Gestern lief alles noch einwandfrei, ich hatte ihn ueber nacht an als ich heute frueh meinen tft angemacht habe, war mein bildschirm schwarz! Wenn ich jetzt mein pc einschalten kommt "detecting IDE drives...." dabei klickt mein pc so komisch, danach kommt ein schwarzer bildschirm! ein kumpel meint das meine festplatte am arsch ist! kann das sein? Da ich auf mein pc noch garantie habe, muesste ich doch dann eine neue platte bekommen, oder? Kann man evt daten von der festplatte noch retten, wenn ja wie? Weil ich hatte auf der 160gb einige wichtige dateien!
hilfe mein pc will nicht mehr!!
-
-
Ich schätze Festplatte hats geschmort...aber versuch das Teil mal in einem anderen PC einzubauen....dann weißt Du obs daran liegt! :wink2:
-
Kenn ich zur Genüge, wenn der PC nicht mehr starten will! Ich mach dann folgendes:
Ich installiere ein zweites Betriebssystem z.B. Windows 2000, das starte ich dann und sichere die Dateien, und installiere dann das alte Betriebssystem neu, wo der PC streikt.
Wenn aber deine Festplatte kaputt ist, hilft das vielleicht auch nichts

-
im Bios alles auf manuell umstellen HD Protection deaktivieren usw...
und den Rechner dann mit aller Gewalt booten ( eventuel mit Boot Disk ) ohne Rücksicht auf die Festplatte :F
entweder klapts und er läuft hoch oder die HD ist wirklich Schrott
vielleicht hilft auch Scandisk und Verwandschaft -
Ersten mal denke ich das es wirklich die Festplatte ist, wenn die so klick kannst Du wahrscheinlich nicht mehr viel richten.
Was deine Garantie bzw. Gewährleistung an geht ist das so eine Sache!
Denn Handelsübliche PC´s sind nach "FCC-Standart for Home und Office use"
gefertigt und dieser International Anerkannte Standart besagt das solche Geräte 8Std/Tag laufen dürfen.
Wir reden hier von 8Std./Tag und nicht von Durchschnittlich 8Std./Tag.Wenn der PC über Nacht läuft hast Du theoretisch Deine Gewährleistung/Garantie verwirkt.
Und dann kommen noch andere Dinge wie ausreichende Kühlung
der Festplatte und anderer Komponenten zum tragen!Aber wie gesagt nur wenn es zum Streitfall zwischen Dir und deinem Händler kommt könnte das ein Problem werden.
In diesem Sinne Euer
Eagleeye22
-
-
naja, denke diese regelung mit den 8 stunden interessiert niemanden bei media martk oder sonst wo. und selbst wenn, muss man ja keinem auf die nase binden dass das teil quasi als ersatzheizung läuft

-
meiner läuft seit 1.5 Jahren ununterbrochen unter volllast....
da zeigt sich Qualität =Dalso normalerweise darf ne Festplatte nicht nach nen paar Stunden kaputt gehen

mit der Garantie sollte es doch eigentlich keine Probleme geben ... wie wollen die denn nachweisen das die HD länger gelaufen ist wenn sie Schrott ist

-
Danke fuer eure antworten.
Stimmt die festpaltte ist defekt!! habe heute schon mit der firma telefoniert und meinten auch das die festplatte hin ist! Ich bekomme kostenlos eine neue HD zu geschickt;) Nur muste ich per fax Eidesstaatlich schoeren das ich die defekte HD zurueck schicke!!
8h am tag?, meine lief manchmal Wochen am stueck!! -
kann ich mit lueftern sowas verhintern?
-
Einfach zwischen den Komponenten platz lassen, d.h. nicht direkt unter oder über die Floppy Disk bzw. andere Laufwerke positionieren!

Und zu Lüftern...ja ich denke schon dass das was hilft, wozu gibts denn Gehäuselüfter? So kannste das bestimmt "verhintern"!

-