1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Stellar Blade: BLOOD RAIN

• Phill XVII
  • 6. Juni 2026 um 03:11
    Phill XVII
    KugelHund
    • 6. Juni 2026 um 03:11

SYSTEME: ?

Die Katze ist aus dem Sack.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gott sieht das gut aus. Plattformen und Release Datum sind noch nicht bekannt. Das Spiel ist noch in einer frühen Phase.

Ich hoffe wirklich dass Evie ( :lol: ) diesmal 1-2 Waffen mehr spendiert bekommt als Eve. Als Hauptwaffe nur das Schwert zu haben bleibt mein Hauptkritikpunkt an Teil 1.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Lavos
    Meister
    • 6. Juni 2026 um 08:08

Hm, im Trailer gibt es gar keine Waffen, nur Faustkampf. Wenn das so bleibt, dann wäre's ein Dealbreaker. Auch die neue Protagonistin (?) ist für meinen Geschmack ein wenig zu sehr Richtung minderjährig vom Erscheinungsbild her.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2026 um 19:41

an alle und auch etwas an Lavos

MM? Nicht schlecht von der Grafik aber irgendwie ist oder scheint das kein Stellar Blade 2 oder Prequel oder Sequel zu sein und auch der Titel lässt das nicht vermuten was unter Umständen gut sein kann aber auch schlecht wenn es doch mit Teil 1 was zu tun hat aber nicht gut umgesetzt worden ist. Hat das vielleicht bis auf den Namen gar nichts mit Stellar Blade 1 zu tun und ist eigenständig und Stellar Blade ist dann eine Marke wie z.B. FF wo ja viele Teile eigenständig sind?

Wenn das was man da auf dem PC sieht, ist ja aufgenommen von einem PC, mindestens so gut läuft auf der PS5/Pro wie Stellar Blade 1 mit sehr ähnlicher Grafikpart und vielleicht auf der PS6 mit mehr Auflösung und Co noch runder dann wäre ich wohl mit dabei.

Das mit den Faustkämpfen wäre vielleicht nicht 100 % meines aber es wäre mal was leicht Anderes wenn es gut umgesetzt wird. Auf jeden Fall hat sie eine Klinge als Waffe die man auch kurz sieht. Vielleicht spielt das in einer belebteren Stadt und daher wären Schusswaffen fehl am Platz? Nach dem was man da so sieht nur eine Vermutung von mir.

Beim Alter der neuen Protagonistin bin ich mir unsicher genau so wie bei dem Aussehen. Mal weitere Infos abwarten würde ich sagen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 14:36

Ich hab bislang nur die Demo von Teil 1 gespielt und die war "gut".

Der Trailer von Teil 2 sieht beeindruckend aus ABER ob das noch so auf aktuellen Konsolen läuft?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juni 2026 um 14:53

Da ist ja noch gar nichts angekündigt, für welche Systeme das erscheint. Mit der Annahme, dass es noch in einem frühen Entwicklungsstadium ist, gehe ich ehrlich gesagt fest davon aus, dass es erst für die nachfolgende Konsolengeneration erscheint. Mir sah das aus, als wäre da für eine normale PS5 viel zu viel auf dem Screen los.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• CarlosMiyamoto
    Fortgeschrittener
    • 7. Juni 2026 um 15:13

Die Button-Prompts im Trailer waren aber Playstation, oder?

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juni 2026 um 15:53

Laut Video ist das PC-Footage.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 16:44

Yes, stand eindeutig da "Captured on PC".

War bestimmt n Dual Sense angeschlossen, dann ändern sich die Buttons automatisch.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 19:24

Das wird bestimmt extrem geil <3

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 19:38

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Microsoft sich da für die Konsole einkauft, sobald ein Launchdatum im kommenden Jahr für die neue Konsole steht. Ich sehe aber auch nicht, warum das nicht auf der PS5 Pro vernünftig laufen sollte. Natürlich erkauft man sich das mit der künstlichen Berechnung und dann ggf. nur mit 1080p.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 20:32

Joar mit PSSR sollte das auf PS5 durchaus machbar sein ABER dann müsste man es halt auch auf PS5 zum laufen kriegen.

Schaun mer mal.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 7. Juni 2026 um 20:45

Und dann noch potentiell auf einem Playstation Handheld bzw. im Energiesparmodus auf der PS5.

Aber Games sind heutzutage so skalierbar, das wird man schon ans laufen bekommen. Details, Auflösung und Framerate runter, dann läuft das sicher auch auf Base Konsolen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juni 2026 um 20:48

Nur halt nicht in der Optik…

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™