Ich glaube dass wird bei Randis ein bisschen übergeredet
Sicher haben sie sich immer mehr zurückgezogen auf der Xbox aber so hypershitkrass wie du es jetzt hinstellst ist es auch nicht. SegaGT Online kommt noch,Otogi 2 (
), dann gab es vor einigen Monaten doch noch so eine Ankündigung (keine Ahnung welche Plattform jetzt)... wobei man auch betrachten muss dass der Cube zum Teil auch sehr stark ausgelassen wird... wieso erscheinen denn keine ESPN Games mehr für den Cube oder Headhunter:Redemption? Es scheint sich also zwischen Xbox und Cube auszugleichen wobei die PS2 nun am meisten bedient wird, klar bei der aktuellen Lage von Sega
Sega und Xbox
-
-
Das der CUBE die ESPNs verlohren hat ist in der Tat recht schade...
Aber jährliche Updates einer Sportserie wie sie auch EA bringt machen noch keine echte Platformunterstürtzung aus.... Exclusivtiel sind... und da hat der Cube gut abgeschniten und wird es auch in diesem Jahr tun...
Fakt ist im letzten Jahr gabs ein einziges exclusiv Spiel von SEGA auf der XBOX... und das am Anfang des Jahres!!! seit dem nicht eine Ankündigung oder auch nur ein ordentliches Gerücht!!
Ja selbst ein Outrun2 welches auf XBOXHardware basiert kommt exclusiv für die PS2!!! Tut mir leid aber da zeichnet sich doch etwas ab oder nicht???
FAKT ist PS2 sowie Cube brauchen sich nicht um SEGA exclusivität dieses Jahr zu sorgen...
die BOX wohl schon...Skies 2 ist so ziemlich der letzte Rettungsharken wobei ich hier ganz klar zum Cube tendiere aufgrund des erschienenen Vorgänger Remeakes...
-
Und was bringts ihnen? Sega-Spiele haben sich in letzter Zeit schlecht verkauft... nicht nur auf der Xbox. Ich finde es ja auch schade, dass Sega die Xbox nicht mehr unterstützt aber welcher Exklusiv-Titel wird denn die Dämme brechen lassen?
Zudem unterstützt Sega alle Plattformen gleichmäßig
Sonic Heroes für alle
PSO III nur für Cube dafür SegaGT Online und Otogi 2 (Sega ist nun mal Publisher!) oder ein Rent a Hero Nr.1 nur für Xbox
PS2 bekommt dann Outrun II und vielleicht auch Virtua Cop
PS2 und Xbox kriegen Headhunter: Redeption und die neuen ESPN Games
VF: Cyber Generation für Cube und PS2, Skies of Arcadia ist noch unklarWo liegt dein Problem?
-
Zitat
Original von randis
SEGA scheint mit der BOX einfach nicht mehr viel vor zu haben...
und genau das wird hier öfters runtergeredet..tja, seine lieblingskonsole/nicht hasskonsole verteidigen viele leute halt gerne...
Ich sehe das ähnlich wie Randis...
Sega entwickelt imo eben für jede konsole titel für die sie bereits einen guten ruf hat und da die box bis auf wenige exclusivtitel durch sehr gute multiplattformumsetzungen heraussticht bringt sega eben auch nur titel für die box raus, die auch als multiplattform erfolg haben können... -
ich denke jedem hier ist klar das es auf der XBOX nicht mehr viele exclusive Titel geben wird, man sollte es nur nicht so toternst nehmen. Es werden sicher noch einige neue Spiele kommen aber manche tun hier so als ob es das Ende wäre...
auf der einen Seite sich darüber aufregen wenn jemand meint das die 3th Party Unterstützung des Cubes nachlässt und dann selber die Argumente gegen die XBOX bringen, ja ja
stimmt doch eigentlich beides. ( jetzt ja nicht so ernst nehmen und ausrasten )Man kann es nicht leugnen das Sega schon seit Ewigkeiten keine neuen XBOX Games angekündigt hat, was sicher auch am japanischen Markt liegt.
Aber jeder sieht das halt unterschiedlich schlimm.
man sollte erstmal bis zur nächsten großen Messe abwarten ob neue Titel angekündigt werden oder nicht, erst dann kann man rumheulen. -
-
Zitat
Original von Black Sun
auf der einen Seite sich darüber aufregen wenn jemand meint das die 3th Party Unterstützung des Cubes nachlässt und dann selber die Argumente gegen die XBOX bringen, ja ja
stimmt doch eigentlich beides. ( jetzt ja nicht so ernst nehmen und ausrasten )so siehts aus, wer eben auf titel steht, die hauptsächlich als multiplatform erscheinen bzw. viele shooter spielt ist eben mit der box bestens beraten, wer lieber exclusivtitel haben will und eher auf japanische spiele steht ist mit dem cube bestens beraten. Und wer von beidem etwas haben will holt sich die PS2, aber auch da muss man abstriche machen, und zwar in hinsicht der technik...
-
die kommen schon wieder......und ob outrun2 wirklich für die PS2 kommt steht noch gar nicht fest......am 5.2. ist jedenfalls wieder ein Sega tag auf der Box !
-
Zitat
Original von Black Sun
auf der einen Seite sich darüber aufregen wenn jemand meint das die 3th Party Unterstützung des Cubes nachlässt und dann selber die Argumente gegen die XBOX bringen, ja ja :
Ich habe NIE abgestritten das der Cube Support der 3rd Parties nachgelassen hat... (der im allgemeinen auch immer etwas überspitzt rüberkommt
mal schön die Sache andersrum zu sehen)
Habe lediglich daran erinnert das keine Exclusivtitel gecancelt wurden...
Bzw. sogar noch einiges 3rd Party cube exclusives unterwegs ist...Auf Negativpunkte des Cubesupports wie fehlende Rennspiele bzw. GTA Konkurrenz habe ich auch selbst hingewiesen...
Aber es ist nunmal so das sich im letzten Jahr quasi absolut nichts SEGAmässig exclusives auf der BOX getan hat...
und selbst in diesem Jahr hörht man bisher nur von einem weiteren DC Port(wo eine PAL bezweifelt werden darf) und ein leicht erweitertes SEGA GT...
Sicher bekommt man auch ddie Multiplatformer oben drauf aber nach dem gehörigen SEGA Launch der Konsole(JSRF, Gun Valkyrie, Toejam and Ear3 und dem späteren PDO) war eigentlich mehr zu erwarten...
Wirklich neue Franchises gabs eigentlich nur bei der Konkurenz...
Beach Spikers, Billy Hatcher, Monkeyball...Es ist ja nun nicht gerade als wenns einem erst gestern aufgefallen wäre... aber wenn sich hier Leute fragen wie mit NEUEN SEGA Spielen aussieht muss man leider sagen: SCHLECHT!
Nichtsa anderes wollte ich zum Ausdruck bringen... Das das jährliche Sportupdate kommt ist wohl klar und ich glaube kaum das darauf die einführemde Frage hindeutete...
Es ging einfach um Neuentwcklungen und die sind leider Gottes auf der BOX nicht zu finden... -
Zitat
Original von randis
Es ging einfach um Neuentwcklungen und die sind leider Gottes auf der BOX nicht zu finden...
und imo sind eben (exclusiv-)neuentwicklungen auf der XBox nicht unbedingt erfolgsgaranten, denn der trend geht momentan dazu dass sich eben viele die xbox kaufen, die sich von den verkäufern beraten lassen bzw. sich nicht so sehr selber mit der materie beschäftigen wollen, sondern einfach nur ne konsole kaufen wollen. diese kunden kaufen aber imo auch die großen, bekannten serien... eben den mainstreamtiteln. Davon hat die xbox ja auch sehr viele und diese sind auch erfolgreich. Dagegen sind die PS2 (wegen ihrer sehr großen verbreitung sowohl unter mainstream-zockern, als auch bei den hardcorezockern) als auch der cube (wegen seiner relativ großen verbreitung in japan und der grundsätzlichen größeren begeisterung der japanischen bevölkerung für videospiele als in Europa/USA) eben für etwas gewagtere titel oder titel die eben eher die experten begeistern eher für solche neuentwicklungen geeignet!
Das soll keineswegs kritik an der box sein, es gibt sehr viele sehr gute titel auf der box, nur eben keine sog. innovationsbomben/nieschentitel...
-
ja ja, jetzt wird auch noch die xbox totgerdet :tongue: :lol2:
-
-
Zitat
Original von koolo
ja ja, jetzt wird auch noch die xbox totgerdet :tongue: :lol2:keineswegs, die box wird ihre kunden schon kriegen, sie ist aber eben kein gerät wo man auf innovationen bauen sollte, sondern eher auf altgediente, gute spiele. Insobesondere natürlich für die USA und europa entwickelte spiele. Also ein shooter und rennspielfan wird begeistert sein von der box, wer aber bspw. lieber nieschen-spiele spielt, genres die auf dem massenmarkt eben nicht mehr so große bedeutung haben oder innovative spielideen bevorzugt, der ist imo mit der PS2 oder dem cube besser beraten...
und was man nicht vergessen sollte, die box hat den besten online-support z.Zt.
-
keineswegs, die box wird ihre kunden schon kriegen, sie ist aber eben kein gerät wo man auf innovationen bauen sollte, sondern eher auf altgediente, gute spiele.
war auch nur ertwas ironisch von mir gemeint
aber das die xbox keine inovationen bietet ist falsch. und das mit den altgedienten: wenn man sowas will, wird man nur auf der ps2 etwas glücklicher.wer aber bspw. lieber nieschen-spiele spielt, genres die auf dem massenmarkt eben nicht mehr so große bedeutung haben oder innovative spielideen bevorzugt, der ist imo mit der PS2 oder dem cube besser beraten...
das mit dem cube ist doch ein schlechter witz

und was man nicht vergessen sollte, die box hat den besten online-support z.Zt
was aber nicht als inovation zählt

-
ZitatAlles anzeigen
Original von koolo
war auch nur ertwas ironisch von mir gemeint
aber das die xbox keine inovationen bietet ist falsch. und das mit den altgedienten: wenn man sowas will, wird man nur auf der ps2 etwas glücklicher.ich war jetzt von käufern ausgegangen, die sich nicht groß selber informieren, sondern in den laden gehen und dem verkäufer sagen, sie wollen das beste!! Mitlerweile wird fast jeder verkäufer einem ne xbox andrehen wollen, da sie technisch die beste konsole ist... ist jedenfalls meine erfahrung
das mit dem cube ist doch ein schlechter witz

nein!!

was aber nicht als inovation zählt

als wirkliche innovation... weiß nicht. aber sagen wir mal es ist ne innovation, aber ein system ist eben nicht innovativ, wenn die software dafür nicht innovativ ist, imo.
-
kommen wir mal weg vom globalen Konsolenkrieg, zurück zum eigentlichen Thema: SEGA und der aktuell Drittplazierte

Es stehen also SEGA GT online
Rent a Hero Nr.1(ist für Europa bestätigt worden? DC gabs ja nur in Jp)
Otogi 2(womit SEGA ja eigentlich überhaupt nichts am Hut hat aber naja)
an...ein Update
ein Port
ein Publish TitelWie gesagt, find ich nicht sonderlich prall...
kein Outrun 2, kein Virtua Cop 3, kein PDO2...
war alles mal gerüchteweise angekündigt...SEGA verlässt die BOX so langsam...
-
abwarten....Sammay soll gerüchteweise druck machen mehr für die Xbox rauszuhauen....also locker bleiben......Sega ist auf dem Weg wie E.A die wichtigsten Marken für ALLE Konsolen rauszubringen !
wäre auch der beste Weg für SEGA
-
-
Zitat
Original von Sega Gangbang
abwarten....Sammay soll gerüchteweise druck machen mehr für die Xbox rauszuhauen....also locker bleiben......Sega ist auf dem Weg wie E.A die wichtigsten Marken für ALLE Konsolen rauszubringen !wäre auch der beste Weg für SEGA
Wieso sollte gerade ein japanischer Automatenhersteller wie Sammy Druck nach XBOX-support machen???
Es gibt wirklich glaubwürdigere Gerüchte...Gerüchteweise wird SEGA AV gruppe nach dem F Zero erfolg Nintendo angegliedert...

-
Tja, ich glaube richtig innovative und tolle Titel gab es nur auf der Sega-eigener Hardware. Das einzige, was mich in diesem Jahr so wirklich reizt, ist Sonic-Heroes, da ich einfach ein Sonic-Fan bin. Aber ich will auch weiterhin ein drittes Shenmue, eine Fortsetzung von REZ, ein neues Panzer Dragoon-RPG, ein neues Shining Force oder Phantasy Star (nicht Online), ein Nights 2, usw.
Aber ich glaub kaum, dass einer dieser Titel bei der momentanen Multiplattform-Strategie rauskommt. Da wird es nur 08/15-Einheitsbrei geben, der die Massenmarkt-Lemminge geistig nicht überfordert...
-
Zitat
Original von randis
Wieso sollte gerade ein japanischer Automatenhersteller wie Sammy Druck nach XBOX-support machen???
Es gibt wirklich glaubwürdigere Gerüchte...Gerüchteweise wird SEGA AV gruppe nach dem F Zero erfolg Nintendo angegliedert...

Naja Sammy beginnt mit Xbox-Produktionen z.B. Darkwatch, da kann schon was dran sein
-
Eine Konsolenversion von OutRun 2 soll angeblich in den nächsten Tagen angekündigt werden - mal sehen was draus wird

-
Zitat
Original von Maddrax
Tja, ich glaube richtig innovative und tolle Titel gab es nur auf der Sega-eigener Hardware. Das einzige, was mich in diesem Jahr so wirklich reizt, ist Sonic-Heroes, da ich einfach ein Sonic-Fan bin. Aber ich will auch weiterhin ein drittes Shenmue, eine Fortsetzung von REZ, ein neues Panzer Dragoon-RPG, ein neues Shining Force oder Phantasy Star (nicht Online), ein Nights 2, usw.Aber ich glaub kaum, dass einer dieser Titel bei der momentanen Multiplattform-Strategie rauskommt. Da wird es nur 08/15-Einheitsbrei geben, der die Massenmarkt-Lemminge geistig nicht überfordert...
haaarrr...die ganzen titel die du aufgezaehlt hast haett ich auch gern aber ich glaub SEGA bringt dann diese games wieder auf der eigenen konsole raus....haaarrr
und wenn outrun II wirklich nur fuer die ps2 kommen soll fliegt die schwarze kiste aus dem fenster....:)
-
-