ZitatOriginal von psx-guru
1. testet mal ob der lüfter eurer dc noch vernünftig arbeitet. evtl. mal nen staubsauger dran halten. wenn die konsole nach ner weile zoggen zu warm wird (weil der lüfter nicht genug luft zieht), stürzt sie wie ein pc ab.
2. haltet eure dc sauber!!! durch den lüfter zieht sich die konsole den staub aus der luft, auch wenn es bei euch blitzblank sauber zu hause ist...
ihr glaubt nicht, wie viele laser-reinigungen wir durchführen müssen um defekte konsolen wieder ans laufen zu bekommen... der staub wird vom lüfter in das innere der konsole gesaugt, dort lagert er sich vorzugsweise am laser ab, weil dieser über magnetfelder fokussiert/bewegt wird, und schon habt ihr die ärgsten probleme beim abspielen von games...
also schön regelmässig mal den staubsauger in alle dc öffnungen halten...
Ganz ehrlich, das was du da schreibst hat sich für mich ein wenig kurios angehört (Dreamcast mit dem Staubsauger bearbeiten
)
Nachdem sich aber mittlerweile mein dritter Dreamcast hinüberging (hat sich immer wieder beim Spielen aufgehängt und ich kam zum DC Startbildschirm zurück, teilweise kam ich gar nicht erst über diesen hinaus) dachte ich mir ich versuchs mal mit dem Staubsauger und siehe da momentan läuft mein DC wieder, hab gerade 3 Std. KOF99 gezockt, keinerlei Probleme, hoffe das bleibt so...
Also hiermit ein Dankeschön das du deinen Trick hier gepostet hast, hat mir geholfen ![]()