Seltene Spiele für Master System

• Seltene Spiele für Master System

Ich habe eben bei ebay gestöbert und bin dann auf zufällig auf ein wohl recht seltenes Spiel für Sega Master System gestoßen:

Vorschaubild
      0.00

Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]

Es heißt Cosmic Spacehead und kam wohl ziemlich parallel mit Micro Machines raus. Micro Machines habe ich und dieses Spiel von Codemasters (seltene runde Steckkarte) hätte ich auch gerne gehabt, aber mein Limit lag bei 20 Euro => 43,08 Euro Wahnsinnspreis wieder mal bei ebay...

Wer kennt das Spiel? Oder wer kennt oder hat noch andere seltene Spiele für Master System?

Bin absoluter Freak dieser Konsole, wäre über Hilfe sehr dankbar, damit ich meine Sammlung vervollständigen kann.

Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Liste mit SMS Spielen?
      Shenmue 3!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

• Also IMHO ist das Game nix besonderes, ist ein Adventure-Game mit Jump n Run-Einlagen (hat mir aber trotzdem irgendwie Spass gemacht :) ).
      Das Spiel gibt es auch für NES und MD (MD-Version natürlich die beste).
      Über den Wert kann ich nix sagen, denke aber mal das die MS-Version seltener als die MD-Version aber nicht so selten wie die NES-Version ist.
      Für Infos über die MD-Version:
      genesiscollective.com/ShowPage.php?GameLink=748
    • nettes Spiel aber soviel ist es garantiert nicht Wert.
      Die abgerundeten Module wurden bei jedem Codemaster Spiel verwendet und sind absolut nichts besonderes.
      Das es eines der letzten MS Spiele sein soll stimmt auch nicht.
      1993 war die 2. Blütezeit des MS die letzten Pal Spiele sind dann so gegen Ende 95 erschienen.
      Ich hätte maximal 15€ geboten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• wie schon geschrieben sind die runden module codemasters gimmick wie die speziellen ea carts aufm mega drive zum beispiel auch.

es gibt eig. kein richtig seltenes game fürs ms. auch nich ultima oder phantasy star, bekommt man alles ohne probleme auf ebay.

das einzige was hart selten is (hatte ich schon mal gepostet) war street fighter 2 fürs ms. ging so um die 87 euro weg. hab ich auch bis dato nich gewusst das es das gibt. is aber dasselbe wie street fighter 2 aufm c64, also nich so berauschend :)
    • Street Fighter 2 fürs MS ist aber meines Wissens nach genauso so eine Hobbyentwicklung wie die NES Version, die dann auf unseriösen Wegen in die Produktion ging (fahrt mal auf Gran Canaria oder so, da bekommt ihr sowas hinterher geschmissen) ! Der C64 Port ist llerdings wirklich durch Gametek vertrieben worden und wurde damals noch in einer der letzten Play Time ausgaben getestet !
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Original von Stefages
      Danke für die Infos. SF2 ist doch nur in Brasilien erschienen, oder?

Es gibt glaube ich auch ein Virtua Fighter für Master Sstem, das ist bestimmt selten.

Nope, gibbet nicht, gibt nur eins für Game Gear und Mega Drive !
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Original von DarkSoul
      Street Fighter 2 fürs MS ist aber meines Wissens nach genauso so eine Hobbyentwicklung wie die NES Version, die dann auf unseriösen Wegen in die Produktion ging (fahrt mal auf Gran Canaria oder so, da bekommt ihr sowas hinterher geschmissen) ! Der C64 Port ist llerdings wirklich durch Gametek vertrieben worden und wurde damals noch in einer der letzten Play Time ausgaben getestet !

jo ist es, aber eben eine der professionelleren, die sogar so professionell sind, dass sie für sammler interessant ist. es ist ja kein pirate oder so.

das c64 dingens is professionell gemacht, das is wohl wahr.
    • RE: Seltene Spiele für Master System

Original von Stefages
      Ich habe eben bei ebay gestöbert und bin dann auf zufällig auf ein wohl recht seltenes Spiel für Sega Master System gestoßen:

Vorschaubild
      0.00

[Anzeige]

Es heißt Cosmic Spacehead und kam wohl ziemlich parallel mit Micro Machines raus. Micro Machines habe ich und dieses Spiel von Codemasters (seltene runde Steckkarte) hätte ich auch gerne gehabt, aber mein Limit lag bei 20 Euro => 43,08 Euro Wahnsinnspreis wieder mal bei ebay...

Wer kennt das Spiel? Oder wer kennt oder hat noch andere seltene Spiele für Master System?

Bin absoluter Freak dieser Konsole, wäre über Hilfe sehr dankbar, damit ich meine Sammlung vervollständigen kann.

relativ selten sind hier die gold cartridges fürs ms aus japan. meisten schönere cover als pal-ver.
      müssten sogar auf einem pal ms laufen, wenn ich micht nicht täusche...
      vintage games hat davon ein paar in seinem shop, aber leider sehr teuer... ;)

DR
      :zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:
    • RE: Seltene Spiele für Master System

Original von Dubai_Raddison
      Original von Stefages

Vorschaubild
      0.00

[Anzeige]

relativ selten sind hier die gold cartridges fürs ms aus japan. meisten schönere cover als pal-ver.
      müssten sogar auf einem pal ms laufen, wenn ich micht nicht täusche...
      vintage games hat davon ein paar in seinem shop, aber leider sehr teuer... ;)

DR

1. sie laufen auf einem pal ms weil es da keine einschränkungen gab damals

2. vintage games is horror hoch drei, also preislich gesehen jenseits von gut und böse. 230 euro fürn mega drive game etc... oder pirate version aus china von shadowrun zu hammerpreisen... da kauft man nie
    • Klar gibt's Virtua Fighter für's Master System ;), nennt sich "Virtua Fighter Animation".

Mit am Seltendsten dürfte wohl "Slapshot" US - Blue Label, "Outrun 3D" Euro, "Action Replay Pro" und halt "Virtua Fighter Animation" (only) Brazil sein aber natürlich auch "Street Fighter 2" (only) Brazil.

Auch sehr selten sind "Robocop 3" Euro oder "Bank Panic" (Card) Euro , die ich beide hab :tongue:

Weitere Infos gibt's hier : segamastersystem.com/ver2/rarity_list_2003.txt

und hier : digitpress.com/index2.htm

Über die Richtigkeit der Angaben in den Rarity Lists kann man natürlich streiten, sind aber schon mal ein sehr guter Anhaltspunkt.

Spoiler:
      Mein Lieblingsspiel für's SMS bleibt aber trotzdem Sonic 1 :crush: :flower: :schwelg:
      Books let us imagine the impossible.
      Movies let us see the impossible.
      Video games let us do the impossible.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cers ()

• Jetzt will ich mal die Sammler fragen! Haben für euch solche Brazil Games überhaupt einen Wert? Ich hätte zwar gerne das ein oder andere Game, doch sie sind ja nicht offiziell erschienen, oder?

@cers: In einer Liste taucht NBA Jam auf, ich kann mich nicht erinnern, dasss es für MS erschienen ist, lasse mich aber gerne überzeugen! ;)
      rallyevirus.de

GET INFECTED !!!
    • Warum sollten die Brasil Games keinen Wert haben? In Brasilien sind Sie wahrscheinlich spottbillig, aber zumindest in Deutschland muss man schon ein kleines Vermögen dafür bei Ebay blechen.

Jeder sollte selber wissen, was er für wieviel in seine Sammlung nehemn möchte - so einfach ist das.

Übrigens seltene Spiele für SMS sind noch:

Mortal Kombat 1+2
      Shenmue 3!!!
    • Original von THE-NME
      bezüglich Motral Kombat 1 auf SMS:

das haben sie damals bei uns in Ösiland um sage und schreibe 5 ATS (also nicht ganz ne Mark) verramscht...
      ;)

wenn jemand Interesse hat - ich verkaufe/tausche meines gerne. ;)

Ich hab meins in England gekauft, als ich einen berühmten "Ryan-Air Trip" nach London unternommen habe! Hat da 3 Pfund gekostet! Es war mir aufgefallen, da es das einzige MS Game in einer schwarzen Hülle war! ;)
      rallyevirus.de

GET INFECTED !!!
    • Original von Cers
      Klar gibt's Virtua Fighter für's Master System ;), nennt sich "Virtua Fighter Animation".

Mit am Seltendsten dürfte wohl "Slapshot" US - Blue Label, "Outrun 3D" Euro, "Action Replay Pro" und halt "Virtua Fighter Animation" (only) Brazil sein aber natürlich auch "Street Fighter 2" (only) Brazil.

Auch sehr selten sind "Robocop 3" Euro oder "Bank Panic" (Card) Euro , die ich beide hab :tongue:

Weitere Infos gibt's hier : segamastersystem.com/ver2/rarity_list_2003.txt

und hier : digitpress.com/index2.htm

Über die Richtigkeit der Angaben in den Rarity Lists kann man natürlich streiten, sind aber schon mal ein sehr guter Anhaltspunkt.

Spoiler:
      Mein Lieblingsspiel für's SMS bleibt aber trotzdem Sonic 1 :crush: :flower: :schwelg:

also slapshot weiß ich nich wer sich das ausgedacht hat, es ist nicht selten (und ja, ich weiß von welcher version du redest).

ebenso bank panic als card, hab ich glaube 4x hier liegen und noch 2 mal als cartridge.

outrun hab ich ebenfalls... ich weiß nich, so richtig selten sind wohl echt nur die brazil games und die sind dann halt nur für ein paar leute interessant (richtige sammler die nur offizielles sammeln werden sowas gar nicht beachten, aber jedem das seine). ;)
    • Slap shot ist nur in der US Version einigermaßen selten, aber nicht Wertvoll und als pal ist es völlig wertlos

und nochmal zu TecToy
      TecToy hat den Vertrieb von Sega Hardware und Software in Brasilien übernommen und veröffentlicht noch ab und zu Umsetzungen von Game Gear Spielen fürs MS + einige kleine Eigenentwicklungen ( wenn man das überhaupt so nennen kann x_X )

Virtua Fighter, Mortal kombat 3 und Street Fighter sind nicht offiziell von Sega, Capcom,.... freigegeben und somit auch Illegal.
      Offiziell existieren diese Spiele garnicht und Wertvoll sind sie daher auch nicht, es sei denn man sammelt Raubkopien :angel: aber selbst dann bekommt man das Spiel für nen paar € als Brasilien Import hinterhergeschmissen. Egal was bei Ebay bezahlt wird....

beim Master System ist einzig die Hardware wertvoll ( 3D Glasses, Sport Controller, Receiver,..)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()