Wie viele Gamecube games habt ihr???

• Bei mir sind es momentan 302 Spiele.
      Wobei ich fast alle "teuren" Games schon habe.

Die letzten sammel ich nun auch eher auf die Schnäppchenjäger Tour auf die nächsten 1-2 Jahre. Könnte quasi in den nächsten die Komplettsammlung ohne Probleme auf ebay Sofortkauf vollmachen, aber das reizt mich nicht so.

Die fehlen mir noch:
      retrocollect.com/videogamedata…r=8798&platform=24&zone=2
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Knuspriges Wiesel schrieb:

Welche PAL-Titel sind denn aktuell richtig teuer?
      Kommt drauf an wie man teuer definiert ;)

Zu den höher-preisigen Titeln gehören aufjedenfall:
      Fire Emblem Path of Radiance
      Zelda Wind Waker Edition mit Ocarina of Time
      Resident Evil 2
      Mario Party 7 in der Box
      Zelda Four Swords Adventures in der Box
      Pikmin 2
      Metal Gear Solid - The Twin Snakes
      Gotcha Force

Sind aufjedenfall noch weitere Titel vorhanden, bloß die fallen mir gerade so auf die schnelle ein :)
    • Das teuerste nicht CE Game dürfte wohl Gadget Racers sein.
      Mit über 100 Euro musste da schon rechnen.

Das teuerste dürfte wohl die australische Pokemon Box (in Big Box mit Kabel sein). Geht, wenn sie denn mal drin ist, für ca. 250 Euro weg.

• Das ist ja gerade der Witz an der Sache. Wert ist relativ, aber wenn man der masse ein paar bestimmte gute Games wegnimmt, schreien alle nach einem Exemplar. Selbst ein Paper Mario wurde mal auf ebay in Massen verramscht (mein Sealed Exemplar war eines von hunderten anderen Sealed Paper Marios für 20€ SK)

Auch ein Starfox Adventures ist nie teuer geworden und das ist ja auch kein schlechtes Game. Chibi Robo ist dafür wiederum vergleichweise teuer geworden, obwohl es sehr lange ein 5€-10€ SK "Ramschtitel" war.

Gotcha Force könnte man noch nennen. Das ist wenigstens auch Preislich gerechtfertigter, da seltener als ein Millioneseller.

Wenn man von teuer spricht, wäre bei mir jedes GC Game, das man nicht unter 50€ bekommt, teuer(wobei "nicht unter 50€ bekommt" nur eine Frage der Geduld ist ;)

GC war eben zur verramschungszeit meine Konsole(als die Welt noch nicht so übeflutet war mit Resellern). Viele meiner Games haben sogar noch den Kassenzettel drin und mir persöhnlich fallen nur sehr wenige Titel ein, die ich mir noch holen könnte. Games wie Mega Man Network Transmission haben mich genau 1€+ Versand gekostet(frage ich mich heute noch, wieso ich das so günstig bekommen habe :ka: )

@Cit: Jap? Finde die Hüllen so schön Platzsparend. Leider habe ich es verpasst, günstig an ein JAP Sealed Kirby Air Ride zu kommen :(
      Die einzigen JAP GC Games die ich besitze, sind alle 3 Donkey Konga Games (1 mit großer OVP) und 1 Metroid Prime 2, das ich wohl verkaufen werde (interessant übrigens, das es "Dark Echoes" heißt, im Vergleich bei uns nur "Echoes")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

• Weil du Paper Mario erwähnst - das ist auch so ne witzige Reihe (preislich gesehen). N64 und GC-Version teuer, Wii-Version dagegen sehr günstig zu haben, oft um die 10 Euro.

Wurde der Wii-Teil um so viel mehr verkauft und macht das so einen Unterschied aus? Gute Spiele sind ja wohl alle drei (hab selbst von den dreien nur den Wii-Teil gespielt).

Die Handheld-Teile sind auch eher günstig, aber gut, Handheld steigt preislich ohnehin nie wirklich auf das Niveau vieler Heimkonsolenspiele, wobei es auch hier Ausnahmen geben mag wie zB Dragon Quest V...
      tba
    • Es spielt sich anders. Paper Mario N64/GC sind Rundenbasierende Action RPGs(da man wärend einer Runde noch Blocken/Extra Attacken machen kann per timing)

Super Paper mario hingegen ist zwar auch ein RPG, spielt sich aber mehr wie ein Jump'n Run. Mir hatte der Titel gefallen, aber scheint bei vielen Fans nicht angekommen zu sein.

Paper Mario Sticker Star ist auch sehr gut, aber kein RPG mehr und das wollten viele Fans schon aus trotz nicht spielen(viele wissen nichtmal wie gut es eigentlich ist) und das selbe Schicksal ereilte Paper Mario Color Splash, das wohl sogar noch besser sein soll als Sticker Star(habe es noch nicht gespielt)

Beim N64 kann man den Preis aber dahingehend verstehen, weil es sonst kaum alternative RPGs auf dem N64 gibt und die, die existieren, sind eher schlecht (Holy Magic Century/Quest64 klar Müll, Hyrbid Heaven eher underrated und nicht jedermans Geschmack)
    • :sabber: SABBER! :sabber:

Spoiler anzeigen

Haben will :love:

Spoiler anzeigen
      Hab die WWHD-Limited mit Ganondorf-Statue für die U; schändlicherweise noch nit wirklich uffgeruppt/ausgepackt, weil ich nicht lang danach sehr günstig bei nem Tauch über ne normale WWHD-Edition stolpern durfte.

Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Luftikus schrieb:

Wer hat denn noch die schöne CE von Windwaker? Dürfte auch nicht gerade günstig sein :)

Und wie sieht es denn inzwischen mit der Star Wars Promo Disc aus? Ist die was wert?
      Ging im Januar noch für 30 Pfund weg bei 10 Geboten.
      Also kaum teurer als die normale CE.

ebay.co.uk/itm/The-Legend-of-Z…nc&_trksid=p2047675.l2557

Zu Frogger Beyond:
      Also das es mal soo explodieren wird. Hui:
      Vorschaubild Frogger Beyond for Nintendo Gamecube - PAL
      181.37EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 20:22 Uhr
      [Anzeige]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

• Wobei man bei Frogger Beyond auf die PS2 Version ausweichen könnte wenn man nicht unbedingt die Cube Version haben muss. Laut gamerankings scheint Frogger's Adventures das bessere Spiel zu sein, ist halt nur als US erschienen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Undead schrieb:

@Cit: Jap? Finde die Hüllen so schön Platzsparend. Leider habe ich es verpasst, günstig an ein JAP Sealed Kirby Air Ride zu kommen
      Die einzigen JAP GC Games die ich besitze, sind alle 3 Donkey Konga Games (1 mit großer OVP) und 1 Metroid Prime 2, das ich wohl verkaufen werde (interessant übrigens, das es "Dark Echoes" heißt, im Vergleich bei uns nur "Echoes")

Kirby's Air Ride ist witzigerweise eines der Spiele die ich schon besitze. Hab's einfach mal mitgenommen, als ich es günstig gefunden habe. ^^

Ich finde die Hüllen vom Format her auch genial, aber diese Pappschuber sind schon echt nervig, wenn man wie ich Wert auf Zustand legt. Ganz oft sind die Kanten schon abgeschrebbelt oder in vielen Bundles auf Yahoo fehlen auch einfach die Schuber ganz. Ich halte deshalb in erster Linie auch Ausschau nach sealed Games.

Es gibt übrigens inzwischen auch schon Box Protectors für japanische Game Cube Spiele, sowohl in der Standard- als auch der dicken Ausführung.

Kannst ja mal bescheid geben wenn du das Metroid Prime 2 verkaufen willst.