1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Gewinnwarnung bei Sony

• Sega Gangbang
  • 23. Oktober 2003 um 08:56
  • Rudy
    Schüler
    • 23. Oktober 2003 um 19:14
    Zitat

Original von MadMaks
    imo alles zahlenspielereienzehn, zwanzig dreißig millionen... gebt mir EINE und ich bin zufrieden :D

Mir auch! Und es geht mir gut! :stick:

:hirsch: [size=15]Rudy...[/SIZE]

• ungoliant
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2003 um 19:19

Mr. Blond ich weiss nicht was du arbeitest, aber du scheinst keine Ahnung zu haben über die Geschehnisse an den weltweiten Finanzmärkten. Darum würde ich auf solche Sprüche, wie zu unterst in deinem letzten Posting, verzichten.

1. Ein Gewinnrückgang von 25 % ist nie gut. Einfach gesagt, wer verdient gerne einen Viertel weniger als früher? - Richtig niemand!

2. Es ist eine Tatsache, dass die Analysten ihre Erwartungen nach dem monatelang andauernden Niedergang der Börsen sehr tief angesetzt haben. Bei vielen Unternehmungen, welche diese Erwartungen übertraffen, bewegte sich der Aktienkurs ebenfalls seitwärts oder nach unten (nicht nur der von Sony). Weil diese Zahlen im Vergleich zum Vorjahr oder Vorquartal teils massiv schlechter sind.
    In den letzten Wochen hat sich aber die Stimmung an den Märkten etwas gebessert, vorallem wegen guten Wirtschaftsdaten in den USA (z.B. sinkende Erstanträge um Arbeitslosenhilfe).

3. Du siehst einfach den Gewinn der Sony erwirtschaftet hat und für dich ist somit alles gut, kann es ja auch bist wahrscheinlich nicht Aktionär/Investor von Sony ;) . Nur die Märkte erwarten natürlich steigende Gewinne und diese konnte Sony ihren Investoren nun schon zu lange nicht mehr bitten. Darum suchen sich die Investoren andere Möglichkeiten um zu investieren. z.B. Samsung hat für das 3. Quartal einen Gewinnsprung von 6.6% gemeldet und Matsushita Electric Industrial (Marken Panasonic+Technics) und Sharp legen in der nächsten Woche ihre Zahlen vor - und auch dort wird ein Gewinnsprung erwartet.
    Also verglichen mit anderen Firmen aus der Unterhaltungselektronikbranche schneidet Sony deutlich schlechter ab. Darum auch der Rückgang der Sony Aktien an den Börsen.

Alle Konsolen sind gut!!!!

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 23. Oktober 2003 um 20:57

wen intressiert wieviel gewinn sony macht? :alt:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Rudy
    Schüler
    • 23. Oktober 2003 um 21:06

Eben! :top:

Da hier so gut wie niemand wirklich Ahnung von Aktien und der Börse hat, sollten solche Themen hier einfach geschlossen werden.

Das führt eh nur zu Zank und Streit und lockt nur die üblichen Wichtigtuer hinter ihren Konsolen hervor, die meinen, mit irgendwo abgeschriebenen Aufsätzen kleine Kinder beeindrucken zu müssen!!!!!!!!!!!!!

^^

:hirsch: [size=15]Rudy...[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Rudy (23. Oktober 2003 um 21:07)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2003 um 21:22

ja denke ich auch

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2003 um 23:44

Bravo Rudy! Gut gesprochen!!! :nice:

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2003 um 00:43

ich finds interessant :diablo:

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 28. Oktober 2003 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

Der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony streicht weltweit 20.000 Stellen. Wie das Unternehmen in Tokio mitteilte, fallen in den kommenden drei Jahren 7000 Arbeitsplätze in Japan selbst und der Rest im Ausland weg. Derzeit beschäftigt Sony nach eigenen Angaben noch 154.500 Mitarbeiter. Dabei zählt das Unternehmen die Beschäftigten in seiner Finanzsparte nicht mit. Bislang hatte das Unternehmen Berichte über Stellenstreichungen dementiert.

Erst in der vergangenen Woche hatte Sony einen Gewinneinbruch von mehr als 25 Prozent für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben. Das Ergebnis sank auf 32,9 Milliarden Yen (255 Millionen Euro). Vor einem Jahr hatte der Gewinn noch bei 44,1 Milliarden Yen gelegen.

Quelle: Yahoo.de

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™