Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Neu

      PatrickF27 schrieb:

      Genau, die beiden hatte ich auch noch auf dem Schirm. Gerade Uninvited ist cool, auch ziemlich gruselig. Funktioniert die Steuerung denn einigermaßen mit Controller?
      Ja klappt super mit Controller haben die super gelöst. Wollte als Vergleich Mal die GBC version einwerfen.

      Aber sei gewarnt die Rätsel sind brutal, kommt kein Mensch drauf und man hat sogar ein Zeitlimit in Form von begrenzten Fackeln
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      Shadowgate Rätsel sind wirklich brutal. Ich habe vor Jahren die GBC Version gespielt und bin schon nach wenigen Räumen nicht weiter gekommen. Hier hilft auch nicht "alles ausprobieren" wie in einigen anderen Adventures.
      Vielleicht schaue ich mir wieder mit der Lösung an.
      Deja Vu habe ich auch auf dem GBC angespielt gehabt und ebenfalls abgebrochen da ich nicht weiter gekommen bin.
    • Neu

      Nach etlichen Jahren (sollten so 4 Jahre sein) endlich Dark Souls 3 auf der ONE beendet. Ich spiele es offline und konnte mir keine Hilfe zu den Bossen holen. Diese Prinzenbrüder kurz vor dem Ende haben mich echt den letzten Nerv gekostet, dafür war dann der Endboss im ersten Versuch platt.

      Zusammen mit Elden Ring und Bloodborne mein liebstes Soulslike Game. Das Spiel ist so unheimlich stimmig und die Grafik ist obwohl die Technik schon 8 Jahre auf dem Buckel hat immer noch toll.

      Die DLC`s habe ich letzte Woche ebenfalls gekauft und beide innerhalb von 3 Tagen durchgespielt.

      Jetzt kann der Elden Ring DLC kommen, da alle Dark Souls, Bloodborne und Demo`s Souls beendet sind. Nur Sektor fehlt mir noch da hänge ich auch seit 3 Jahren an einem Boss fest.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Kena Bridge of Spirits, Eiyuden Chronicles, Final Fantasy VII Rebirth (PS5), Sea of Stars (SWI)



    • Neu

      KENA BRIDGE OF SPIRIT (PS5)
      Auch damals beim Release angefangen und ich weis nicht mehr warum ich es nicht weiter gezockt hatte. Gestern mal wieder angefangen und nun nach ca. 17 Stunden durch. Habe knapp 80 von den Tierchen gesammelt. Mal schauen ob ich noch ein paar Erfolge hole.

      Optisch ist es absolut klasse und ich wünsche mehr in der heutigen Zeit mehr von dieser Art Spiele. Die Steuerung geht gut von der Hand, die Story ist ok. Ich würde mir einen 2 Teil mit mehr Abwechslung und mehr Umfang wünschen.

      So gibt es von mir eine 8,5 / 10
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Kena Bridge of Spirits, Eiyuden Chronicles, Final Fantasy VII Rebirth (PS5), Sea of Stars (SWI)



    • Neu

      30. Octopath Traveler 2 auf der PS5

      Nach über 60 Stunden habe ich heute das Ende gesehen, hatte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten weil mich der erste Teil nach 30 Stunden verloren hat. Ja, manche Endgegner waren wirklich wie ein Furunkel am Hintern, aber es hat sich definitiv gelohnt am Ball zu bleiben und insbesondere taktisch über mich hinauszuwachsen, ich bin ja eher nicht der Typ der sich mit einem Spielsystem massiv auseinandersetzt. Im Gedächtnis bleibt eine tolle Erfahrung mit herausfordernden Kämpfen, toller Grafik und einem der besten Soundtracks aller Zeiten. Lediglich die Geschichte fällt etwas ab, aber das ist in Ordnung.

      9/10


      31. Picross S Namco Legendary Edition auf der Switch

      Wer Picross und Namco mag hat hier ein tolles Paket :)

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Neu

      Spoiler anzeigen

      1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
      3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)
      4. 007 Ein Quantum Trost (Xbox 360 / DE-Retail / 26.02.24)
      5. Rally Cross - PSX (PS5 / PS Plus Premium / 05.03.24)
      6. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Switch / Download / 11.03.24)
      7. Uncharted: Golden Abyss (PS Vita / DE-Retail / 14.03.24)
      8. Jet Rider - PSX (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)
      9. Rally Cross - PSX (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)
      10. Twisted Metal - PSX (PS5 / PS Plus Premium / 16.03.24)
      11. Shakedown Hawaii (PS Vita / Download / 17.03.24)
      12. Forza Motorsport 4 (Xbox 360 / DE-Retail / 26.03.24)
      13. Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged (Xbox Series X / Gamepass / 29.03.24)
      14. Open Roads (Xbox Series X / Gamepass / 04.04.24)
      15. The King of Fighters XV (Xbox Series X / DE-Retail / 12.04.24)
      16. Hidden Cats in New York (PS5 / Download / 25.04.24)
      17. Hidden Cats in New York (PS4 / Download / 25.04.24)
      18. Trailblazer (Gizmondo / DE-Retail / 28.04.24)
      19. Brotato (PS5 / Download / 17.05.24)
      20. The House of the Dead Remake Z Version (PS5 / JP-Retail / 18.05.24)
      21. Volume VR (PS4 / Download / 24.05.24)
      22. 2Xtreme - PSX (PS5 / PS Plus Premium / 25.05.24)
      23. 2Xtreme - PSX (PS4 / PS Plus Premium / 26.05.24)
      24. Apocalypse Rider (PS4-PSVR / Download / 06.06.24)
      25. Hidden Cats in Paris (PS5 / Download / 13.06.24)
      26. Hidden Cats in Paris (PS4 / Download / 13.06.24)

      27. Sly Cooper and the Thievius Raccoonus - PS2 (PS5 / PS Plus Premium / 14.06.24)

      Der erste PS2-Titel, den ich nun auf PS5 gespielt habe und ich bin echt begeistert. Mit Zurückspulen und den Speicherpunkten ist das echt ein großer Genuss und Mz. Ruby, bei der ich mir auf der PS3 (aber nicht auf der Vita) die Zähne ausgebissen und aufgegeben habe, ist damit natürlich auch wunderbar machbar. Absolut top und ich freue mich schon riesig auf weitere PS2-Spiele. :love:

      28. Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe! - PSX (PS5 / PS Plus Premium / 16.06.24)

      Diesen Klassiker der PSX gibt es bei PS Plus Premium schon länger, nun wurden aber Trophies nachgereicht. :love: Ich kannte das Spiel tatsächlich noch nicht, nur das eigene Spiel von Buzz Lightyear (müsste ja eigentlich zu einer durchaus ähnlichen Zeit gekommen sein) kannte ich von der DC. Ist aber ein sehr interessantes Jump n Run, bei dem man quasi in Open World-Leveln Aufgaben erledigt, dafür Token von Pizza Planet bekommt und so weitere Level freischaltet. Ein unterhaltsames Spiel, bei dem ich aber auch wieder sehr (!) dankbar war, dass man zurückspulen kann. ^^
    • Neu

      Spiderman Remaster auf meiner PS5,



      so ein tolles Spiel.
      Besonders schön das es so viele und unterschiedliche Spiderman Gegenspieler ins Game geschafft haben, alle wurden gut und interessant ins Szene gesetzt.
      Technisch sieht das PS5 Remaster auch sehr gut aus, dazu tolle Raytracing Effekte wie sie kaum ein anderes Konsolenspiel so schön umsetzen.

      Die Tage werde ich dann mit Spiderman Miles Morales weitermachen und danach mit Spiderman 2.
      Aber zuvor hab ich The Last of Us Part 1 in der PS5 Version eingeschoben das ich erst mal wieder durchspiele, etwas Abwechslung soll schon sein.
    • Neu

      15. Marios Super Picross / Switch Online
      Eigentlich wollte ich nur ein kleines Puzzlespiel für zwischendurch. Aber Picross hat mich total gepackt und über Wochen wunderbar gefordert und unterhalten.
      80h habe ich schlussendlich (schluck!!) gebraucht für alle Rätsel bei Mario und Wario, sowie Special, Ultra und Extrastages.
    • Neu

      #6 Senua's Saga: Hellblade 2 (Xbox Series X | S)

      Schwierig zu bewerten. Sehr wenig Spiel, sehr viel audiovisuelle "Experience". Mir hat es insgesamt aber echt gut gefallen. Thematik, Geschichte, Technik und Atmosphäre sind unheimlich stark, spielerisch dagegen ein Ultralight-Walking Simulator. Am besten selber spielen und ein eigens Bild von machen. Meine ausführlichere Meinung gibt's im Hellblade 2 Thread.

      Als Spiel: 3/10
      Als audiovisuelle Erfahrung: 8.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Neu

      Habe mit Kumpels am WE zusammen SH Shattered Memories gespielt bzw. ein Kumpel hat gespielt. Mich interessierten seine Entscheidungen. Musste dann aber seiner Meinung zustimmen. Bis auf den coolen Therapeuten, seine Aufgaben, (Die Entscheidungen) und die Eiswelt/Otherworld, wo man vor den Kreaturen weg rennt, ist das eher ein öder Walking Simulator mit Telefon/Handy Funktion (Im Spiel). Denn in der normalen Welt ist Null Bedrohung. Höchstens, wenn Mini Spiele, die 6 Jährige überfordern, um eine Tür zu öffnen oder Fenster bei euch Horror ist. Es gibt nur 2 gute Rätsel im Spiel. Der Rest ist fast schon eine Frechheit. Ansonsten tauchen Charaktere aus Silent Hill 1 in einer anderen Interpretation wieder auf und ein paar neue. Fakt ist. Man läuft denen meist hinter her und zockt nicht. Also man hört sich nur Gequassel an. Oder sitzt im Auto und hört sich deren Gequassel an. Die Grafik ist abseits Nintendo Spiele wo die Schönste auf der Wii. Trotzdem reißt es keine Bäume aus. Wer Filmkorn hasst, wird das Spiel völlig hassen. Hier wurde übertrieben.
      Mit 5 Stunden ist das Spiel Recht kurz. Er hat wirklich alles mit genommen, was ging. Die Aussagen am Ende des Therapeuten über den Spieler passten jetzt schon auf 2 Leute in meinem Freundeskreis. Die finden das Unheimlich. Das Spiel selber allerdings höchstens gerade noch so in Ordnung.

      Damals, 2010 war das mit wenig Gameplay sowie auch keine Bedrohung abseits Eiswelt ein großer Kritikpunkt. In heutigen Zeiten, wo du halbe Filme statt Spiele hast, wird so was gefeiert vom Mainstream. Solange die Optik geil ist.
      Verkehrte Videospiel Welt geworden...
    • Neu

      Hab die Nacht The Last of Us Part 1 in der aufgebohrten PS5 Version durchgespielt.

      Ich liebe dieses Spiel schon seit damals auf meiner PS3, hatte mir natürlich dann das Remaster für meine PS4 gekauft und auch die technisch aufgebohrte PS5 Version musste ich noch einmal haben.
      Das Spiel ist einfach ganz großes Kino, schafft es wie kaum ein Zweites einem Emotional so mitzunehmen, zeigt glaubhaft und schonungslos wie sich der Mensch wohl in einer plötzlich auftretenden Apokalypse verhalten und verändern würde.

      Da fängt man das Spiel mit einem liebenswerten Familienvater an als plötzlich wie aus dem Nichts die Apokalypse über die Menschheit hereinbricht, man Versuch mit seiner Familie zu Flüchten und einfach nur zu Überleben.
      Alleine in diesem ersten Spielabschnitt erlebt man beim Kampf ums nackte Überleben das pure Chaos, Gewallt und Verlust.
      Was macht solch erlebtes mit einem Menschen, besonders wenn der Verlust sehr groß ist, danach die Welt um einen herum keine Ordnung mehr hat, Gewalt und die Macht des Stärkeren Regiert und man sich um weiter zu Überleben irgendwie anpassen und durchschlagen muss?

      Das Spiel schafft es sehr gut einem nach dem Spielen selber immer wieder zum Nachdenken anzuregen.
      Würde man ums eigene Überleben genau so Handeln?
      Nackte Gewalt reagiert diese Welt und man muss deshalb sehr oft mit genau der selben rohen Gewalt Handeln um seine eigene Haut oder auch um einem nahe stehende Menschen zu retten.

      Dazu gibt es einige wirklich sehr denkwürdige Situationen im Spiel.
      Da wird zB eine dem Hauptcharakter sehr liebgewonnene Person verschleppt, woraufhin man als Spieler loszieht und mit Gewallt, Folter und Verstümmelung, eben mit allen Mitteln die man in dieser Situation zur verfügung hat, loszieht um die der Spielfigur sehr nahestehende Person zu Retten.
      Rechtfertigt solch eine Situation, einen geliebten Menschen zu Retten, jedes Handeln?
      Andererseits handelt es sich bei den Gegenspieler ja auch um Entführer, Vergewaltiger und Mörder, und genau dieses Schicksal scheint ja auch der Verschleppten Person bevorzustehen.
      Oder sind das genau so Menschen die irgendwie nur ums eigene Überleben Kämpfen?

      In einer anderen Situation braucht man selber dringend Hilfe, trifft auf eine unbekannte Person die einem auch zur Hand geht. Im Verlauf der Mission erzählt einem diese fremde Person in einem Gespräch von einem schlimmen Erlebniss aus ihrer kürzlichen Vergangenheit, wie sie viele Freunde und Bekannte an einen Irren verloren hat. Im Verlauf des Gespräches wird einem als Spieler langsam klar das diese Person mit dem Irren die eigene Spielfigur meint, der durch vorhergehendes Handeln eben genau diese Menschen auf dem Gewissen hat. Eine Situation wo sich einem plötzlich die Nackenhaare aufstellen.
      Im weiteren Gesprächsverlauf merkt man dann auch irgendwann das diese Person die einem gerade von diesen für sie schrecklichen Ereignissen berichtet auch ganz genau weiß das die eigene Spielfigur diese eine Irre Person ist.
      Eine wirklich ganz eigene Szene im Spiel die einem mal wieder das eigene Handeln hinterfragen lässt.

      Da findet man im Spielverlauf in einem etwas geschützten aber dennoch überrannten Unterschlupf einen Abschiedsbrief, worin eine Person sich bei kleinen Kindern Entschuldigt, es das einzigste ist was diese Person noch machen kann um die Kinder vor noch schrecklicherem zu bewahren, nur um einen Schritt weiter im Dunkel im Schein der eigenen Taschenlampe was zugedecktes zu erkennen, unter dem mehrere kleine Kinderbeine rausragen.
      Die Leiche einer erwachsenen Person eng umschlungen daneben liegend. Dieser Abschiesdbrief wohl eher dem eigenen Gewissen der Person und der Nachwelt gedacht ist.
      In einem Haus in der Nähe findet man einen Brief besorgter Eltern, die ihre Kinder lieber in die schützende Obhut eines Unterschlupf in der Nähe gegeben haben, weil sie in ihrem eigenen Zuhause nicht mehr sicher sind.

      Diese und noch viel mehr ähnliche Situationen erwarten einem im gesammten Spielverlauf, es ist eben ein Spiel das wirklich schonungslos aufzeigt wie wohl die Welt nach einer Apokalypse aussehen würde.

      Ich hab das Spiel seit es auf der PS3 erschienen war mittlerweile schon mehrfach durchgespielt, und jedesmal schafft es das Spiel mich komplett zu packen. Treibt mir in so vielen Situationen Tränen in die Augen, in anderen muss man einfach mit den Protagonisten mitlachen. Auf jedenfall lässt einem das Spiel nach beenden viel darüber Nachdenken, wie man selber in ähnlichen Situationen Handeln würde, wohin würde man sich bei ähnlichen Ereignissen entwickeln?











    • Neu

      4. Super Mario Land (GB) - 8/10
      Im Switch Online-Angebot mal wieder Bock drauf gehabt und am Stück durchgezogen.
      Erinnert mich eben an gute alte Zeiten.
      Spielerisch kein gutes „Mario“-Spiel, aber ich hab Spaß und halte das Game für ein Evergreen.

      5. Hollow Knight (Switch) - 10/10
      Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich habe es mit knapp 59h bei 94% jetzt erstmal für beendet erklärt. Ich hatte es in den letzten drei Monaten kaum noch gezockt und merke es vor allem bei den Bossen bei denen ich gerade stuck bin. Ich möchte es schon noch perspektivisch mit 112% beenden und werde mich beizeiten wieder reinfuchsen.
      Charms, Masken, etc. habe ich fast alle gefunden. Hab allerdings nicht alle Endings gesehen. Auch den White Palace habe ich nicht geschafft.
      Per Wiki weiß ich, dass ich einiges verpasst habe.
      Jetzt habe ich eben auf dem OLED Steam Deck nochmal von vorne angefangen :tooth:
      Das Spiel selbst spielt sich fantastisch, in die Welt einzutauchen, hat mir so gut gefallen wie bei kaum einen anderen „Metroidvania“.
      Hollow Knight selbst landet easy in meiner „Top 10“ der besten Spiele aller Zeiten.
      Ein so gelungenes Spiel in seiner Gesamtheit habe ich schon lange, lange nicht mehr gespielt.
      Es lohnt sich dran zu bleiben! Sicher habe ich safe 10Std mit sinnlosem Hin- und Hergerenne verplempert. Aber ich hatte immer meinen Spaß am Farmen. Euphorische Erlebnisse gab es immer, wenn ich Bosse gelegt habe, die mir zunächst schier unmöglich erschienen. Das hatte ich zuletzt in der Form bei „Dark Souls“.
      Fantastisch!
      Ich hätte dann jetzt gerne mal den Nachfolger…
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Resident Evil-Games (neu, Remake, etc.), Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade