Seit 1999 Heroes of Might & Magic 3.
Mehre Tausend Stunden. War schon lange mehrfach durch bevor eine Uhr bei sowas mitlief. Momentan spiele ich es mit dem Horn of the Abyss Patch da läuft auch wieder keine Zeit mit.
Seit 1999 Heroes of Might & Magic 3.
Mehre Tausend Stunden. War schon lange mehrfach durch bevor eine Uhr bei sowas mitlief. Momentan spiele ich es mit dem Horn of the Abyss Patch da läuft auch wieder keine Zeit mit.
Definitiv Destiny 2 in jüngster Vergangenheit mit 1242Std. insgesamt.
Fifa‘15 mit 427Std. ist auch recht weit vorn dabei.
CoD: WW II mit 317Std. rockt auch.
Diablo 1 & 2 sind bestimmt insgesamt 500Std. - vor allem in Diablo 1 sind viele Stunden geflossen (60:40).
Damals am PC war es definitiv Half-Life 2 mit allen Mods, DLCs, etc. was insgesamt auch an die 500Std. kratzen dürfte. Ich habe leider keine genaue Stundenzahl.
In Zukunft wird definitiv „Arc Raiders“ hinzukommen, welches bei 101Std. steht und weiterhin sehr, sehr viel Bock macht.
Edit:
Drei Klassiker absolut vergessen: „Super Mario Kart“ und „Mario Kart 64“ dürften jeweils mehrere 100Std. gezockt worden sein. Ich tippe mal auf gut 400Std. zusammen für beide, wenn ich an all die Multiplayer-Runden (bis heute) denke.
„Halo 1“, plattformübergreifend, müsste auch die knapp 1000Std. knacken. Keine Ahnung, wie oft wir im Coop auf „Legendary“ die Kampagne durchgezogen haben. Dann der Multiplayer an sich, egal ob an einem TV oder im Verbund mit insgesamt 4 Xbox‘n, 4 TVs und sehr vielen angetrunkenen Freunden. Meine Nachbarn haben mich bestimmt ein Jahr lang richtig gehasst ![]()
Und dann war da noch „Sensible Soccer“ auf dem Amiga 500. Das dürfte locker bei 500Std. zusammen mit „Bundesliga Manager Professionell & - Hattrick“ liegen.
Good old times ![]()
Binding of Isaac: Rebirth: ca. 2000 Std, 2/3 davon auf Steam, 1/3 auf der Switch
Mehrere tausend Stunden in World of Warcraft (aktiv gespielt von 2005 bis 2018)
Platz 2 ist bestimmt DAoC ![]()
PSO (DC) - >3000 Std
PSO (GC) - >8000 Std
Wow (PC) - >2500 Std
Ehrlich gesagt glaube ich das kann nicht stimmen. Das wären 4,6 Jahre, wenn du jeden einzelnen Tag 8 Stunden zockst.
Rock Band 4 (Xbox) ca. 2400 Stunden.
Wahnsinn wie viel Zeit hier einige haben ![]()
Ich brauche für ein 100 Stunden Spiel wie Zelda Totk ca. 1 Jahr.
Wahnsinn wie viel Zeit hier einige haben
Ich war zum Release von Animal Crossing in der Dauernachtwache, außerdem kam zeitgleich die Pandemie über uns. Hat mir damals psychisch ziemlich den Arsch gerettet.
Als die Pandemie vorbei war, hatte ich 1500 Stunden auf der Uhr. Und alle Amiibo-Karten. Und sämtliche Soundtracks. Und und und... ![]()
Final Match Tennis - PCE
Formula One Grand Prix - PC + Amiga
Jahre über Jahre ![]()
Bei mir war es auch ziemlich sicher Animal Crossing auf der Switch. Waren über 300 Stunden in 72 Spieltagen.
Habe nur, nachdem ich es weggelegt habe, kein Update etc. mehr angefasst. Für mich ist das nicht mehr so reizvoll, wenn ich einmal mit einem Game abgeschlossen habe.
Wahnsinn wie viel Zeit hier einige haben
Und jetzt stell dir einfach mal vor, du hast ein Zelda welches soviel Spaß macht, dass du es 10 Jahre durchgehend spielst. So erging es mir 2013 mit FF14, damals noch auf der PS3...
Und jetzt stell dir einfach mal vor, du hast ein Zelda welches soviel Spaß macht, dass du es 10 Jahre durchgehend spielst.
Ich bewundere bei den Leuten mit hohen Spielstunden pro Spiel diese Ausdauer für ein einziges Spiel, die ich so in der Form nie aufbringen könnte oder vielleicht auch gar nicht möchte.
Dazu gibt es meiner Meinung nach einfach zu viele gute Spiele und da ich (fast) allen Genres ggü. offen bin, würde ich bei mehr als 100 Stunden pro Spiel einfach aufgrund von Zeitmangel viel zu viel liegen lassen.
Im Schnitt erscheinen für die PS5 pro Monat ca. 2 bis 3 Spiele, die ich auf jeden Fall irgendwann einmal spielen möchte. Dazu vielleicht noch ein oder zwei Indie Games auf Steam.
Da reicht mir dann meistens auch ein Spieldurchgang und ich habe mit dem Spiel, auch gedanklich, abgeschlossen. Bei KCD 2 habe ich mir einfach nur seeeeeehr viel Zeit für einen Durchgang gelassen.
So sehr ich das Spiel liebe und noch nicht einmal die DLCs angerührt habe, bin ich gedanklich schon ein Dutzend Spiele weiter und fiebere z. B. aktuell dem Release von RE9 entgegen ![]()
Und wenn ich mir überlege, dass ich auf meiner PS5-Wishlist schon mehr als genug Spiele für die nächsten 2 Jahre stehen habe, weiß ich noch nicht einmal ob und wann ich noch einmal KCD 2 einlege... eher ist dann nämlich schon (so Gott will) KCD 3 draußen ![]()
Ich erreiche dreistellige Werte aber auch ausnahmslos in Online Multiplayer Games.
Für Single Player Games schau ich tatsächlich oft auf how long to beat, wie lange ich fürs Beenden der Kampagne bräuchte. Wenn ich dann schon Werte von 30, 40 und mehr Stunden sehe, vergeht mir oft die Lust..
Ich bin ein großer Fan von Games mit max 20h Kampagnen.
Online Multiplayer dagegen bin ich völlig offen. Wenn es mir Spaß macht, wie aktuell ARC Raiders oder in der Vergangenheit CoD, Socom oder Gran Turismo, dann geht's immer wieder rein und das Stundenkonto steigt immer weiter. ![]()
Ich mache das ganz genau so. Howlongtobeat ist Gold wert.
Am liebsten sind mir 10 Stunden Spiele, die in ein verregnetes Wochenende passen. Ansonsten weiß ich vorher schon dass ich wahrscheinlich abbrechen werde.
Bin da genau wie Luftikus… ich spiele trotzdem lange Brocken, aber ich muss was Fast Food dazwischen einlegen. Ich spiele halt super gerne RPGs, und die sind meistens (zu) lang. Ich freue mich immer richtig, wenn ein RPG nur 20-30 Stunden lang ist.
Ehrlich gesagt glaube ich das kann nicht stimmen. Das wären 4,6 Jahre, wenn du jeden einzelnen Tag 8 Stunden zockst.
Das waren noch andere Zeiten. PSO wären 8 Stunden am Tag noch gesund gewesen aber ich war so hooked (hatte zuvor noch nie online gespielt) das es wirklich mein Studium gekillt hat. 10-14 Stunden täglich waren normal. WoW hab ich wesentlich gemächlicher angehen lassen.
Bei mir ist es auf Steam tatsächlich Subnautica mit 120 Stunden oder sowas. Auf Switch wäre es Binding of Isaac mit 300 Stunden ca, auf dem 3DS habe ich auch sehr viel Monster Hunter und so gespielt... Aber so Spiele mit 1000 Stunden habe ich nicht mehr... da war das letzte wahrscheinlich dann Guild Wars ![]()
Bei mir dürfte es Genshin Impact sein.
Das spiele ich seit Oktober 2020 jeden Tag. Lückenlos da ich es im Urlaub sogar auf Mobile gespielt habe.
Alleine für die Dailys und den täglichen Artefakt-Grind geht ca. 30 min - 1 Stunde drauf. Mit den ganzen Events ist eine Wochenstundenzeit von 10 Stunden sogar eher niedrig gerechnet.
10 Stunden x ca. 280 Wochen = ca. 2800 Stunden aufgeteilt auf 4 Plattformen (PC/Mobile/Xbox/PS)
Hab in meinem letzten Semester um die 150 Stunden Final Fantasy XII auf der PS2 gespielt. Seitdem bin ich auch nur noch offline unterwegs und auch reiner Konsolero. Mag Spiele, die ich nach eine gewissen Zeit durchhabe und abhaken kann. Perfekt sind so 15 - 20 Stunden. Hatte mal eine eher fürchterliche Phase als ich mein erstes Studium abgebrochen habe. Hab da ca. 1 Jahr praktisch nur Warcraft 3 und Call of Duty 1 online gespielt. War dann richtig gut in den Spielen, aber leider habe ich in der Zeit so ziemlich alles vernachlässigt. Seitdem spiele ich nur noch Singleplayer auf Konsole oder halt lokal mit Freunden. Onlinespiele wie WoW haben halt so einen Unendlichkeitsfaktor, den ich mir aufgrund der Erfahrung nicht geben würde. Spiele wie Breath of the Wild oder Elden Ring haben mich z.B. auch schon eine ganze Zeit gehooked, aber die sind dann halt zumindest irgendwann vorbei.