Steuerschuld herangezogen wird.
Hier:
http://www.djv.de/aktuelles/br_info/archiv/30_11_00.shtml
kannst Du auch noch mal genauer nachlesen, welche Unternehmensart welche Veröffentlichungspflicht haben.
HOffe, konnte Dir etwas weiterhelfen... ![]()
ZitatOriginal von Ray
Kannst du dich fehlerfrei schriftlich in Franzoesisch ausdruecken? Also bitte...
meinte nur, weil es ein lustiger tipfehler war. soll ja wohl bilanz heißen, und da hört sich balanz halt lustig an ![]()
Na ja, bei AGs kannst Du dir diese Informationen kostenlos zusenden lassen (ist so gesetzlich vorgeschrieben). Musst nur anrufen (dann bekommst Du die Balanzen etc. :lol1: )
Bei anderen Firmen wie GmbHs oder Einzelunternehmen bekommst solche Informationen wohl gar nicht ![]()