1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

E3 '2011 - Nintendo Press Conference

• Re:quiem
  • 5. Juni 2011 um 15:35
  • Thomas3313
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 19:53
    Zitat von Luftikus

Außerdem wurde für die neue Konsole doch auch ein neues exklusives Zelda gezeigt, denn nach Skyward Sword sah das mal gar nicht aus.

Leider kein neues HD Zelda, nur ein Tech-Demo, wie damals bei der Gamecube Enthüllung. Wurde doch wenn ich mich nicht verhört habe gesagt.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 7. Juni 2011 um 19:53

Wir müssen die Ironie an der Geschichte sehen,
    Der Meister der Fuchtelspiele hat keine Fuchteleien gezeigt, sondern ein neues Steuerungskonzept. Während die anderen mit ihren Fuchteleien genervt haben (das war sowas von 2006)

• Reviver
    Meister
    • 7. Juni 2011 um 19:54
    Zitat von ViviTribal

Naja die Enttäuschung ist eben groß, da alle eine neue Nintendo Konsole erwartet, stattdessen "nur" einen netten Gimmick-Controller präsentiert bekommen haben. Um das zu "retten" zeigt Nintendo noch diverse Titel für WiiU, die man alle auch für die bereits gekaufte Konsole, nämlich PS3 und 360, ebenso gut holen kann. Hätten sie noch zwei oder drei exklusive Titel für WiiU gezeigt, wäre der Ärger mit Sicherheit geringer.

Welche Titel sollen sie zeigen, wenn die Konsole (angenommen) zum Weihnachtsgeschäft (Worst-Case!) 2012 erscheint? Alpha Versionen irgendwelcher Games? The Last Guardian anyone^^

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2011 um 19:57

Weiß einer wann der Miyamoto Roundtable ist? Ich würde gerne das jährliche "Pikmin 3 ist noch in Entwicklung" hören. Man hat es ja leider nicht für nötig gehalten im Jahr 3 nach der Ankündigung mal einen Screenshot zu zeigen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• cuthbert
    fka Glas
    • 7. Juni 2011 um 19:57

Ja Blacksun deine Ausführungen teile ich zu 100%.

Die spontane leichte Enttäuschung rührt eher daher da sman seit Wochen durchblicken ließ es auf den Coremarkt abgesehen zu haben und das kam so mal gar nicht rüber.

Das Teil ist häßlich Appelig und gefällt auf den ersten Blick 0.

Was schon jetzt dafür spricht (wieder Familienbedingt ;) ) ist die Tatsache das ich das Wohnzimmer räumen kann wenn die Frau unsinn im TV glotzen will :D

Ein absolutes Killerfeature!

Ein paar tech specs wären gut gewesen aber N mag sich wohl noch nicht so arg in die KArten schauen lassen - verständlich das.
    3DS Demos kamen sehr geil, also die PK war insgesamt genauso okay oder nicht okay wie bei MS und Sony je nach dem was einem eher liegt.

Hail Revolvermann!

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 7. Juni 2011 um 20:00
    Zitat von Luftikus

Außerdem wurde für die neue Konsole doch auch ein neues exklusives Zelda gezeigt, denn nach Skyward Sword sah das mal gar nicht aus.

Und was ist mit so Spielen wie Ninja Gaiden 3? Sind die für andere Konsolen angekündigt?

Zelda sah für mich ebenfalls eher wie eine Tech-Demo aus.

Ninja Gaiden 3 schön und gut, aber ich habe mich eher auf exklusive Nintendo-Titel bezogen. Schließlich sind DIE seit eh und je der Systemseller für Nintendo.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Reviver
    Meister
    • 7. Juni 2011 um 20:02

Woran erkennst du das Zelda eine Techdemo ist? Skyward Sword in HD eben... Für den Gamecube wäre es vielleicht eine Techdemo (maximale Leistung als Renderfilm) gewesen^^

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 7. Juni 2011 um 20:05
    Zitat von Reviver

Woran erkennst du das Zelda eine Techdemo ist? Skyward Sword in HD eben... Für den Gamecube wäre es vielleicht eine Techdemo (maximale Leistung als Renderfilm) gewesen^^

Weil es mich an die Tech-Demo für den Cube erinnert hat. Mal eben dazwischen geworfen. Selbstverständlich wird für die WiiU ein Zelda erscheinen. Aber ich denke, dass das gezeigte es noch nicht sein wird.

• Reviver
    Meister
    • 7. Juni 2011 um 20:06
    Zitat von ViviTribal

Weil es mich an die Tech-Demo für den Cube erinnert hat. Mal eben dazwischen geworfen. Selbstverständlich wird für die WiiU ein Zelda erscheinen. Aber ich denke, dass das gezeigte es noch nicht sein wird.

Das gezeigte war Skyward Sword (?) und erscheint wohl für beide Konsolen?

• cuthbert
    fka Glas
    • 7. Juni 2011 um 20:06

glaube auch nicht an eine techdemo - die wollen nur nicht alle katzen aus dem sack lassen, was in anbetracht der langen zeit bis zum launch einfach die intelligente variante ist.

was bringts wenn man dieses jahr auf der e3 alles raushaut und für tokio, e3 2012 und gamescom nix herzuzeigen hat?

Hail Revolvermann!

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 7. Juni 2011 um 20:08
    Zitat von Reviver

Das gezeigte war Skyward Sword (?) und erscheint wohl für beide Konsolen?

Wurde das so gesagt? Dann sry, da muss ich kurz nicht aufgepasst haben.

• Thomas3313
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 20:11
    Zitat von Reviver

Wurde doch gesagt nur Tech Demos keine Spiele. Angekündigt wurde nur Smash Bros. was aber nicht zu sehen war und auch nicht zu sehen sein wird auf der E3. Die Leute können Tech Demos anspielen.

• Reviver
    Meister
    • 7. Juni 2011 um 20:12

@Glas
    Sehe ich auch so. Imo wird ZElda SS wohl Mitte 2012 erscheinen und im Herbst dann Wii 2... (paar Monate nach der E3 2012). Heute wurde die Konsole lediglich angekündigt und man hat eben ein paar Games der Thirds gezeigt und was mit dem neuen Controller möglich ist bzw. an maximaler Grafikleistung (laut Kotaku soll der Film mit dem Vogel ingame Grafik gewesen sein).

@Thomas3313
    Eine Techdemo kann man nicht spielen. Eine Techdemo ist ein Renderfilm mit der maximal möglichen Grafikleistung (ohne Interaktion)..

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2011 um 20:12

Auf der Nintendo E3 Seite scheint sich langsam was zu tun. Dort gibt es auch eine Sparte mit Wii und DS Ankündigungen. Ich bin gespannt.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Reviver
    Meister
    • 7. Juni 2011 um 20:14
    Zitat von Luftikus

Auf der Nintendo E3 Seite scheint sich langsam was zu tun. Dort gibt es auch eine Sparte mit Wii und DS Ankündigungen. Ich bin gespannt.

Kirby Wii, Kirby DS, The Last Story wii, XenoBlade Wii (für die Amis auch halt^^), Pandora Towers, Ninokuni DS (mal sehen inwiefern ich richtig liege^^)

• Thomas3313
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 20:15
    Zitat von Reviver

@Glas
    Sehe ich auch so. Imo wird ZElda SS wohl Mitte 2012 erscheinen und im Herbst dann Wii 2... (paar Monate nach der E3 2012). Heute wurde die Konsole lediglich angekündigt und man hat eben ein paar Games der Thirds gezeigt und was mit dem neuen Controller möglich ist bzw. an maximaler Grafikleistung (laut Kotaku soll der Film mit dem Vogel ingame Grafik gewesen sein).

@Thomas3313
    Eine Techdemo kann man nicht spielen. Eine Techdemo ist ein Renderfilm mit der maximal möglichen Grafikleistung (ohne Interaktion)..

Hast du nicht zugehört? Zelda SS Ende 2011, Zelda Wii U und die anderen Wii U Games wie New SMB Mii sind alles nur Tech Demos zum anspielen auf der Messe bzw. nur zum anschauen. Keines der gezeigten Spiele/Demos wird ein fertiges Spiel werden und soll nur die Möglichkeiten des Wii U zeigen.

• Reviver
    Meister
    • 7. Juni 2011 um 20:19

Ok, das mit Zelda hab ich verpasst. Dachte der goldene Controller kommt nur oO ABER eine Tech Demo ist keine Demo. Eine Techdemo kann man nicht spielen!

Zelda SS Trailer hier:
    http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2011/04…word/index.html

Einmal editiert, zuletzt von Reviver (7. Juni 2011 um 20:25)

• KitKatChunky
    Schüler
    • 7. Juni 2011 um 20:41

Laut Neogaf http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432913&page=2 wirds wohl kein Natives HD/Upscaling von Wiispielen geben...

• worfie
    Schüler
    • 7. Juni 2011 um 20:43

Ist nur die Frage, inwieweit das in der Praxis einschlagen kann. Als "Hauptcontroller" wird das ding doch bestimmt nicht gedacht sein, oder? Dafür ist es viel zu klobig und bei nem 6" Display mit der ganzen Hardware, die man braucht um auch Spiele drauf zu spielen, wird das Teil alleine schon mindesntens 100 Euro kosten, wenn so eine popelige Wiimote Plus schon 40 Euro kommt.

Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
    "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"

• Black Sun
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 20:47
    Zitat

Ok, das mit Zelda hab ich verpasst. Dachte der goldene Controller kommt nur oO ABER eine Tech Demo ist keine Demo. Eine Techdemo kann man nicht spielen!

doch techdemos kann man spielen, wenn es vorgesehen ist. Es spricht nichts dagegen das techdemos echtzeit berechnete Grafiken sind, das ist sogar ehr die Regel.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™