Aufgefallen ist mir schon lange, daß die im Media Markt gleiche Artikel zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Da geht es um ein paar Cent oder auch gleich 20 Euro. Bei DVD´s und Videospielen ist es mir besonders aufgefallen. Meistens liegt dann der gleiche Artikel wo anders, und zwar billiger. Oder aber auch gleich beim teueren. Ich sag ja nix, kann ja mal ein versehen passieren, aber es kommt so häufig vor, daß man schon eine Absicht dahinter vermutet. Ich fühle mich da verarscht. Oder sind die "Preisauszeichner" so doof? Das gleiche auch im Makromarkt bzw. Promarkt.
Zumindest bei uns in Straubing. Habt ihr woanders das auch schon bemerkt?
Media/Makromarkt
-
-
Ja, ist mir ab und zu aufgefallen, aber ich glaube beim bezahlen macht das nix aus, da ja der Barcode von Produkt gescannt wird und daher in der Regel ja eigentlich der niedrige Preis im System ist und wenn nicht kann man sich ja beschweren.

-
ist bei mir selbst im saturn,karstadt usw. so
zum glück weiß ich wo die ganze games für nen appel und´n ei liegen
-
Ja, da hast du recht... Mein Bruderherz
hat sich mal eine Maus kaufen wollen und die war nicht mehr im Regal ! Preisschild war noch da für 49€ ... Wir haben schnell einen MediaMarkt-Ömmel aufgesucht und gefragt obs die Maus für den Preis noch gibt. Der Ömmel hat irgendeinen Mitarbeiter aufgerufen und dann kamen wir zurück wo auch schon der andere wartete und gab uns die Maus. An der Kasse angelangt ging dann die Maus für 69€ drüber. Das war dann schon derb, da wir ja eigentlich mit 49€gerechnet haben. Die Tussi hat den Zuständigen dafür aufgerufen und gemeint der Preis stimmt so. Also wollten wir die vom Gegenteil überzeugen. Als wir wieder am Regal waren wurde das Preisaushänger ganz dreist entfernt .
-
Zitat
Original von [dcfan]Dis
Ja, da hast du recht... Mein Bruderherz
hat sich mal eine Maus kaufen wollen und die war nicht mehr im Regal ! Preisschild war noch da für 49€ ... Wir haben schnell einen MediaMarkt-Ömmel aufgesucht und gefragt obs die Maus für den Preis noch gibt. Der Ömmel hat irgendeinen Mitarbeiter aufgerufen und dann kamen wir zurück wo auch schon der andere wartete und gab uns die Maus. An der Kasse angelangt ging dann die Maus für 69€ drüber. Das war dann schon derb, da wir ja eigentlich mit 49€gerechnet haben. Die Tussi hat den Zuständigen dafür aufgerufen und gemeint der Preis stimmt so. Also wollten wir die vom Gegenteil überzeugen. Als wir wieder am Regal waren wurde das Preisaushänger ganz dreist entfernt .
ganz klar ein grund den laden zu boykotieren!!! (höchstens was kaufen wenn sie anlock-schnäppchen haben, da machen die ja eh keinen gewinn
)ansonsten lasse ich mir grundsätzlich immer zeit beim suchen/kaufen in solchen läden... es bewährt sich immer wieder

-
-
Jop bei uns das selbe. N Kumpel hat Metroid Prime als Low Budget game gekauft (30 Euro). Dahinter stand dann aber das "original" für 50 Euro. Es ist zwar die Low Budget edition aber immernoch der selbe artikel. Also kurzerhand nachgefragt und dann haben beide 30 gekostet. Ist aber öfters der fall, dass sowas passiert.
-
Mad
: Ich kaufe relativ selten im Media Markt ein. Jediglich falls ich langeweile habe und Spiele nicht mehr rechtzeitig von amazon oder Spielegrotte geliefert werden könnten. -
das ist schon ganz schön krass!
-
Bei uns hier auch so
. Auf der einen Seiote finde ich es ja ganz gut,w eil die games dann wirklich günstiger als woanders sind :D.zB. Mafia für 9,99€ :D:D
-
ist mir auch schon sehr passiert, besonders bei DVD's.... finde das schon ziemlich schlampig
-
-
Bei uns in Offenburg im Karstadt ist das auch so. Da haben die die Xbox Spiele sowohl in der Spielzeugabteilung als auch in der CD Abteilung.Und die Preise sind für ein und das selbe Spiel toatal verschieden! Habe da zum Beispiel "Tony Hawk 3" für 39 Euro gekauft und ein Stockwerk tiefer in der CD Abteilung stand es für 59 Euro! Das ist eine Frechheit.Hätte ich aus versehen das Game für 59 Euro genommen und hätte später das billigere gesehen,wäre ich mir schon verarscht vorgekommen. Sauladen!!! :angry:
-
Zitat
Original von Capsic
Bei uns in Offenburg im Karstadt ist das auch so. Da haben die die Xbox Spiele sowohl in der Spielzeugabteilung als auch in der CD Abteilung.Und die Preise sind für ein und das selbe Spiel toatal verschieden! Habe da zum Beispiel "Tony Hawk 3" für 39 Euro gekauft und ein Stockwerk tiefer in der CD Abteilung stand es für 59 Euro! Das ist eine Frechheit.Hätte ich aus versehen das Game für 59 Euro genommen und hätte später das billigere gesehen,wäre ich mir schon verarscht vorgekommen. Sauladen!!! :angry:Das hat nichts mit Sauladen zu tun! Das ist bei uns in Limburg das selbe. Es sind 2 völlig verschieden, getrennte Abteilungen mit unterschiedlichen Angeboten.
Ok, für jemanden der das nicht weiß ist es schon merkwürdig und sehr kundenfreundlich würde ich dieses System auch nicht nennen... -
Hi,
bei den unterschiedlichen Preisen kommt es gar nicht so sehr auf des Produkt an, sondern auf den Lizenzinhaber.
Ein Spiel (auch CDs, DVDs, etc.) kann von unterschiedlichen Lizenzinhabern in den Markt gedrückt werden. Wenn der eine für seine Lizenz weniger bezahlt hat, stellt er es halt billiger in den Regalen aus.Ist doch das Gleiche mit den Spielevollversionen auf den Spielezeitschriften. Da gibts dann das Spiel fürn Apel und'n Ei, während es in der Pyramide immer noch 10 EUR kostet (oder sogar noch zum Vollpreis verscherbelt wird).
Bis denne
NixMix