1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. diesel_01

Beiträge von diesel_01

• eBay Spass

• diesel_01
    • 30. Dezember 2018 um 23:12

ich würde den direkt anzeigen wegen Betrug bzw. Betrugsversuchs (falls das Geld schon sicher gestellt ist) inkl. Strafantrag, am Besten über die hoffentlich gegebene Internetwache im eigenen Bereich. Paypal-Regeln interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Alles was zählt ist das BGB -> Gefahrübergang bei Versand bei privaten Verkäufen egal ob versichert oder unversichert. Jedweder andere Unsinn existiert schlichtweg nicht. Ein Anrecht besteht noch auf Betreiben des Nachforschungsvorgangs von der Verkäuferseite aus. Das war es dann aber auch. Seit einiger Zeit auch für jegliche unversicherten Versandarten möglich. Verläuft regelmäßig im Sande. 4x hatte ich diesen Spass schon durch. Schlecht bewertet wurde ich nie. Immer schön die Antworten der Post an den Käufer weiter senden. Immer schön den eigenen Titel im Post-Protokoll angeben, schreckt vielleicht ein paar Verrückte ab, die doch betrügen wollten :-). Spass muss sein.

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 21. Oktober 2018 um 18:33

ich liebe Flohmärkte :-), heute gab es das ->

Gesamtpreis für alles -> 47,5 Euro von diversen Ständen. Die N64-Sachen waren knapp, es standen sofort zwei weitere Interessenten bereit. Die Klischeeabteilung die angeblich schon reserviert hatte (wurde gerade erst ausgepackt) wurde vom netten Verkäufer nach Hause geschickt :-). Krieg um 0600. Ein Bisschen irre muss man dafür wohl sein...

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 15. Oktober 2018 um 11:59

weiter geht`s, wieder ein schöner Sonntag gewesen:

Under Defeat HD Deluxe Edition PS3 für 2 Euro
    2x neuwertige silberne Dual-Shock 2 für 5 Euro zusammen
    Animal Crossing New Leaf für 2 Euro

und abseits der Spielchen:

Olympus Pen E-PL3 Lite mit Objektiv für schlanke 35 Euro, funzt prima...:-)

• Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• diesel_01
    • 13. Oktober 2018 um 09:25

Land auf, Land ab der gleiche Ärger. Mir ist gerade ein Goldring für 250 Euro, korrekt verschickt als Wertbrief Sachwerte abhanden gekommen. Bei zu wenig Lohn, regeln sich die Dinge halt anderweitig... Dauert bestimmt wieder ein Quartal und wird wohl noch die Bundesnetzagentur erfordern. Auch immer das gleiche Spiel...

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 7. Oktober 2018 um 22:52

endlich mal wieder auf dem Flohmarkt gewesen ->

Simpsons gab es für 3,5 Euro
    Zurück in die Zukunft für 3 Euro
    Kirby Super Star Ultra für 15 Euro
    Pokemon Heartgold für 15 Euro
    Minecraft für 12 Euro
    COD WW2 für 6 Euro
    Konami GB Collection Vol. 3 für 4 Euro
    Halley Wars jap. für GG für 2 Euro
    Metroid Prime Hunters für 3,5 Euro
    Tomb Raider 2 und 3 sowie Pandemonium 2 zusammen für 5 Euro
    2x We Sing-Mikrofone ohne Spiel für 3 Euro

ich war ganz zufrieden...:-)

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 11. Juni 2017 um 21:35

wieder mal Glück gehabt und einen Stalker im Gepäck :-).
    Zuerst fand sich ein Gamecube-Set, mit allen Originalteilen und immerhin 251er MC inkl. OVP Bongo-Controller samt Spiel, Rayman, und Mario Party 5,6 und 7 mit zwei Mikros -> für 48 komplett eingetütet. Wenig später stand eine komplette Bäckerkiste mit OVP Mastersystem-Spielen herum. Habe mir 7x Stück herausgegriffen, schöne Zustände, alle mit Anleitung:

Bomber Raid
    Miracle Warriors mit Karte
    Galaxy Force
    Dick Tracy
    Asterix and the Secret Mission
    R-Type
    Cyborg Hunter
    alle 7x für 35 Euro.

Eine Platzrunde später war die ganze restliche Bäckerkiste verschwunden. Irgendein Typ war während meiner weiteren Pirsch an unserem Stand der noch aufgebaut wurde und fragte ob ich gerade Master-System-Spiele und ein GC-Set erstanden hätte. Hätte den zu gerne zu Gesicht bekommen (wollte wohl gar nicht mehr gehen), soll sehr aufgeregt gewesen sein. Habe gar nicht mitbekommen, dass ich gestalked wurde, zumal die beiden Käufe weit voneinander entfernt auf einem großen Markt stattfanden, unbelievable, wird immer schlimmer..., natürlich alles gegen 0600. Zudem habe ich das Zeug während der Aufbauphase unterm Auto zwischengelagert bevor ich den Kram später verstaut habe, es lugte aber wohl noch etwas minimal hervor.

• Letzter Hardwarekauf

• diesel_01
    • 16. Mai 2017 um 15:21

klarer Fall von Kleintiertunnel oder Mini-Golf-Champion-Ambitionen!

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 14. Mai 2017 um 22:20

auch heute wieder Beute gemacht ->

Wii schwarz GC-tauglich mit Lego Star Wars III, Wii Party und Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen + 1x loses WiiSports, 1x Wiimotion-Plus mit Nunchuk und 1x normale Wiimotion + Nunchuk, 1x Lenkrad, alles gut - sehr gut erhalten und sämtlich original -> 22,40 Euro ( 2 Cent waren nicht so beliebt um den 50er vollzumachen :) )

Mario Party 6 + Mario Party 7 + 1x Mikrofon -> 36 Euro

5x NES-Spiele für zusammen 20 Euro: Super Mario 3, Terminator 2, Zelda 2 jeweils mit Schuber + Kickle Cubicle und A Boy an his Blob jeweils beide mit OVP und Anleitung

so kann es im Sommer bitte gern weiter gehen :)

• Alles ist scheiße!!!

• diesel_01
    • 12. Mai 2017 um 12:10

genau so sieht es aus. Ohne Polizei läuft da auch bei mir gar nichts! Ich kenne das fremde Gegenüber nicht und die entsprechende gegnerische Versicherung auch nicht. Zudem kann man bei jedem erlittenen Schaden durch Dritte im Straßenverkehr am eigenen Fahrzeug unverzüglich einen Anwalt einschalten. Auch diesen muss die Gegenseite komplett bezahlen. Ich handhabe dies nur noch in dieser Maximalvariante. Wenn die Sachlage eindeutig ist, spricht hier nichts dagegen. Es wird noch nichtmal eine Rechtsschutzversicherung benötigt. Meine Nerven sind mir hierfür zu schade, zumal das in der Stadt alle Jahre lang vorkommt, zuletzt war es bei uns ein Müllauto, das unser parkendes Gefährt anrempelte. Der Ablauf gestaltete sich schon im ersten Telefonat völlig unüblich - Anwalt! Auf einmal ging alles ganz schnell, merkwürdig, keiner wollte mehr irgendwelche kruden Formulare ausgefüllt haben, dämliche Nachfragen stellen... sehr komisch und leider immer wieder zu beobachten. Das ist ermüdend und ernüchternd zugleich...

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 7. Mai 2017 um 23:44

endlich wieder Flohmarkt :) :

heute gab es für mich ->

PS2 Slim mit 1x Original und 1x 3rd-party Controller, 2x Original MC und zwei Sims-Spielen für 7,50 Euro zusammen

2x Lego Harry Potter für PS 3 für zusammen 7,50 Euro

C & C Alarmstufe Rot 2 PS3 für 3,50 Euro

Pokemon Y komplett für 11,50 Euro

eine leere :-(Frontschweine-Hülle mit Anleitung in gutem Zustand für 0,50 Euro, die ganze Suchaktion mit dem Verkäufer verlief leider erfolglos... shit happens.

Lego Harry Potter für 3DS lose für 2,5 Euro

und das Highlight -> ein kleines aber feines SNES-Set,welches in einer Tüte weit unter einem der Standtische mit umliegendem Gedöns geparkt war. Nur die Lösungsbücher schauten heraus. Gleich mal sicher gestellt und gegriffen, und den weiteren Blicken von allen anderen vorsorglich entzogen :-). 1x Zelda Lösungsbuch, 1x Illusion of Time Lösungsbuch und 1x Lufia-Lösungsbuch (keine tollen Zustände aber zumindest komplett), dazu gab es 5x Module -> Aladdin, Weapon Lord, Donkey Kong Country, Super Metroid und Illusion of Time. Preis von moderaten 30 Euro auf 20 heruntergehandelt, ohne Widerstand, auch gut, ein feines Schnäppchen und ein schöner Tag.

• Ich hasse Sommer

• diesel_01
    • 9. April 2017 um 22:56

gerade von zwei Wochen Frankreich zurück, unter zwei Euro keine Kugel zu bekommen, oftmals 2,50 Euro, dafür sehr groß. Optionen, ja -> statt Single kommt gleich Double für 5 Euro. Defintiv First World Problems :)

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 20. März 2017 um 07:59

auf die verzichten wir wohl alle dankend, dafür muss man um 0600 vor Ort sein, das hat man sich verdient :)

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 19. März 2017 um 23:20

letzte Woche ein Mastersystem 2 mit 13x Spielen, 11x davon in OVP, die meisten mit Anleitung von einem Rentnerpärchen für 35 eingesackt. Bubble Bobble OVP dabei, Alex Kidd Lost Stars OVP u.a., ein toller Fund nach langer Sega-Flaute auf den Märkten hier. Zwei Top erhaltene Controller dazu und eine prima erhaltene Konsole.

Heute eine top erhaltene PSP Street + plus GTA 5, Lego Star Wars III und Diablo 3 Evil Edition für zusammen 30 Euro, ein schöner Fund.
    Dann gab es noch einen Gameboy Color mit Castlevania 1 für 15 Euronen und abseits der Spiele eine neu versiegelte Kamera DSC W730, kein dolles Teil, aber bei 20 Euro für Neuware sicher ein gutes Geschäft.
    So kann es dieses Jahr gern weitergehen :)

• Hilfe mit Ebay?

• diesel_01
    • 7. März 2017 um 09:53

wir haben dies hier zur Verfügung ->

https://www.internetwache-polizei-berlin.de/

Nicht alle Landkreise/Bundesländer sind momentan soweit entwickelt. Müsstest Du googlen wie es bei euch ausschaut. Ich finde das höchst praktisch :-). Irgendwann wird das sicher auch flächendeckend zur Verfügung stehen.

• Hilfe mit Ebay?

• diesel_01
    • 6. März 2017 um 21:15

da verbleibt nur der zivilrechtliche Weg (Anwalt, Mahnverfahren, wie auch immer). Über das Strafrecht, sprich Polizei ist hier keine Erfolgsaussicht gegeben, zumal bei tatsächlichem Vorliegen eines Straftatbestands wie Betrug, nur dieses Delikt an sich von der Behörde verfolgt würde. Die Konsole geht dadurch nicht auf den Weg. Ein Titel kann gegen die Gegenseite so auch nicht erwirkt werden. Da man allerdings als Laie keine Ahnung hat, könnte man über den Weg einer Strafanzeige wegen Betrug, die ganz sicher ohne Folgen eingestellt wird, Druck aufbauen. Am Besten das Online-Protokoll der Internetwache (die hoffentlich im eigenen Wohnbereich vorhanden ist) nutzen und nach Durchlaufen des Anzeigeprozesses, die Dokumente per Dropbox etc. an die Verkäuferin übermitteln. Kann klappen meiner Erfahrung nach, oder sich um weitere Lebenszeitverschwendung handeln. Wenn Dich das so sehr ärgert, ist dies noch die einfachste Möglichkeit einen Schreck auf der Gegenseite zu verursachen und mit ein wenig Glück an die Ware zu gelangen.

• Zuletzt gekauftes Spiel

• diesel_01
    • 23. Januar 2017 um 22:14

ich war auch irritiert, wie andere Kunden ebenso, bei jedem wuchs der Haufen recht schnell. Mir brachte der sehr aufmerksame Security-Mensch sogar einen Korb, der war am Ende randvoll, die Sachen fielen schon raus. Habe bisher noch nie einen Korb bei MM gebraucht :-), das will schon was heißen. Selbst die Mitarbeiter von MM kamen an die Wühlkisten und fischten für sich mit, unbelievable..., wie man sieht konnte ich auch noch meine 60 für 50 Karte zur Anwendung bringen :-), der Tag konnte kaum schöner werden.

• Zuletzt gekauftes Spiel

• diesel_01
    • 23. Januar 2017 um 22:06

auch für mich gab es jede Menge Wühlkistenware, wollte abends nochmal hin, das ganze gute Zeug war raus. Bin auch so ganz zufrieden :-), waren vier große Wühlkisten. Selten so ein Glück bei MM zu haben.

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 17. Oktober 2016 um 09:26

habe Interesse -> habe Dir mal eine PN rüber geschickt.

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 4. Oktober 2016 um 01:07

unverhofft wohlgemerkt :-), danke für die Blumen.

• Flohmärkte

• diesel_01
    • 3. Oktober 2016 um 22:37

heute mehr Glück als Verstand ->

ein großer Beutel mit einem SNES (leider vergilbt), ein NES und einem Gamecube, ohne Netzteile und gut erhaltenen Controllern für S/NES sowie folgenden Spielen:

lose -> Super Mario 3 und Super Mario 1
    Donkey Kong Country 2 (zweites Modul)
    Super Mario World
    Donkey Kong Country 1-3 in OVP ohne Anleitung
    Super Mario World 2 Yoshis Island in OVP ohne Anleitung

Meine Frage was der ganze Beutel kosten soll, wurde mit 10 Euro beantwortet. Anscheinend wirkte ich recht ungläubig (und das ausgerechnet mir :) ) und dann wurde nochmal bestätigt, dass der Beutel weg soll, ,,er hat den mitbekommen, und alles soll weg, er will aufhören mit dem Trödeln”, auch schön, mir ist er bisher nie aufgefallen. Zum Glück war keiner in der Nähe, der noch Interesse hatte, sofort eingesackt um im Auto verstaut, ein guter Tag :-). Zudem war der Verkäufer ein sehr netter Typ.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™