1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • konsolero73
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 21:17
    • #2.621
    Zitat von masematte

@konsolero73 arbeitest Du da ? Ich wohne 100 meter davon entfernt :).

Schuldig :D !Ford ist mein Arbeitgeber.Bin in Niehl stationiert.

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 21. Oktober 2013 um 00:27
    • #2.622

Ich fahre zwar nicht .den. Honda, aber einen neueren. Die letzten Wochen hat Honda, in deren japanischen Heimat, 50 Jahre Automobilbau gefeiert. Es war nämlich 1963 als Honda anfing Autos zu bauen. Jedoch wurden die Autos (S-360, T-360 und S-500) schon 1962 dem Publikum vorgestellt aber von den dreien schaffte es der Honda S-360 nicht in die Produktion, da der Kofferraum und 360ccm für ein Cabriolet als zu klein angesehen wurde. So wurden die gebauten S-360 verschrottet und die Geschichte mit den Honda-Autos nahm seinen Weg.

Letzte Woche hat sich Honda-Japan entschlossen dem Publikum, anlässlich des Jubiläums, sein allererstes Auto zu zeigen. Ich gehe von aus, da ich kein japanisch kann und es noch nichts an Informationen bis hierhin geflossen ist, das ein Nachbau ist, welches von Honda auf offizieller Seite initiiert wurde. Zudem soll das Auto auch in Tokyo auf der Motorshow offiziell vorgestellt werden.

Man beachte im Video die Beiden Rundinstrumente im Armaturenbrett. Beide gehen bis 14. Links ist der Drehzahlmesser (die Angaben x 1000) und rechts ist der Tachometer (die Angaben x 10). Jawohl, der kleine 360ccm-Motor dreht bis 14.000 u/min und hat 34 PS...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich ist das Auto genauso wichtig wie das Benz-Dreirad, Ford T oder der VW-38 von den Grundmanns. :love:

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

• kueber1
    Fortgeschrittener
    • 21. Oktober 2013 um 07:54
    • #2.623

Alfa156GTA

• Black Sun
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 15:56
    • #2.624

Dann machen wir mal ne Alfa Runde... GT 1,9 JDT Distinctive
    Bitte die Felgen ignorieren, das sind nur die Winterräder

• kueber1
    Fortgeschrittener
    • 21. Oktober 2013 um 15:59
    • #2.625
    Zitat

Dann machen wir mal ne Alfa Runde... GT 1,9 JDT Distinctive
    Bitte die Felgen ignorieren, das sind nur die Winterräder

Cool Alfa Power

• Retro
    Gast
    • 11. November 2013 um 13:29
    • #2.626
    Zitat von Shinobi MG

Am Yeti war ich auch schon interessiert ein Erfahrungsbericht zum Auto würde mich interessieren.

nachdem ich jetzt schon ein paar wochen mit dem yeti unterwegs bin, wird es zeit für einen kleinen erfahrungsbericht:
    vorab: wer bedenken wegen der marke skoda hat- vergesst es. das schneemonster ist technisch durch und durch ein vw.

die daten:
    skoda yeti 1.2tsi dsg experience, baujahr 2010
    anders gesagt: 1,2l benziner mit 105ps, direktschaltgetriebe (automatik), experience ausstattung (inzwischen umbenannt in "elegance").
    (eine genaue auflistung was die experience-ausstattung beinhaltet, kommt für interessierte am ende des berichts.)
    genau genommen ist der yeti der etwas kleinere (in der länge) bruder des vw tiguan.
    ausstattung und technik sind exakt gleich, lediglich die gesamtlänge des yeti ist etwas kürzer.
    dank variablerer rücksitzbank bietet er aber trotzdem sogar etwas mehr ladefläche als der tiguan.

motor, getriebe und verbrauch:
    der relativ kleine motor läuft erstaunlich ruhig, und hat überraschenderweise auch absolut ausreichend leistung.
    ich war zunächst sehr skeptisch, vor allem da ich bisher mehr leistung gewohnt war, aber eine probefahrt hat mich wirklich überzeugt.
    die 7-gang-automatik schaltet butterweich und absolut ruckfrei, und ist auch auf handschaltung oder eine sport-einstellung umschaltbar.
    der durchschnittliche verbrauch liegt laut bordcomputer bei 6,8 litern super, was beim nachrechnen an der tanke durchaus hinkommt.
    die höchstgeschwindigkeit ist angegeben mit 175km/h- er ist somit auch auf der autobahn alles andere als ein verkehrshindernis, bis ca.120-30km/h fühlt er sich verbrauchstechnisch am wohlsten, und bietet immer noch genug kraftreserven zum überholen.
    die motorgeräusche im innenraum halten sich erstaunlich zurück, für einen vierzylinder erstaunlich hohe laufruhe, bzw sehr gute dämmung der geräusche.

ladefläche:
    die rücksitzbank ist nicht nur dreiteilig und einzeln an den lehnen umklappbar, sondern auch komplett nach vorne an die sitze klappbar, oder sogar komplett herausnehmbar.
    dadurch hat der yeti eine sehr große ladefläche, ist also durchaus auch als transportfahrzeug geeignet.
    unterhalb der normalen ladefläche befindet sich noch ein "doppelter boden", in dem ebenfalls vieles platz findet.
    ausserdem sind auf beiden seiten eingearbeitete ablageflächen für verbandkasten und ähnliches.

innenraum:
    der platz sowie der komfort vorne und hinten im yeti sind durchaus großzügig für vier erwachsene personen.
    die vorderen sitze sind bequem und bieten guten seitenhalt, bei drei mann auf der rücksitzbank wird es aber hinten doch etwas eng.
    nicht nur die vordersitze, auch die rücksitze sind in ihrer neigung verstellbar, der mittlere, schmalste teil der dreigeteilten rücksitzbank lässt sich wahlweise einzeln herunterklappen und als tisch oder armlehne nutzen, oder komplett ausbauen.
    bei ausgebauter mitte lassen sich die beiden äusseren sitze beliebig verschieben, so dass die mitfahrer noch mehr platz in die breite bekommen.
    die verarbeitung ist tadellos, nichts wirkt billig, klappert, oder ist schlecht eingepasst.
    zudem hat der yeti sehr viele sinnvoll platzierte ablagefächer und flaschenhalter vorne und hinten.
    auch der bordcomputer lässt keine wünsche offen, alles wird sehr übersichtlich angezeigt und lässt sich intuitiv bedienen.
    auch sehr positiv zu erwähnen ist die übersicht/rundumsicht nach aussen.

fazit:
    das einzige, was ich wirklich vermisse ist mein gewohnter und geliebter heckantrieb... aber den yeti gibt es nur als front, oder allradgetriebenes modell.
    ansonsten kann der yeti in beinahe allen bereichen meine erwartungen erfüllen, obwohl diese nach fast 20 jahren 5er bmw nicht gerade niedrig waren.
    einzige schwachpunkte im vergleich zum bmw:
    - logischerweise kürzere ladefläche als beim kombi, aber höher und sehr variabel gestaltet.
    - der serienradio und die lautsprecher sind... ääähhh... bescheiden. cd/mp3 und auch anschluss für externe player, aber der klang- naja.
    natürlich hat er aber auch vorteile gegenüber dem bmw:
    - der verbrauch von 6,8 litern im vergleich zum bmw mit 10,7 litern.
    - allgemein deutlich günstigere unterhaltskosten in steuer und versicherung.
    - und die recht hohe sitzposition gefällt mir inzwischen auch sehr gut- gerade hier in ländlicheren gegenden ist die übersicht so durchaus besser.
    ich kann den yeti somit wirklich nur empfehlen, es gibt wohl keinen konkurrenzfähigen suv in dieser preisklasse.
    (der beinahe baugleiche vw tiguan kostet z.b. ca 6000€ mehr bei gleicher ausstattung- hier zahlt man wohl den namen mit.)

auf den bildern steht der yeti auf den 16" winterreifen, im sommer rollt er auf 17":

wenn jemand auch interesse an einem schneemonster oder generell noch andere fragen hat- nur her damit.
    sofern ich sie beantworten kann, werde ich das tun- ich habe hier bestimmt einiges noch nicht beschrieben.

experience bzw. elegance ausstattung:

ABS (Antiblockiersystem)
    ASR (Antriebsschlupfregelung)
    Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer mit Corner-Funktion)
    Ablagefächer in den Türen vorne/hinten
    Ablagefach in der Mitte der Armaturentafel mit Deckel
    Ablagen an den hinteren Radhäusern
    Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze
    Aeroscheibenwischer
    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar
    Außenspiegel mit Boarding-Spots
    Außenspiegel mit automat. Abblendung
    Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
    Außentemperaturanzeige
    Befestigung und Ablagefach an der rechten Seite des Gepäckraums
    Befestigungssystem im Gepäckraum mit verschiebbaren Haken
    Beifahrerairbag abschaltbar
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    Automatische Leuchtweitenregulierung
    Dynamisches Kurvenlicht
    Blinkleuchten in die Außenspiegel integriert
    Brillenfach im Dachhimmel
    Dachhaltegriffe, hinten mit Kleiderhaken
    Dachreling silber eloxiert
    Dreipunktgurte an allen Sitzen
    ESP (Elektronisches Stabilisierungsprogramm) inkl. DSR (Driver Steering Recommendation - Lenkempfehlung)
    EDS (Elektronische Differentialsperre)
    HBA (Hydraulischer Bremsassistent)
    Metallic-Lackierung
    Freisprechanlage mit Bluetooth
    Multifunktionslenkrad 4-Speichen für Radio und Telefon
    Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
    Fensterheber hinten elektrisch fernbedienbar (mit Kindersicherung)
    Fensterheber vorne elektrisch fernbedienbar (mit Kindersicherung)
    Fernbedienung für Zentralverriegelung mit zwei Klappschlüsseln
    Flaschenhalter in den Ablagefächern der vorderen (1 Liter) und hinteren (0,5 Liter) Türen
    Gepäckraumabdeckung
    Gepäckraumbeleuchtung
    Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne
    Gurtstraffer vorne
    Handschuhfach gekühlt und beleuchtet
    Innenleuchte mit Kontakten an allen Türen
    Instrumente in Helligkeit regulierbar
    Interieur "Dune" Onyx oder Onyx-Sand
    Isofix-Vorbereitung für zwei Kindersitze auf den beiden äußeren Rücksitzen
    Katzenaugen-Rückstrahler in der Heckschürze
    Klapptisch (Mittelteil der Rücksitzbank)
    Kleiderhaken an den B-Säulen
    Klimaanlage "Climatronic" (elektronisch geregelte 2-Zonen-Klimaanlage inklusive Geruchsfilter und Luftgütesensor)
    Knieairbag für Fahrer
    Kontrolle der Türöffnung
    Kopfairbags vorne und hinten
    Kopfstützen hinten (3 Stück)
    Kopfstützen vorne sicherheitsoptimiert
    Ladeboden variabel und erhöht
    Lautsprecher vorne (4 Stück)
    Lautsprecher, 4 Stück zusätzlich
    Dachantenne
    Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - 225/50 R17 Bereifung
    Lendenwirbelstützen in den Vordersitzlehnen
    Lenkrad höhen- und längsverstellbar
    Leseleuchten vorne und hinten- je 2 Stück
    Leuchtweitenregulierung
    Licht-Assistent inklusive Regensensor
    Innenrückspiegel mit automatischer Abblendung
    Licht-Check (Funktionskontrolle der Außenbeleuchtung)
    MSR (Motorschleppmomentregelung)
    Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden
    Maxi-DOT Display (großes Informationsdisplay)
    Mittelarmlehne vorne verstellbar mit klimatisiertem Ablagefach und zusätzlichen Luftaustrittdüsen hinten (inkl. Audiobuchse)
    Mittelkonsole mit 12V-Steckdose
    Motor- und Getriebeabdeckung
    Nebelscheinwerfer
    Netzprogramm (Netzset im Gepäckraum)
    Pannenset (Reifendichtmittel und Kompressor)
    Parklenk-Assistent inklusive Parksensor vorne und hinten
    Reifendruckkontrolle TPM (Tyre Pressure Monitoring)
    Scheibenbremsen vorne und hinten serienmäßig
    Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
    Schublade unter dem Beifahrersitz
    Seitenairbags vorne
    Servolenkung elektromechanisch
    Sicherheitswarnlicht an den vorderen Türen
    Sitzsystem VarioFlex im Fond
    Softtouch elektromechanische Öffnung des Gepäckraumes
    Steckdose 12V im Gepäckraum
    Türöffner innen verchromt
    Tagfahrlicht deaktivierbar
    Tankklappenöffnung gekoppelt mit der Zentralverriegelung
    Tempomat
    Teppich-Fußmatten
    Verzurrösen im Gepäckraum
    Vordersitze beheizbar
    Wärmeschutzverglasung getönt
    Warnsignal für nicht angelegten Fahrer-und Beifahrer-Sicherheitsgurt
    Warnsignal für nicht ausgeschaltete Scheinwerfer
    Wegfahrsperre elektronisch
    Zentralverriegelung mit Safe-System
    Zweiton-Hupe

• masematte
    Gast
    • 11. November 2013 um 16:28
    • #2.627

@Trike, lach ich habe fast 1:1 die gleiche Ausstattung als Fabia II , aud DSG 1,4 TSI 77 KW , und der einzige Kritikpunkt....

Man sitzt in einem VW mit Skodaemblem........

Und ich werde genau wie DU den Heckantrieb vermissen, 1. in den Kurven, hat früher wesentlich mehr Spass gemacht und 2. im Winter....was war das schön mit Heckantrieb, wenn man weiss was man machen muss, macht es soviel Spass das Heck lenken zu lassen .-)

• Retro
    Gast
    • 11. November 2013 um 16:35
    • #2.628

dem kann ich nur zustimmen! ;)

ich sag's ja schon immer:
    wer behauptet, dass heckantrieb im winter schlecht, kann einfach nur nicht autofahren!

• namenlos
    Erleuchteter
    • 11. November 2013 um 16:45
    • #2.629

naja, da die meisten leute ein auto als mittel zum zweck sehen, ist frontantrieb schon die günstigere und bessere lösung, den motor als gewicht auf der antriebsachse zu haben, ist schon ganz praktisch, nicht jeder will sich einen heizkörper oder gehwegplatten in den kofferaum legen :D ich habe ja sowohl frontangetriebene wagen wie auch heckangetriebene, finde schon, das frontantrieb sich einfacher fahren lässt, kann aber auch dran liegen, dass die heckangetriebenen fahrzeuge 30 bzw. 40 jahre alt sind, blattfedern, starrachse und heckantrieb, da muss man dann schon etwas mehr aufpassen als bei abs, frontantrieb, esp etc. nicht nur im winter ;)

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 11. November 2013 um 16:56
    • #2.630

Danke für den Bericht, finde Scoda sowiso nicht schlecht, ich habe eher oft nen Hals auf VW wegen der Preispolitik. Sollte es in näherer Zukunft ein neues Auto werden dann vieleicht der Yeti oder aber mein absoluter Favorit der Scoda Octavia Kombi 1.4 mit 140PS. Der Motor soll super sein und der ist auch noch bezahlbar.

Soll halt ein Familien Auto werden ( 4 Personen ) mit ausreichend Platz.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Retro
    Gast
    • 11. November 2013 um 17:14
    • #2.631
    Zitat von thecixxx

den motor als gewicht auf der antriebsachse zu haben ist schon ganz praktisch

schonmal smart gefahren? katastrophe im winter- trotz motorgewicht auf der achse... :D

Zitat

nicht jeder will sich einen heizkörper oder gehwegplatten in den kofferaum legen

ich wüsste auch nicht, warum man das tun sollte...
    ich hatte die letzten knapp 20 jahre ausschließlich hecktriebler- und bin (ausser mit dem smart) immer gut durch den winter gekommen, ohne irgendwas in den kofferraum zu legen.
    selbst die berge im ösiland, wo wir immer silvester feierten, waren nie ein problem. :P

• kyoshiro
    Profi
    • 11. November 2013 um 17:38
    • #2.632

Hab ein ähnliches Auto. Es ist jetzt 13 Jährig und fährt sich immer noch tip top. Es ist ein 1,6 l Space Star von Mitsubishi. Für einen Minivan hat er erstaunlich viel Platz. Wir machen jeden Monat einen Grosseinkauf für unsere Familie, da kommen problemos 10 grosse Einkaufstaschen zusammen. Hat alles Platz und wenn nicht, so kann die Rückbank nach vorne verschoben werden, womit grösser Platz im Kofferraum vorhanden ist und trotzdem 4 Leute im Auto sein können. Bei umgeklappter Rückbank kann man auch ganze Fahräder reinschmeissen.
    Der Verbrauch ist bei mir 7 liter, was sehr gut ist. :thumbup:
    Das Ding kann ich sicher noch 7 Jahre ohne Probleme fahren. Vorallem weil ich alle Faktoren erfülle, die ein langes Autoleben garantieren:
    -regelmässiger Ölwechsel und Service
    -keine Kurzstrecke
    -das Auto steht nie draussen. Von meiner Tiefgarage fahre ich jeden Tag 22 Autobahnkilometer in die Tiefgarage der Firma und wieder zurück.
    -beim Kaltstart warte ich ein paar Sekunden bis sich das ÖL schön verteilt hat und gebe dormal Gas

Schade baut Mitsubishi kein solches Auto mehr. Der neue Space Star ist mir zu klein und der Outlander ist mir zu teuer. Somit muss mein Auto noch ein paar Jahre halten, am besten bis die KInder draussen sind und dann gibts wieder einen Sportwagen. :D

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• Black Sun
    Gast
    • 11. November 2013 um 20:08
    • #2.633
    Zitat von trikerider

dem kann ich nur zustimmen! ;)

wer behauptet, dass heckantrieb im winter schlecht, kann einfach nur nicht autofahren!

Und wer das behauptet, hat imo keinen Plan ;)

Ernsthaft, ich bin auch Heck geschädigt und vermisse das sehr, aber im Winter merkt man den Unterschied sehrwohl massiv. Sowohl bei der Traktion, als auch beim lenken. Es kommt immer auf die Bedingungen und die Straße an. Und bei Heck ist man eben schneller am Limit, egal wie gut man fahren kann. Einfach zu pauschalisieren, man können nicht fahren, ist da etwas arm, denn du kennst sicher nicht die jeweiligen Situationen alle.

Und wenn ich um 5:00 an die Arbeit fahre, über kurvige bergige Landstraßen, wo mal wieder 30cm Neuschnee gefallen sind, die natürlich nicht vor 8.00 geräumt werden. Man Straße nicht mehr von Graben unterscheiden kann, und das Auto zum Schneepflug wird...Wenn Kurven verhindern das man mit genügend schwung die Steigung hoch kommt. Also sorry, aber dann merke ich die Vorteile von Frontantrieb überaus deutlich. Wie oft habe ich geflucht, wenn mich im Wintersturm ein kleiner Frontantriebler so ausgebremst hat, das ich den Berg nicht mehr hoch gekommen bin, da die Freiheit für entsprechendes Fahren nicht mehr da war. Oder wenn man in der Stadt an einer steilen Ampel halten musste, und einfach keine Traktion mehr auf den Hinterrädern war, um wieder richtig anfahren zu können.
    Genauso merkt man es, wenn man bergab fährt, und die Straße so glatt/schmierig ist, das man beim lenken über die Vorderräder rutscht. Der Frontantrieb zieht dich etwas in die eingelenkte Richtung, wohingegen der Heckantrieb munter weiter über die Räder schiebt und ehr noch ausbricht ohne das man etwas kontrollieren könnte.

Kurz gesagt, ich bin die letzten 8 Jahre auch gut mit Heck durch den Winter gekommen, bei teilweise sehr extremen Bedingungen. Aber die Überlegenheit von Front und allrad kann man da beim besten willen nicht wegzaubern.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (11. November 2013 um 20:15)

• Retro
    Gast
    • 11. November 2013 um 20:20
    • #2.634
    Zitat von Black Sun

Aber die Überlegenheit von Front und allrad kann man da beim besten willen nicht wegzaubern.

und das habe ich wo genau getan? :whistling:

• Black Sun
    Gast
    • 11. November 2013 um 20:27
    • #2.635

naja, du hast schon öfters geschrieben das Heck im Winter kein Nachteil wäre, und es nur am schlechten Autofahrer liegt, wenn man Probleme hat. Zumindest kommt es so rüber.

• masematte
    Gast
    • 11. November 2013 um 20:35
    • #2.636

Naja richtig Nachteil ist es auch nicht, Allrad ist das beste ganz klar .

Es gab mal einen test , wo sie ne Steigung mit nem Front und Heckantrieb bei Schnee gefahren sind.
    Rausgekommen ist , das der Heckantrieb (mit Gewicht) im Kofferraum besser war als der Front antrieb.

Interessant war das es besser war de n Frontantrieb rückwärts zu fahren wegen der Physik der Schwerkraft.

Ich finde nur immer interessant (meine nicht dich) das die meisten Heckantrieb verteufeln ohne einen gefahreh zu haben

• Black Sun
    Gast
    • 11. November 2013 um 20:46
    • #2.637

es kommt sicherlich auch noch aufs auto an. Ein Kombi mit Heck hat hinten wahrscheinlich mehr Traktion als ein kleiner Roadster. Genauso wäre wohl ein Frontantrieb mit Heckmotor ein interessantes Experiment.
    Das geringere Gewicht auf der Antriebsachse ist ja eine Sache, und die kann man notfalls auch noch mit extra Gewichten korrigieren. Wobei das nicht selten auch negative Auswirkungen hat. Für mich ist das Lenkverhalten aber relevanter. Weil dich der Heckantrieb nicht in die gelenkte Richtung zieht ( und wenns nur ein paar cm sind ) sind manche Situationen schon etwas "komplizierter". Da gibts dann meist nur 2 Varianten... entweder ruhig abwarten wo man hin rutscht, oder Risiko und das Heck wird sich wahrscheinlich querstellen.

• masematte
    Gast
    • 11. November 2013 um 20:51
    • #2.638

Yep es kommt aufs gesammt Konzept an siehe BMW 50:50 :) aber bei den heutigen elektronischen Spielerein ist das eh schon Wurscht.

Was sagte Röhrl: Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss

• Retro
    Gast
    • 11. November 2013 um 21:27
    • #2.639
    Zitat von Black Sun

naja, du hast schon öfters geschrieben das Heck im Winter kein Nachteil wäre, und es nur am schlechten Autofahrer liegt, wenn man Probleme hat.

ist meines erachtens auch so.
    aber habe ich irgendwo erwähnt, dass ein frontler schlechter wäre?
    fährt sich eben anders. und MIR ist ein hecktriebler deutlich lieber- auch im winter.
    von allrad habe ich, soweit ich mich erinnere, generell noch nie irgendwas geschrieben, denn sowas hatte ich noch nie...

Zitat von Black Sun

Genauso wäre wohl ein Frontantrieb mit Heckmotor ein interessantes Experiment.

gibt es sowas? kann ich mir nicht vorstellen, aber interessant wäre es sicher! :D

• Shan
    Erleuchteter
    • 12. November 2013 um 00:13
    • #2.640
    Zitat von trikerider

Also ganz ehrlich... ich fahre seit 15 Jahren BMW, darunter ein E36 ohne jegliche Fahrhilfen (außer Servolenkung und ABS). Und Heckantrieb im Winter IST schlechter als Frontantrieb. Es sei denn, man driftet gern, mag es, an Steigungen festzuhängen oder steht darauf, fremde Leute anzuquatschen, damit sie einen aus 'ner zugeschneiten Parklücke schieben. So sehr ich die Marke bzw. den Heckantrieb im Sommer auch mag - im Winter könnte ich gut darauf verzichten. :)

Einmal editiert, zuletzt von Shan (12. November 2013 um 00:24)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™