1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

DC X Problem help me :O(

• ASTAROTH
  • 9. September 2004 um 18:16
  • ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2004 um 18:16

Hi,

habe folgendes Problem habe mir ja vor Wochen wieder einmal mir eine DC besorgt. Nur mir ist aufgefallen das die DC Probleme mit Crazy Taxi hat bei abspielen bzw. es wird überhaupt nicht gebootet.

Und das Sie nicht mal die Uhrzeit und den Tag speichert, muss sie jedesmal beim anschalten die Daten neu einstellen. Oder wenn ich sie an machen steht dann das Datum und die Uhrzeit vom letzten Spielen.

Mein anderes problem ist das ich heute die DC X erhalten habe, ich wollte dann Sonic 2 Jap Version zocken. Lege wie gewohnt die DC X ein (kenne ich ja noch von früher) und danach das Game. Nur die DC lädt nicht die Jap Version von Sonic.

ALso ich weiß ja wie die DC X geht, braucht mir keiner zu erklären.

Nur ich denke das die DC ein Fehler im Betriebssystem hat, da ich auch wie gesagt Probleme im booten habe bei Crazy Taxi.

Weiß jemand weshalb ich probleme mit DC X habe und mit dem booten etc??

Oder muss man irgendwas ausstauschen baterie etc??

Also wer weiß was !!!

Danke

Möchte doch jetzt mal Sonic 2 zocken, wenn ich es ja schon tausend mal durch habe auf meine damalige DC

• Solid
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2004 um 20:29

Also....ich erinnere mich, dass ich vor langer Zeit mal eine DC-X hatte, welche defekt war....ne schlichte Fehlpressung, vielleichts liegt es daran ? ;)

»Ich will Pizza!«

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2004 um 21:06

ne eben hat es wieder einmal geklappt, nur nach ne kurze zeit stürtz die dc ab! :neo:

• Niko
    Anfänger
    • 10. September 2004 um 10:41

Ich hab das bei meiner DC mit V-Rally 2. Hab ich original verschweißt bekommen aber meine DC weigert sich sehr haeufig das Spiel überhaupt zu starten. Die größte Chance hab ich da immer wenn die DC lange ausgeschaltet war, dann kann ich meist immerhin 4 Races im Arcademode spielen bevors sich beim Laden der nächsten Stage dann aufhaengt. Wenn die DC warm ist klappt fast immer nichtmal das starten bis ins Main Menu. Entweder ich lande nach nen paar cd-zugriffen wieder im DC-Menü oder wenn der Ladevorgang schon weiter fortgeschritten ist, hängt sich das Spiel beim Laden des Menüs auf.
    An sich klingts halt nach nem thermischen Problemen allerdings hat kein anderes meiner Spiele die zum Teil auch nicht mehr in ganz so perfektem zustand sind irgendwie nen Startproblem...
    Nunja, Fehlpressung kanns an sich nicht sein weils ja ab und an läuft sonst würd ichs dem bei dem ichs gekauft hab wieder aufn Tisch knallen, aber so ists halt irgendwie nur aergerlich.

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 10. September 2004 um 11:11

Also wenn du Datum und Uhrzeit jedesmal neu einstellen mußt, dann ist wohl der interne Akku hinüber (einfach auswechseln)
    Das mit dem Booten könnte daran liegen das der Laser eventuell mal nachjustiert werden muß, benutz einfach mla die Suchfunktion, gab schon einige themen dazu

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• *tails*
    Profi
    • 10. September 2004 um 13:30

Hallo,

also wie Angelblade {BD} ja schon geschrieben hatte, ist bestimmt Dein Akku hin, wenn der Dreamcast (ich glaube, nachdem er das erste Mal zwei Stunden an war) Datum und Uhrzeit nicht speichert. Auswechseln dürfte eigentlich ganz einfach sein...

Und dann schau Dir noch diesen Thread an:

https://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=16621&sid=

Da gibt es nen Link zu ner Seite, auf der genau erklärt wird, wie Du den Laser Deines Dreamcasts justieren kannst. Ich hab auch das Problem, dass mein Dreamcast immer wieder mitten während des Spielens neu bootet und ich hab das Gefühl, je länger er an ist, desto weniger funktioniert :( . Probleme mit Überhitzung oder so kommen mir sehr unwahrscheinlich vor und der Streichholztrick hat auch nicht funktioniert - da hab ich dann an den Laser gedacht! Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, wirklich an meinem Dreamcast rumzuschrauben, aber vielleicht hilfts Dir ja weiter.

*tails*

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 10. September 2004 um 16:31

also das heißt ich muss am laser etwas umstellen und dann gehts wieder?? und woher bekomme ich den akku für die dc ?

also danke schon mal :wink2:

Einmal editiert, zuletzt von ASTAROTH (10. September 2004 um 17:32)

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2004 um 23:09

also ich habe heute das mit dem laser mal gemacht, hat sich aber nichts dran geändert. :mecker:.

kann mir mal einer genau sagen wie das machen soll, habe die englische anleitung schon benutzt!

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 11. September 2004 um 23:46

Wenn das mit dem nachstellen auch nicht geklappt hat, gibts eigentlich nur noch eine Möglichkeit, das Laufwerk hat nen Schaden :flop:
    Am besten ne fehlerfreie DC irgendwo kaufen

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 12. September 2004 um 11:14
    Zitat

Original von Angelblade{BD}
    Wenn das mit dem nachstellen auch nicht geklappt hat, gibts eigentlich nur noch eine Möglichkeit, das Laufwerk hat nen Schaden :flop:
    Am besten ne fehlerfreie DC irgendwo kaufen

ohne nee! :sonic: :argh:

dann muss ich ja wohl tun!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™