1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Kingdom Hearts II

• Skazz
  • 17. Mai 2004 um 13:35
  • Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 6. November 2007 um 18:06

So,bin jetzt nach knapp 5Std. im Schloss des Biestes. Dürfte von da aus noch ein langer Weg bis zum Timeless River oder den 100 Acre Wood sein,oder?

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 6. November 2007 um 22:35
    Zitat

Original von Blinx123
    So,bin jetzt nach knapp 5Std. im Schloss des Biestes. Dürfte von da aus noch ein langer Weg bis zum Timeless River oder den 100 Acre Wood sein,oder?

geht so, du bist noch drei Welten vom Timeless River entfernt.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 6. November 2007 um 22:44

Ah ok. Bin mittlerweile auch schon wieder ein ganzes Stück weiter. Bin mittlerweile im Hades.

Ich wundere mich aber gerade etwas. Kann man etwa nur das Königliche Schlüsselschwert in der Haupthand führen und alle anderen Schlüsselschwerter nur als Formwaffen verwenden? Ich habe ja schon ein anderes Schlüsselschwert und das lässt sich nur in der Heldenform einsetzen.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 6. November 2007 um 22:54

Da du das andere Schlüsselschwert in der Heldenform eingesetzt hast,

kann Sora es in der normalen Form nicht benutzen.

Du musst erst den Schlüssel in der Heldenform ablegen,

dann kann es Sora in der normalen Form auch benutzen.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 6. November 2007 um 23:11

Ah ok. Also in die Heldenform gehen,Schlüssel ablegen und schon geht selbiger für die normale Version? Muss ich mir merken,dann konfiguriere ich das Königliche Schlüsselschwert und noch ein anderes für die Heldenform und verwende eines meiner beiden Lieblingsschwerter (Monochrome oder Sweet Memory) als Single Blade.

Ich hoffe nur mal,dass es bald mal mehr Abwechslung in Form von Sidequests gibt. Ist ja bisher doch ziemlich linear. Im Schloss Des Biests war die Linearität kaum noch zu übertreffen. Da war mir der Verlauf einfach zu festgelegt.

Aus der Story werde ich übrigens gerade nicht ganz schlau. Warum arbeitet einer der 13 für einen Herzlosen (die Kreatur mit dem roten Vernband im Gesicht ist doch ein Herzloser,oder? ) ?

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 6. November 2007 um 23:22
    Zitat

Original von Blinx123
    Aus der Story werde ich übrigens gerade nicht ganz schlau. Warum arbeitet einer der 13 für einen Herzlosen (die Kreatur mit dem roten Vernband im Gesicht ist doch ein Herzloser,oder? ) ?

das werde ich jetzt ganz bestimmt nicht hier reinschreiben ;)

aber glaub mir, du weisst noch gar nichts über die Organisation XIII.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 6. November 2007 um 23:24

Ich weiss,dass ich noch Nichts weiss,soviel weiss ich dann immerhin schonmal:)

Na ok,kanns mir aber schon denken,wie alles zusammenhängt. Nur hat mich dieser Gefühlsumschwung von Axel eben etwas verwirrt. In einen Moment gut auf Kumpel machen im nächsten will er einen im ewig lodernden Feuer vernichten.

Oh gott,wenn ichs mir recht überlege ist das alles komplizierter und verzwickter als die Story eines jeden Final Fantasy Teils.

EDIT: Achja,morgen soll vorraussichtlich mein Kingdom Hearts Chain Of Memories Buch Set ankommen. Würde es die Story für mich verständlicher machen,wenn ich die 2 Bücher lese bevor ich Kingdom Hearts 2 durchspiele?

2 Mal editiert, zuletzt von Blinx123 (6. November 2007 um 23:27)

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 6. November 2007 um 23:42
    Zitat

Original von Blinx123
    Na ok,kanns mir aber schon denken,wie alles zusammenhängt.

nein.....glaub mir, es liegt nicht auf der Hand^^

Zitat

Original von Blinx123
    Na ok,kanns mir aber schon denken,wie alles zusammenhängt. Nur hat mich dieser Gefühlsumschwung von Axel eben etwas verwirrt. In einen Moment gut auf Kumpel machen im nächsten will er einen im ewig lodernden Feuer vernichten.

er hat seine Gründe, die Beziehung zwischen Axel und Roxas ist sehr interessant.

Zitat

Original von Blinx123
    EDIT: Achja,morgen soll vorraussichtlich mein Kingdom Hearts Chain Of Memories Buch Set ankommen. Würde es die Story für mich verständlicher machen,wenn ich die 2 Bücher lese bevor ich Kingdom Hearts 2 durchspiele?

nein, nicht zwingend. Aber wenn du sie eh bekommst, würd ich es machen.

Du erfährst dann warum Sora "schläft" und fünf Mitglieder der Organisation XIII bereits das Zeitliche gesegnet haben.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 7. November 2007 um 00:31

So,hab mich gerade selbst etwas auf einer Kingdom Hearts FanSite gespoilert. Hast recht,liegt wirklich nicht auf der Hand:)

Erklärt auch,warum DIZ so gelacht hat,als er gehört hat,dass Riku sich selbst Ansem nennt. Naja,mehr werde ich mich jetzt aber nichtmehr spoilen. Hab mir jetzt ja durch die 2 gelesenen Sätze die halbe Story gespoilert.

• The_Master
    Anfänger
    • 7. November 2007 um 12:10

Läuft KH2 eigentlich auf der PS3?
    Aus der Sony-Hompage finde ich nur den ersten Teil, allerdings bezieht die sich noch auf die (alte) 1.8 firmware.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 7. November 2007 um 15:50

Jup. Soll sogar besser laufen als Kingdom Hearts 1.

Bisher gabs höchstens mal einen Stotterer/Slowdown,sonst fehlerlos. Achja,und eben den hässlichen Bildfehlerbalken,den ich bei jeden PS2 Game habe,während die Konsole auf Emulation umschaltet.

PS: Hätte mich niemand vor Winnie Puh warnen können? Ich bereue gerade,je eine Folge SouthPark gesehen zu haben,jetzt muss ich immer wenn ich Winnie Puh auf meinen Reisen treffe an einen schwulen Bären mit sprechender Handpuppe denken.
    Bin wegen der Winnie Puh Synchro etwas traurig. Dachte die würden den Original Sprecher der Serie nehmen,die ich doch als Kind immer so gerne gesehen habe:(

• Zidane Tribane
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2007 um 20:41
    Zitat

Original von The_Master
    Läuft KH2 eigentlich auf der PS3?
    Aus der Sony-Hompage finde ich nur den ersten Teil, allerdings bezieht die sich noch auf die (alte) 1.8 firmware.

Soweit ich weiß, ist bei nem bestimmten Bossgegner ein Bug, der es dir nicht ermöglicht diesen Boss ztu killen.

Ich hab leider kA ob das schon behoben worde.

Zitat

Aus nem anderen Forum
    Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!!

PS3OnlineID: KakashiDx

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. November 2007 um 13:03
    Zitat

Original von Zidane Tribane

Soweit ich weiß, ist bei nem bestimmten Bossgegner ein Bug, der es dir nicht ermöglicht diesen Boss ztu killen.

Ich hab leider kA ob das schon behoben worde.

Wurde schon mit der 1.8er Firmware gefixt.

• The_Master
    Anfänger
    • 8. November 2007 um 13:47

Danke :nice: dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Spiel machen.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. November 2007 um 14:19

Gibts in der Platinum eigentlich überall für 19,95€ zu kaufen. Die wahre Herrausforderung ist es die Erstauflage zu finden:)

• ImmortalRaven
    Schüler
    • 25. Juli 2008 um 12:21

Jetzt muss ich doch diesen alten Thread mal wieder hochholen und hoffen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde:

Lohnt es sich, den zweiten Teil von Kingdom Hearts zu spielen ohne den ersten zu kennen? Ich brauche mal wieder neues "Futter" für meine PS2 und da sprang mir Kingdom Hearts grad so ins Auge. Danke!

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 25. Juli 2008 um 12:24

Ja! Ein kleiner Prolog erklärt sogar grob die Handlung des Erstlings :)
    Aber erwarte besser keine spielerische Herausforderung...

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 25. Juli 2008 um 13:28

spiel doch einfach den ersten. fand den sogar besser als den 2er. man muß sich halt erstmal an die nicht ganz optimale steuerung gewöhnen, aber dann ist das game weltklasse :cool:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 25. Juli 2008 um 13:54
    Zitat

Original von derSteini
    spiel doch einfach den ersten. fand den sogar besser als den 2er.

nix da.. .. der zweite ist definitiv geiler.. in jeder hinsicht..

Wenn im zweiten Teil nur TraverseTown dabei wäre.. das wär ein Traum..

• Noose
    Gast
    • 25. Juli 2008 um 17:00
    Zitat

Original von ImmortalRaven
    Lohnt es sich, den zweiten Teil von Kingdom Hearts zu spielen ohne den ersten zu kennen?

Hab das auch so gemacht und man brauch den 1. Teil net zocken ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™