Intern hat der 3DS 2GB Speucher, davon sind aber nur 1,5 vom User nutzbar. Allerdings wird der Speicher auch für Updates verwendet.
Nintendo 3DS Thread
-
-
Ich mach mir im Moment eher darum Sorgen, dass das "Hauptmenü" meines 3DS langsam voll wird. Nach all den Botschafter Downloads und sonstigen kostenlosen Games und Kanälen hab ich nur noch sehr wenig Platz... ich will aber auch nicht wirklich was löschen... Weiss Jemand, ob der 3DS dann das Menü erweitert, oder muss ich dann zwangsmäßig was löschen?
-
Hab gerade nen 15€ Gutschein von Amazon bekommen für eines von folgenden 3DS Spielen
http://www.amazon.de/gp/feature.htm…ocId=1000611823Hab allerdings keine Verwendung dafür. Falls das Angebot übertragbar, würd ich den einfach weitergeben. Interesse?^__^
-
Immer noch keine Demos, sollten doch heute kommen?
-
Die Demos werden wohl im laufe des Tages freigegeben denk ich mal
-
-
Die Demos erscheinen zu 99% um 15 Uhr, weil um diese Uhrzeit der eShop aktualisiert wird

-
Ist da und 1153 Blöcke groß

-
Toll, Demos behalten ist wohl nicht: jedes Demo darf(kann) nur 30x gestartet werden. Super Nintendo!
-
Was denn das für ein Müll?
-
Tja - war das denn nicht zu erwarten? Ihr sollt die Spiele KAUFEN - nicht die Demos zocken. Um einen Einblick in ein Spiel zu kriegen solltet ihr Kunden nicht mehr als 30 Spielstarts benötigen (was tatsächlich - Sarkasmus beiseite - mehr als genug sein sollte). Schön, dass Herr DRM langsam mal zeigt, wozu er gemacht wurde.

-
-
Hier die offizielle PR-Meldung von Big N..
Gute Nachrichten für alle Nintendo 3DS-Besitzer: Ab sofort können sie sich aus dem Nintendo eShop kostenlose Demos der Spiele Resident Evil Revelations und Cooking Mama 4 herunterladen.
Resident Evil Revelations kehrt zum klassischen Gameplay der legendären Survival-Horror-Serie zurück. Der Titel wurde von Capcom speziell so entwickelt, dass er die innovativen Funktionen des 3D-Handhelds von Nintendo optimal unterstützt. Als Vollversion erscheint Resident Evil Revelations am 27. Januar - wer die ultimativen Horror-Erfahrung schon vorher antesten möchte, kann sich ab sofort die Demo-Version kostenlos im Nintendo eShop herunterladen.
Leidenschaftliche Köche dürfen sich auf Cooking Mama 4 aus der Küche von 505 Games freuen: In der Demo-Version gehen sie Mama zur Hand, die im Nu - und erstmals in 3D - fantastische Mahlzeiten auf den Tisch zaubert. Sie können die Küche ausschmücken, das Kochgeschirr ganz nach Geschmack gestalten und auf virtuelle Weise kochen wie nie zuvor. Dazu nutzen sie die Bewegungssteuerung des Nintendo 3DS, der virtuos immer wieder gedreht und gewendet wird.
Ein Besuch des Nintendo eShops lohnt sich in jedem Fall, denn auch in Zukunft wird es dort immer wieder Gratis-Demos zum Testen geben. Zu den nächsten Titeln gehört etwa Metal Gear Solid: Snake Eater 3D aus Hideo Kojimas legendärer Metal Gear-Serie von Konami. Das klassische Stealth-Action-Spiel erscheint in diesem Jahr für Nintendo 3DS. Es wird mit fantastischen 3D-Grafiken glänzen und sowohl die äußeren Kameras als auch den Bewegungssensor der Konsole ins Gameplay integrieren. Erwartet werden außerdem die Demo-Versionen von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 und Rhythm Thief & the Emperor’s Treasure von SEGA - auch sie werden demnächst als Downloads bereitstehen.
Außer den kostenlosen Spiele-Demos bietet der Nintendo eShop eine breite Palette an Download-Spielen für den Nintendo 3DS an. Darüber hinaus können sich die Besucher dort zahlreiche 3D-Klassiker sowie Virtual Console- und Nintendo DSiWare-Titel direkt auf ihre Konsole laden. Wer Zugang zum Nintendo eShop erhalten möchte, muss dazu nur über eine Breitband-Internetverbindung das aktuelle System-Update für den Nintendo 3DS ausführen. Außer den Demos und Spieleprogrammen kann man dann auch die Gratis-Software Nintendo Video herunterladen. Sie ermöglicht es, exklusive 2D- und 3D-Videos zu empfangen - natürlich ebenfalls kostenlos.
-
Tja - war das denn nicht zu erwarten? Ihr sollt die Spiele KAUFEN - nicht die Demos zocken. Um einen Einblick in ein Spiel zu kriegen solltet ihr Kunden nicht mehr als 30 Spielstarts benötigen. Schön, dass Herr DRM langsam mal zeigt, wozu er gemacht wurde.

Na ja auf allen anderen Systemen konnte man Demos so oft spielen wie man wollte. Daher ist ist schon ärgerlich. -
Sicher, ich kann das auch voll verstehen. Aber du weisst, das Nintendo auch viele Casuals anlockt. Und die könnten sich wohlmöglich mit einer Demo vollends zufrieden geben. Heck, selbst ich hab damals Shareware Spiele von Heft CDs genutzt und von den Spielen NIE die Vollversion gekauft. Ich frag mich, warum bisher noch keiner auf die Idee gekommen ist, die Demos zeitlich zu begrenzen. DRM machts ja möglich.
Und auch wenn ich nur ne Demo haben will um zu sehen ob mich die Vollverison reizt: 30 Mal spielen SOLLTE mir diesen Einblick ermöglichen.
Sag ich jetzt so, wobei ich natürlich auch immer noch der Meinung bin: Wer DRM-System nutzt muss sich halt nicht wundern - irgendwann wird die Schlinge zugezogen... Dass Nintendo da der erste ist finde ich höchst... interessant. Nicht überraschen - interessant trifft es besser.
EDIT: is ja Quatsch - der EA-Onlinepass find ich toppt das noch.
-
Gerade beim 3DS bietet sich Demos zu bahlten aber ganz gut an, da sie aufgrund von 3D gut dafür zu gebrauchen sind um Freunden oder so mal zu zeigen wie das so ist. Aber egal, ist halt wie es ist.
-
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben, ich muss sagen, dass ich vom 3DS enttäuscht bin
Kenne allerdings nur Mario Kart 7. Den 3D-Screen empfinde ich nur als Mini-Update.
M.E. den Preis nicht Wert
Dies ist das erste Mal, dass mich ein neuer Handheld wirklich enttäuscht. Ich gebe zu, ich hatte mehr erwartet... -
-
Äh, was hast du denn erwartet, wenn ich fragen darf?

Vor allem Mario Kart 7 zeigt, zu was der 3DS in der Lage ist..
-
Nicht wirklich. Mario Kart 7 ist ein sehr gutes Game, kratzt meiner Meinung nach aber nur an der Oberfläche des Möglichen.
Wenn dann Mario Land 3D. -
Äh, was hast du denn erwartet, wenn ich fragen darf?

Mehr. Ich mein ja nur, dass es mich nicht umhaut, der Effekt, und finde es eigentlich schade. Ich hatte halt ein "anderes" Spielgefühl erwartet davon. Persönlich fand ich den Sprung vom ersten DS zum Lite bedeutender als vom Lite zum 3DS. Es ist rein subjektiv.
-
Äh von DS zu DS Lite hat sich doch Null getan! Der Bildschirm wurde etwas heller und brillanter aber das D-Pad und die L & R Tasten dafür schlechter. Seltsamer Vergleich.

Kenne aber auch einige Leute die 3D in der Form wie es jetzt im Kino, zuhause am 3D TV oder auf dem 3DS zu sehen ist als Enttäuschung empfinden. Da viele scheinbar bei 3D an Dinge denken die aus dem Bild herraus kommen, so wie z.B. im dem Looney Tunes 3D Cartoon im WB Movie World falls das noch jemand kennt? 3D in der jetzigen form ist ja lediglich ein tiefer Blick in das Bild, raus kommt aber gar nichts. Nur haben das scheinbar manche erwartet.

-
Ja das kenne ich auch noch. Früher hatte man immer das Gefühl mitten drinne zu sein, während man heute eher aus dem Fenster guckt.
-
-