1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

mvs verzweifelung

• schranzkind
  • 3. März 2004 um 21:57
  • schranzkind
    Erleuchteter
    • 11. März 2004 um 10:59

hmmmm....

also ich weiss ja net sooo ganz. aber bevor ich jetzt noch mal meinen senf dazu ablasse, muss ich erstmal zugeben das ich seit anbeginn meiner spielerischen zeitrechnung (und das sind jetzt schon mal locker fast 18jahre) padzocker bin. ich hab es also nie so richtig mitm arcade stick probiert. hab mir zwar mal n schangeliges nintendo snes stick teil gekauft, aber das hatte nicht mal mikroschater, kurzum hat sich gesteuert wie drecksau.

aber

:no:das mit der ergonomie und den fingern glaub ich nich so ganz. man kann nie so viel präzision mit zeige bis kleinem finger entwickeln wie mit dem daumen, grade wenn du mehrere knöpfe gleichzeitig drückst (bionik oder so?) und unter zuhilfenahme von schultertasten für a+b u c+d müsste man eigendlich flinker sein.

das mit der präzision vom steuerkreuz ist allerdings so ne sache. ne hybridlösung wie beim ngp wär da warscheinlich perfekt.

:no:und zu der sache mit den gleichen skillz und dem stick/pad unterschied würd ich mal sagen das das doch auch stark vom prügelspiel abhängig ist (je nachdem welches kapfsystem verwendet wird kann ein pad auch vorteile haben)

The bird is the WORD!

• randis
    Erleuchteter
    • 11. März 2004 um 11:22
    Zitat

Original von schranzkind
    :no:das mit der ergonomie und den fingern glaub ich nich so ganz. man kann nie so viel präzision mit zeige bis kleinem finger entwickeln wie mit dem daumen, grade wenn du mehrere knöpfe gleichzeitig drückst (bionik oder so?) und unter zuhilfenahme von schultertasten für a+b u c+d müsste man eigendlich flinker sein.

Man bewegt die Finger ja nicht wirklich... die liegen ja drauf!! da brauch ich keine Präzision... muss ich lediglich drücken...
    jeder gesunde Mesch wird seine Finger wohl unabhängig voneinander zucken lassen können...
    Da muss man weder Trekkie noch Hip Hopper sein... :bday:

Zitat

Original von schranzkind
    :no:und zu der sache mit den gleichen skillz und dem stick/pad unterschied würd ich mal sagen das das doch auch stark vom prügelspiel abhängig ist (je nachdem welches kampfsystem verwendet wird kann ein pad auch vorteile haben)

Wir reden ja schliesslich von 2 D Bmus....
    mit nem Stick(gemodet) ist bei gleicher Präsision(z.B. halbe Drehung oder 360) man halt schneller....
    Auf Pads "rutscht" man halt öfter und ist zudem nicht genauso schnell wenns denn mal genauso gehen soll...
    Ausserdem gibts nach exessiven Zocken(vor allem viele 360er) Daumennagel-Schmerzen...
    Klingt zwar seltsam, aber wer die mal hatte weiss wovon ich rede ;)

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 11. März 2004 um 13:49
    Zitat

...Daumennagel-Schmerzen...

das muss so sein, das ist der mitleidefaktor! gab es nich sogar mal zu NES zeiten so was ähnliches wie n Tennisarm für padzocker? wie hies das noch gleich???

ansonsten kann das mit m stick un so alles gut sein, wie gesagt war nur so ne theorie, da ich kein stick zocker bin :gamer: (noch nicht - der frankenstick hat's mir irgendwie angetan und mit der stichsäge hab ich jetzt ja genug übung)

The bird is the WORD!

• randis
    Erleuchteter
    • 11. März 2004 um 14:10

wirkliche Vorteile bringt der Stick auch nur bei wirklich deepen Zocken...
    wenns halt wirklich um die Verbindung mehrerer Kreise bzw. Vierteldrehungen geht.. Man kann mit dem Stick sehr viel sicherer Werden als mit nem Pad... gerade auch wenns darum geht 2+ nach unten zu drücken o.ä. beim Pad hat man nicht so das Gefühl des "Druckpunktes"...

Bei 2D Games ist n Stick definitiv besser, kann ichs bestätigen...
    Bei 3D hab ich erst seit letzter Woche angefangen mit Stick(Soulcalibur Stick hats endlich zu mir geschaft) zu zocken... bin auch noch in der Umgewöhnungsphase und schwächel eigenlich noch ziemlich bei BRX, im Vergleich zur Padsteuerung... Denke aber das wird sich bald geben... *hoff*
    Obwohl ich fast tippen würde das zumindest bei BR das Hori Pad besser funzen würde... sind ja sehr wenige Drehungen bzw. Doppelbelegungen der Knöpfe...

PS: will mir auch nicht wirklich rausnehmen als Profi zu gelten..
    dafür gibts ja unsere Hardeadger...
    aber ich hole auf.... mein MVS Consolized Board erlaubt mir jetzt auch hier zu trainieren und nicht nur in HGW wo ich eh wenig Zeit hab...
    Garou ist auch bestellt... :bday: mein Real Bout 2 bekommt dann auch endlich seine verdiehnte Aufmerksamkeit...
    War ja bisher immer eher auf AoF-Reihe...
    (Aof(AES) war mein allerserstes Videospiel anno 1992)
    Gibts gute AoF3-Konkurenten oder ist es zu ungewöhnlich vom Gameplay her?

PPS: zudem ja eher Shooter ;)

2 Mal editiert, zuletzt von randis (11. März 2004 um 14:19)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 11. März 2004 um 14:21
    Zitat

Original von schranzkind

das muss so sein, das ist der mitleidefaktor! gab es nich sogar mal zu NES zeiten so was ähnliches wie n Tennisarm für padzocker? wie hies das noch gleich???

Hab mal was von Nintendo Daumen gelesen... :hmm:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 11. März 2004 um 15:04

jup, irgend sowas wars!

den Nintendo Daumen kann man sich jetzt übrigens auch wieder holen:

der madcatz retrocon - ein sehr geiles teil!

The bird is the WORD!

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 31. März 2004 um 22:34

so (altenthreadausgrab), ich hab nun fianlly ein ps1 pad umgebaschtelt und gleich mal die enttauschung der woche erlitten. hab mir gedacht, biste n fuchs und käufst dir im mediamarkt son 0815 pspad, dann musste deine net zerstückeln. gesagt getan, hab mir ein pad von bigben für 6 euronen gekauft und das umgelötet und siehe da, das scheissteil funzt net richtig. alles geht prima, nur das steuerkreuz reagiert nur auf äusserste gewaltanwendung, was das steuern natürlich zur qual macht.

also überleg ich den halben abend worans liegen kann, dremel, kleb, schraub und löt mir einen, nur um dann zu merken das es anden fcuk kontakten liegt, die einfach mal scheisse sind. die der buttons funzen alle ganz einwandfrei, aber die vom steuerkreuz....

ok 6 euro is n fliegenschiss (verglichen mit den 30 euro fürn sony pad) aber funktionieren könnte es auch mal für diesen preis.

hab neulich gelesen das bigben am abstinken ist, nun.....zurecht!!

The bird is the WORD!

• ArcadeMonster
    Schüler
    • 31. März 2004 um 22:39

NeoGeo Gamepad 15€

kein Basteln, kein Löten, perfektes Pad mit MiniStick

[COLOR=red]<?php[/COLOR] [COLOR=orangered]print('[/COLOR][COLOR=blue]A R C A D E M O N S T E R[/COLOR][COLOR=orangered]')[/COLOR] [COLOR=red]?>[/COLOR]

• DC Freak
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2004 um 22:51

ArcadeMonster du meinst den origianl SNK Controller der zu den NeoGeoCD konsolen verkauft wurde ??? wenn du einen oder am besten 2 hast zum preis von 15€ lass es mich wissen :zwinker:

:tanz: sega-portal :tanz:

:lol3: DC 4 EVER :lol3:

:kotz:SONY NEVER :kotz:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 31. März 2004 um 23:04

wo? haben woll!!!

The bird is the WORD!

• DC Freak
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2004 um 23:09

genau das denk ich mir auch gerade weil meistens bekommt man lose Pads nie unter 25€ oder sogar 30€ und welche in OVP für unter 40€ zubekommen ist auch schon richitg schwer :stick: :full:

:tanz: sega-portal :tanz:

:lol3: DC 4 EVER :lol3:

:kotz:SONY NEVER :kotz:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 1. April 2004 um 15:06

verdammt!

hab den vormittag damit verbracht, ein org ps1 pad zu verlöten, und fcuk das ging auch nicht vernünftig. das platinenlayout ist total lötunfeundlich und die lötpunkte brechen ständig ab. verdammte sony qualität.

sieht ganz so aus als ob mich jetzt doch noch die späte rache der stickspieler (gelle randis??) ereilen, denn ich hab grad mal das hier erstanden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…MEBWN%3AIT&rd=1

nicht das gelbe vom ei, aber das preis leistungsverhältniss kann sich echt sehen lassen (find ich). hoffentlich ist die platine lötfreundlicher....

The bird is the WORD!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™