1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo DS

• Ray
  • 12. Mai 2004 um 09:06
  • NorTi
    Anfänger
    • 9. Oktober 2004 um 00:34

Also bitte, was für Grafik soll ein handheld bitte darstellen? Schrecklich dieser Trend und die Leute die dem immer nachlaufen.. Ich brauch kein Farcry like Spiel auf meinem Handheld, ich brauch was für unterwegs was Spass macht und mich gut unterhält. Auf sonem mickrig Display ist die Grafik doch nun wirklich nicht ausschlaggebend. Bessere Technik hat halt ihren Preis, was man an der PSP sieht. Bevor die ersten richtigen Infos über Nintendo DS veröffentlich wurden, hatten _einige_ noch viel weniger von dem Gerät erwartet.
    Ich persönlich freu mich drauf - es ist einfach mal was anderes und jedenfalls für mich genau das richtige für unterwegs. Sicherlich kommen auch ne Menge Müllspiele raus, aber wer zwingt dich, die zu kaufen?
    Heutzutage möchte ja jeder HL2 auf nem kompakten portable mit 15 Stunden Akkuleistung und großem Bildschirm spielen, den man noch vor Weihnachten weltweit für unter 150 € kaufen kann.. aber irgendwo sollte man doch realistisch bleiben.

• Ray
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 09:28

Metroid Prime Hunters sieht in Bewegung toll aus fuer einen Handheld wie ich finde :top:

Und die neuen Moeglichkeiten von Mario 64 DS die im PK Video gezeigt wurden haben mich auch ueberzeugt, da werd ich massig Spass mit haben!

Ich freu mich riesig auf Ende November :crush:

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 10:16
    Zitat

Original von Fixel

Aber an den N64 kommt des net ganz ran. :(

HALLOOO! Es ist ein verdammter Handheld mann! Mir ist bei den Screens von Mario gerade die Kinnlade runtergeklappt! Die Grafik auf nem Portable das ist perfekt, mehr brauch ich nicht! Und vor allem wird die auf dem Bildschirm von dem DS wohl besser aussehen als auf irgendeinem komischen screenshot.
    Ich überlege mir jetzt jedenfalls den auch zu importieren, aber was mach ich dann mit dem netzladegerät? auch wenn das ding ländercodefrei ist, ist die Netzspannung doch eine andere. Und wo soll ich vorbestellen? bei lik-sang steht noch kein Preis fest und ich will mich ja nicht abrippen lassen.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Marcel
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 10:25

Yoshi's Touch & Go

Pokemon Dash

• Fixel
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 10:34
    Zitat

Original von Nexus

HALLOOO! Es ist ein verdammter Handheld mann! Mir ist bei den Screens von Mario gerade die Kinnlade runtergeklappt! Die Grafik auf nem Portable das ist perfekt, mehr brauch ich nicht! Und vor allem wird die auf dem Bildschirm von dem DS wohl besser aussehen als auf irgendeinem komischen screenshot.
    Ich überlege mir jetzt jedenfalls den auch zu importieren, aber was mach ich dann mit dem netzladegerät? auch wenn das ding ländercodefrei ist, ist die Netzspannung doch eine andere. Und wo soll ich vorbestellen? bei lik-sang steht noch kein Preis fest und ich will mich ja nicht abrippen lassen.

Du hast ja Recht. Natürlich ist das fürn Handheld eine klasse Grafik, wenn ich da an die alten GB-Zeiten denke, die ich aber auch nicht missen möchte. Aber hier wird imo davon geredet, dass der DS hardwaremäßig dem N64 überlegen sei, und da wars für mich auch klar, dass die Games ein bissl besser aussehen, als auf dem N64. Aber des ist ja noch die erste Generation an DS-Spielen, da ist sicher noch Luft nach oben.
    Naja, wenn der DS wirklich so ein Knaller wird, musst du mir ihn mal zeigen...Vll ist er auch noch was für mich. :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Ray
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 11:57

Naka feels the Magic
    Sonic Team's head honcho talks up Sega's touchy-feely DS launch title.

TOKYO--At yesterday's Nintendo DS event in Japan, Sega producer Yuji Naka appeared onstage to talk about Sonic Team's DS launch title Kimishine, which is being released in the US under the title Feel The Magic: XY/XX. In the game, you take the role of an average guy with a crush on a nice-looking girl. To get her attention, the guy joins a performance group named Rub Rabbits (or possibly Love Rabbits--the two words are pronounced identically in Japanese, which is where the game's original name "Project Rub" came from).

From the demo presented at the event, Kimishine played like a collection of minigames. You'll have to stab the stylus at raging bulls that dash toward you, or you'll have to gently brush the girl to get rid of dirt on her clothes. One of the most amusing games was a screen with a candle in which you actually blew at the candle's fire to blow it out. Naka would not comment on how it was done, because "It would be like telling the secret behind a magic trick," he said at the conference. (The minigame in question uses the DS's microphone input, it was revealed later.)

"Since we're making a new game on new hardware, we wanted a different kind of name for it. We wanted a dramatic-sounding title, and that's why we chose 'I Would Die For You,'" Naka said to Nintendo's Shigeru Miyamoto while they were onstage together.

"Having two kinds of input devices is a big change, but I think the best part [about the DS] is that it can be played with just one hand. I think it really makes it easy to get into games, kind of like how it’s easier to play the piano with only one hand rather than to use both,” said Naka. “It's also easier to show someone how to play a game, since you can show them the screen with one hand while using the touch screen with the other. It's very different from traditional gaming devices."

Naka later commented to the press that Kimishine was developed under the notion that the particular stylus pen that is packaged in with the DS will be used by people when they play the game. "Kimishine is balanced for play with the default stylus," commented Naka. "Playing with normal-sized pens will change the level of difficulty, so please go with the default stylus."

Commenting on the game's tone and art style, Naka mentioned that Sega decided to go with this type of game because the company originally thought that the Nintendo DS would be aimed at an older audience. The development had cost less than expected and wasn't as difficult as the company had originally imagined, thanks in part to development tools, libraries, and support provided by Nintendo, said Naka.

Although he said that Kimishine will not use the DS's wireless connectivity, Naka pointed out that Sega's next DS title, Puyo Puyo Fever, will allow up to eight players to challenge one another simultaneously, with four player-windows displayed on the top screen and the remaining four on the bottom.

"Puyo Puyo Fever has lots of sound effects, so every time a player attacks, [the game] gets louder and louder," commented Naka. "I was pretty surprised that the DS could handle all the sounds and the processes of eight people playing all at once without any problems."

~gamespot.com

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 12:48

...Screen quality. if the screen isn't directly facing you, you lose a bit of clarity. In other words, the image gets slightly darker. Which is a little concerning, since the natural open position of the Nintendo DS system puts the two screens at slightly different angles -- and in this position, depending on how you're holding the system, one screen will be brighter than the other...

...Hinge tightness. The DS tended to "wobble" when open because the hinges didn't have enough tightness for the somewhat top-heavy system...

...Comfort. The system gets a little more awkward when using the stylus, and seems to stress out the hand a little more since the system is slightly heavier than you think it might be. I'm guessing a lot of people will be using their laps or desks to prop the system when using the stylus...

IGN

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 17:47

damit kann ich leben, ausser wenn mir das ding auseinanderbricht. jetzt sagt doch mal wo ich das vorbestellen soll! und wie lässt sich das problem mit der netzspannung lösen?

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 17:58

1. z.B play-asia -> 165€ inkl UPS-Versand
    2. Spannungswandler?

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 18:07

lik-sang gefällt mir da besser...
    ausserdem ist da gerade ein neuer nds newsletter draussen und die sagen dass die zum release auch die spannungswandler und weiteres nützliches zubehör anbieten werden

Einmal editiert, zuletzt von Nexus (9. Oktober 2004 um 18:09)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 18:11

lol ..'nen SPannungswandler kannst du auch in DT. kaufen.. wozu importieren und extra Porto für das schwere Ding bezahlen?

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 18:18

sicher, klar. ich wollte nur sagen dass man sich bei lik-sang über das problem schon gedanken gemacht hat :) ausserdem sind laut lik-sang auch die gba auflader für den nds geeignet. ich hab den jetzt auch schon vorbestellt dort. mal sehen. mit spielen kaufen werde ich wohl noch warten weil die dort alle nur die japanischen haben. bis dahin kann ich ja gba spiele zocken, oder was meint ihr? lohnt es sich denn auch spiele dort zu bestellen? ich dachte da konkret an mario oder advance wars

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 18:22

jap/us -> 50/50 bei lik-sang

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 18:27

bitte was?
    hab ich das richtig verstanden dass alle spiele, also auch die japanischen, der deutschen sprache mächtig sein werden? oder ist das falsch?

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 18:30

bitte was?

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 18:35
    Zitat

Original von N.G.E

was soll das heißen?

und ich wollte wissen ob die japanischen spiele auch mit deutscher menüführung etc ausgestattet sein werden

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 18:41
    Zitat

Original von Nexus

Dass es bei lik-sang gleich viele jap wie auch us Spiele im Angebot gibt - du hast geschrieben, es gäbe dort nur die jap. Versionen zu bestellen... was hast du denn gedacht? :D

Zitat

Original von Nexus
    und ich wollte wissen ob die japanischen spiele auch mit deutscher menüführung etc ausgestattet sein werden

Natürlich - so wie bei allen japanischen Spiele, wird es auch bei den DS Games deutsche Menüs geben! :ray2:

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (9. Oktober 2004 um 18:41)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2004 um 20:09
    Zitat

3D Analog-Stick wird nachgerüstet
    Wer sich den Nintendo DS genauer angeschaut hat, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass es keinen Analog-Stick gibt, jedoch viele Nintendo 64 Portierungen in Arbeit sind, die ohne einen solchen nur schwer zu beherrschen sind.

Nintendo hat bereits das Problem erkannt und wird einen nachrüstbaren Stick im Zeitraum des DS Launches anbieten, damit man die Jump and Runs ohne Fingerbrüche spielen kann.

Quelle

• randis
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2004 um 11:51
    Zitat

Original von N.G.E
    1. z.B play-asia -> 165€ inkl UPS-Versand
    2. Spannungswandler?

N Spannungswandler kannst dir sparen... besorg dir einfach n europäisches SP Netzteil... viola...

• Nexus
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2004 um 13:42
    Zitat

Original von N.G.E

Dass es bei lik-sang gleich viele jap wie auch us Spiele im Angebot gibt - du hast geschrieben, es gäbe dort nur die jap. Versionen zu bestellen... was hast du denn gedacht? :D

Natürlich - so wie bei allen japanischen Spiele, wird es auch bei den DS Games deutsche Menüs geben! :ray2:

ja mach dich ruhig lustig über mich nur weil ich mit der materie noch keine erfahrung habe. ich mach gern den trottel vom dienst :ray2:

und die us spiele hab ich nicht gefunden, werd aber nochmal nachschauen. das hättest du mir auch ohne zu spotten mitteilen können.
    Irgendeiner muss sich ja mal als noob outen, gell =D

und zum stick: nachrüstbar, ist ja klasse! wollen mal wieder geld rausschlagen. wäre doch zumutbar das teil mit in die packung zu legen. und wie soll das funktionieren wenn das ding zuklappbar ist? soll ich den stick abnehmen wenn ich den ds in die tasche stecke? sehr umständlich

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™