1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Mein Haustier...

• Tom
  • 7. Juli 2003 um 23:51
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2015 um 12:14

Jo, vor allem zur "Rinder-Brunft-Zeit" stell ich's mir mehr als heikel vor. Gibbet schön Adrenalin u Cortisol für ganz umsonst :ray2:

Mir hat eine einzige Pferde-Session im Leben gereicht, da sollte ich den Racker einer Bekannten am Halfter nehmen, und in der Reithalle im Kreis "spazieren" führen/ihn damit ne Weile beschäftigen...

Hätte sie mir mal lieber gesagt, mich NIEMALS zwischen Außenwand und Pferd zu bringen (während wir eng an der Außenwand liegende "Bahnen" machen), denn 1 PS kann doch so einiges, z.B schnell mal ein paar Rippen brechen, bzw ganz zünftig den Brustkorb quetschen *röchel* ^^

Derselben Bekannten hat ihr Klepper beim Hufemachen Jahre zuvor fast sämtliche Knochen im Gesicht zertrümmert; das muss Liebe sein ;(

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (28. Oktober 2015 um 12:17)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Oktober 2015 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Ist alles eine Frage der Gewöhnung. Habe auch schon immer mal mit Dülmenern zu tun gehabt und die meisten sind zwar anfangs skeptisch, aber sie lassen sich nach etwas Arbeit alle Halftern, fressen "normal" und lassen sich natürlich auch gesattelt ganz normal reiten. Ich kenne auch viele Warmblüter von Züchtern, die bis zu ihrem dritten Lebensjahr so wild aufwachsen. Meine Stute zum Beispiel kam aus Dänemark und hatte kaum Menschenkontakt, die war trotzdem easy zu händeln später. Nur Medizin war schwer ins Futter zu geben :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2015 um 12:53

klar, wenn man es drauf anlegt, würde das sicherlich klappen. finde das generell aber schöner ohne sattel, auch bei den pferden wo es einfach so geht mit dem aufsatteln. ich benutze aber z.b. auch keine trense, sondern einfach nur einen kappzaum, bin da schon etwas eigen ^^ .

wobei die konik stute schon sehr biestig ist, keine ahnung wieso. eigentlich hatte ich auch pferde zusammen mit den weiblichen rindern bzw. jungtierrindern zusammen stehen, aber die stute alleine hat es hinbekommen ~10 rinder in schach zu halten und die nicht mehr fressen zu lassen. :tooth:

das fohlen ist aber zahm, da gibt es nur kontra, wenn ich ihm absichtlich in die waden kneife um etwas zu spielen etc. wobei mich der auch schon 2x abgeworfen hat mittlerweile, hat schon richtig gut kraft. da habe ich mich aber auch einfach so mit schwung raufgesetzt :lol: . dazu ist das ja ein hengst.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (28. Oktober 2015 um 12:55)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Oktober 2015 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

Setzt du dich ernsthaft auf das Fohlen schon drauf??

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2015 um 13:02

jo, 2x zum spass gemacht - 2x abgeworfen. wird er schon verkraftet haben. waren ja nur ein paar sekunden ^^ . fand meine freundin aber auch nicht gut :tooth: .

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Oktober 2015 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

Ich würde dich schon nicht auf dem erwachsenen Pony drauf sehen wollen. Dein Ding, aber für mich ein No Go.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2015 um 13:05

aus gewichtsgründen? oder auf gefahr bezogen?

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Oktober 2015 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Ja, wegen dem Gewicht.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2015 um 13:19

naja, bei einem stockmaß von 1,45m und dem ansatz bei ~15% des pferdegewichtes zu liegen, haut das schon halbwegs hin, wenn sie aus der säugephase raus ist. denke schon, dass die am ende ~500kg wiegen wird.

ich habe hier ein pony mit 1,45m das wiegt 650kg, aber das ist wohl auch etwas zu dick :lol: .

wobei bei dem stockmaß pony eh schon grenzwertig ist, glaube viele versicherungen listen es ab 1,45 bereits als pferd beim tarif.

wobei die ganzen sachen ja auch nicht komplett verallgemeinbar sind. kommt ja auch auf das pferd an, das alter, die rasse und vor allem, wie derjenige reitet.

ich empfinde koniks im endeffekt schon als ziemlich robust.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Oktober 2015 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

Das ist schon klar, aber ein Konik muss auch erst einmal 1,45m werden. Dass die ins Endmaß wachsen, ist eher selten, oftmals bleiben sie sogar unter 140cm. 650kg auf 1,45m ist... äh, "etwas"? zu dick. Eher wohl fett. Und da darf man ja nicht von dem Gewicht ausgehen, was das Pony/Pferd hat, sondern jenes, welches es optimalerweise besser hätte. Meine zwei 1,65m Stockmaß Warmblüter hatten 550kg und waren vom Bodyscore her idealgewichtig. Stute hatte allerdings einen Senkrücken und der Wallach war sehr zierlich gebaut, da hätte ich niemals jemanden mit mehr als 70kg drauf gesetzt. Habe auch aufgehört zu reiten, als ich selbst das Gewicht geknackt habe.
    Ich bekomme aber auch immer Schnappatmung, wenn ich 100kg-Aufwärts-Männer auf den 1,35cm Isländern sitzen sehe.
    Die meisten Reiter haben so viel Gefühl im Arsch wie ein Schlagbohrer beim Zahnarzt, die merken nicht wenn sie zu schwer sind. Pferde sind sehr viel braver als man allgemein annimmt...

• papierkorb
    Anfänger
    • 28. Oktober 2015 um 13:30

Ach, das ist ja ein netter Thread :P
    Wir haben nen Hund^^ bzw. ne Hündin namens Wilma

[color=#B22222] :D [size=14]Hier gibts immer aktuell viele Tauschsachen ...die ich euch gerne gegen mir noch fehlende Neo Geo MVS Games anbieten möchte :) Einfach mal drauf klicken, es lohnt sich (immer aktueller Dropboxordner)[/size] :D [/color]

[color=#A52A2A]Mein Youtube-Channel:[/color]
    [color=#A52A2A]http://www.youtube.com/user/papierkorb91/videos[/color]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2015 um 13:31

:thumbsup:

äd Männer und deren Gefühl im Arsch:

Spoiler anzeigen

Eigenlob stinkt, aber meine Freihändig-Fahrrad-skills auf Damenrädern (das funzt mittles Arsch/Hüftbewegungen) erstreckt sich mittlerweile auf flat&straight-speedruns, 360° turns/8-ten, schnelle u enge Kurven auch bergauf, Bergauf-Speedruns etcpp :tooth: :top:

Sich im Hochsommer nen superfiesen "Berg" ganz hinaufzuschuften, um dann im Idealfall ne volle Minute "freien Fall" freihändig bergab zu düsen u sich dabei schön frei umzuschauen, während der Fahrwind kühlt u erfrischt; gibbet kaum was Besseres, imo ^^

Achso, edit@spoilertopic: waiting for 108's post :tooth:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (28. Oktober 2015 um 13:40)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2015 um 13:38
    Zitat von ChaosQu33n

Das ist schon klar, aber ein Konik muss auch erst einmal 1,45m werden.

die ist wirklich 1,45, das habe ich gemessen. wie gross der kleine wird, kann natürlich niemand sagen, da ich den vater nicht kenne. ich denke (oder hoffe) aber mal, das es auch 1,45 werden. mehr ist wohl kaum drinne, dass ist ja schon riesig für ein konik im endeffekt.

wie kommst du aber drauf, dass ich 100kg+ wiege =O . ich war gerade mal auf der waage, die zeigt 82,5kg an momentan. ein gewicht, auf das sicherlich auch so manche ~65kg frau kommt dank sattel und was weis ich nicht noch alles (einige scheinen ja einen kompletten hausstand mitzunehmen beim reiten :lol: ). ich hab ausser tshirt und einer hose in der regel sonst ja nichts weiter "an bord". im winter habe ich z.b. keine lust zu reiten.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Oktober 2015 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Ich rede ja nicht von dir, du hast den Isländer ja auch nicht auf dich bezogen ;)

Ich reite auch nur in Hose, T-Shirt und eben Sattel von ca. 5kg. Gut, so ein Westernsattel wiegt gut und gerne mal 10-15kg, dann muss man eben etwas weniger essen und abnehmen oder auf Kutsche oder Bodenarbeit umsteigen, wenn das physikalisch nicht möglich ist. Habe ich wie gesagt auch gemacht, als ich irgendwann nicht mehr unter 70kg kam. Oder man holt sich einen Gewichtsträger, aber dazu zählen Ponys eher nicht.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2015 um 13:50

achso, dachte hattest das wegen den isländern auf dem foto gesagt, die koniks stehen ja jetzt mit denen zusammen. scheinbar sind sich isländer und koniks relativ ähnlich vom verhalten (klappt jedenfalls besser als mit rindern oder wald und wiesen pferden, wo die genaue herkunft unbekannt ist, was stress untereinander angeht). oder das ist einfach nur zufall und ich bilde mir das ein. ^^

aber du wirst doch wohl nicht ohne helm reiten :no: .

in einem gamer forum nimmt man das vorurteil natürlich sehr ernst mit dicken 100+ kg männern. :lol:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Oktober 2015 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

Ich reite sogar mit Sicherheitsweste. Die machen den Kohl bei meinem Ausgangsgewicht aber auch nicht fett.

Kann sein, Isländer sind Rassisten, weil die alles, was ihr Herdenbild "stört" vertreiben. Das werden Konik, Dülmener und Co. sicherlich nicht anders handhaben in der Natur.

• Retro
    Gast
    • 19. November 2015 um 10:20

Da passt vielleicht noch ein vierter Hund rein... :D

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2015 um 22:26

Mal ein Gerhard-Update, weil ich's so süß finde :love2:

Dem Katzer kann selbst meine ultragrottige handycam nichts anhaben; meine mit derselben Linse geschossenen Battletechminiaturen im was-macht-ihr-gerade-thread sehen wie grobe Pampe aus, aber der Gerd bleibt Gerd :love2: ^^

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. Dezember 2015 um 22:31)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. Dezember 2015 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

Pixie, das Geburtstagskind :D

Satt gefressen und dermaßen am chillen... Da will ich auch Meerschweinchen sein :D

• masematte
    Gast
    • 22. Dezember 2015 um 17:33

@pseudo der "Bruder" wohnt bei mit

Bilder

• WIN_20151222_173040.JPG
      • 293,19 kB
      • 1.080 × 1.920

Einmal editiert, zuletzt von masematte (22. Dezember 2015 um 17:34)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™