1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. ChaosQu33n

Beiträge von ChaosQu33n

• Visual Novels

• ChaosQu33n
    • 25. Juli 2026 um 08:57

Leider echt furchtbar ugly.
    Soll auch keine Pfade haben, einfach nur lesen und durchklicken.

• Anime - Diskussionsrunde

• ChaosQu33n
    • 24. Juli 2026 um 21:02

Gibt es aber nicht bei Crunchyroll. Ich hatte mich jetzt nur auf die Sachen beschränkt, von denen ich weiß, dass es sie da gibt.

• ChaosQu33n
    • 24. Juli 2026 um 20:30

Ich liste jetzt mal auf, was ich so mochte, ohne Wertung und einfach einmal von A nach Z entlang meiner MAL, ohne da jetzt haufenweise Romance/Slice of Life-Kram aufzulisten:

Chainsaw Man

Jujutsu Kaisen

Demon Slayer

(war klar, dass die drei jetzt zuerst kommen, weil sind halt die mitunter größten Shonen gerade...)

Megalobox

Solo Leveling

Psycho Pass

Re:Zero

Link Click (gewöhnungsbedürftig at first, aber IMO absolut Wert sich da reinzufuchsen)

Attack on Titan

Frieren

Steins;Gate

To be hero X

Vinland Saga

JoJos Bizarre Adventure

Kaiju No. 8

Berserk ist so speziell, dass ich es schwierig finde, da was vergleichbares zu finden. Vielleicht am ehesten Vinland Saga.

Es gibt noch viel mehr Shonen, die bestimmt Wert sind geguckt zu werden, ich bin da nur nicht sooo drin im Genre und lasse Vieles auch aus, insbesondere wenn es dann noch mit Isekai gemischt wird.

Aktuell gucke ich Agents of the four seasons.

Das mag ich schon sehr gerne, aber trotzdem finde ich es auch sehr anstrengend, weil immer alle so rumkreischen. Es ist ja von dem Autor von Violet Evergarden, und jenes war halt oft viel ruhiger und hatte viel viel mehr Impact auf mich, wie da immer und immer Trauerverarbeitung gezeigt wurde. Habe da oft furchtbar geheult beim Gucken. ||

Agents of the four Seasons ist eher in Richtung "Traumata" angesiedelt. Und Himmel Herr Gott, ja, ich weiß wie sehr ihr gelitten habt. ABER SCHREIT DOCH NICHT PERMANENT SO RUM. So eine gute Prämisse, gutes Production Value von Wit Studios, aber das versaut es mir etwas.

• Fußball-Thread

• ChaosQu33n
    • 19. Juli 2026 um 23:37

Das wäre so übel, wenn Argentinien über das 11m-Schießen Meister wird…

• Fußball-Thread

• ChaosQu33n
    • 19. Juli 2026 um 22:12

Die Show… uff. Madonna hätten sie echt nicht aus dem Mausoleum herausholen müssen.

• ChaosQu33n
    • 14. Juli 2026 um 19:34
    Tenmaku no Jaadugar
    In the harem of the Khan, wisdom is beauty. The time: the thirteenth century. The place: Yeke Mongol Ulus, the greatest empire the world has ever known. The…
    myanimelist.net

Macht mich vom Style auch gar nicht an. Wertungen sind (2 Episoden erst released) aber super.

• Was ist mit dem Board los?

• ChaosQu33n
    • 8. Juli 2026 um 21:59

Joa, sind gerade ja schon wieder fast 8000 Besucher auf der Seite. Also die Maßnahmen greifen nicht so wirklich mor_dark  :(

• Fußball-Thread

• ChaosQu33n
    • 4. Juli 2026 um 21:32

Einmalig 11€ sind ok ^^

• Fußball-Thread

• ChaosQu33n
    • 30. Juni 2026 um 00:25

Himmel Herr Gott, macht dem doch endlich ein Ende. Ich muss morgen früh aufstehen :heul:

• Ich hasse Sommer

• ChaosQu33n
    • 27. Juni 2026 um 20:38

Bei uns war vorhin auch Stromausfall im Gewerbegebiet, also im Lidl auch :lol:

Gestern im ganzen Ort.

Wir helfen uns gerade mit Turmventilatoren, überlege aber auch im Winter die Midea Split zu holen.
    So von wegen „Früher war es auch heiß im Sommer“… Nein, nicht so, dass die Pferde bei uns am Stall Kreislaufkollaps bekommen, weil es nachts immer noch über 25 Grad hat. Ich habe jetzt die gesamte letzte Woche nichts gemacht ausser das Pferd abzuschwammen, damit die mal kurz atmen kann.

• Ich hasse Sommer

• ChaosQu33n
    • 23. Juni 2026 um 14:53

Vorteil, man muss quasi gar nicht aufs Klo. Man schwitzt einfach alles direkt aus :D

• Persona 4 Revival

• ChaosQu33n
    • 21. Juni 2026 um 22:24

Die ganzen Sprecher von damals sind wohl zu teuer, Troy Baker, Yuri Lowenthal, Laura Baley… alle nicht mehr dabei.
    Aber ich werde es eh auf Japanisch spielen.

• Fragen zu meiner TOKYO Reise !!!

• ChaosQu33n
    • 9. Juni 2026 um 20:34

Die Temperatur killt einen nicht so sehr wie die Luftfeuchtigkeit. Fand über 40 Grad in der Wüste Ägyptens nicht so krass.

• neXGam Style (Beta) — Update & Feedback-Thread

• ChaosQu33n
    • 9. Juni 2026 um 19:45

Überall, wo MC News in Threads einstellt. Ich gehe davon aus, dass er die News nur Copy+Paste reinsetzt, und das Format aus den Pressemails hier hinterlässt. Kann man im Dark Mode halt nicht lesen…

• Nintendo Direct

• ChaosQu33n
    • 9. Juni 2026 um 19:31

Der KH4-Trailer erinnert mich an die FF15-Trailer-Shitshow.

Was hatte das gezeigte noch mit dem Reveal-Trailer von vor vier Jahren zu tun? Das sah ja schlimm aus…

• Alles ist scheiße!!!

• ChaosQu33n
    • 9. Juni 2026 um 13:42

Je nach dem wie groß die Örtlichkeit ist, bei uns gibt es zwei Facebook-Gruppen für mein 6000Einwohner-Kaff, und da finden sich regelmäßig verlorene Gegenstände wieder, wenn man in der Gruppe um ein offenes Auge bittet.

• Persona 6

• ChaosQu33n
    • 7. Juni 2026 um 21:14

Wir bekommen erstmal P4 Remake passend zu FF7 Revelation. Genau der gleiche Move damals bei P3 Remake und FF7 Rebirth.
    Bin richtig mad…

• Persona 6

• ChaosQu33n
    • 7. Juni 2026 um 20:49

Es war doch klar, dass es entwickelt wird. Der Teaser war absolut unnötig, hat mich richtig sauer gemacht.

• Stellar Blade: BLOOD RAIN

• ChaosQu33n
    • 7. Juni 2026 um 20:48

Nur halt nicht in der Optik…

• Xbox Showcase

• ChaosQu33n
    • 7. Juni 2026 um 20:08

Für mich persönlich war es ein langweiliger Showcase. Ich bin immer wieder über den Look und Gesichtsanimationen der Vorzeige-Games erschrocken. Fable… Halo… das sah alles so ranzig aus.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™