hallöle!
wer erklärt mit bitte das hier:
oder das:
????
is das alles alter schrott der nich gelöscht wurde oder was? immerhin amazon müsste mal aktuell sein, oder?
hallöle!
wer erklärt mit bitte das hier:
oder das:
????
is das alles alter schrott der nich gelöscht wurde oder was? immerhin amazon müsste mal aktuell sein, oder?
also auf der spanischen seite steht
ZitatDisponible para: PC |Xbox |PlayStation2
daher wäre das schonmal geklärt, denn ich geh mal davon aus dass das soviel wie "erscheint für" heißt.
Was amazon angeht, keine ahnung...
ok, war grad mal "von vorne" bei amazon uk und da steht dann auch nix mehr von driv3r fürn cube, schade!
vielleicht kommts ja doch noch, wenn noch n paar würfelpaletten an den mann gebracht werden
ZitatOriginal von schranzkind
ok, war grad mal "von vorne" bei amazon uk und da steht dann auch nix mehr von driv3r fürn cube, schade!vielleicht kommts ja doch noch, wenn noch n paar würfelpaletten an den mann gebracht werden
Das ist das Problem....die Publisher scheinens nicht zu raffen, dass der GC sich besser verkauft (is ja nicht mehr brandneu die Erkenntnis)! Nintendo sollte reagieren und die Lizenzen herabsetzen (sind ja schließlich nicht Marktführer)!![]()
ZitatOriginal von SegaFreak
Das ist das Problem....die Publisher scheinens nicht zu raffen, dass der GC sich besser verkauft (is ja nicht mehr brandneu die Erkenntnis)! Nintendo sollte reagieren und die Lizenzen herabsetzen (sind ja schließlich nicht Marktführer)!
Bla bla bla.... Cube verkaufszahlen sind absolut nicht der ausschlaggebende Faktor...
Problem der Dritthersteller ist einfach das qualitativ verdammt fette Lineup von Nintendo... aber welcher Hersteller würde wohl zugeben das man gegen Ninendos-Lineup mit seinen Titeln abstinken kann...
Fakt ist 3.Hersteller Titel verkaufen sich auf dem Cube ganz einfach ziemlich schlecht....
das liegt erstens daran das sie oft zeitlich den anderen Versionen hinterherhinken und 2. eben an besseren Alternativen...
Ironie daran ist einfach das Nintendo die 3. Herstellerunterstützung durch seine eigenen Tophits abreissen lässt...
ZitatOriginal von randis
Ironie daran ist einfach das Nintendo die 3. Herstellerunterstützung durch seine eigenen Tophits abreissen lässt...
stimme ich das zu...aber das thema hatten wir auch schonmal...
ZitatOriginal von randis
Bla bla bla.... Cube verkaufszahlen sind absolut nicht der ausschlaggebende Faktor...
Problem der Dritthersteller ist einfach das qualitativ verdammt fette Lineup von Nintendo... aber welcher Hersteller würde wohl zugeben das man gegen Ninendos-Lineup mit seinen Titeln abstinken kann...Fakt ist 3.Hersteller Titel verkaufen sich auf dem Cube ganz einfach ziemlich schlecht....
das liegt erstens daran das sie oft zeitlich den anderen Versionen hinterherhinken und 2. eben an besseren Alternativen...Ironie daran ist einfach das Nintendo die 3. Herstellerunterstützung durch seine eigenen Tophits abreissen lässt...
Yep....stimme dem auch zu!
Wenn man die Verkaufscharts für GC anschaut ,rangieren Nintendo eigene Titel ganz vorne!
ob das wirklich so ist ![]()
man könnte auch sagen das sich die (wirklich guten) Nintendo Titel nur so gut verkaufen weil es einfach keine Konkurrenztitel der 3. gibt. Oder der Cube oft die 2. Konsole ist und die Multititel dann meist für XBOX,PS2 gekauft werden... die Cube Käufer sind doch meist auch auf die Nintendo Serien/Namen fixiert
Nintendos Spiele sind super aber so gut das andere Hersteller angst davor haben..... glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
und so breit ist Nintendos Softwareangebot doch auch nicht
ich kann mir einfach nicht vorstellen das man zB ein Defiance gestrichen hat weil man angst vor keine ahnung was hat... oder wo bleiben die richtigen Rennspiele ? Nintendo hat da keine Konkurenztitel.... Ego shooter, action,...
War die Dreamcast Unterstützung so schlecht weil man angst vor Segas Titeln gehabt hat ? Erscheinen auf der PS2 keine Rollenspiele mehr weil Square und Co die Elite stellen ?
Ich denke ehr das man anfangs vorsichtig war und abwarten wollte wie sich der Cube entwickelt, da das N64 ja nicht wirklich profitabel war.
Dann wurden einige Titel schnell veröffentlicht um mal zu sehen wie die Verkaufzahlen so sind, und als sie unter den Erwartungen waren ( was bei den schnell mit reichlich Verspätung umgesetzten multi Titeln zu erwarten war ) ist man noch vorsichtiger geworden und die hat die Teuren Produktionen erstmal auf Eis gelegt. Und jetzte wo der Cube nen zweiten Frühling hat ist es für viele schon zu spät etwas neu zu entwickeln da die neue Generation schon in den Startlöchern ist und man mit PS2 und BOX zwei gute Geldquellen hat, also warum erneut ein Risiko eingehen ?
klingt für mich irgenwie realistischer... aber warum es nun wirklich so ist wissen nur die Hersteller selbst ![]()
Welche Spiele soll man denn sont kaufen, wenn fast alle 3 Hersteller ihre Games nicht für den Cubus releasen ...
Rennspiele ... Mhm nichts da , was nehm ich jetzt .. Burnout 2 hab ich durch .. Bleibt wohl nur noch Mario Kart ..
So in der Art ![]()
Man will ja nicht Notgedrungen ein bestimmtes Genre kaufen...
selbst wenn ich ein Ego-shooter kaufen will und im Laden stehe greif ich trotzdem lieber zu Metroid oder Zelda oder Starfox...
Medal of Honor oder Final Fantasy? Mhhh.....
Nintendo hat einfach mal die fetten Brands die vorrangig auch von ihnen selbst stammen... Das sind einfach grosse Namen die man in seiner Sammlung haben sollte... das ist auf der Box nicht so...
(kein Bashing Versuch ist aber Fakt das die meisten Franchises recht jung sind/ da stehen keine wirklich grossen Namen im Regal... ausser vielleicht SEGA und TECMO)
ist leider so das der Cube sehr viele dieser Brands hat die zudem allesammt verdammt gutes Gameplay bieten...
selbst absolut geniale Titel wie Eternal Darkness haben es schwer gegen ein "übermächtiges" RESI Remake...
ED kann man ja (leider) fast als Flop bezeichnen...
Problem ist halt die Mischung aus grossen Namen und einem Gameplay der diesem in nichts nachsteht... ist halt durchweg kein Lizenzmüll...
grossern Name + gutes Spiel = Scheuklappe für den Käufer
Fakt ist der Cube verkauft sich genauso gut wie die Box...
(und bitte unterlassen wir jetzt mal irgendwelche halbgaren Einwürfe
)
Am Hardwareabsatz kanns also nich liegen...
auch kauft ein Cube-spieler im Durchschnitt etwas mehr Spiele für seine Konsole als bei Boxler...(hier reisst das raubkopieren derb runter sonst würds vielleicht anders aussehen)
Softwareabsatz ist er also auch ebenbürtig....
DAS PROBLEM IST ABER WELCHE SPIELE GEKAUFT WERDEN...
der Cube hat nunmal n Arsch voll genialer Games die zwar Genremässig anders verteil sind aber als Cubeler ist man sollte man ja auch demensprechen orientiert sein... man kauft die Konsole ja auch nicht blind...
So viele (Auto)-renn-Verrückte hat der Cube nunmal nicht in seiner Basis...
ebenso Ego Shooter Fanaten...
hab ich im Laden auf der einen Seite einen guten 3.Hersteller Racer im Grand tourismo Stil auf der anderen ein F-Zero greif ich trotzdem zu F-Zero auch wenn nicht das ist was ich ursprünglich kaufen wollte...
So siehts nunmal aus...
Hardware sowie Softwareabsatz unterscheiden sich marginal von der XBOX... Das kanns also nicht wirklich sein...
gibt mir wer einfach mal ne bessere Erklärung...
Ja ja ich weiss der Speicherplatz der Disks ist auf 1,7 Gigs beschränkt....
die werden natürlich alle während eines spielens in den Speicher-gestreamt.... somit ist Driver 3 nicht auf Cube möglich... ![]()
Was soll denn da alles an Texturen in EINEM Level geladen werden das man 1,7 Gigs braucht????
ist doch nun wirklich lächerlich...
auf dem Cubemarkt muss man eben mehr bieten als auf anderen...
SEGA und Capcom machens ja vor... bombige Verkäufe und in Sachen Capcom ist der Cube die einzige Konsole wo man durchweg seine Verkaufzziele durchsetzen konnte...
Fettes LineUp von Nintendo....das ich nicht lache....die einzigen, die auf diese Games stehen, sind damit groß geworden und relativ ALT mittlerweile und diese Zielgruppe ist verschwindend gering geworden! Der Cube zielt auf Kiddies ab, die aber können mit den aktuellen Titeln (Namen) NIX anfangen also trotz sehr guter Qualität der Titel zuuuuu wenig Absatz! DAS ist gemeint! Also nicht rumheulen randis, sondern Gegenvorschläge bitte, denn deine Argumente werden Nintendo leider nicht mehr auf die richtige Bahn lenken!!!! 
@Blacksun wie immer bin ich voll und ganz Deiner Meinung! ![]()
so ein quatsch...das problem ist, dass Big N die eigene Franchise figuren einfach nicht merh so gut verkaufen kann wie zu den 90igern...!
die kiddies von heute wollen "coole" helden..wobei ich die figuren von big n selber nicht "cool" finde..das ist SEGA big n etwas vorraus...sowie die neuen figuren wie Rachet...ect
ZitatOriginal von SegaFreak
Fettes LineUp von Nintendo....das ich nicht lache....die einzigen, die auf diese Games stehen, sind damit groß geworden und relativ ALT mittlerweile und diese Zielgruppe ist verschwindend gering geworden! Der Cube zielt auf Kiddies ab, die aber können mit den aktuellen Titeln (Namen) NIX anfangen also trotz sehr guter Qualität der Titel zuuuuu wenig Absatz!
Hallo??? Jeder kennt ein Mario oder Zelda.... von Pokemon bauchen wir nun wirklich nicht zu sprechen.... genau das ist ja das Problem...
Zelda Mario und Co. haben überhauot gar keine Absatzprobleme auf dem Cube...
Mario Party ist immernoch auf Platz 1 bei Amerzon... ![]()
Das Problem stellt sich nur für 3. Hersteller dar.... Der Kunde kauft sich lieber den nächsten Zelda Titel bevor er sich ein anderes Spiel kauft....
auf dem Cube haben nur grosse Namen von 3. Herstellern ne Chance wirklich Absatz zu erzielhen...
Sowas wie Final Fantasy, Resident Evil oder auch Sonic....
DAS IST DAS PROBLEM...
keiner Kauft n durchschnittliches 3 Hersteller Game wenn er daneben ein (von mir aus auch durchschnittliches) Nintendo game hat...
Sorry aber so ist es nunmal...
letzte Zahlen aus USA zeigen ja auch das FF CC die Softwareverkaufszahlen anführt... ein Mariokart ist auch noch weit oben in den Charts....
Nintendos Spiele verkaufen sich zu gut auf dem Cube... schwächt die Kaufkraft der Kunden für 3. Hersteller Games...
ist auf dem GBA das gleiche Problem... nur noch n Ecken härter...
Wer als 3. Hersteller auf dem Cube wirklich was reissen will braucht entweder einen grossen Namen oder aber ein absolout überridisches Spiel....
Genau so stellt sich die Lage nämlich dar....
glaubst du diesen Monat wird sich irgendein 3. Hersteller oder sagen wir lieber Multiplatformer auf dem Cuber verkaufen????
Da stehen MGS, Harvest Moon und FF: CC daneben...
(sieht im nächsten Quartal [also noch dieses Halbjahr] mit Paper Mario, Pikmin 2, PSO3, Mario Golf, Starfox 2, Custom Robo und dem Start der neuen Pokemon Offensive[3 Games] nicht viel anders aus...)
Nintendo hat einfach ein zu grosses Lineup... ebenso ein guten Karder an Exclusivtiteln die in Genres sehr gut gestreut sind...
Da stellt sich nicht die Frage welches ich von 2 Games kaufe... Nein ich kaufe beide da es einfach komplett verschiedene Games sind...
auf andeen Konsolen sind Exclusiv Titel oft im verwandten Genre...
Kauf ich halt A oder B.... man braucht halt nicht beide... somit bleibt Geld für 3. Hersteller-Investitionen offen....
Es gibt einfach n ganzen Haufen an Muss-Spielen auf dem Cube...
ein Neukäufer wird diese erstmal aufholen wollen bevor er über neue Titel oder halt 3. Hersteller Titel nachdenkt...
Ich sag nicht das andere Konsolen keine Muss Titel haben aber hier gibts ne art Evoloution...
bessere Titel ersetzen die älteren und so bleibt die Zahl entsprechend...
Beim Cube ist das niucht so... jeder (herrausragende) Titel greift ein neuses Genre oder bietet zumindest ein ganz spezifisches Gameplay....
Hier werden keine Titel ersetzt sondern die Zahl steigt...
und schauen wir uns doch mal diverse Cube-Must-Have Threats an... ![]()
oder vergleichen wir mal Softwareverkaufszahlen von Exclusivtiteln die auf Cube nunmal grösstenteils In-House sind...
bis auf kleine Ausnahmen wie Grand Tourismo oder HALO sind die Verkauftszahlen einfach mal beim Cube wesendlich höher(hut Ps2 hat aufgrund der Verbreitung natürlich mehr Ausnahmen)...
geht aber eben aufkosten der Multiplatformer....
die verkaufen sich aus vorhin genannten Gründen(Kaufkraft durch Nintendos In-House Produkte geschwächt + späte Veröffendlichung + teilweise auch direkte Konkurenz mit Nintendo Titeln) fast lächerlich wenig...
genau aus diesem Grund werden auch MULTIPLATFORMER gestrichen...
ist halt irgendwo Ironie...
3. Hersteller Unterstützung verschwindet aufgrund Nintendo starker Titel...
Ändern kann man daran nichts... soll Nintendo weniger Games veröffendlichen??? Wohl kaum...
Dieses Halbjahr ist gibts einfach zu viele (gute) Exclusivtitel für den Cube...
wird echt ne Hungerzeit für Multiplatformer... und damit die meisten 3. Hersteller(auf dem Cube)....
3./4. Quartal wirds sich vielleicht ändern... mal E3 abwarten...
...also lt. Deiner Aussage müsste Nintendo einfach ihren Softwaresupport einstellen, und die Third Partys kommen wieder!? ![]()
lesen... ![]()
3. Hersteller Unterstützung verschwindet aufgrund Nintendo starker Titel...
Ändern kann man daran nichts... soll Nintendo weniger Games veröffendlichen??? Wohl kaum...
Das einzige was Nintendo tun kann ist 3.Hersteller zu Exclusivtiteln zu animieren...
Also kann es NICHT an dem überragenden Nintendo angebot liegen, denn wenn sich auch dann nix ändert isses einfach das Marketing! $ony und MS wirtschaften wohl besser! ![]()
Eben doch!!!
der Cube hat nunmal ein zu grosses Exclusiv Lineup unterschiedlicher und hochkarätiger Software...
hier gibts keine Entscheidungen wie JackII oder Rachet und Clank II...
oder DTM vs. PGR...
die Exclusiv-Titel sind nicht redundant.... womit sich das Kaufpotential nicht verteilt...
da gibts einfach keine Kaufkraft für Multiplatformer wie auf den anderen Konsolen... les dir einfach noch mal meinen vorhergehenden Post durch und denk mal drüber nach... bins leid das nochmal zu wiederholen...
ein Nintendo titel duldet neben sich keine Konkurenz...
das wissen die Softwarehersteller sehr wohl...
so wurde z.B. ein fertiges XGRA(sehr zu empfehlen) erst ein Quartal später zum 30 Euro Preis vertrieben da es genau mit dem F Zero Release gekoppelt war...
Big Ns In House bzw. die grossen Namen der Exclusivtitel nehmen die Kaufkraft für andere Fremd-Produkte...
Unnnnnnnnnnnnnnlooooooooooooooooooooooogiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!! ![]()
Wenn es nix dran ändert, ändert sich auch nix dran in umgekehrter Folge! ![]()
Problem der Dritthersteller ist einfach das qualitativ verdammt fette Lineup von Nintendo... aber welcher Hersteller würde wohl zugeben das man gegen Ninendos-Lineup mit seinen Titeln abstinken kann...
Fakt ist 3.Hersteller Titel verkaufen sich auf dem Cube ganz einfach ziemlich schlecht....
das liegt erstens daran das sie oft zeitlich den anderen Versionen hinterherhinken und 2. eben an besseren Alternativen...
Ironie daran ist einfach das Nintendo die 3. Herstellerunterstützung durch seine eigenen Tophits abreissen lässt...[/quote]
Natürlich
Nintendos lineup ist ja sooo toll das man den Game cube für 99€ verkaufen muss um die absätze an zu kurbeln.Bis auf den punkt das die gc versionen zeitlich oft hinter her hinken ist deine these die eines totalen fanboys,nämlich totaler quatsch ![]()
![]()
Dann erklär mich doch mal warum sich die Nintendotitel bzw. Exclusivtitel wie warem Semmel verkaufen und teilweise sogar PS2-Softwareverkaufszahlen in den Schatten stellen während 3. Hersteller-Spiele sich so gut wie gar nicht verkauft werden...
was wohl der Grund fdafür ist das Multiplatformer auf den Cube keinen Ertrag bringen...
Also früher sah ich das immer ein Zeichen für überlegene Qualität...
Hardwareverkäufe unterscheiden sich nur marginal von denen der BOX.... Verkaufszahlen der 3.Hersteller Titel hingegen hinken der Box WEIT hinterher.... das ist der Grund...
Hab nur versucht eine einleuchtende Begründung zu finden...
aber naja diskutieren bringt ja hier eh nichts... :zzz: