1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Problem: FMV-Sequenzen ruckeln! (Saturn)

• N.G.E
  • 22. Januar 2004 um 16:59
  • N.G.E
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2004 um 16:59

Also... ich hab einen PAL Saturn und zocke US und JAP Games mit dem Pro Universal Adapter von Datel. Leider ruckeln bei einigen Spielen (z.B Tokimeki Memorial Puzzle und Magic Knigth Rayearth) die FMV-Sequenzen und der Ton setzt gleichzeitig aus.

Woran liegt das?
    :hmm:

...und Dragon Force US stürzt ständig ab.. :(

• Maniac555
    Gast
    • 22. Januar 2004 um 17:49

ich nehm mal an das die CDs saber sind :) :

Das hatt ich mal bei meinem CD player....das hat bei mir am Laser gelegen das fing an das er gebrannte CDs (nein keine Raubkopien ;) ) nich mehr annahm und endete damit das er keine CD mehr annahm....
    saubermachen hat bei mir auch nix gebracht.....

edit: ach moment...die Spiele funzen aber die FMV sequenzen klappen net??? hmm....dann vergiss das obere :hirsch:

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (22. Januar 2004 um 17:50)

• Christophe
    Profi
    • 22. Januar 2004 um 18:36

Könnte das nicht auch daran liegen, dass du Games, die normalerweise im 60 Hz Modus laufen müssen mit 50 Hz zockst (der Importadapter macht aus der Kiste ja keine 60 Hz-Konsole)? Da kann es afaik durchaus sein, dass Grafik und Sound z.B. Probs machen.

Bei Dragon Force hatte ich sowohl bei der PAL als bei der US-Version schon Abstürze, würde mich nicht wundern, wenn es am Game liegt. Mir ist das mal nach über 5 Stunden Zocken passiert...ich hatte nicht zwischengespeichert. :heul: :respekt:

Ah! Momend ämool!

• Black Sun
    Gast
    • 22. Januar 2004 um 19:05

Saturn Videos ruckeln allgemein eigentlich immer etwas ( genau wie bei fast allen Konsolen dieser Zeit, auch PSX ).

egal ob Guardian Heroes, Dragon Force oder Last Bronx ... alle haben nen leichtes ruckeln. und 50/60 Hz dürften normal auch keinen Einfluss haben.

könnte mir vorstellen das es kleine kompatiblitäts Probleme durch den Adapter gibt oder das das Laufwerk mitlerweile nicht mehr die volle Leistung bringt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (22. Januar 2004 um 19:06)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2004 um 20:16

es sind aber keine leichten Ruckler, sondern heftige Aussetzer.. und die treten nur in den oben genannten Spielen auf und nur in den INTROS.. die FMV im Spiel selbst laufen ohne Probs. Die CDs haben auch keine Kratzer... wird wohl ein Kompatibilitätsproblem sein.. schade das Intro von Macig Knight Rayearth ist nämlich so goil! :schwelg:

• Shiro
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2004 um 08:51
    Zitat

Original von N.G.E
    es sind aber keine leichten Ruckler, sondern heftige Aussetzer.. und die treten nur in den oben genannten Spielen auf und nur in den INTROS.. die FMV im Spiel selbst laufen ohne Probs. Die CDs haben auch keine Kratzer... wird wohl ein Kompatibilitätsproblem sein.. schade das Intro von Macig Knight Rayearth ist nämlich so goil! :schwelg:

Jaaa, das kenn ich auch!!
    Das liegt aber wirklich daran das Du die Vids in 50 Hz schaust sie aber für 60Hz angepasst wurden!!
    Bei Grandia ist es im Vorspann das selbe.
    Da kommt es sogar vor, das Polygone wegbrechen und andere Grafikfehler auftauchen, in 60Hz ist davon nichts mehr zu sehen...

PS: Magic Knight Rayearth ist TOTAL GEIL!!
    Was ich da alles gelacht habe!! :nice: Umi ruled...

PPS: Bei Dragon Dorce ist es ganz extrem, weil er immer bei Abspeichern abstürzt!! Da hilft nur die PAL Version oder ein 60Hz Satan...

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (23. Januar 2004 um 08:53)

• hazuki ryo
    Profi
    • 23. Januar 2004 um 12:26

Das Problem hatte ich auch schonmal umgekehrt: Panzer Dragon Saga PAL in 60Hz gespielt und bei den FMV´s gibt es heftige aussetzter. Wenn du auf 50Hz umschaltest läuft alles wieder normal.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™