Zuletzt gesehener Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elemental Master schrieb:

Der Tote im See auf 3Sat

Ich habe mir mal einen dieser österreichischen Bundesland-Krimis angeschaut, weil in diesem Josef Hader mitgespielt hat.

Der Fall war eigentlich ganz ok. Den Mörder hat man aber leider so ab der Hälfte geahnt. Alles in allem gediegene Seniorenunterhaltung, wie man es von den öffentlich rechtlichen gewohnt ist.

Wäre schön, wenn mal wieder die ausgetretenen Pfade verlassen werden.

Die Zielfahnder, Spuren des Bösen und Inspektor Fabel waren tolle Reihen, die leider nicht fortgesetzt wurden.
      Hat jemand Tipps für Filme mit Josef Hader? Hab gelesen dass ein paar richtig gute dabei sein sollen, aber ich habe bisher noch keinen geschaut.

Apropos österreichische Filme, Ich seh Ich seh steht auch auf meiner Watchlist. Ist der wirklich so gut?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • The Substance
      Ohne das Ende wäre das stark in Richtung 10/10 gegangen. Dann kamen aber allerdings diese letzten 20 Minuten...Alter!? WTF!? Leider imo einfach zu überzogen und irritierend.
      Der Rest ist wahnsinnig gut, Style, Kamera, Soundtrack, Demi Moore! Wie gesagt MOTY Kandidat! So ist es dann aber "nur" eine 8/10.

Don't Move
      Netflix 08/15. Keine Katastrophe aber extrem vorhersehbar und leidlich spannend.
      4/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

Apocalypse Z
      Ein spanischer Eintrag zum Zombie/Infizierten Horror mit hohem Budget.

Wird derzeit massiv beworben, basiert auf einer dreiteiligen (?) Buchvorlage.

Vorne weg: der Film hat dem Genre nichts neues hinzuzufügen.

Dennoch ist er gut erzählt, verzichtet auf überflüssige Gewaltausbrüche und lässt sich viel Zeit die Hauptfigur (ja, im Prinzip gibt es nur einen Zentralen charakter und ein paar etwas größere Nebenrollen) zu charakterisieren. Dennoch kommt keine Langeweile auf, es gibt ein paar Schreckmomente und es ist erfrischend zur Abwechslung mal Europa, in Form von Spanien, am Abgrund gesehen. Die Apocalypse in den USA ist mittlerweile stinklangweilig.
      hier sind wir also "näher" am Geschehen dran was den ein oder anderen evtl. noch stärker mitfiebern lässt. Zudem wirkt die Handlung auf uns nicht so unrealistisch. In den meisten europäischen Ländern lässt sich eben nicht an jeder Ecke eine Schusswaffe finden.

Klischees und die ein oder andere unlogische Stelle ließen sich dennoch nicht ganz vermeiden.

Sei es drum. Der Film ist gut und steht für mich ganz weit oben bei den Genreveröffentlichungen der letzten Jahre.
    • Neu

Strange Darling
      Wieder so ein toller Indie Thriller, (zumindest imo) sehr gut aufgebauter Twist. Toller Style und Regiearbeit, tolle Performances der Hauptdarsteller.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

Azazel schrieb:

Apocalypse Z
      Ein spanischer Eintrag zum Zombie/Infizierten Horror mit hohem Budget.

Wird derzeit massiv beworben, basiert auf einer dreiteiligen (?) Buchvorlage.

Vorne weg: der Film hat dem Genre nichts neues hinzuzufügen.

Dennoch ist er gut erzählt, verzichtet auf überflüssige Gewaltausbrüche und lässt sich viel Zeit die Hauptfigur (ja, im Prinzip gibt es nur einen Zentralen charakter und ein paar etwas größere Nebenrollen) zu charakterisieren. Dennoch kommt keine Langeweile auf, es gibt ein paar Schreckmomente und es ist erfrischend zur Abwechslung mal Europa, in Form von Spanien, am Abgrund gesehen. Die Apocalypse in den USA ist mittlerweile stinklangweilig.
      hier sind wir also "näher" am Geschehen dran was den ein oder anderen evtl. noch stärker mitfiebern lässt. Zudem wirkt die Handlung auf uns nicht so unrealistisch. In den meisten europäischen Ländern lässt sich eben nicht an jeder Ecke eine Schusswaffe finden.

Klischees und die ein oder andere unlogische Stelle ließen sich dennoch nicht ganz vermeiden.

Sei es drum. Der Film ist gut und steht für mich ganz weit oben bei den Genreveröffentlichungen der letzten Jahre.
      Habe den Film auch angesehen und teile deine Meinung voll und ganz.