1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Euer PC

• Skydancer
  • 16. Februar 2004 um 22:05
  • knacht
    Erleuchteter
    • 14. September 2012 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.001

Wer hatte den dir das "Mauspad" das über die Tischkante geht?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 14. September 2012 um 21:23
    • #1.002

XfX Warpad

ShenmueFan hat das. =)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• knacht
    Erleuchteter
    • 14. September 2012 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.003

Ahhhh richtig. Und wie findet er es xD

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ShenmueFan
    Gast
    • 14. September 2012 um 23:32
    • #1.004

Mittlerweile nicht gut, da die Oberfläche zu rau ist. Meine Razer Maus wird gebremst und die Teflonfüße bleiben sogar mal am Stoff leicht hängen. Schnell ist keine Maus auf dem Pad. Nutze es dennoch, aber auf ihm liegt ein Zowie Kunststoff Mauspad und das Warpad dient nur als Armauflage, allerdinger das sehr sehr gut, würde das Warpad allein dafür wieder kaufen!

• kyoshiro
    Profi
    • 21. September 2012 um 19:31
    • #1.005

Ich arbeite seit Jahren mit einem Alupad von Razor. Für hohe Ansprüche meine Nr1.

Mein neuer CRT (der Moni ist noch ungebraucht):
    Hier Arcadeaction mit gekippten Monitor (Vsyn war aus, deswegen Streifen in Mitte, kein Hardwareproblem).

Also ich bin begeistert.Ich muss gestehen, dass ich den Begriff "echte Farben" schon beinahe vergessen hatte. Vorbei sind die Grellbunten Farben, vorbei die Lichthöfe usw
    (Über Input Lags konnte ich aber nie klagen, da mein LCD null Input Lag besass).
    Endlich sehen die alten Games wieder anständig aus, haben das korrekte Format, kein Strecken bei Breitbild (Quake und konsorten zockt man in 4:3 Basta).

Viele werden sagen, dass ich einen Schritt zurück gehe, ich denke aber, dass ich zwei nach vorne mache-jedenfalls als Retrozocker.
    Also, ich bin Happy. :thumbsup:
    Einzig der Dektop muss noch auf den Boden, wegen den HDDs.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von kyoshiro (21. September 2012 um 19:36)

• Cyrez
    Meister
    • 21. September 2012 um 19:50
    • #1.006

Ich hab auch noch einen CRT-Monitor in Reserve, man weiß ja nie ;) Und wie du schon sagtest, für alte Games gibts nichts besseres als einen CRT-Monitor!

aka 8) DesMan 8)

• ShenmueFan
    Gast
    • 21. September 2012 um 19:55
    • #1.007

Kauf man einen gescheiten TFT wie z.B. von Eizo, die zugegebenen bei gleicher Größe das Doppelte kosten wie andere Markengeräte, gibts auch am TFT echte Farben wie für Grafiker. Alles nur eine Frage des Geldes. Selbst Lichthöfe und schlechte Schwarzwerte gehören längst der Vergangenheit an wenn man bereit ist einen Premium TFT zu kaufen.

• hazuki ryo
    Profi
    • 21. September 2012 um 22:22
    • #1.008

Ja, und das Seitenverhältnis lässt sich ebenfalls einstellen, auch eine 1:1 Darstellung für niedrige Auflösungen ist möglich.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Cyrez
    Meister
    • 21. September 2012 um 22:22
    • #1.009

Geht ja nicht nur um die Farben, sondern auch um das Feeling. Retro-Games auf einem TFT fühlen sich irgendwie.... falsch an :D (ist zumindest bei mir so^^)

aka 8) DesMan 8)

• ShenmueFan
    Gast
    • 21. September 2012 um 23:42
    • #1.010

Habe damit kein Problem, gerade alte Klassiker spiele ich z.b. viel lieber auf meiner PSP Go per Emus. Klar habe ich auch so meine Kindheitserinnerungen und sicher hat es schon was für sich Atari 2600 Games auf einer 80er Jahre Röhre im dunklen Holzgehäuse mit Mega-Wölbung zu spielen. :)

Was mich etwas wundert ist das es manchmal so rüber kommt das Röhre gleich Röhre ist. Kenne jetzt diesen Belinea CRT nicht aber Belinea ist doch eher eine günstige Firma gewesen. Meine letzten Röhren-Monitore waren ein 19" von Samsung und ein 21" von Eizo (TRINITRON), selbst da waren die Unterschiede schon groß was die Bildqualität angeht.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (21. September 2012 um 23:44)

• kyoshiro
    Profi
    • 22. September 2012 um 03:51
    • #1.011

Also Trinitron wollte ich nicht, wegen den drei Trinitron Streifen bei hellem Bild.Belinea haben gute Kritiken bekommen und Sony Röhren eben nicht. Bin zufrieden mit dem Bild.

Ich kenn die Eizo Premium TFT. Aber: die haben IPS Panel. Das heisst, tolle Farben und schwarzwerte usw. Das sind aber keine Gamermonitore, auch teure IPS Panel bringen keine 2 ms. Diese sogenannte Profigeräte bringen gerademal 12 ms. Für Gamer untauglich. Dann lieber TN-Panel, halt mit weniger guten Farben und
    In dieser Zwickmühle auch ich.

Natürlich kann man bei TFT das Seitenverhältnis einstellen, kann auch jeder LCD TV, nur geht das auf Kosten von 2 Rändern an den Seiten. Ich habe dagegen meinen Bildschirm ausgefüllt.

Dieser Monitor ist nur am Gamer PC. An meinem Alltagspc habe ich immer noch meinen TFT, zum Surfen ist ein LCD schon angenehmer.

• ShenmueFan
    Gast
    • 22. September 2012 um 05:03
    • #1.012

Habe einen Eizo mit PVA Panel davor hatte ich schon drei andere mit IPS Panel, spiele auch viel und habe keine Probleme. Verstehe zwar das dies für manche wichtig ist aber mir fällt kein Unterschied beim spielen auf zwischen einem extrem schlechten Monitor (TN Panel) der schnell ist und einem langsamen IPS/PVA Monitor. Natürlich weis ich das diese Panels langsam sind aber solange ich davon nichts merke ist für mich alles okay. TN Panels finde ich furchtbar weil sie einfach nur in allen anderen Punkten schlecht sind, vor allem wenn man seinen Kopf bewegt und zu hoch oder zu niedrig oder von der Seite drauf schaut.

• kyoshiro
    Profi
    • 22. September 2012 um 11:23
    • #1.013

Absolut korrekt. Solange man keine schnellen Shootern spielt, wirst Du bei guten IPS-Panel nichts sehen.
    Aber bei diesem Spiel wirst Du wohl Probleme haben. Den schnellsten Shooter den ich kenne. Bestes MP Game. Leider gibts keine Ladder mehr im Clanbase. Schade. :thumbdown:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 22. September 2012 um 13:53
    • #1.014

Es gibt schon Gamerlcds mit echten 120Hz aber da hat man immer Abstriche bei der Farbe, egal wie teuer man einkauft.
    Man muss halt Prioritäten setzen. Oder man möchte alles und holt sich eine Röhre, ist in der Tat immernoch so.
    Wird Zeit das Lasermonitore kommen. :D

Bester/schnellster MP ist Quake btw. :P

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• ShenmueFan
    Gast
    • 22. September 2012 um 14:01
    • #1.015

Nur welche Spiele kann man mit 120fps spielen? Doch nur ältere Spiele oder aktuellere in deutlich niedrigerer Auflösung und Details. Ohne SLI oder Dual High-End GPU Karten absolut nicht möglich. Selbst mit einem i7 + GTX 680 kommt man nicht auf konstante 60fps in manchen Spielen, vor allem nicht im DX11 Modus. Daher stellt sich die Frage wer überhaupt 120Hz braucht.

Ich weis irgendwo und irgendwann hier im Forum hatte ich schonmal eine Diskussion das VSYNC nicht sein muss. Aber auch heute scheint es wohl so das ich auf einem anderen Planet lebe wie Gamer die meinen sie haben ohne Vsync kein Tearing oder wie man das nennt. Habe jetzt schon meinen 4. LCD TV seit ich damit PC Spiele spiele und meinen 5. TFT und ohne Vsync läuft kein Spiel ohne Tearing. Auch die PC's waren nicht immer die gleichen. Aber gut wenn es manchen nicht auffällt ok, wenn manche meine sie haben es nicht ohne Vsync dann verstehe ich es einfach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (22. September 2012 um 14:04)

• Cyrez
    Meister
    • 22. September 2012 um 20:13
    • #1.016

Ich vermute mal es wird vielen einfach nicht auffallen ob Tearing auftritt oder nicht.

Und selbst wenns mal kurzzeitig auftritt, mich persönlich stört das nicht wirklich. Ein Spiel steht und fällt ja schließlich nicht nur mit der Grafik. :)

aka 8) DesMan 8)

• ShenmueFan
    Gast
    • 22. September 2012 um 20:46
    • #1.017

Das hat ja nichts mit der Grafik zu tun sondern vielmehr ist es ein optischer Fehler der würde er bei Filmen auftretten jeden stören würde. Also mich stört es extrem. Zu mal ein Spiel ohne Vsync elches nur 40fps oder so schafft nicht flüssig wirkt. Gerade bei Rennspielen merkt man am Fahrbahnrand Bäume usw. die vorbei ziehen deutlich wenn Vsync aus ist und die FPS der Hz des Monitors nicht erreicht alles leicht vorbei ruckt statt flüssig. Daher sind imo Vsync 60Hz 60fps pflicht.

• kyoshiro
    Profi
    • 22. September 2012 um 21:01
    • #1.018
    Zitat von ShenmueFan

Das hat ja nichts mit der Grafik zu tun sondern vielmehr ist es ein optischer Fehler der würde er bei Filmen auftretten jeden stören würde. Also mich stört es extrem. Zu mal ein Spiel ohne Vsync elches nur 40fps oder so schafft nicht flüssig wirkt. Gerade bei Rennspielen merkt man am Fahrbahnrand Bäume usw. die vorbei ziehen deutlich wenn Vsync aus ist und die FPS der Hz des Monitors nicht erreicht alles leicht vorbei ruckt statt flüssig. Daher sind imo Vsync 60Hz 60fps pflicht.

Stimmt. Ich habe auch immer V-Sync an. Ausser ich vergesse es, wie beim Bild oben.

• master030
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2012 um 22:07
    • #1.019

AMD 8150 FX
    16GB DDR3 Corsair 1600mhz
    Asus Sabertooth 990FX
    AMD 6870 Crossfire
    Asus STX Soundkarte
    2x 128GB SSD Samsung 830
    3x 2TB WD
    Corsair 1000Watt Netzteil
    Samsung SA950

• ShenmueFan
    Gast
    • 2. November 2012 um 19:42
    • #1.020

CPU: Intel Core i5-2320 (Sandy-Bridge) @3,10-3,40GHz [color=#ff0000]Intel Xeon E3-1240V2 (Ivy Bridge) @4 GHz (1-2 Kerne), 3,9 GHz (3 Kerne), 3,8 GHz (4 Kerne), 3,6 GHz (ohne Turbo)[/color] [color=#000066]+Hyper-Threading, Kerne/Threads: 4/8 Also eigentlich ein Core i7 Ivy Bridge CPU mit zusätzlichen Funktionen die man als Heimanwender nicht benötigt, dafür aber deutlich günstiger als ein i7! Schon krass wie Intel die Kunden mit allen i7 Modellen abzockt. Kann jedem der plant einen i7 zu kaufen nur zum Xeon raten.[/color]
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2GB GDDR5 [color=#ff0000]Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB GDDR5[/color] [color=#000066]Günstiger, leiser, vollkommen ausreichend für meine Spiele.[/color]
    Arbeitsspeicher: Corsair Value Select 16GB DDR3-1333
    SSD: Samsung SSD 830 64GB
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB
    Optisches-Laufwerk: Teac DV-W524GS [color=#ff0000]Samsung SE-208AB/TSRS (extern, USB)[/color] [color=#000066]Extern, da mich das klappern/anspringen auch ohne DVD im Laufwerk beim aufwachen aus dem Energiespar-Modus genervt hat. Jetzt ist Ruhe![/color]
    Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
    WLAN Karte: Asus PCE-N10
    Netzteil: Be Quiet Straight Power E8 400W

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Aluminium + Be Quiet Logo (vom CPU Kühler :P)
    Gehäuse-Füße: Oehlbach Shock Absorber
    Dämmmatten: Be Quiet Noise Absorber
    HDD Entkopplungsrahmen: Sharkoon Vibe Fixer
    Netzteil Entkopplung: Xilence Rubber Frame
    Staubfilter: 1x Silver Stone FF141B + 2x Sharkoon Fan Filter alu

CPU Kühler: Be Quiet Shadow Rock Pro SR1
    Lüfter (Gehäuse, vorne): Be Quiet Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm
    Lüfter (Gehäuse, hinten): Be Quiet Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm
    Lüfter (Gehäuse, oben): Be Quiet Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm [color=#ff0000]Prolima Tech Vortex Fan Aluminum Series Green LED 140mm[/color] [color=#000066]Wird nur zur Abkühlung angestellt bzw. wenn enorme Lesitung an das System gestellt wird, er hat Power, er ist laut aber sein Klang ist ganz anders als normale Lüfter, dank Aluminium-Rotorblätter.[/color]
    [color=#ff0000]Lüftersteuerung: Akasa FC.Trio[/color]

Monitor: Dell UltraSharp U2312HM / 23" (58,4cm) IPS [color=#ff0000]Eizo FS2331-BK / 23" (58,4cm) PVA +Monitor Standfuß: Samsung (höhenverstellbar)[/color] [color=#000066]Wegen Problemen mit dem Dell Monior beim Desktop klonen mit dem TV.[/color]
    Tastatur: Razer Anansi
    Maus: Razer Naga Molten [color=#ff0000]Razer Naga 2012 Edition[/color] [color=#000066]Da die alte Naga nach 3 Monaten schon den bekannten Doppelklickfehler bekam, hoffe die 2012 Edition ist langlebiger, klickt sich auf jedenfall schon mal anders/wertiger. Alternativen gibt es für mich ja leider keine.[/color]
    Mausmatte: XFX Warpad + Zowie Spawn Swift red
    Mausfüße: Corepad Skatez Mouse Feet

Windows 7 Leistungsindex: 7,4 von 7,9 [color=#ff0000]7,7 von 7,9[/color]
    Prozessor: 7,4 von 7,9 [color=#ff0000]7,7 von 7,9[/color]
    Arbeitsspeicher (RAM): 7,6 von 7,9 [color=#ff0000]7,7 von 7,9[/color]
    Grafik: 7,9 von 7,9
    Grafik (Spiele): 7,9 von 7,9
    Primäre Festplatte: 7,9 von 7,9

7 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (15. November 2012 um 20:45)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™