1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Breitbandadapter

• Rolanddc
  • 15. Oktober 2003 um 22:56
1. offizieller Beitrag
  • Rolanddc
    Meister
    • 15. Oktober 2003 um 22:56

Kann man den BBA problemlos auf einer PAL Konsole benutzen?
    Welcher ist zu empfehlen, der US oder der japanische oder ist das egal?
    Ich lese auch immer was von LAN Adapter! Ist das dasselbe wie der BBA?

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• valentine
    Anfänger
    • 16. Oktober 2003 um 04:52

Ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher!) man kann den BBA an einer PAL-DC anscchliessen, allerdings macht es nicht mehr viel Sinn, da man ausser PSO keine Games mehr online zocken kann. Selbst die Server zu PSO in Europa dürften wohl auch bald abgeschaltet werden.
    Desweiteren ist der BBA recht teuer, also würde ich es mit dem Kauf lieber nochmal überlegen.............

• Artchi
    Profi
    • 16. Oktober 2003 um 09:14

Kann man an der PAL-DC betreiben, kein Problem. BBA und LAN-Adapter sind zwei verschiedene Geräte, letzteres wird von keinem Game unterstützt. Der LAN-Adapter war in Japan für Internet-Cafes gedacht, da billiger aber die DC die Kommunikation per Software übernehmen muß. Der BBA ist teurer, nimmt aber der DC Arbeit ab, so das Spiele nahezu ohne Performance-Verlust kommunizieren können.

Den US-BBA würde ich nur wegen dem englischen Browser empfehlen (oder du kannst japanisch, dann den Jap-BBA), aber ansonst gibts keine Unterschiede.

• Winning One
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2003 um 13:39
    Zitat

Original von valentine
    Ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher!) man kann den BBA an einer PAL-DC anscchliessen, allerdings macht es nicht mehr viel Sinn, da man ausser PSO keine Games mehr online zocken kann. Selbst die Server zu PSO in Europa dürften wohl auch bald abgeschaltet werden.
    Desweiteren ist der BBA recht teuer, also würde ich es mit dem Kauf lieber nochmal überlegen.............

Das man nur noch PSO online spielen kann ist nicht richtig.
    Es ist zwar eine Tatsache das mit der Zeit alle Spiele
    abgeschaltet werden, aber da gibt es mit Quake und 4x4 Evolution
    (bin in beiden Spielen aktiv!) zwei die noch lange Zeit spielbar sein
    werden,da PC Spieler dabei sind.Zu dem sind zur Zeit noch Starlancer,
    F355 und Worms World Party online spielbar.

• Artchi
    Profi
    • 16. Oktober 2003 um 14:55

Ändert aber nichts daran, das kein PAL-Spiel Breitband-Übertragung unterstützt. PSO hat es ausnahmsweise drin, aber inoffiziell und ohne Garantie.

• Winning One
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2003 um 15:39

Ja und? Dann kann man sich immer noch die US-Versionen
    holen.Z.b. 4x4 Evolution gibt es nur in US.

• mcfissi
    Schüler
    • 17. Oktober 2003 um 12:40

4x4 Evolution ist nicht BBA faehig

Dreamcall:886000094
    Ch@b ID:0000005000138774
    Dreamworld

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 23. Dezember 2005 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

Ich muss hier nun auch noch einmal fachkundige Hilfe erbitten.

Da ich derzeit nach einem BBA suche fiel mir bei Play-Asia eben auf, daß dort explizit darauf hingewiesen wird, daß der BBA (401) NUR für japan NTSC Konsolen geeignet wäre.

Leider ist das Teil derzeit weder bei denen noch bei Lik-sang zu haben und die gestriege Auktion auf ebay habe ich leider im Weihnachtseinkaufsstress mit der ganzen Familie verpasst :heul (ging für 100€ weg).

Also, kann man den BBA nun ohne Probs (bräuchte ihn für PSO) an PAL Konsolen benutzen und wenn JA, wo in Gottes Namen bekomme ich so ein Ding noch her..... Leider kenne ich auch keine US-Shops, wo ich nach dem Teil suchen kann.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• madpic666
    Schüler
    • 23. Dezember 2005 um 14:34

Hallo Mistercinema,

der 401 läuft auch mit einer PAL-Konsole, diesen habe ich selbst an meiner. Wie du gesehen hast läuft er auch auf Ragol.

Auf jedenfall genial das Ding, aber wahrscheinlich nur über ebay noch ernsthaft zu beziehen. Habe meinen von Ebay USA zum erstaunlichen Preis von 83 € inkl. Porto.

Dreamcast Online-Community:
    Website: http://dcarena.de

• Artchi
    Profi
    • 23. Dezember 2005 um 21:12

Mistercinema! Prinzipiell läuft jede DC-Hardware an der DC, es gibt da in dem Sinne keine Unterscheidung zwischen PAL und NTSC. Würde sich für SEGA... äh, hätte sich für SEGA auch nicht rentiert. Das ist nur bei Software sinnvoll... und da wären wir auch bei meiner Vermutung, weshalb bei dem Händler was von "nur für J-NTSC" steht: er meint wohl den Browser der dabei liegt! Der BBA müsste wie alle anderen Erweiterungen keine Zicken machen.

• APe
    Profi
    • 24. Dezember 2005 um 10:59

und der hit401 ist natürlich auch mit dem amerikanischen webbrowser planetweb 3.0 kompatibel. genauso umgekehrt; der hit400 ist mit dem japanischen browser kompatibel. und alle bba's sind mit allen dc's kompatibel, vorausgesetzt man hat einen chip oder dc-x um den browser zu starten.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™