1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Aufruf gegen die PlayPlaystation!

• N.G.E
  • 24. August 2004 um 19:19
  • Geschlossen
  • N.G.E
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 19:19

Ich vertrage ja einiges was provokante Werbung von Videospielen anbelangt aber was die PlayPlaystation in ihrere aktuellen Ausgabe abgedruckt hat, geht sogar mir zu weit!

Zum Spiel ShellShock: Nam '67 gibt es in der aktuellen Ausgabe ein kleines extra Heftchen + Poster.. was auf dem Poster zu sehen ist hat mich sehr sckockiert - regelrecht angewiedert -> eine junge halbnackte Vietnamesien mit einem Maschinengewehr im Arm, die sich auf einem Bett räkelt...

Als wenn es nicht schon geschmacklos genug wäre ein Spiel über den Vietnamkrieg zu proggen, dass das Thema so einseitig thematisiert -> finde ich so eine Art von Werbung einfach nur geschmacklos und verharmlosend - zudem wird die Menschenwürde der Vietnamesen, die in diesem Krieg so viel Leid erfahren mussten mit Füßen getreten!

Ich frage mich, was als nächstes kommt? Für den nächsten Medal of Honor Teil vielelicht ein Poster mit einer Jüdin in Reizunterwäsche die sich an eine Wand in der Gaskammer lehnt? :kotz:

Ich habe bereits eine e-Mail an die PlayPlaystation geschrieben... und suche jetzt 'ne Möglichkeit diesen geistigen Dünnschiss irgendwo melden zu können!

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 19:45

was ist daran so schlimm? sie wird ja nicht vergewaltigt, sondern trägt eine Waffe um zu zeigen das sie sich wehren kann und wird.

Gott ist Tod.

• --rapid8--
    Meister
    • 24. August 2004 um 19:47

nimmst du es nicht etwas zu ernst ?
    das ist ein spiel und hat nichts mit einer realität zu tun .... und das werbeplaket ebenso nicht

:zzz:

[COLOR=orangered]SONY 4 EVER ![/COLOR]

• Genesis
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 19:50

Geschmackslos :no:

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 19:54

also ich kann N.G.E. da sehr wohl nachvollziehen, es gibt in dieser hinsicht vieles was zu weit geht imo. Was das ganze noch mehr in die höhe treibt ist, dass in der Play im DVD preview betont, dass das spiel nicht nur ein dumpfes rumballern ist und die schrecklichen seiten des Krieges zeigen soll... und dann so eine Werbung. Ichfrage mich bei einigen spielen so schon ob es verständniss zu bestimmten settings geben sollte... ich bin auf jeden fall bereit NGE zu Unterstützen wenn er welche braucht... allerdings habe ich die werbung nicht, kenne sie nur aus der beschreibung.

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

Einmal editiert, zuletzt von MadMaks (24. August 2004 um 19:55)

• [striker]
    Meister
    • 24. August 2004 um 19:55

Tja, das könnte jetzt wieder in ne Diskussion ausarten, inwieweit sich Videospieler mit Ihren virtuellen Pendants identifizieren und welche Motive die Redakteure dazu bewegt hat, das Poster ausgerechnet so zu gestalten..... Ich habs (noch) nicht gesehen, aber objektiv gesehen, muss man schon sehr liberal sein bzw. zur Fanboy Gilde gehören, um das ansprechend zu finden.

Mir wird zwar nicht übel, aber man sollte Videospiele nicht ganz unabhängig von der Realität darstellen.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 19:59

die Frau ist doch wohl eindeutig so dargestellt das sie freiwillig sich so räkelt und das nicht unbedingt um auszudrücken das sie gleich von Amis vergewaltigt wird, sondern eher das Gegenteil, würde da jetzt doch echt gerne mal das Menschenverachtende erklärt bekommen? :???: kein Ami auf dem Bild.. kein Zwang sich so darzustellen.. die Maschinenpistole um sich zu verteidigen usw.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (24. August 2004 um 20:01)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 20:01

PlayPlaystation? War das nicht früher das Offizielle Playstation Magazin?

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 20:13
    Zitat

Original von Kamikaze
    die Frau ist doch wohl eindeutig so dargestellt das sie freiwillig sich so räkelt und das nicht unbedingt um auszudrücken das sie gleich von Amis vergewaltigt wird, sondern eher das Gegenteil, würde da jetzt doch echt gerne mal das Menschenverachtende erklärt bekommen? :???: kein Ami auf dem Bild.. kein Zwang sich so darzustellen.. die Maschinenpistole um sich zu verteidigen usw.

Durch die folgen des Krieges mussten viele Menschen vom Land in die Städte ziehen um Geld zu verdienen, damit sie nicht verhungerten -> i den Städte gab es aber keine Arbeit und so blieb den meisten Frauen nichts anderes übrig, als ihren Körper zu verkaufen -> Der Krieg hat sie zur Prostitution getrieben.. die "Kundschaft" bestand fast ausschließlich aus Amerikanern!

Die Frau auf dem Bild soll aber definitiv keine Vietcong-Kämpferin darstellen, sondern eine Prostitiuerte - Das Bild stammt direkt aus dem Spiel <- eine Sammelkarte, die man im Spiel erwerben kann... und die vietnamesischen Frauen auf den Bilder die die Soldaten damals hatten waren überwiegend Prostituierte...

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (24. August 2004 um 20:19)

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 20:13

wow, ich hab schon gedacht das wäre ein aufruf gegen die PLAYSTATION und muss sagen ich jetzt fast enttäuscht das es NUR um sowas geht...

an geschmacklosigkeiten in den medien hab ich mich inziwschen dermaßen gewöhnt, das ich mich irgendwie über nix mehr aufreg.

mit einer solchen werbung will man halt eine ganz bestimmte zielgruppe ansprechen die man eben vor allem auch unter den ps2 spielern findet - furn gamecube wird dir sowas net begegnen.

The bird is the WORD!

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 20:21
    Zitat

Original von schranzkind
    wow, ich hab schon gedacht das wäre ein aufruf gegen die PLAYSTATION und muss sagen ich jetzt fast enttäuscht das es NUR um sowas geht...

Hab ich auch zuerst gedacht, wurde beim offnen des Threads aber auch enttäuscht. :(

Aber wir können ja mal nen Aufruf starten.

• [striker]
    Meister
    • 24. August 2004 um 20:38
    Zitat

mit einer solchen werbung will man halt eine ganz bestimmte zielgruppe ansprechen die man eben vor allem auch unter den ps2 spielern findet

Zitat

Ho, jetzt gehts los! Aber ein Feldzug gegen die gute, alte PS2 kommt jetzt zu spät.....rüstet Euch besser für die kommende Generation.

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 24. August 2004 um 20:44

Ich reg mich schon lange nichtmehr über Geschmacklose oder dämliche Werbeaktionen auf! Am besten ignorieren und NICHT kaufen

Ich meine alleine durch diesen Thread hast du bereits bewiesen, das die Werbung funktioniert, jemand regt sich darüber auf, schon ist das Spiel im Gespräch und leute die eigntlich nix damit zu tun haben kennen nun auch den Titel und werden schon alleine aus reiner neugier mal danach schauen

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 20:46
    Zitat

Original von ralf1985

Hab ich auch zuerst gedacht, wurde beim offnen des Threads aber auch enttäuscht. :(

wir können ja nen aufruf starten ala free sega freak - sauerei das er hausverbot bekommen hat im ps forum. wer soll denn jetzt die ps spieler beleidigen wenn du oder ich nicht online sind?
    ^^

The bird is the WORD!

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 20:50
    Zitat

Original von Angelblade{BD}
    Ich reg mich schon lange nichtmehr über Geschmacklose oder dämliche Werbeaktionen auf! Am besten ignorieren und NICHT kaufen

Ich meine alleine durch diesen Thread hast du bereits bewiesen, das die Werbung funktioniert, jemand regt sich darüber auf, schon ist das Spiel im Gespräch und leute die eigntlich nix damit zu tun haben kennen nun auch den Titel und werden schon alleine aus reiner neugier mal danach schauen

ich finde es gut auch mal dagegen in der öffentlichkeit stellung zu nehmen, ansonsten hätten die werbeleute ja freie hand... außerdem wird dann auch mal nichtwissenden gezeigt mit was für mitteln teilweise versucht wird zu werben...

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 24. August 2004 um 20:55
    Zitat

Original von MadMaks
    ansonsten hätten die werbeleute ja freie hand...

Werbefachleute haben freie Hand, in der Werbung findet man eigentlich alles, immer getreu dem Motto:
    auch ne miese Werbung ist ne gute Werbung - Hauptsache im Gespräch

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 21:01
    Zitat

Original von Angelblade{BD}

Werbefachleute haben freie Hand, in der Werbung findet man eigentlich alles, immer getreu dem Motto:
    auch ne miese Werbung ist ne gute Werbung - Hauptsache im Gespräch

nee, sorry, das ist schubladendenken... es gibt viele unternehmen, die großen wert auf gewisse images haben und nicht in negative schlagzeilen kommen wollen... man sollte nicht immer bspw. benneton als beispiel nehmen und damit alle werbeleute zum inbegriff des schlechten geschmacks machen...

Einmal editiert, zuletzt von MadMaks (24. August 2004 um 21:02)

• Rolanddc
    Meister
    • 24. August 2004 um 21:27

Genau das will Sony mit geschmackloser Werbung. Je mehr Leute sich darüber aufregen, desto mehr wird es bekannt. Pure Absicht! Ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob es nun zu weit geht oder nicht. :flop:

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 24. August 2004 um 21:28

Die Werbung ist nicht von Sony, sondern von Eidos! :zzz:

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 24. August 2004 um 21:44

Ich würde gerne mal nen Scan sehen bevor ich mich dazu äußere.

Wie dem auch sei: Das ist alles sony schuld!

Die haben die Frau gezwungen das zu machen weil se sonst GAYSTATION 2 spielen muss :D

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™