1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

ATARI streich Cube Titel

• tobi86
  • 24. September 2003 um 15:07
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 14:39
    Zitat

Original von Skydancer
    Das zauberwort bei Videosequenzen beim Cube heisst DIV X!

Daran hab ich auch gedacht als ich das mal hier runtergelesen habe! Aber naja..Atari eben...ich denke Ihre eigene Aussage zu verschönern bezüglich der Power haben sie sich diese Ausrede bei GIGA bestimmt seit wochen ausgedacht!

Denn ich kann wetten, dass Driv3r dann zu 100 % bald in diversen undergroundseiten und auch in tauschbörsen zum Download angeboten wird und ich kann wetten dass die größe nicht 1,5 GB überschreiten wird!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 15:27
    Zitat

Original von MC_IRC

Daran hab ich auch gedacht als ich das mal hier runtergelesen habe! Aber naja..Atari eben...ich denke Ihre eigene Aussage zu verschönern bezüglich der Power haben sie sich diese Ausrede bei GIGA bestimmt seit wochen ausgedacht!

Denn ich kann wetten, dass Driv3r dann zu 100 % bald in diversen undergroundseiten und auch in tauschbörsen zum Download angeboten wird und ich kann wetten dass die größe nicht 1,5 GB überschreiten wird!

Natürlich nicht ... Weil es derb gezipped wird ..

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 19:24

Es wird auch bestimmt in der ganz normalen ungezippten Version keine 1,5 GB überschreiten!

Welches Game tut das denn? Ich kenne hier genug Leute die sich die Box wegen der möglichkeit des kopierens gekauft haben. Und ich raff das einfach nicht, warum die auch jedes Spiel kopiert bekommen.

Sogar auf CD´s werden die kopien gemacht..also an der GB grenze kratzen gaaaaanz wenig spiele!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 19:24

Es wird auch bestimmt in der ganz normalen ungezippten Version keine 1,5 GB überschreiten!

Welches Game tut das denn? Ich kenne hier genug Leute die sich die Box wegen der möglichkeit des kopierens gekauft haben. Und ich raff das einfach nicht, warum die auch jedes Spiel kopiert bekommen.

Sogar auf CD´s werden die kopien gemacht..also an der GB grenze kratzen gaaaaanz wenig spiele!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 19:33

we will see... wenn ich mich recht erinnere hat die installation von GTA3 für den PC schon sehr viel platz auf der festplatte gebraucht und ich gehe mal davon aus dass Driver3 noch mehr speicher brauchen wird.

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• fritzle
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 21:02
    Zitat

Original von MC_IRC

Hier im forum oder meinst du mit hier bei dir im umfeld :???:
    Bekommst du mit den leuten net manchmal streit?
    Ich habe einige kolegen sehr verärgert da ich ihnen keine spiele geliehen habe.Die wollten die eh nur zum brennen.
    Geben kein geld aus,nennen mich verrückt weil ich mir regelmässig games kaufe und sie dann brennen wollen.Aber ich habe sie alle zum teufel gejagt,da gehören sie nämlich hin.Nur in der Verwandschaft muss ich das bei einem cousin und meinem schwager zäneknirschend hinnehmen.Aber games bekommen auch die keine von mir.
    Wenn du darüber hinweg sehen kannst bist du bestimmt weltmeister der selbstbeheerschung :geil:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 21:56
    Zitat

Original von fritzle

Ich habe einige kolegen sehr verärgert da ich ihnen keine spiele geliehen habe.Die wollten die eh nur zum brennen.
    Geben kein geld aus,nennen mich verrückt weil ich mir regelmässig games kaufe und sie dann brennen wollen.Aber ich habe sie alle zum teufel gejagt,da gehören sie nämlich hin.Nur in der Verwandschaft muss ich das bei einem cousin und meinem schwager zäneknirschend hinnehmen.Aber games bekommen auch die keine von mir.
    Wenn du darüber hinweg sehen kannst bist du bestimmt weltmeister der selbstbeheerschung :geil:

Schwaben sind halt (normalerweise) geizig.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 00:03
    Zitat

Original von fritzle

was soll ich da selber groß machen? ich habe hier keinen in meinem alter der zockt! die ganzen leute die ich kenne sind zwischen 15 - 17 jahren die noch regelmäßig spielen! diese jungs arbeiten nichts und gehen noch zur schule! da drücke ich gerne augen zu und seh eben wie sie die neusten games zum nulltarif zocken! ich geh lieber in den MM und kauf es mir, weil es einfach besser ausschaut und wenn ich mal keine kohle habe dann warte ich bis ich es mal auf ebay oder so günsitg bekomme! spiele tue ich aus einfachen gründen nie ausleihen! egal an wen. ich will keine verkratzten discs wieder bekommen!

aber tatsache ist das eben sehr sehr wenig spiele auf konsolen an der GB marke kratzen! bei PC ist das wohl eine andere sache, da ist auch nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt wie auf konsole!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 00:34
    Zitat

Original von MC_IRC
    aber tatsache ist das eben sehr sehr wenig spiele auf konsolen an der GB marke kratzen! bei PC ist das wohl eine andere sache, da ist auch nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt wie auf konsole!

...und genau das ist der Punkt! Driver3 wird nicht nur für den Gamecube entwickelt, sondern für sollte für drei verschieden konsolen + PC entwickelt werden. Da der aufwand offensichtlich zu groß gewesen wäre (entwickler ärgern sich) und der erlös der geringste wäre (publisher ärgern sich) wurde die GC-version gecanceled.

Davon abgesehen, selbst Resident Evil 1 hat auf dem GC 2 cds... da nehmen zwar andere dateien vermutlich den großteil der speicherplatzes weg, aber auch andere entwickler hatten probleme. POP und James Bond hatte ich ja schon zu genüge genannt, wobei hier auch das multiplattform-problem der grund ist...

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 00:39

Wobei den von dir genanten Titel kein Geschiss gemacht wurde!!

Und bei Resi ist es sowieso die sache mit den aufwendigen vorgerenderten Hintergründen! :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 00:47
    Zitat

Original von MC_IRC
    Wobei den von dir genanten Titel kein Geschiss gemacht wurde!!

Hab sie selber noch nicht in den händen gehalten/gespielt, aber laut Gamepro soll POP eben gewisse soundprobleme haben und die videos von James Bond qualitativ im vergleich schlechter sein. Beides für mich persönlich so lange kein probelm, wie bspw. in POP lästiges rauschen o.ä. deutlich zu merken ist. Driver3 hätte wahrscheinlich genauso auf den Gamecube gepasst wie GTA3 auf die DC, da gabs ja auch mal gerüchte bzw. die entwickler sagten der platz hätte nicht gereicht. Im endeffekt ist es immer ne sache von aufwand und rentabilität... und dieses verhältnis ist wohl bei Driver3 auf dem GC nicht gegeben. Ist doch ähnlich wie bei den endkunden, fast alle schauen nach dem besten preis/leistungs-verhältnis, obwohl man natürlich gerne das beste vom besten hätte, was man sich aber als otto-normal-verbraucher nicht leisten kann... EA kann sich bspw. den luxus leisten für alle zu entwickeln und somit ihr image als spiele-gigant weiter auszubauen.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 00:58

ja nur finde ich die ausrede, dass der cube zu wenig platz auf den datenträgern bietet oder zu wenig power hat einfach nur billig!

warum sagen die nicht gleicht das sich eine umsetzung wirtschaftlich nicht lohnt..dann gebe es kein stress deswegen!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 01:06

dass der cube zu wenig power hat, hat er ja nicht gesagt, das porblem lag allein am speicherplatz. Hätten sie das spiel doch für den cube entwickelt und starke einschnitte im vergleich zu den anderen beiden versionen machen müssen hätten sich cube fans natürlicha uch aufgeregt und sich über eine weitere halbherzige konvertierung (grüße von EA, NFS) beschwert. Ach was weiß ich, ich glaub schon dass Martin Edmondson (der chefentwickler) gerne ne GC-version gemacht hätte, aber er ist ja nicht der einzige der da was zu sagen hat...

• Marde
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 01:41
    Zitat

Original von MadMaks

...und genau das ist der Punkt! Driver3 wird nicht nur für den Gamecube entwickelt, sondern für sollte für drei verschieden konsolen + PC entwickelt werden. Da der aufwand offensichtlich zu groß gewesen wäre (entwickler ärgern sich) und der erlös der geringste wäre (publisher ärgern sich) wurde die GC-version gecanceled.

Davon abgesehen, selbst Resident Evil 1 hat auf dem GC 2 cds... da nehmen zwar andere dateien vermutlich den großteil der speicherplatzes weg, aber auch andere entwickler hatten probleme. POP und James Bond hatte ich ja schon zu genüge genannt, wobei hier auch das multiplattform-problem der grund ist...

Also eigentlich hat der Cube bisher von den Bond Games immer die beste Version bekommen. Prince of Persia hab ich nicht für den Cube kann daher nix dazu sagen. Und eigentlich haben es Multiplattform Titel an sich, dass sie für alle 3 Konsolen und für den PC erscheinen. Und der aufwand ist nicht größer am Cube als auf der Xbox denn eigentlich ist es so, dass die meisten Multiplattform Games auf dem Programmcode der PS2 Version basieren. Und wegen dem Erlös, also auf der Xbox wird sicherlich mehr kopiert als auf dem Cube beide Konsolen sind ungefähr gleich weit verbreitet, warum sollte es auf dem Cube im Endeffekt weniger rentabel sein. Die Mini DVD's kosten lang nicht mehr soviel wie zum Cubestart und auf der Xbox wird viel kopiert. Außerdem finde ich sollte man erstmal abwarten wie gut oder schlecht Driver 3 wirklich wird, das die Entwickler große Töne spucken und im Endeffekt nur ne Ruckelorgie rauskommt haben sie mit Driver 2 eindrucksvoll bewiesen. Die können gerne sagen das es auf dem Cube nicht möglich ist nur müssen sie dann erstmal beweisen das sie es z.b. auf der PS2 umsetzen können und es da einwandfrei läuft.

[COLOR=blue]

Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

[/COLOR]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 08:50
    Zitat

Original von MadMaks
    dass der cube zu wenig power hat, hat er ja nicht gesagt, [...].

Doch, das war die erste Ausrede, die einer von den Entwicklern in nem Maniac Interview gegeben, hat.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 11:33
    Zitat

Original von Marde
    Also eigentlich hat der Cube bisher von den Bond Games immer die beste Version bekommen. Prince of Persia hab ich nicht für den Cube kann daher nix dazu sagen.

Die spiele werden mit sicherheit (mindestens) genausogut sein wie versionen der anderen konsolen, sie haben ja auch keine schlechtere bewertung in den zeitschriften bekommen, d.h. dass es wirklich minimale unterschiede sind, die keinen einfluss auf den spielspaß haben. Aber die maßnahmen die vorgenommen wurden um das spiel auf eine mini-dvd zu kriegen zeigen imo, dass die kapazität der mini-dvd eben immer mehr an ihre grenzen stößt...

Einmal editiert, zuletzt von MadMaks (6. März 2004 um 11:34)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 12:00
    Zitat

Driver3 wird nicht nur für den Gamecube entwickelt

Da liegst du falsch. Für den Cube kommt keine Version. Martin Edmondson, der Verantwortliche für diesen Titel, war am Donnerstag bei GIGA und meinte dort, dass der Speicherplatz der Mini-DVD absolut nicht ausreichend sei. Das wäre allerdings der einzige Grund, warum es keine Cube-Version geben wird. Ev. kommt heute Nacht die Wiederholung.

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 12:48
    Zitat

Original von MadMaks

Nope .. Beim neusten Bond ist die Grafik nicht so kräftig von den Farben und Kantenflimmern. (Siehe Gameprovideo ) Desweiteren ist der Sound so stark komprimiert worden, dass es zu Bröckchen kommt. Das letztere gilt auch für PoP.

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 15:50
    Zitat

Original von RouWa

Da liegst du falsch. Für den Cube kommt keine Version. Martin Edmondson, der Verantwortliche für diesen Titel, war am Donnerstag bei GIGA und meinte dort, dass der Speicherplatz der Mini-DVD absolut nicht ausreichend sei. Das wäre allerdings der einzige Grund, warum es keine Cube-Version geben wird. Ev. kommt heute Nacht die Wiederholung.

Ähm...nur mal so am rande...hast die anderen beiträge nicht gelesen!? Denn deine aussage hat schon jemand vor die gepostet. :rolleyes:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 15:52

:D nicht nur einer, hier wurde genau über dieses thema ellenlang diskutiert...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™