Problem mit Bild auf Dreamcast

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Bild auf Dreamcast

Tach!
      Wir haben folgendes Problem mit dem Dreamcast:

Von Heute auf Morgen bekommen wir vom Dreamcast kein Bildsignal mehr!
      Ton ist da, aber auch mit anderen Kabel von Bekannten etc. kommt lediglich nur Ton.
      Kann es sein dass ein/der Bildprozessor im Ar... ist?
      Hat jemand das gleiche Problem?
      Wäre scön wenn jemand sich mal dazu äussert!

Danke im Vorraus!

Tanja und Lars
    • Willkommen in der Community.

Geht Ihr über das RGB KAbel/Signal zum TV???

Ist vielleicht dort der RGB Eingang hinüber???
      Solltet Ihr auf jeden Fall auch mit überprüfen. Ansonnsten sieht es nicht gut aus, wobei dieser Fheler bei meinen beiden DC noch nicht vorgekommen ist.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Nicht nur den Fehler einseitig ausfindig machen, sondern überall. Sowohl Kabel, DC als auch den TV austauschen. Wie oben gesagt, kanns auch am Scart-Eingang des TVs liegen (RGB- bzw. Video-Eingang im Ar***, aber Audio-Eingang noch ok). Also die DC auch an einem anderen TV ausprobieren. Ansonst halt ne neue gebrauchte DC bei eBay auftreiben.
    • *Thread ausbuddel*

Habe gestern recht günstig ein Dreamcast auf em Flohmarkt erstanden.Hab es nann an meiner Röhre über das Scart Kabel meines alten Dreamcasts angeschlossen und es kam dann nur ein schwarzes Bild aber Ton.Verdammt dachte ich mir ,doch kein Schnäppchen .Hab dann zur Kontrolle dann meinen alten DC angeschlossen und da dann das selbe Problem.Hab beide Geräte dann versucht auf meinem LCD anzuschliessen und auch das selbe,kein Bild aber Ton.Dabei lief der alte Dreammcast vor ein paar Monaten noch als ich Shenmue spielte.Kann es sein das so ein Scart/RGB Kabel jetzt von Heute auf Morgen kaputt gegangen ist?
    • So, über VGA funktioniert es tatsächlich.Muss mal gucken ob jetzt die kabel wirklich beide im Arsch sind oder es doch an den Dreamcasts liegen was ich bezweifle.Alla hopp,jetzt schau ich mich halt nach ner VGA Box um und hab ein paar gefunden und hoffe ihr könnt mir einen Kauftipp geben.

Blaze
      Vorschaubild Blaze DC VGA Box for Sega Dreamcast
      29.31EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 17:19 Uhr
      [Anzeige]

???
      Vorschaubild Dreamcast VGA/AV/S-VIDEO HD HDTV Box - Improved Design!
      27.04EUR
      Auktion beendet.
      [Anzeige]

Vorschaubild Sega Dreamcast DC Japan VGA BOX Adapter Demi:lo adaptor
      40.81EUR
      Auktion beendet.
      [Anzeige]

Vorschaubild
      0.00

Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]

Könnt mir auch gerne andere vorschlagen.
    • Ich habe meine Aussage nur auf einen Umbau der Dreamcast bezogen.
      Sprich die Umbauten die ich an der Konsole durchführe.

Ich bin mir nicht sicher, ob die normalen VGA Boxen eine Klinkenbuchse für den Ton haben.
      Zudem finde ich das Kabel etwas dezenter.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Iggi schrieb:

@Tronpheus: Von welchem Kabel sprichst du - das von der Facebookseite? Was sollte davon denn der Vorteil gegenüber einer "normalen" VGA-Box für Dreamcast sein?

Ähmm, ja!
      Also eine VGA Box ist viel teurer, man braucht noch zusätzliche Kabel (VGA+ Klinke oder Chinch), man bekommt meist billige Chinaboxen ohne Gewähr auf Zuverlässigkeit zudem hat man da einen Kasten rumhängen.
      Dieses Kabel ist im Vergleich billiger, man hat besseren Herrstellersuport zudem eine gute All-in-one Lösung mit besserer Verarbeitung.

Also ich bereue das ich damals meine BLAZE VGA-Box vertickte, aber würde so ein Kabel meiner alten Box immer vorziehen und wenn ich mir so die Preise bei Ebay Worldwide ansehe für teils billige Chinaboxen, ist dieses Kabel in allen überlegen. Hab zwar (noch) keins, aber werde ich nächsten Monat evtl nachholen
    • Slainte schrieb:

*Thread ausbuddel*

Habe gestern recht günstig ein Dreamcast auf em Flohmarkt erstanden.Hab es nann an meiner Röhre über das Scart Kabel meines alten Dreamcasts angeschlossen und es kam dann nur ein schwarzes Bild aber Ton.Verdammt dachte ich mir ,doch kein Schnäppchen .Hab dann zur Kontrolle dann meinen alten DC angeschlossen und da dann das selbe Problem.Hab beide Geräte dann versucht auf meinem LCD anzuschliessen und auch das selbe,kein Bild aber Ton.Dabei lief der alte Dreammcast vor ein paar Monaten noch als ich Shenmue spielte.Kann es sein das so ein Scart/RGB Kabel jetzt von Heute auf Morgen kaputt gegangen ist?
      Hatte das gleiche Problem mit der DC an den LCD Ton war da aber kein Bild. :sleeping:

Habe denn Scart wider par mal reingesteckt und nach links und rechts vorsichtig hin und her bewegt dann ginge es wieder aber nur kurz.

Beim nächsten reinstecken hat es nicht mehr funktioniert kein Bild nicht´s.

Seitdem verwende ich das Antennen Kabel damit geht es einwandfrei und das Bild und Ton ist Komplett da. ^^
    • Mag ich auch nicht :( aber immer wenn ich denke das ich schon 2 Scart´s erledigt habe dann bleibe ich bei der Antenne. :thumbup:

Normal könnte man den Kopf/Anschluss von Scart auf neue austauschen nur das ist wieder ein stück geduldiger arbeit.

Tja bei den Md Scart ist das auch so da kommt das Bild im regenbogen also mal Rot oder grün usw da es wackelkontakt gibt.

Vielleicht gibt es ja so einen Scart verteiler wo man mehrere Scart´s reinstecken kann und damit man sich die Scart´s schäden dann Spart.
    • Habt ihr mehrere Anschlüsse an eurer Röhre ?

Es kann nämlich auch sein das Kabel und TV miteinander nicht funktionieren, RGB Kabel+Scart Eingang (ohne RGB )= schwarzes Bild mit ton und nur leichten grauen Bildumrissen.

Entweder Scart Kabel ohne RGB kaufen oder andere SCart Buchse am TV nutzen falls vorhanden.
      Einer der Coolsten