1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

mvs verzweifelung

• schranzkind
  • 3. März 2004 um 21:57
  • schranzkind
    Erleuchteter
    • 3. März 2004 um 21:57

hi!

ich verzweifel grade an meinem mvs board. hab jetzt zwei tage lang an nem schönen zuhause für das teil gebastelt, endlich fertig schliess ich es an und siehe da, die rote led leuchtet ganz wunderbar. allerdings war es das auch schon. kein ton und als bild gibbet nur streifen (die durchlaufen und die farbe wechseln. was mach ich falsch?

erstmal denk ich es leigt am scart anschluss. ich hab den stecker so gelötet wie hier beschrieben:

http://www.arcademania.de/Arcademania/s.makanleitung.html

hab das teil von ebay, is ein neo mvh mf1f board.

hab ja den ferneseher in verdacht (vielleicht kommt der nicht mit dem rgb signal zurecht (kann man mit dem multimeter nachmessen ob das board das richtige signal ausspuckt??)

was mir auch sorgen macht ist, das wie gesagt kein sound kommt. is das normal???

bitte hilfe schneeeel!

The bird is the WORD!

Einmal editiert, zuletzt von schranzkind (3. März 2004 um 22:10)

• Black Sun
    Gast
    • 3. März 2004 um 22:17

haste Pic ??

• Starwarrior
    Anfänger
    • 3. März 2004 um 23:00

probiers doch mal an nem anderen TV, dann kannste das problem schonmal ausschließen...

ich denke mal du hast die anmerkung gelesen:
    ACHTUNG! Im Plan hat sich ein Fehler eingeschlichen, Scartpin 11 liegt auf Jamma-Pin N und nicht wie hier abgebildet auch auf 11. In der Tabellenübersicht ist es richtig. Berichtigung folgt!
    :)

ich hab die anleitung übrigens auch verwendet
    bei mir passiert das nach dem einschalten: (ohne spiel)
    http://www.studio-ghibli.com/nerdcenter/kon…eo_mak_test.WMV

die seite is auch ganz hilfreich:
    http://www.hardmvs.com/

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 3. März 2004 um 23:00

wovon?

The bird is the WORD!

• ArcadeMonster
    Schüler
    • 3. März 2004 um 23:43

Es gibt mehrere Mödlichkeiten wo das Problem liegt.

Ich denke mal du willst das MVS Board über eine MAK laufen lassen.

Wichtig vor dem Ausprobieren einer MAK ist das durchmessen der PINS via Mulitmeter an der Jammaleiste. Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du es jetzt tun. Mir ist es mal passiert, dass ich die 15V and die 5V Leitung gelötet habe und via versa. Als ich das Board angeschaltet habe leuchtete die LED, sonst kamm aber nichts. Erfolg des ganzen war ein total geschrotetes MVS Board und nen kaputtes Windjammers MVS Modul.

Wenn du die MAK durchgetestet hast und alles in Dordmund ist solltest du sie testweise an die Platine anschließen und ein möglichst kostengünstiges Modul verwenden (Samsho2 oder so). Kommt kein Bild, besteht die Möglichkeit einfach mal zu gucken ob überhaupt Ton kommt. Wenn ja liegt das Problem meist am Videokabel oder am TV. Kommt kein Ton, kannst du dein MVS Board fast schon wegschmeißen.

Wenn du ein Audiosignal bekommst, aber kein Bild auf dem TV solltest du erst noch mal das Videokabel überprüfen ob alle Pins richtig belegt sind. Die Leute vertuen sich immer wieder und verlöten spiegelverkehrt.

Bevor du das MVS wieder anschließt, teste ob der TV mit einer anderen Konsolen (im RGB und 60Hz Modus) richtig läuft. Es kann sein, dass der TV kein 60Hz hat, dann kannst du NeoGeo sowieso knicken. Wenn der TV kein RGB kann besteht die Möglichkeit eines JRock Videowandler (RGB auf SVideo oder CompositeVideo).

Meistens liegt der Fehler am Falsch verlötetem Videokabel, die beste Möglichkeit ist halt erstmal zu gucken ob Sound da ist.

[COLOR=red]<?php[/COLOR] [COLOR=orangered]print('[/COLOR][COLOR=blue]A R C A D E M O N S T E R[/COLOR][COLOR=orangered]')[/COLOR] [COLOR=red]?>[/COLOR]

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 08:04

also der saft stimmt 100pro - hab alles noch mal durchgemessen. video kabel sind auch alle in der richtigen reihenfolge und sollten auch alle passen vom kontakt.

tv kanns eigendlich net sein, hab ich grad mit saturn rgb im 60hz modus ausprobiert, hat gefunzt.

seltsam ist nun nur das ich jetzt doch ein bild bekomme, allerdings schwimmt das durch (so mit flackern und verzerrung), ton ist neurdings auch da (allerdings nur auf dem kopfhörer port).

hab schon von diesem trick gehört mit dem videotext, kann ich leider bei mir nicht ausprobieren da die fernbedienung net funzt (eigendlich bescheuert, aber was soll mán machen??)

irgendwelche vorschläge? (ausser anderen fernseher probieren???)

The bird is the WORD!

• ArcadeMonster
    Schüler
    • 4. März 2004 um 13:54

Wenn du ein Arcadenetzteil hast (Wenn nicht kannst du bei mir eins kaufen, oder bekomme) kannst du die 5V regeln.

Soweit ich weiß zeiht das MVS1f noch einiges an Saft. Mit 5,5V läuft es dann evtl. ein wenig besser, müsste man halt ausprobieren.

Schonmal ne andere Jamma Platine gecheckt?

[COLOR=red]<?php[/COLOR] [COLOR=orangered]print('[/COLOR][COLOR=blue]A R C A D E M O N S T E R[/COLOR][COLOR=orangered]')[/COLOR] [COLOR=red]?>[/COLOR]

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 15:30

nö, hab n pc netzteil modifiziert, das liefert zwar reichlich leistung, aber nut knapp 5V, ne andere platine hab ich leider net zum ausprobieren.

werd es heute noch mal mit ner anderen glotzt versuchen (mal zur abwechslung mit einer aus diesem jahrttausend)

was legt man den für so,n arcade netzteil auf den ladentisch?

The bird is the WORD!

• ArcadeMonster
    Schüler
    • 4. März 2004 um 18:47

15€ inkl. Porto (Versand als Päckchen) ist es deins.

Ansnonsten habe ich noch ein Jameco Mininetzteil. Dafür würde ich aber schon ganz gerne 40€ haben.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 20:58

hat sich erledigt,denn......

[SIZE=20]ES LEBT!!!![/SIZE]

diese fu?§%ng anleitung von arcade mania hat mehr fehler als meine lateinklausuren aus der siebten klasse (ich hatte IMMER ne 5!) ärger ich mich hier tagelang rum weil sync an pin 19 (un net 20)gehört - is ja klar das da nix funzt! (die sound pins waren auch falsch beschrieben - starwarrior, wie hast du das mit der anleitung zum laufen gebracht?? oder wolltest du mich nur foltern??)

am wochenende gehts auffn flohmarkt, dann wern noch n paar snes pads (die einzig wahren) drangezimmert und schon kanns losgehn. pics gibbet dann auch (wenn sie mir einer reinstellt)

hab aber immernoch n problem. der sound brummt! (masseschleife? hat wer das selbe problem?)

The bird is the WORD!

• Starwarrior
    Anfänger
    • 4. März 2004 um 21:33

hmm das mit sync versteh ich nicht, der is bei mir nach wie vor an
    20.... der 19er ist garnicht angeschlossen...
    aber hauptsache es geht bei dir

und das mit den sound pins:
    die belegung is aus dem original MV-1F Hardware Manual....

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 22:07

wie kann man nur mit snes pads spielen? ist ja ne vergewaltigung fuer snk.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 22:31
    Zitat

Original von Crazytype
    wie kann man nur mit snes pads spielen? ist ja ne vergewaltigung fuer snk.

war mir völlig klar, das sowas kommen musste!

mit dem snes pad verbinde ich n haufen schöne erinnerungen (das konnte man immer so schön gegen die wand werfen - würd ich mit nem old style snk stick net machen, das gibt sonst n durchbruch und ich weiss net wie mein vermieter zu melonengrossen löchern in der wand steht). ausserdem is mein mvs ja modular aufgebaut, d.h. wenn ich mal wieder zeit hab bau ich meinen eigenen stick!

sowas in der art:

würde auf jeden schon mal zu meinem mvs setup passen

The bird is the WORD!

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 16:34

Naja dachte eher an die Spielbarkeit. Wer verzichtet denn schon freiwillig auf nen Arcadestick? :doof: :geil:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 21:58

jeder der jetzt endlich ma sein verdammtes samurai showdown 2 zocken will! aber ich glaub du hast schon recht mit den snes pads. hab grade mal meinen snes rausgekramt, und das pad macht krämpfe (keine ahnung wie ich das damals mal 12 stunden am stück ausgehalten hab)

hol mir morgen aufm flohmarkt auf jeden erst mal ps1 pads, dei sind handfreundlicher.

The bird is the WORD!

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 5. März 2004 um 22:45

wenn du schon Pads umformen willst, dann nimm lieber die vom Megadrive, ideale anpassung für die Hand ;)

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 6. März 2004 um 17:36

Naja gibt ja mehr Spiele von SNK wo du fuer nen Supermove(SDM,HDSM oder Exceeds in KoF und SvC) wo du zu aktivierung zwei tasten gleichzeitig, oder sogar 4 drücken musst, und da ist ein Arcadestick, am besten noch das Oldstyleboard einfach am besten und jetzt komm mit bitte nicht mit nem gammligen ps1/2 pad.

• Moskovskaya
    Profi
    • 6. März 2004 um 22:23

Ich kenne auch jemand, der zockt NG nur mit einem Saturn Pad und macht mich Oldstylezocker damit fertig, alles nur eine Frage der Gewöhnung.

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 7. März 2004 um 00:18

bin inzwischen soweit, das ich (ich sag es doch!) ein ps1 pad verbaschteln werde. ich hab übrigens vor die L/R tasten so zu belegen das beim drücken gleichzeitig AB CD (oder gleich alle!) kontakte geschossen werden (is unfair - aber hey, selber schuld wenn sonst keiner auf die idee kommt). das sollte dann von der zockerergonomie am besten funzen.

bin bereit jedem old style zocker eine digitale harke zu verpassen, wenn mein pad fertig ist (vorsprung durch technik?)

ps: md pads verursachen doch handkrebs! nix gegen sega, aber das steuerkreuz stinkt nach fisch (und spielt sich auch so)!

The bird is the WORD!

• randis
    Erleuchteter
    • 11. März 2004 um 09:51

:lol3:
    schau dir mal n NG Arcade Stick an...
    die Buttons sind ergonomisch nebeneinander gelegt... auf jedem hat man einen Finger... damit sind sämliche Tastenkombinationen locker und flockig möglich...
    ist ja nicht so das du wie bei Pads den Daumen über 2 knöpfe legen müsstest oder sogar umgreifen... :rolleyes:
    zudem wird dich n echter alter BMUpler(worunter ich mich nur bedingt zähle[leider]/meine eher so im Masstab von Grille oder besser[Chun Li Nr.1]) schon aufgrund des Sticks (gegen dein Digipad) so was von in den Boden stampfen...

wenn beide gleiche Skills besitzen und an ihre Steuermöglichkeit gewöhnt sind wird IMMER der Sticker gewinnen

nichts geht über einen Arcade Stick bei BMUS..
    Ein Digipad ist nie so genau wie ein Stick...

Einmal editiert, zuletzt von randis (11. März 2004 um 09:55)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™