1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Npd Juchuuu!!!

• Maniac555
  • 8. September 2004 um 20:54
  • Maniac555
    Gast
    • 8. September 2004 um 20:54

Ja komme erst jetzt dazu etwas zu schreiben aber trotzdem fuckt mich der Bericht auf Frontal 21 gestern Abend total ab (nich wegen Frontal sodnern wegen den deppen da).

Im Bericht ging es um die verdammt guten (ergo für uns normalos: verdammt miese) Wahlergebnisse im Saarland. 4% ergatterte die NPD. Darunter nich nur Nazi-Skins und Neo-Nazis sondern auch viele Wähler des Mittelstandes.
    Anschliessend wurden ein paar Zitate der NPD gezeigt. "Wir Deutsche haben uns im dritten Reich nur vor den Juden beschützt!!!" (:lol:).
    Als dann die Wähler allerdings befragt wurden is mir die Kotze hoch gekommen.

Frau im mittleren Alter:"Wir haben der CDU eine Chance gegeben und wir haben der SPD eine Chance gegeben. Warum dann nich für die NPD"

Gute Frau, ich weiss ja nich wo sie die letzen Jahre ihres Lebens verbracht haben aber ich habe irgendwo mal gelesen das die Naz schonmal an der Macht waren. War wohl nur ein Gerücght. Und das Millionen Menschen während dieser Zeit unnötig abgeschlachtet worden sind is wohl auch erfunden. Die Nationalisten haben Deutschland über 10 Jahre in die Scheisse gerritten man!!!!

Noch eine Frau im Mittleren Alter (keine Angst es wurden nich nur Frauen befragt ;)): "Mich hat die Werbe Zeitung angesprochen. Vor allem das sie gegen Hartz 4 sind gefällt mir blablabla....Mir gefällt es einfach nich das sie für uns Familien nix tut und nur kürzt."
    Ahhhhhhhja, okay. Es ist also NICHT so das eigentlich ehjer alleinstehende Singles von Hartz 4 betroffen sind sondern alle Familien. Alles, klar. Ich sollte wohl mal meine Quellen überdenken....

Meine Fresse,
    Wie kann man aus Frust die eigene Evolution über Bord werfen???
    Genauso gt könnten wir uns alle wieder auf die Bäume verkriechen und uns gegenseitig im Hintern rumpulen...naja vielleicht isses in ein paar Jahren soweit...wenn die NPD gewählt wird.

Ich nehme mal an das dieser Thread eh geschlosse/gelöscht wird aber es musste mal raus...

• eggman
    Profi
    • 8. September 2004 um 21:01

:nice:
    Gabs letztens auchma ne Reportage wie die sich die wähler holen..grauenhaft :toxic:

• Fixel
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 21:16

Ich hab mir gestern bei Kerner den Oskar Lafontaine angehört. Ich kann schon verstehen, dass die Radikalen wieder auf kommen, die nutzenhalt jetzt ihre Chance...Ich finde diesen Oskar sehr sympathisch.

Hartz IV ist aber meiner Meinung nach nicht durchführbar...Es gibt Leute, die bezahlen 30 Jahre lang in die Arbeitslosenkasse ein und nun? Werden sie durch Krankheit arbeitsunfähig und können nix mehr arbeiten, werden sie praktisch in die Armut gedrängt. Bis alles aufgebraucht ist, kriegen sie null, nix. Ist dass nicht total unfair? Die Sozialhilfe, ist für Leute, die aus der Armut heraus Geld zum Überleben brauchen...dafür ist der Sozialstaat da. Aber wenn man langzeitsarbeitslos ist auch gelcih in die Armut getrieben zu werden...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Maniac555
    Gast
    • 8. September 2004 um 21:19
    Zitat

Original von Fixel
    Ich hab mir gestern bei Kerner den Oskar Lafontaine angehört. Ich kann schon verstehen, dass die Radikalen wieder auf kommen, die nutzenhalt jetzt ihre Chance...Ich finde diesen Oskar sehr sympathisch.

Hartz IV ist aber meiner Meinung nach nicht durchführbar...Es gibt Leute, die bezahlen 30 Jahre lang in die Arbeitslosenkasse ein und nun? Werden sie durch Krankheit arbeitsunfähig und können nix mehr arbeiten, werden sie praktisch in die Armut gedrängt. Bis alles aufgebraucht ist, kriegen sie null, nix. Ist dass nicht total unfair? Die Sozialhilfe, ist für Leute, die aus der Armut heraus Geld zum Überleben brauchen...dafür ist der Sozialstaat da. Aber wenn man langzeitsarbeitslos ist auch gelcih in die Armut getrieben zu werden...

Es bleibt ja das Arbeitslosen Geld 2. Und 1€ Jobs sind auch noch da...

• Fixel
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 21:34

Um nach einem Jahr überhaupt was zu bekommen, muss man ja alles, was man an Geld beseitzt ausgegeben haben. Meine Eltern z.B. arbeiten bei in einem Architektenbüro, falls des pleite macht stehen beide auf der Starße, mein Pap arbeitet seit 32 (!!) dort, hat dort die Lehre angefangen und ist nun eine feste Größe in dem Büro. Aber was wenn die Bankrott machen? In der Baubranche siehts ja eher mau aus.
    Angenommen er findet in dem Jahr nix mehr...oder er wird krank -> arbeitsunfähig. Könnten uns unser Haus, die 2 Autos net mehr leisten, muss alles verkauft werden...Kriegen nix bis das Angesparte weg ist...und dann bekommen ein paar Euro pro Monat, wohnen in einer kleinen Wohnung.... Das ist unser Sozialstaat, na brave. Die Reichen werden noch reicher ...bilden sich 2 Gesellschaftsschichten...

Auch das neue Krankenversicherungssystem ist net des Wahre. Die versicherungen haben 2 Mrd € Überschuss erwirtschaftet, aber des Ziel davon ist net Gewinn zu machen, sondern dass das Volk möglichst gut mit Medikamenten versorgt wird.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 21:46

Und ich denke, dass die NPD auf keinen Fall deutschland führen kann. Ich bin sogar, dafür, wenn sie verboten wird, aber das ist ein anderes Thema.

Wählen werde ich, wenn ich heute in einem Jahr 18 bin, die SPD, aber mit Hartz IV kann ich mich net anfreunden.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 22:07
    Zitat

Original von Fixel
    Und ich denke, dass die NPD auf keinen Fall deutschland führen kann. Ich bin sogar, dafür, wenn sie verboten wird, aber das ist ein anderes Thema.

ich glaube im dritten Reich wurden auch alle Parteien verboten die den Nazis nicht gepasst haben :)

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (8. September 2004 um 22:07)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 22:10
    Zitat

Original von Kamikaze

ich glaube im dritten Reich wurden auch alle Parteien verboten die den Nazis nicht gepasst haben :)

Naja, die wurden mit Gewalt zurückgeschlagen und die Leute auch gezwungen die NSDAP zu wählen. In Deutschland sind aber glaub ich Parteien verboten, die die Demokratie gefährden.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 22:14
    Zitat

Original von Fixel
    Naja, die wurden mit Gewalt zurückgeschlagen und die Leute auch gezwungen die NSDAP zu wählen. In Deutschland sind aber glaub ich Parteien verboten, die die Demokratie gefährden.

eine Demokratie zeichnet doch genau das aus, das jeder seine freie Meinung und Wahl hat, auch wenns vielleicht nicht gerade der mittlere Weg ist. Klar kann man einfach alles verbieten, nur schafft man so keine Probleme aus der Welt. Man muss analysieren woher die Unzufriedenheit kommt, ob die Politik noch würdig die Wähler vertritt usw. und dann eine Lösung finden, so das Extremisten keine Chance bei den Wähler haben, so geht man eigentlich in einer Demokratie mit solch einer Wahl um. In einer Diktatur hingegen würde man einfach alles was einem nicht passt verbieten.

Gott ist Tod.

2 Mal editiert, zuletzt von Kamikaze (8. September 2004 um 22:20)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 22:17
    Zitat

Original von Kamikaze

eine Demokratie macht aus das die Wähler die Möglickeit haben den zu wählen, der sie am besten vertritt, wenn das genau die demokratischen oberen nicht schaffen, brauchen sie sich über das Ergebniss nicht zu wundern. Nur darf es in einer Demokratie nicht sein das alles verboten wird was den oberen gerade nicht passt, das wäre doch ein bisschen zu einfach.

Da geb ich dir Recht. Aber ich glaube nicht, dass von einem Verbot der NPD die Rede war, nur weil es den oberen nicht passt.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 22:19
    Zitat

Original von Fixel
    Da geb ich dir Recht. Aber ich glaube nicht, dass von einem Verbot der NPD die Rede war, nur weil es den oberen nicht passt.

ich habe den oberen Beitrag etwas verständlicher formuliert.. sollte mir lieber direkt mehr Zeit nehmen ;)

Gott ist Tod.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 22:25
    Zitat

Original von Kamikaze

ich habe den oberen Beitrag etwas verständlicher formuliert.. sollte mir lieber direkt mehr Zeit nehmen ;)

Geb dir da auch wieder Recht. ;)
    Wären die Wähler mit SPD und CDU total zufrieden, würde die NPD kaum ne Chance haben. Aber des sind wieder solche Krisenjahre, in denen es einen Umbruch gibt. Stichwort Schweinezyklus.

Einmal editiert, zuletzt von Fixel (8. September 2004 um 22:25)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 23:18

Protestwahlen sind doch assig.

Okaj, ich kann verstehen, dass die Menschen verunsichert sind, weil sie an keine Partei mehr glauben, aber dann sollen sie doch bitte garnicht wählen gehen.

Und jetzt Parteien zu verbieten ist demokratiefeindlich, wer soll denn bitte entscheiden, welche Partei( Ultra links/rechts) sind?
    Kann ja nicht sehr gerecht werden, gibt schon genug Korruption und von Lobbyisten geleitete Politiker, die nicht den Gemeinwillen des Volkes vertreten.

Vielleicht sollten wir nochmal Jean Jacques Rousseaus Demokratiemodell angucken, und es verbessern.

@ Threadersteller

Der NPD Naziverbrechen anzulasten grenzt schon an Diffamierung.
    Und wenn man jetzt gewaltätige Demonstrationen der NPD anspricht, sollte man auch von den Maulwürfen, die diese provoziert haben, und die aus bekannten Parteien kommen.

Ich unterstütze übrigens keine "rechten", also lastet mir das aufgrund dieses Postings bitte nicht an, ich bin nur für Gleichberechtigung und eine demokratische Demokratie.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 9. September 2004 um 08:17

hmmm, ist ja jetzt auch nicht so das die etablierten parteien am wahlergebniss unschuldig sind.

im osten wähen se dann halt noch mehr die pds und bei uns halt die brauen ärsche. ist doch schon fast sowas wie tradition. selbst wenn die npd es mal irgendwo in irgendeinen landtag schafft - na und? ausser ein bischen rumnerfen können die da noch nix machen....

also, immer locker bleiben...auf bundesebene sind unsere faschos noch meilenweit hinter denen anderer europäischer länder...

The bird is the WORD!

• Maniac555
    Gast
    • 9. September 2004 um 15:58
    Zitat

Original von Crazytype
    @ Threadersteller

Der NPD Naziverbrechen anzulasten grenzt schon an Diffamierung.
    Und wenn man jetzt gewaltätige Demonstrationen der NPD anspricht, sollte man auch von den Maulwürfen, die diese provoziert haben, und die aus bekannten Parteien kommen.

Ich unterstütze übrigens keine "rechten", also lastet mir das aufgrund dieses Postings bitte nicht an, ich bin nur für Gleichberechtigung und eine demokratische Demokratie.

Ich unterstele ihnen nur bedingt ´Nazi-Verbrechen. ICh sage nur das die Leute an die sie glauben Deutschland ca. 4mal so groß in die Kage geritten haben wie die SPD.

schranzkind: momentan is das leicht gesagt. Aber denk mal ein paar Amtsperioden weiter wenn es in Deutschland weiter so geht wie jetzt???
    Wenn die Bürger immer frustrierter sind. Und ich WEISS das die trotteligen, dummen, manipulierbaren Menschen in Deutschland überiwegen (damit is keiner ausm Forum gemeint...glaub ihc ;) )

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. September 2004 um 15:59

och, ich kenn ein oder zwei, die damit gemeint sind :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• werwolf
    Erleuchteter
    • 9. September 2004 um 16:04
    Zitat

hmmm, ist ja jetzt auch nicht so das die etablierten parteien am wahlergebniss unschuldig sind.

Zitat

also, immer locker bleiben...auf bundesebene sind unsere faschos noch meilenweit hinter denen anderer europäischer länder..

Ohh mein Gott, was für Grütze .

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• werwolf
    Erleuchteter
    • 9. September 2004 um 16:20
    Zitat

Original von Maniac555

Es bleibt ja das Arbeitslosen Geld 2. Und 1€ Jobs sind auch noch da...

Wie soll man nur das ganze Geld ausgeben was man da verdienen tut. Wenn 165,- € nächstes Jahr mache bleibt mir 24,60 € , aber bei einen 1,- € Job kann ich alles behalten! Wo ist die Logik ?

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Wayne
    Schüler
    • 9. September 2004 um 16:24

Das gute Abschneiden der NPD kommt von der sehr geringen Wahlbeteiligung. Die, die NPD schon immer gewählt haben, haben wieder gewählt und heuer gingen Anhänger von SPD und Co. nicht so zahlreich zu den Wahlurnen, als sonst.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne (9. September 2004 um 16:24)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 9. September 2004 um 16:38
    Zitat

Original von werwolf
    Wie soll man nur das ganze Geld ausgeben was man da verdienen tut. Wenn 165,- € nächstes Jahr mache bleibt mir 24,60 € , aber bei einen 1,- € Job kann ich alles behalten! Wo ist die Logik ?

:nixcheck: Logik?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™