bei mir startet die seite auch direkt auf deutsch, dabei war ich noch nie auf der seite vorher (selbst beim erstmaligen start im inkognito modus von chrome). denke neben der cookie geschichte hat es was mit dem provider zu tun, meiner gibt mich als .de aus und somit lande ich auch ohne cookies direkt auf eben dieser. leute die t-online haben, haben z.b. eine .net ip, welche oft fälschlicherweise den usa zugerechnet werden von webseiten, dann wird man eben auf der us seite landen, hat also erstmal rein gar nichts mit cookies zu tun.
Probleme mit Internet
-
-
Habe auch ständig Probleme mit meinem Netz, aber ich denke bei mir liegt es daran, dass ich im Keller wohne und der Router sich auf dem Dachboden befindet. Beim Spiele kann das dann echt nervig sein! Kollege erzählte mir neulich was von einem WLAN Verstärker, bringt das sowas wirklich was?!
-
Verstärker? Ein Repeater könnte das Problem lösen, kannste dann einfach in der Mitte der Stockwerke anbringen. Evtl haste ja irgendwo noch ein alten Router (zb Fritzbox) rumfliegen, die haben oft eine Repeaterfunktion
-
Habe auch ständig Probleme mit meinem Netz, aber ich denke bei mir liegt es daran, dass ich im Keller wohne und der Router sich auf dem Dachboden befindet.
wieso steht der router auf dem dachboden, ist da oben die tae dose
ich würde an deiner stelle die tae dose in das stockwerk verlegen, in dem du dich am meisten aufhälst. sollte in deinem fall ja kein problem sein, muss da ja eh schon durchlaufen das kabel. -
Vielleicht laufen bei ihm die Leitungen noch über einen Hochmast und das Kabel wird direkt über den Dachboden ins Haus gebracht.
-
-
Vielleicht laufen bei ihm die Leitungen noch über einen Hochmast und das Kabel wird direkt über den Dachboden ins Haus gebracht.hahahahahahhahahah
das kann ich mir abr nicht vorstellen 
-
Verstärker? Ein Repeater könnte das Problem lösen, kannste dann einfach in der Mitte der Stockwerke anbringen. Evtl haste ja irgendwo noch ein alten Router (zb Fritzbox) rumfliegen, die haben oft eine Repeaterfunktion
Ich dachte an so einen WLAN Verstärker wie man hier findet ?! Ist das nicht ein Repeater und das Selbe? Und ja, die Dose ist oben auf dem Dachboden. Warum da so ist weiß ich auch nicht...
-
Bei mir ist es umgekehrt, die Telefondose befindet sich im Keller und meine Wohnung ganz oben im Haus...
Ein Kabel in die Wohnung hat noch nie jemand verlegt und der Vermieter will auch nicht, dass das passiert (das Kabel müsste ja dann durch zwei fremde Mietwohnung gelegt werden die sich unter mir befinden)
Mein Vormieter hat daher sein Büro mit dem PC im Keller gehabt und in der Bude gabs garkein Internet
Einzige Lösung für mich war somit DLAN (aka Power LAN) per Steckdose...
Im Keller ist der DSL splitter und dieser ist mit nem LAN Kabel verbunden, welches direkt mit einer Steckdose verbunden ist - bei mir in der Wohnung befindet sich die 2. Steckdose, die per LAN Kabel mit dem DSL Modem Verbunden ist und das wiederum ist an den Router angeschlossen (der hat kein eingebautes DSL Modem, ist von ASUS)
WLAN kann man ohnehin vergessen fürs Online zocken, hat selbst bei 100% Signalstärke häufig random lags...
Daher mach es wie ich und besorge dir ebenfalls DLAN Steckdosen, achte nur darauf dass sie genügend Mbit haben, denn bei Power Lan herrscht ziemlich grosser Schwund...
Also wenn du beispielsweise DSL16.000 hast, also 16Mbit, dann reicht es nicht dir Power LAN Adapter zu holen die 20Mbit können, auch wenn es ja erstmal logisch erscheint, denn der Schwund der Bertragung ist so gross, dass nur ein Bruchteil davon ankommt, hole dir daher DLAN Adapter mit ner MBit Rate im 3stelligen Bereich, auch wenn du nur 16 oder 20Mbit etc seitens deiner Leitung hast...
Bei mir ist es so, dass ich zwar für 16Mbit zahle, aber nur 10Mbit kommen an unten im Keller (wenn ich dort einen Test mache) und meine DLAN Adapter können nur 50Mbit, was dafür sorgt, dass von meinen 10Mbit in der Wohnung nur 5Mbit ankommen...
-