The Elder Scrolls IV: Oblivion [inkl. Remaster]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Kamikaze
      Original von Pablo Asscobar
      Hast du keine Festplatte? Man kann Oblivion schon ein paar Schnitzer Vorwerfen, die Ladezeiten hingegen absolut nicht...

Klar, Festplatte ist vorhanden, trotzdem gibt es die unglaublichen Ladezeiten, wie lange dauert es bei dir in etwas, wenn du einen neuen Bereich betrittst? vielleicht sollte ich dann auch mal den Cache leeren.

Ich bin bezüglich Ladezeiten eigentlich ziemlich empfindlich (PGR3 finde ich z.B. unerträglich), bei Oblivion wird aber alles schnell geladen. Gerade die bekannten Gebiete sind ratzfatz da, wohl dank des Zwischenspeichers.
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • jo das sind ja nette werte die du da hast. kannst mir sagen was für ne schlagstärke dein schwert hat bzw welches item das genau ist? hab jetzt ein Glas Clymore mit Shock verzauberung (2 Händer) schlag stärke 15 und ne Glas axt mit eis verzauberung (2händer) stärke 13

werd heut abend nach dem zocken mal auch so eine auflistung machen und nach möglichkeit mal ein bild von meinem char on stellen, der sieht zwar blöd aus aber was solls^^
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Original von kingcar
      jo das sind ja nette werte die du da hast. kannst mir sagen was für ne schlagstärke dein schwert hat bzw welches item das genau ist? hab jetzt ein Glas Clymore mit Shock verzauberung (2 Händer) schlag stärke 15 und ne Glas axt mit eis verzauberung (2händer) stärke 13

werd heut abend nach dem zocken mal auch so eine auflistung machen und nach möglichkeit mal ein bild von meinem char on stellen, der sieht zwar blöd aus aber was solls^^

Meine stärksten Waffen sind:

- Claymore des Feuers (17 -> Feuerschaden 15 Punkte/Schlag)
      - Claymore des Gletschers (17 -> Eisschaden 15 "/")

Die Schadenswerte hängen natürlich auch von deinen Werten ab, ein Magier z.B. könnte mit dem Schwert keinen vergleichbaren Schaden anrichten. Ich habe auch tolle magische Bögen, der verursachte Schaden hält sich aber -vergleichsweise- in Grenzen. Die Bihänder sind für meinen Chara eigentlich zu schwer und träge, ich warte immer noch auf ein gutes Langschwert. Den Zauber "Seelenfalle" beherrsche ich mittlerweile, also werde ich wohl irgendeine Seele in mein Glaslangschwert basteln. Derzeit arbeite ich an meiner Fähigkeit als Waffenschmied, das Aufladen der magischen Waffen ist viel zu teuer und schmälert meine Ausbeute zu sehr.

• Original von Pablo Asscobar
      Original von kingcar
      jo das sind ja nette werte die du da hast. kannst mir sagen was für ne schlagstärke dein schwert hat bzw welches item das genau ist? hab jetzt ein Glas Clymore mit Shock verzauberung (2 Händer) schlag stärke 15 und ne Glas axt mit eis verzauberung (2händer) stärke 13

Meine stärksten Waffen sind:

- Claymore des Feuers (17 -> Feuerschaden 15 Punkte/Schlag)
      - Claymore des Gletschers (17 -> Eisschaden 15 "/")

Die Schadenswerte hängen natürlich auch von deinen Werten ab, ein Magier z.B. könnte mit dem Schwert keinen vergleichbaren Schaden anrichten. Ich habe auch tolle magische Bögen, der verursachte Schaden hält sich aber -vergleichsweise- in Grenzen. Die Bihänder sind für meinen Chara eigentlich zu schwer und träge, ich warte immer noch auf ein gutes Langschwert. Den Zauber "Seelenfalle" beherrsche ich mittlerweile, also werde ich wohl irgendeine Seele in mein Glaslangschwert basteln. Derzeit arbeite ich an meiner Fähigkeit als Waffenschmied, das Aufladen der magischen Waffen ist viel zu teuer und schmälert meine Ausbeute zu sehr.

Falls du den quest(Hauptquest) "Blut der Deadra" noch nicht gemacht hast kannst du dir am schrein von azura als quest geschenk "Azuras stern" holen, das ist ein seelenstein den man immer wieder verwenden kann. ich trottel habe dies erst später erfahren als ich ihn zum abschluss des quests abgegeben habe an den Martin. Die schwerter sind auch nett, aber die stärke hängt wohl auch mit deiner schwertfertigkeit zusammen, ich bin erst stufe 63 beim Schwert und 53 mit stumpfen waffen.
      Wieviele erfolge hast du schon freigespielt?

Ja jungs dann lasst mal die hosen runter und zeigt eure Chars :lol: ein bild von meinem gibts später auch (mein schicker grauer Rothwardone :mies: )
      Suche!
      Verkaufe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

• Ja jungs dann lasst mal die hosen runter und zeigt eure Chars :lol: ein bild von meinem gibts später auch (mein schicker grauer Rothwardone :mies: )

Nein, sag nicht du hast dir auch einen gemacht? :lol2: :lol3:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

• Original von vash
      Geil, eben die Nocturne-Quest abgeschlossen -> Skelettschlüssel bekommen. Nie wieder Probleme beim Knacken von Schlössern... :D

Ich renne seit 2 tagen durch die gegend und suche die Startur die mit die Quest gibt wo finde ich die??

danke im vorraus

Der Nocturnal Schrein befindet sich nordöstlich von Leyawiin (südlichste Stadt). Allerdings auf der anderen Seite des Flusses, rechts von der Festung Redman. Für die Quest solltest du dir IRGENDEINEN Feuerzauber bereithalten (magische Waffe, Spruch, etc.).... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

Original von vash
      Geil, eben die Nocturne-Quest abgeschlossen -> Skelettschlüssel bekommen. Nie wieder Probleme beim Knacken von Schlössern... :D

Ich renne seit 2 tagen durch die gegend und suche die Startur die mit die Quest gibt wo finde ich die??

danke im vorraus

Der Nocturnal Schrein befindet sich nordöstlich von Leyawiin (südlichste Stadt). Allerdings auf der anderen Seite des Flusses, rechts von der Festung Redman. Für die Quest solltest du dir IRGENDEINEN Feuerzauber bereithalten (magische Waffe, Spruch, etc.).... ;)

der schlüssel knackt alle schlösser???? das wäre die erlösung für mich

@howi

ja ich hab mir auch en rothwardonen gemacht die sehen zwar scheisse aus aber mit Schwertern und Äxten sind die gut dabei.
      Suche!
      Verkaufe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

Nein, das nicht. Aber du brauchst keinen Dietrich mehr, das Ding kann nicht abbrechen.

wow das reicht würde mir auch schon reichen. dieses ständige vor ner kiste speichern und wieder neuladen wenn mann keine dietriche mehr hat geht mir aufm keks. ich werd mir den gleich mal holen. Heute werd ich mich mal um dieses deadra schreine kümmern da scheint was bei rum zu kommen.
      Suche!
      Verkaufe
    • Können eigentlich die Nord-Männer keine Bärte tragen? Irgendwie hab ich da bei der Erstellung nichts gefunden.

Ist noch bei wem, das Spiel dauernd abgestürzt? Ich hab da jetzt ein paar Stunden dran gespielt. Auf einmal ist es dann abgestürzt und als ich es dann eben wieder versucht habe, hat sich das Teil immer wieder aufgehängt. Jetzt weiß ich nicht ob das am Spiel liegt, oder an der Xbox. Denn Oblivion ist bisher mein erstes Spiel. Anonsten hab ich das Gerät nur zum Musikhören benutzt. Und da war nie etwas?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neko ()

• Original von Arcadion
      Postet mal 'n paar Pics (abfotografieren) von Euren Cahrs. :D

Ich hab zZt keine ordentliche Digicam hier, daher diese zwei nur mit der Handy-Cam:

Victorius Femna, Rasse: Ork, Sternzeichen: Warrior, Klasse: 'Thug' (eigene ;) )
      - Hero of Cyrodiil
      - Grand Champion, Arena
      - Guardian, Fighters Guild
      - Associate, Mages Guild :D

Die klassische Kampfsau :D Mit Magie hab ich noch nie groß was anfangen können, ich brauch da nur einen Zauber zur Wiederherstellung und den hat man ja von Anfang an.
    • Ich habe gerade die Quest "Wen die Götter ärgern" (Ausgangspunkt ist Leyawiin) beendet. War spannend und gut inszeniert, vom Anspruch her aber heftige Kost. Habe zwischendrin bestimmt 25x abgespeichert. Am Ende gab es jedenfalls `nen genialen Ring zur Belohnung: jeweils 11 Zusatzpunkte auf Schwertkampf und Blocken - perfekt für einen Schwertkämpfer wie mich (beides Hauptattribute). Schwertkampf ist dank des Ringes jetzt auf 92. :D Außerdem habe ich gerade Lv. 19 erreicht.

BTW: Lernt unbedingt den Zauberspruch "Feinderkennung" - Mystik. Gerade in den Dungeons ungemein hilfreich: alle Lebewesen in einem best. Radius werden lila markiert, man sieht sie so auch im Nebenraum, durch die Wand hindurch.

Pics kann ich nicht schiessen, keine Kamera. Mein Chara ist ein dürrer Dunkelelf, hat kurze Haare und den Kopfverband um. Schurke halt... :geil:

• @Ray: Nun ja, Magie ist schon geil...gerade die Bereiche Illusion, Veränderung und Mystik. Wiederherstellung ist eh Pflicht, Tränke nutze ich nur im Notfall. Zerstörung interessiert mich nicht die Bohne, bin ja auch Schwertkämpfer. Beschwörung ist bestimmt interessant, aber darin bin ich `ne totale Niete. Momentan entwickelt sich mein Kämpfer ziemich weit weg vom klassischen Schurken, aber diese Freiheit ist ja einer der Vorzüge der Serie... Im Grunde kann man alles machen und werden...mal geht`s schneller, mal dauert`s entsprechend länger.

• Ich denke, das ist so ne Grundsatzentscheidung :D Entweder man fühlt sich zur Magie hingezogen oder eben nicht. Naja früher oder später werd ich mich zumindest um die Magier Gilde Quests kümmern, schließlich will ich irgendwann 1.000 Punkte kriegen :)

PS: Danke für den Tipp mit dem Skelettschlüssel, echt ein sehr nützliches Ding.

Original von Arcadion
      @Ray
      Schicke Ruestung. :nice:

Ja, die ist auch echt der Wahnsinn. Nicht leicht zu kriegen, aber jeder kriegt sie irgendwann :lol1: (Ihr sprecht in Rätseln, Ork!)