Howdy!
Ich habe jetzt seit einigen Tagen (endlich!) eine Copystation für das SNES und zwar ein Pro FIghter X Turbo.
Mit dabei war auch eine IC mit der die Station über den Parallelport gefüttert werden kann.
Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist die Station auch mit einem USB-auf-ParallelKabeln zu betreiben, wie man sie an jeder Ecke bekommt.
SNES Copystation an Parallelport<->USB ??
-
drk -
18. Februar 2010 um 04:08 -
Geschlossen
-
-
Howdy!
Ich habe jetzt seit einigen Tagen (endlich!) eine Copystation für das SNES und zwar ein Pro FIghter X Turbo.
Mit dabei war auch eine IC mit der die Station über den Parallelport gefüttert werden kann.
Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist die Station auch mit einem USB-auf-ParallelKabeln zu betreiben, wie man sie an jeder Ecke bekommt.Ganz einfach NEIN
Der Grund ist diese Fake LPT Ports über USB funktionieren zu 98% nicht mit Geräten die über LPT betrieben werden da USB Seriell ist und LPT Parallel und die Emulation nicht sonderlich gut ist
Aber bei ebay bekommst du schon meist aus Hong Kong (hab selber von dort eins geholt) für 9€ PCI und ca 29€ PCIe 1x Parallel & Serielle Schnittstellen Adapter

Das sind echte Parallel & Serielle Schnittstellen und damit geht es zu 100% wenn du auch die nötige Ansteuerungssoftware hast für die Kopiermachine
-
Mal davon abgesehen, dass es hier keinerlei Support zu solcher Kopierhardware gibt.. Zu!