Philips CDI...ich konnte nicht widerstehen!
-
-
Suche auch schon länger nach nem CD-I mit den zeldas wand of gamelon und/oder Faces of evil
Wen wer so etwas hat und zu einem fairen Preis hergibt bitte melden. Am besten gleich hier. -
Hab hier noch ein Highscreen CD-I mit DVC und Link-Fratzen des Bösen stehen...
Kannst ja mal ne PN schreiben oder dich per ICQ melden...
Tausch ist aber bevorzugt. -
Original von Ashley
Hab hier noch ein Highscreen CD-I mit DVC und Link-Fratzen des Bösen stehen...
Kannst ja mal ne PN schreiben oder dich per ICQ melden...
Tausch ist aber bevorzugt.
Habe dir eine Pn geschrieben. -
Hab eben auf einer Seite eine Liste mit verschiedenen CD-I Versionen gesehen. Von wegen 205, 210 usw. Gibt's da denn große Unterschiede, oder ist es egal, welchen man sich zulegt? Oder ist einer besonders empfehlenswert?
-
-
Original von Neko
Hab eben auf einer Seite eine Liste mit verschiedenen CD-I Versionen gesehen. Von wegen 205, 210 usw. Gibt's da denn große Unterschiede, oder ist es egal, welchen man sich zulegt? Oder ist einer besonders empfehlenswert?
Welches CD-I du dir ulegst ist eigentlich egal, rate dir aber vom 450 ab, da das Gerät einfach nur billig ist.
Auch brauchst du einen Controller und das DV Cartride, da gerade die besten Spiele das DV unterstützen und ohen Controller der ganze CD-I keinen Spass macht.
Den Controller und das DV habeich überigens noch, wenn du Interesse hast. :F -
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem 450´er bisher noch keine Probleme hatte.....gut er ist verglichen mit den Anderen irgendwie "einfacher", aber nicht unbedingt schlechter verarbeitet.
Beim 450´er fällt auch das leidige Schubladen-Problem weg.
Ich hatte schon 2 x den CDI 210 und 2x der gleiche Mist mit der Lade.Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell" -
wenn ein guter CD-i dann einen der professional serie..."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Original von Neko
Je nach Geschmack...
den 210 würde ich empfehlen,wenn du eine Mehr-Komponenten-Anlage hast und dort individuell integrieren möchtest....!
Das 450 Modell ist eher Videospiele-Konsolen-Like...!
Bei diesem Gerät musst du aber auf der IR-Funktion verzichten(Ist aber nachrüstbar!)........
CD-i 210 "Silver"
CD-i 450
>-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--
Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raziel ()
-
Nachdem mein 220er den Andruckring ausgeleiert hat, habe ich die beide (210 und 220er) abgegeben. Ich fand es aber auch nicht so geil.
Obwohl die CD-I Videoqualität schon lustig war.Bender
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Real Bender ()
-
-
Was können die CD-Is der Professional Serie denn mehr, als die anderen?
Und wieviel darf man dafür ausgeben, wenn ich auf einen sehr guten Zustand und OVP wert lege?
Und was sind denn IR-Funktionen?
Und was bedeutet denn dieses DV?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab mich vorher noch nie damit befasst! -
Original von Neko
Was können die CD-Is der Professional Serie denn mehr, als die anderen?
Und wieviel darf man dafür ausgeben, wenn ich auf einen sehr guten Zustand und OVP wert lege?
Und was sind denn IR-Funktionen?
Und was bedeutet denn dieses DV?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab mich vorher noch nie damit befasst!
IR steht für Infrarot - im Falle des CD-i ist damit die Infrarot Fernbedienung gemeint.
Diese ist beim 450´er standardmäßig nicht vorhanden, kann aber nachgerüstet werden.
DV steht für Digital Video.
Der CD-i hat dafür eine sogenannte Digital Video Cartridge, er funktioniert auch ohne, kann dann aber keine Filme und die meisten Games nicht abspielen.Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell" -
na so viele games brauchen keine dvc. nur ist es so dass es meist die top games sind, die eine dvc benötigen
und die professional cdis können teils sogar dvds abspielen und sind natürlich besser verarbeitet als die home dinger."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
Danke für die Antworten!
Denke, so ein Professional CD-I könnte mir schon gefallenaber was darf man denn dafür zahlen? Und diese muss man ja dann auch nicht irgendwie nachrüsten, oder?
-
ah die sind selten bei ebay, kann dir da echt keine preisangabe machen.
würd aber so um 50€ schätzen."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
-
Oh, das klingt ja nach einem guten Preis!
Da werde ich mal die Augen offen halten.
-
Noch eine Frage! Was gibt es denn für empfehlenswerte Spiele? Wie sind denn die Zelda-Teile?
-
Chaos Control 1 und 2, Voyeur, 7th Guest, Litil Divil, Defender of the Crown, Tennis (weiß den vollen Namen jetzt nicht auswendig). Sonst fällt mir auf Anhieb nix ein, ist schon recht überschaubar.Ah! Momend ämool!
-
Original von Neko
Wie sind denn die Zelda-Teile?
Wenn das was ich gelesen und gehört habe stimmt, läßt sich das Ergebnis einfach zusammenfassen:
Die CD-i-Zeldas haben aus diesem Grund auch überhaupt nichts mit den N-Versionen gemein. Philips durfte die Spiele angeblich wegen eines gescheiterten Hardware-Abkommens mit N produzieren.Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei -
Original von Christophe
Chaos Control 1 und 2, Voyeur, 7th Guest, Litil Divil, Defender of the Crown, Tennis (weiß den vollen Namen jetzt nicht auswendig). Sonst fällt mir auf Anhieb nix ein, ist schon recht überschaubar.
ich weiß nichts von einem Chaos Control 2? hab ich ein informationsdefizit?
Wie sind denn die Zelda-Teile?
schlecht. lohnt den kauf nicht."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0