1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Eine Frage der Ehre... Capcom oder SNK??

• Shiro
  • 2. September 2003 um 11:31
1. offizieller Beitrag
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 2. September 2003 um 11:31

Der ewige Kampf der Beat'm up Giganten!!
    Capcom oder SNK?? Wer hat das bessere GamePlay, die cooleren Charakter??
    Wie siehts bei euch aus!
    Schwört ihr auf Street Fighter oder King of Fighters??

Ich für meinen Teil hab mich gestern wieder bestätigt gefüllt, als ich mich mal wieder an eine Runde Capcom vs. SNK wagte. Die SNK Charakter haben einfach viel mehr Style...
    Zudem gibt sich SNK immer soviel Mühe um die Hintergrundstory. (wie bsp.weise den Ikariwarriors etc.)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (2. September 2003 um 11:34)

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 2. September 2003 um 11:38

Entweder meintest du SNK vs Capcom: Chaos Battle als MVS oder das war ein Schuss in den Ofen, da CvS 1+2 beide von Capcom stammen und der Zweier besonders fuer sein geniales GP gelobt wird.

Me mag zwar SNK wesentlich lieber da mehr Style hab aber letztendlich doch erkennen muessen, dass das GP und die Balance bei Capcom einfach besser ist!

Auch ein Blick ueber die Turnier-Evergreens sagt das aus!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Shiro
    Erleuchteter
    • 2. September 2003 um 11:42

Nee Nee, ich hab gestern mal wieder eine Runde Cap. vs. SNK aus DC gezockt!! Und die SNK Charaktere im Cap. Look rocken... (weil die von Capcom so langweilig sind...)

"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (2. September 2003 um 11:43)

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 2. September 2003 um 11:48

aso!
    in dem sinne.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 2. September 2003 um 12:02

Bis vor drei Jahren hätte ich noch Capcom gesagt, aber jetzt: Shin Nihon Kikaku! :kiss:

• seraph
    Fortgeschrittener
    • 2. September 2003 um 13:00

ich will mich überhaupt nicht entscheiden. beide haben topgames aber auch viele gurken. zugegeben, der style der games von snk schlägt die von capcom um längen, genauso was chara disign und story angeht, allerdings sind all diese dinge zweitrangig. worauf es wirklich ankommt, ist die balance für tuniere, und da unterliegt snk. denkt nur mal an die "kof infinitie orgien"
    ist mir aber eigentlich alles egal. ich zocken von beiden jeweils ein top game.
    SNK: Real Bout 2 (best beat´em up ever!)
    CAPCOM: Marvel vs Capcom 2 :ray2:

"A cornered fox is more dangerous than a jackal!"

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 2. September 2003 um 13:56

also vom style her is snk ja nichtmehr zu toppen .......... aber vom gameplay gefallen mir die capcom games einfach besser :schwelg:

bei kof zum bespiel bekomm ich das große kotzen, versteh echt nicht wie man die reihe gut finden kann :tooth:

meine favs:

CAPCOM: st, sfa3, 3s, cvs2
    SNK: motw, rb2, lb2, ss4, cvs(ngpc)

:hippie:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Grille
    Meister
    • 2. September 2003 um 15:44

Klar beim Style punktet SNK, aber beim Gameplay muss man leider ehrlich zugeben, dass Capcom da die Nase vorne hat.

Die Charas sind ausbalancierter, die Spielmechanik ist komplexer und es gewinnt meist derjenige, der das Game wirklich drauf hat.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• Moskovskaya
    Profi
    • 2. September 2003 um 22:16

Zum Thema Alpha Sprites in CvS2:

In Sachen Sprite Recycling nehmen sich sowohl Capcom als auch SNK nichts, beide sind (leider) darin Meister.

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

• Shiro
    Erleuchteter
    • 3. September 2003 um 17:12
    Zitat

Original von Moskovskaya
    Zum Thema Alpha Sprites in CvS2:

In Sachen Sprite Recycling nehmen sich sowohl Capcom als auch SNK nichts, beide sind (leider) darin Meister.

Naja, SNK hat sich ja da den Ruf durch die Endlosserie KoF versaut!
    Vorher gabs regelmäßig Charakterupdates. (Fatal Fury 3, SamSho 3, AoF...)

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (3. September 2003 um 17:13)

• Moskovskaya
    Profi
    • 3. September 2003 um 20:09
    Zitat

Original von Shiro
    Naja, SNK hat sich ja da den Ruf durch die Endlosserie KoF versaut!
    Vorher gabs regelmäßig Charakterupdates. (Fatal Fury 3, SamSho 3, AoF...)

Nicht nur Kof, Samurai Shodown 3 + 4 und Last Blade 1 + 2 verwenden die selben Sprites, der Fatal Fury 3 Geese Sprite findet auch noch in Real Bout 2 seine Verwendung. Nicht zu vergessen SNK vs Capcom: Chaos mit seinen Kof Sprites.

Twitter

• Grille
    Meister
    • 3. September 2003 um 22:27

Kof Sprites? Die wurden doch überarbeitet und neu animiert. Sieht man auch schon in den Videos, dass es viel besser als Kof aussieht.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 3. September 2003 um 23:09

Harte Frage für einen Capcom UND Snk Fan wie mich.....

vom Gameplay her Capcoms Street Fighter Reihe und vom Charakterdesign ganz klar SNK.

bei SF2 hatte Capcom noch coole Charas, nur leider waren bei SF3 zuviel schlecht designte Fighter dabei (Necro,twelve, und ganz besonders Oro) wenn ich mir dann SNK Fighter wie Blue Mary,Mai,Geese,Rock,Vanessa, B.Jenet undsoweiter,undsoweiter ansehe.....Wahnsinn :cool:

Aber nichts geht über Mai... :balloon:

SNK designt laufend coole Sprites, die einfach sylischer rüberkommen.....

Aber zum Schluß:

Ich möcht mich wirklich nicht zwischen Capcom und SNK entscheiden müssen...

Ich liebe sie beide :beer:

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

Einmal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (4. September 2003 um 02:14)

• Moskovskaya
    Profi
    • 8. September 2003 um 00:27
    Zitat

Original von Grille
    Kof Sprites? Die wurden doch überarbeitet und neu animiert. Sieht man auch schon in den Videos, dass es viel besser als Kof aussieht.

Ich konnte es heute schon selber spielen können, ok Iori und Kyo z.B. sind ein Tick besser animiert, aber bei Mai hab ich keinelei Unterschiede entdecken können, ausser ihre neue Stimme. Und außerdem hätten wir es wohl alle besser gefunden, wenn sie komplett neugezeichnet worden wären. Die Capcom Charas sehen aber verdammt gut aus!

Twitter

• Gouki
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2003 um 15:53

Vorweg muss ich sagen das 3rd STrike einfach mein Lieblings 2D Klopper ist.

Trotzdem finde ich SNK um Welten besser wegen den stylischen Chara´s, der (meist) super Mucke und den himmlischen BG´s.

SNK IST EINFACH EIN MYTHOS

where i walk i walk alone

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 9. September 2003 um 18:03

SNK hat Style ohne Ende und sind der Grund fuer meine NG-Sammlung!! Und Erfahrung ohne Ende sowie hammerharte Titel ohne Ende!

UND.............................die duemmsten Testings und Fehler die man machen kann und die eine solche Firma nicht machen sollte!!!!!!!!!!!

Fuer alles weitere kopiere ich meinen Text ausm HE:

Meine 5 Cent zu SvC in Japan:

Das Spiel erreicht fuer mich hier in den Arcades, da jeder 2te Depp entweder Demitri, Zero, Marspeople oder Geese spielt (und jeder Scrub die hinkriegt), die spielerische Qualitaet eines World Heroes 2!!!!!

Ich mein wie komm ich mir vor, wenn der Standartfeuerball von Demitri mehr Prioritaet besitzt als Goukis Superhadoken und dementsprechend durchkommt?!
    ODer wenn ich nur einmal falsch blocke und zusehe wie Geese mit D,C....mich in die Ecke quetscht nen Repukken macht und nen Raging Storm nachsetzt?!

Halt SNK-Boss.......koennte man sie nicht waehlen, wuerden net auf jedem Automaten die Cheats stehen und wuerde net jeder 2te mit ihnen spielen!!!!!!!!!!

Da hat SNK so richtig in die Scheisse gegriffen. Selbst ein Scrub knallt mich ab mit Demitri (dessen 2 Geschosse verdammt schnell hintereinanderkommen!).
    So besiegt mich ein Scrub, nachdem ich mit Gouki (Normal Chara!) seinen Boss fast fertig habe, indem ein Feuerball trifft, mich stunned und ein Super mich killt!!!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• seraph
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2003 um 19:21
    Zitat

Original von Yamazaki

ODer wenn ich nur einmal falsch blocke und zusehe wie Geese mit D,C....mich in die Ecke quetscht nen Repukken macht und nen Raging Storm nachsetzt?!

hört sich übel an, seid wann ist denn möglich den RS in eine combo einzubauen, und dann noch in eine solch leichte? :hää:
    gabs, soweit es mir bekannt ist, noch nie (vielleicht ja cvs2, juggle combo, zocke ich aber nicht)

Einmal editiert, zuletzt von seraph (9. September 2003 um 19:25)

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 9. September 2003 um 20:10

Lange geschlafen? Mit Geese und Zero gibst bereits 2 Infinites! Und glaub mir die Geese-Infinite besteht nur aus D,C......

モエロクリスタル大歓迎!!!

• seraph
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2003 um 20:25

ich weiß schon von den infinities, auch wenn ich SvC threads meist nur flüchtig lese
    mir ist aber nicht bekannt das man den raging storm, in anderen games, so in eine combo einfügen kann. das klingt schon derb overpowered

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 9. September 2003 um 20:58

Der Reppuukken befoerdert im Close Encounter in die Luft. Lange genug, dass schnelle Finger nen Raging hintersetzen koennen. Sieht dann so aus:

D,->C,D,->C,D,->C....dann Reppuukken und dann ein Raging, das reicht meist oder aber
    D,->C,D.->C,D,->C.....bis stunned, und dann in aller Ruhe Deadly Rave, Raging Storm oder was auch immer.

モエロクリスタル大歓迎!!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™