1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 10:16
    • #1.341

Aber Vita ist da noch schlimmer - einfach mal gar nix mitliefern UND einbauen OBWOHL man's unbedingt zum Zocken braucht. Hier kann man wenigstens super cheap per SD erweitern - dennoch natürlich lächerlich und führt das Word Premium ad absurdum..

150€ fürs Tablet ist sehr fucking happig, wenn man bedenkt, dass ein super ausgestattetes/gebautes Google Nexus 7 ab 199,- bekommt...

• ShenmueFan
    Gast
    • 13. September 2012 um 10:32
    • #1.342

32GB "Flash" Speicher ist ja ok da 64GB wohl wieder zu teuer wäre. Eine herkömmliche Festplatte wäre halt billiger und größer gewesen. Dennoch ich mag keine Festplatten in Konsolen, zumindest nicht wenn ich eventuell die Konsole auch in 10 Jahre und mehr noch nutzen möchte.

Die Basic Wii U reicht mir vollkommen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 10:41
    • #1.343
    Zitat von ShenmueFan

32GB "Flash" Speicher ist ja ok da 64GB wohl wieder zu teuer wäre. Eine herkömmliche Festplatte wäre halt billiger und größer gewesen. Dennoch ich mag keine Festplatten in Konsolen, zumindest nicht wenn ich eventuell die Konsole auch in 10 Jahre und mehr noch nutzen möchte.

Selbst 64GB sind lächerlich wenn man an PS3 und 360-Maßstäben misst. Mittlerweile gibt es so viele Patches, Updates, Installationen, Downloadspiele. Die Platten sind Ratz-Fatz voll und wenn Wii U nur annähernd in die Richtung geht wie PS360, dann ist das halt einfach wieder mal typisch Nintendo nicht zeitgemäß. Und ja, eine externe Festplatte hilft sicherlich weiter - aber das ist dann wieder ein Gerät mehr was rumsteht und ich mir extra kaufen muss.

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 10:49
    • #1.344
    Zitat von ShenmueFan

Es gibt kein zu teuer für Nintendo. Sie bieten steinalte HW an (sowohl bei der Konsole, als auch beim Tablet). Es ist eigentlich fast ausgeschlossen, dass bei den Preisen damit Geld verlieren. Ob die jetzt ne 32GB oder 64 SD-Karte reingesteckt hätten, müsste eigentlich so gut wie scheiß egal sein was Preissetzung angeht. Der Preisunterschied liegt ja schon im Handel bei weniger als 10€. Dazu sitzen sie auf monströsen Geldreserven (in der Höhe vgl. mit Google & Microsoft wenn man das auf Umsatz umrechnet).

Nintendo wird halt zu Apple der Spielewelt. Veraltete (aber doch gute/haltbare) Hardware zum überteuerten Preis anbieten und die Leute kaufen es primär wegen der Software. Nur, dass es da bei Nintendo jetzt auch hapert.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 10:58
    • #1.345

Ja, mal sehen wo die Reise mit Wii U hingeht. Ich meine nur mehr New Super Mario Bros. oder überhaupt Mario wird irgendwann auch mal fade. Da müssen mal ein paar neue IPs her.

EDIT: Ich finde allerdings dass dieses NSMB echt geil aussieht. Ich fand das auf der Wii ein wenig doof, aber der zweite Teil für den 3DS hat mir wieder richtig laune auf 2D-Marios gemacht, während ich das 3D Land nun nicht so pralle fand ... ich hab zumindest schonmal einen Grund für die Wii U. Aber der wird nicht reichen für einen Release-Kauf, wenn ich für Vita schon 5 Gründe habe und immer noch keine gekauft habe ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (13. September 2012 um 11:01)

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 12:10
    • #1.346

Was auffällt: außer dem Tablet wird kein anderer Controller mitgeliefert. D.h. die Entwickler müssen sich eigentlich komplett auf das Tablet als Hauptpad einstellen. Es sei denn Wiimotes werden mit Spielen gebündelt. Komische Sache dat..

• ShenmueFan
    Gast
    • 13. September 2012 um 12:15
    • #1.347

Na ja ist doch alles am Tablet Controller was man braucht. 2 Analog Sticks, D-Pad genug Tasten usw.

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 12:23
    • #1.348

Dennoch:

- das ganze Waggle-System, dass Nintendo jahrelang erfolgreich propagiert hat, wird über Bord geworfen (das ist allein schon marketing-technisch scheiße und auch weil man seine Kundschaft schon daran gewöhnt hat).
    -> d.h. auch, dass man für Abwärtskomp. extra Zubehör braucht (auch den Sensor)

- Tablet als Hauptcontroller heißt auch, dass es nicht wie in vielen Trailern dargestellt, als Sondercontroller zu behandeln ist, sondern wirklich der absolute Hauptcontroller ist und somit ist der 150-Preis umso häßlicher/abschreckender erscheint.

• LarsVegas
    Meister
    • 13. September 2012 um 12:29
    • #1.349

Die 150 Euro sind doch ziemlich egal da man mit einem 2. Tablett wenig bis nichts anfangen kann.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 12:32
    • #1.350

Also spielt man home-MP auf einem Tablet? Na dann is ja gut.

• LarsVegas
    Meister
    • 13. September 2012 um 12:36
    • #1.351

Das versprüht doch dann den Charme aus der Kindheit wenn man selbst den guten Controller hatte und die Freunde nur mit gammeligen Third Party Controllern Spielen mussten. So wird es halt bei der Wii U immer sein nur das da der "Third Party Controller" direkt von Nintendo kommt. :D

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 12:47
    • #1.352

lol, das kenn' ich gut :(
    Aber wenn man bedenkt wie sehr sie im Geld schwimmen und sich dennoch so eine Scheiße bei HW/Preisen erlauben, dann wird's imho lächerlich.

Ihre Geldreserven liegen bei 12 Mrd. Dollar, Apple ist bei 28 Mrd..

Und wenn man den Umsatz ggü. stellt:
    Apple: 27,65/148,81 = 18%
    Nintendo: 12,06/8,15 = 148%

Irgendwann sollten sie sich einfach in eine Bank umtaufen..
    /edit
    Hier muss man anmerken, dass Banken sehr stark fremdfinanziert sind (mal mehr, mal weniger), sodass da solche Reserven eigentl. undenkbar sind.

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (13. September 2012 um 12:55)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 12:52
    • #1.353

Ja, ElStupido, ich sehe das genauso. Das Konzept wirklich nicht wirklich durchdacht - der Tablett ist nun der Hauptcontroller. Multiplayer dann via Wii Remote oder Classic Controller? Oder doch zweitem Tablett? Darf dann jeder sein eigenes Süppchen kochen, so dass ich am Ende 2x Tablett, 2x Classic + 2x Wiimote brauche? Oder gibt es Vorgaben seitens Nintendo? Passt ja auch schon gar nicht zu bestehenden Games wie RAyman. Da ist der Tablett-Spieler doch afaik nur der Arsch vom dienst, der irgend so einen Sidekick steuert?

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. September 2012 um 12:56
    • #1.354
    Zitat von ElStupido

Also spielt man home-MP auf einem Tablet? Na dann is ja gut.

Vor allem zu Beginn wird doch eh nur ein Controller unterstützt? Warum sollte man sich also überhaupt einen zweiten kaufen? Für die Multiplayer brauch man einfach mindestens eine zusätzliche Wii Mote und kein zweites Tablet. Hat Nintendo doch vor kurzem erst bekannt gegeben? Die Unterstützung eines zweiten Tablets wird wenn dann erst später hinzugefügt.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 13:02
    • #1.355
    Zitat von ElStupido

Dennoch:

- das ganze Waggle-System, dass Nintendo jahrelang erfolgreich propagiert hat, wird über Bord geworfen (das ist allein schon marketing-technisch scheiße und auch weil man seine Kundschaft schon daran gewöhnt hat).
    -> d.h. auch, dass man für Abwärtskomp. extra Zubehör braucht (auch den Sensor)

- Tablet als Hauptcontroller heißt auch, dass es nicht wie in vielen Trailern dargestellt, als Sondercontroller zu behandeln ist, sondern wirklich der absolute Hauptcontroller ist und somit ist der 150-Preis umso häßlicher/abschreckender erscheint.

Die Bewegungssteuerung war mit das größte Missverständniss der Konsole. Am Anfang haben sämtliche Entwickler versucht, irgendwelche Hampelein einzubauen. Es wirkte verkrampft. Mit Motion+ wurde erst das Versprechen von 1:1 Übertragung eingelöst. Viel zu spät. Später haben gute Entwickler erkannt, das die Pointersteuerung das wahre Highlight ist. Gut für Shooter, gut für Point & Click Adventures, gut für Strategiespiele.

Die Wii Remote ist nicht über Bord geworfen. Sie wird noch erkannt, es gibt sie noch zu kaufen.
    Die Frage ist: "Welche kommende Spiele unterstützen noch die FB?
    Ich hoffe, das kommende Shooter noch auf die FB, gar auf eine Kombi aus GamePad (externes HUD, Inventar), Remote+ und Nunchuck setzen.
    Gerade eben Shooter, Point & Click Adventures und Strategiespiele. Optionalität ist das Zauberwort.
    Auch das haben die Entwickler erst spät erkannt. Gute Spiele haben dann auch den Classic Controller als Option angeboten.
    Schade, das es bei ZombiU bisher keine Anzeichen einer solchen Option gibt.
    Und gute Entwickler haben beides gut umgesetzt. Golden Eye und NoMoreHeroes2.

Wir wissen noch gar nicht, wie viele Spiele überhaubt 2 Tablets unterstützen.
    So lange sind der neue Pro Controller und eben die Wii Remote (Wie in allen PR Fotos) die Controller für Offline MP.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (13. September 2012 um 13:10)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 13:06
    • #1.356
    Zitat von Crewmate

Gut für Shooter, gut für Point & Click Adventures, gut für Strategiespiele.Lightgun-Shooter

fixed.

• TheGabeStar
    Profi
    • 13. September 2012 um 13:08
    • #1.357
    Zitat von ElStupido

Was auffällt: außer dem Tablet wird kein anderer Controller mitgeliefert. D.h. die Entwickler müssen sich eigentlich komplett auf das Tablet als Hauptpad einstellen. Es sei denn Wiimotes werden mit Spielen gebündelt. Komische Sache dat..

Ich geh mal davon aus, dass es wieder etliche Bundles mit dem Pro Controller und diversen Spielen geben wird, wie es beim CCP der Fall war.

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• LarsVegas
    Meister
    • 13. September 2012 um 13:09
    • #1.358
    Zitat von Crewmate

Ich hoffe, das kommende Shooter noch auf die FB, gar auf eine Kombi aus GamePad (externes HUD, Inventar), Remote+ und Nunchuck setzen.

Dafür bräuchte man dann aber auch 4 Arme oder man lernt mit den Füßen zu spielen.

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 13:32
    • #1.359
    Zitat von konsolenfreaky

Vor allem zu Beginn wird doch eh nur ein Controller unterstützt? Warum sollte man sich also überhaupt einen zweiten kaufen? Für die Multiplayer brauch man einfach mindestens eine zusätzliche Wii Mote und kein zweites Tablet. Hat Nintendo doch vor kurzem erst bekannt gegeben? Die Unterstützung eines zweiten Tablets wird wenn dann erst später hinzugefügt.

Oha, wtf? Also muss man zwingend weiteres aber dann nur sekundäres Zubehör kaufen um MP zu zocken, das wird ja immer seltsamer.

Zitat von TheGabeStar

Ich geh mal davon aus, dass es wieder etliche Bundles mit dem Pro Controller und diversen Spielen geben wird, wie es beim CCP der Fall war.

Natürlich, aber die Entwickler interessieren solche Bundles herzlich wenig. So war es zumindest immer. Der größte/wichtigste Teil der Software wurde doch schon immer für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt.
    Mit dem selben Argument haben Nintendo-Jünger gegen Vita & ggf. Tablet-Software als WiiPad-Ersatz für PS360 und vor allem PS4/720 argumentiert.

Zitat von Crewmate

Die Bewegungssteuerung war mit das größte Missverständniss der Konsole. Am Anfang haben sämtliche Entwickler versucht, irgendwelche Hampelein einzubauen. Es wirkte verkrampft. Mit Motion+ wurde erst das Versprechen von 1:1 Übertragung eingelöst. Viel zu spät. Später haben gute Entwickler erkannt, das die Pointersteuerung das wahre Highlight ist. Gut für Shooter, gut für Point & Click Adventures, gut für Strategiespiele.

Die Wii Remote ist nicht über Bord geworfen. Sie wird noch erkannt, es gibt sie noch zu kaufen.
    Die Frage ist: "Welche kommende Spiele unterstützen noch die FB?
    Gerade eben Shooter, Point & Click Adventures und Strategiespiele. Optionalität ist das Zauberwort.
    Auch das haben die Entwickler erst spät erkannt. Gute Spiele haben dann auch den Classic Controller als Option angeboten.
    Schade, das es bei ZombiU bisher keine Anzeichen einer solchen Option gibt.
    Und gute Entwickler haben beides gut umgesetzt. Golden Eye und NoMoreHeroes2.

Wir wissen noch gar nicht, wie viele Spiele überhaubt 2 Tablets unterstützen.
    So lange sind der neue Pro Controller und eben die Wii Remote (Wie in allen PR Fotos) die Controller für Offline MP.

Alles anzeigen

wtf @"Kombi aus GamePad (externes HUD, Inventar), Remote+ und Nunchuck" :thumbup:
    Ne, natürlich wird es Spiele geben, die alles mögliche unterstützen. Aber das "kleinster gemeinsamer Nenner"-Argument ist nicht von der Hand zu weisen - so war es halt immer und so wird es wohl immer sein.
    Mit den Nunchucks hat man vor allem Familienspaß, zu viert usw. propagiert - das ist mit dem Pad nicht mehr so einfach.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. September 2012 um 13:42
    • #1.360
    Zitat von ElStupido

Oha, wtf? Also muss man zwingend weiteres aber dann nur sekundäres Zubehör kaufen um MP zu zocken, das wird ja immer seltsamer.
    [...]

Hm, das finde ich jetzt aber nicht allzu schlimm? Für jede andere Konsole werden doch auch zusätzliche Controller gekauft, um lokal im Multiplayer spielen zu können. Das die Wii Motes dann vielleicht keinen großen weiteren Einsatz haben als im Multiplayer (und Wii Games) ist doch nicht so wichtig? Auf PS3 / 360 kann man sich ja auch noch zig Controller kaufen, letztendlich spielt man aber auch dort nur mit einem und die anderen werden für Multiplayer rausgeholt - fertig.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™