1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Alias

• James McNulty
  • 4. März 2004 um 21:37
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 21:37

Habe mir die Serie im TV nicht angesehen - und verschlinge nun die erste Staffel auf DVD. Verdammt spannende Agentenkost. Die 2. Staffel werde ich mir definitiv auch noch kaufen.

Wer sich nach einer Agentenserie mit Verschwörungstheorien, undurchschaubaren, geheimnisvollen Charakteren und einem leichten Schuß Mystery sehnt, der könnte sich Akte X ansehen. Wer Geheimhaltung der wahren Identität selbst vor den engsten Freunden will, der könnte auf Superman zurückgreifen. Und wer einem weiblichen Hauptcharakter zusehen möchte, der viel weint, um im nächsten Moment Martial-Arts-mäßig seine Gegner mit einem lockeren Spruch auf den Lippen zu verdreschen, dem könnte man Buffy ans Herz legen.

Wer all das will, dem sei "Alias" wärmstens empfohlen. Mit wenigen Worten gesagt, erzählt "Alias" die Geschichte von Sydney Bristow, die als Doppelagentin für den CIA arbeitet, um eine gefährliche Geheimdienstorganisation auszuschalten. Keine Frage, daß Sydneys Privatleben und ihr Studium sehr unter ihrer Verwicklung in Geheimdienst-Angelegenheiten leiden. Vor allem im Liebesleben muß Sydney eine furchtbar schmerzliche Erfahrung machen... Doch auch Sydneys nahe Verwandtschaft führt kein normales Leben: Sydneys Vater ist ebenfalls im Geheimdienst-Metier tätig und verschweigt seiner Tochter jede Menge Dinge, die man als Vater normalerweise nicht für sich behält, so etwa nähere Informationen zum mysteriösen Unfall-Tod von Sydneys Mutter...

Die durch einen recht komplexen, jedoch nicht zu komplizierten Handlungsbogen gekennzeichnete Serie besticht durch hervorragende Schauspieler und gute Dialoge, durch ein interessantes Wechselspiel zwischen Alltagsleben und Geheimdiensttätigkeit, durch faszinierende Charakter-Beziehungen in einem Klima von Geheimnissen und gespieltem Vertrauen und nicht zuletzt durch packend inszenierte, an "Kalte Kriegs"-Zeiten erinnernde Kämpfe verschiedener Geheimdienste um Macht. All das garniert mit James-Bond-Technologie, viel Action und einer packenden Storyline um ein geheimes Dokument eines Visionärs aus dem Mittelalter... Klingt überladen, ist es aber nicht.

Die Serie ist ein Muß für jeden, der mehr will als das deutsche Kriminalkommissar-TV-Einerlei...

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Queron
    Profi
    • 4. März 2004 um 21:50

Finde die Serie auch echt gut, hab so gut wie keine Folge verpasst. Ist eine der spannendsten und besten Serien, die es momentan gibt, leider sind die Einschaltqouten hier in D nicht gerade sehr berauschend gewesen.

In den nächsten Wochen läuft dann endlich die 2. Staffel an (wurde auch Zeit nach fast einem Jahr Pause).

Würde mir die Serie auch auf DVD holen, wenn ich einen DVD-Player hätte :D

°oO Queron Oo°

• DrSpeed
    Profi
    • 4. März 2004 um 22:05

Ich finde die Serie auch genial :nice:

Und ich schaue bei weitem nicht allen Serienmist :zzz:

Ich ärgere mich das noch immer kein Termin für die 1th Sesason DVD Box mit dt. Tonspur vorliegt!

Wenigstens kommt im April das Videogame ....

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • Ray
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 22:10

Hab damals auch alle Folgen gesehen die auf Pro7 liefen, geniale Serie und dank der scharfen Sydney auch was fuer's Auge :top:

• Queron
    Profi
    • 4. März 2004 um 22:18
    Zitat

Original von DrSpeed

Ich ärgere mich das noch immer kein Termin für die 1th Sesason DVD Box mit dt. Tonspur vorliegt!

Dazu folgende Meldung:

Zitat

Die erste Staffel sollte eigentlich bereits Ende September 2003 auf DVD erscheinen, der Termin wurde damals jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nun kam heraus daß in naher Zukunft überhaupt keine Veröffentlichung mehr geplant ist, was wohl auf die vergleichsweise schlechten Quoten der Serien in Deutschland zurückzuführen ist.

Im Gegensatz zu Frankreich, den USA oder England, wo Alias unter den Top Ten der Fernsehserien ist, hatte Alias in Deutschland einen schlechten Start. Bleibt zu hoffen, daß sich mit Beginn der zweiten Staffel noch etwas ändert.

Wenn ihr mithelfen wollte, die Online-Petition für die deutschen DVDs läuft noch immer. Ihr findet sie hier: PETITION

Quelle: Alias-Mania.de

Schade. Ich hoffe, die DVD Box kommen doch noch hier raus :(

°oO Queron Oo°

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 22:44

Das deutsche Publikum weiß Qualität eben nicht zu schätzen, leider. Anyway, die Originalfassung ist eh am besten - und kostet bei amazon.co.uk nur läppische 30 Euro.

PS.: Auf das Videogame bin ich auch sehr gespannt - die Buffy meets Splinter Cell-Story lässt sich garantiert toll versoften.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (4. März 2004 um 22:45)

• Skydancer
    Gast
    • 4. März 2004 um 22:51
    Zitat

Original von Pablo Asscobar
    Das deutsche Publikum weiß Qualität eben nicht zu schätzen, leider. Anyway, die Originalfassung ist eh am besten - und kostet bei amazon.co.uk nur läppische 30 Euro.

PS.: Auf das Videogame bin ich auch sehr gespannt - die Buffy meets Splinter Cell-Story lässt sich garantiert toll versoften.

Das Game soll auch gar nicht mal so schlecht sein. Überdurschnittliches Lizenzgame.... mit Sydney Bristow in Sam Fisher manier sehr geil! :)

• Tori Anus
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2004 um 10:50

Ich hab mir auch besonders die letzten Folgen angeschaut und ich mochte die Serie. Sie hat mich etwas an "La femme Nikita" erinnert, was eine meiner Lieblingsserien ist.

• DrSpeed
    Profi
    • 5. März 2004 um 13:43

@Pablo

:cool:

TAUSEND DANK für den guten Tipp, über Amazon.de verlangen die ja für den UK import 80 Euro und die RC1 bei DVDBoxoffice schlägt auch noch mit ungefähr 50 Euro zu Buche. S k a n d a l :argh:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 19:48
    Zitat

Original von DrSpeed
    @Pablo

:cool:

TAUSEND DANK für den guten Tipp, über Amazon.de verlangen die ja für den UK import 80 Euro und die RC1 bei DVDBoxoffice schlägt auch noch mit ungefähr 50 Euro zu Buche. S k a n d a l :argh:

Habe mir die 2. Staffel bei DBO bestellt! :D

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 10. März 2004 um 10:12

Ich schaue gerade die erste Folge der 4. DVD der ersten Staffel - und plötzlich taucht Quentin Tarantino in einer Gastrolle auf. Seeeeeehr geil. :D

• DrSpeed
    Profi
    • 10. März 2004 um 17:21

Meine Season 1 DVD Box müßte eigentlich auch mal eintreffen, vielleicht morgen ? *hoff*

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 17. April 2004 um 22:49

Schaut hier keiner Alias, ihr Pappnasen? :D Bin gerade bei Folge 7 der Season II-DVD-Box angelangt - und möchte die Serie nicht mehr missen. Imo perfekte Unterhaltung. Tolle Schauspieler, `ne spannende Story und ein erstklassiger Soundtrack. Die deutsche Synchro ist allerdings wahrlich fürn Popo (habe letztens `nen Trailer auf Pro7 gesehen - und mich echt erschrocken). Miss Garner hat übrigens bereits für die 4. Staffel zugesagt (Zukunft der Serie war kurzzeitig unklar, da die Quote in den USA etwas einbrach).

[URL=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tv…%7C1%7C,00.html]click[/URL]

Die dritte Staffel erscheint übrigens im Juli auf DVD (USA). *freu*

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (17. April 2004 um 22:50)

• Skydancer
    Gast
    • 18. April 2004 um 01:26

Leider wird ja keine Deutsche Season BOx erscheinen.... da mein English nicht so perfekt ist und ich nicht immer alles beim schnellsprechen verstehe. Schau ich mir Filme im OV nur mit Deutschen UTs an. Somit hat sich leider die Box beim mir disqualifiziert.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. April 2004 um 10:04
    Zitat

Original von Skydancer
    Leider wird ja keine Deutsche Season BOx erscheinen.... da mein English nicht so perfekt ist und ich nicht immer alles beim schnellsprechen verstehe. Schau ich mir Filme im OV nur mit Deutschen UTs an. Somit hat sich leider die Box beim mir disqualifiziert.

Mir reichen englische Untertitel vollkommen. Alias ist (mit engl. untertiteln) verdammt einfach zu verstehen, normales Schulenglisch reicht da vollkommen aus (die Charaktere sprechen auch sehr deutlich). Von King of Queens habe ich mir die erste Staffel im Original gekauft, welche leider keine Untertitel anbietet. Leider sprechen die Charaktere viel und schnell, bei einigen kommt noch ein richtig breiter NY-Slang hinzu. Einige Passagen verstehe ich so leider gar nicht. Mit englischen Filmen und Serien kann man jedenfalls sein Englisch gehörig aufpolieren - versuch`s einfach mal. Nach ein paar Episoden bist du eh vollkommen drinnen, außerdem kann man bei unbekannten Vokabeln immer noch die DVD pausieren - und im Wörterbuch nachschlagen. ;)

• DrSpeed
    Profi
    • 20. April 2004 um 19:11

Kann ich nur bestätigen !
    Die englische Synchro - sprich das Original - ist echt sauber und man hat ja wahlweise noch die Untertitel. Normalerweise greife ich ja auch eher zu den dt. RC2 oder zumindest zu denen die neben der Originalsynchro noch eine alternative dt. Tonspur bieten. Aber ALIAS ist hier wirklich ein positives Beispiel.

• joker1000
    Profi
    • 21. April 2004 um 20:00

Eine sehr gute TV Serie hab schon Staffel 1 im Fernsehen verschlungen. Schade find ich nur dass es noch keine dt. DVD Box gibt von Staffel 1 zu kaufen. Eine anspruchsvolle Story hat die Serie und wenn man mal eine Folge verpasst hat, verliert man schnell den Anschluss in der Serie.

RetroAchievements / Twitch & Rest

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2004 um 22:28

Habe eben die letzte Folge der 2. Staffel gesehen. Jetzt muß ich bis September warten, dann erscheint endkich die dritte Staffel in den Staaten. Alias ist mittlerweile zu meiner Lieblingsserie mutiert. Wie soll ich die 4 Monate bloß ohne Syd und Co überstehen? *jammer*

• DrSpeed
    Profi
    • 13. Juni 2004 um 19:37

Alias 1. Staffel mit dt. Tonspur ?

Und es kommt doch ...

[SIZE=16]09.09.04[/SIZE]

• ShArK
    Profi
    • 19. August 2004 um 14:30

Gestern ging ja die 2. Staffel im Tv zu ende...Gott war das wieder ein Hammerende.Jetzt stellt sich natürlich die Frage was alles in den 2 Jahren passiert ist und vorallem was aus dem Produkt der Rambaldi Artefakte geworden ist..man bin ich wuschig ;) Wird das eigentlich die letzte Staffel sein ?

"Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
    we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™