The Elder Scrolls IV: Oblivion [inkl. Remaster]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist eigentlich von euch schon jemand Gildenmeister? In welchen Gilden kann man eigentlich überall Gildenmeister werden? Ich bin gerade eben zum Graufuchs in der Diebesgilde geworden. Aber da gibts doch bestimmt noch andere Gildenmeister Quests,oder?

EDIT: Kennt jemand von euch den PC Games Hardware Oblivion-Tuner? Was bringt das für Vorteile den zu installieren?
      Mein PC:

CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blinx123 ()

• Seit ihr mit den Game etwa schon alle durch,oder warum meldet sich keiner mehr?
      Mein PC:

• Lohnt sich aber. Kannst wie gesagt zum Schluss zum Graufuchs werden und bekommst sogar Nocturnals Kutte. Die Dunkle Bruderschaft finde ich allerdings am besten. Wenn du die Aufgaben alle mit vollster Zufriedenheit deiner Lehrmeister abschliesst bekommst du jedes mal nen Bonus in Form eines kostbaren Gegenstands. Hab jetzt zum beispiel nen Dolch der mit nur einen Schleichschlag töten kann.
      Mein PC:

• Original von Blinx123
      Ist eigentlich von euch schon jemand Gildenmeister? In welchen Gilden kann man eigentlich überall Gildenmeister werden? Ich bin gerade eben zum Graufuchs in der Diebesgilde geworden. Aber da gibts doch bestimmt noch andere Gildenmeister Quests,oder?

EDIT: Kennt jemand von euch den PC Games Hardware Oblivion-Tuner? Was bringt das für Vorteile den zu installieren?

ich habs lange noch nicht durch un bin bisher nur in der kämpfergilde großmeister.
      habe alle in der arena besiegt dafür.
      ich hab gar keinen bock das game in einem rutsch durchzuzocken, es gibt auch noch andere games die ich parallel zocke und in oblivion habe ich keinen zeitdruck weshalb ich das sehr gemächlich rumlatsche
    • Ich komme bei einem Quest der Kämpfergilde von Anvil nicht weiter:

Spoiler anzeigen
      Ich soll eine Elante in einer Höhle, die voll mit Daedra ist, beschützen. Beim ersten Versuch ist sie gestorben. Beim 2. hab ich vorher die komplette Höhle durchkemmt und alles platt geschlagen und hab sie dann geholt. Nun steht sie vor einem kaputten Daedra-Schrein und regt sich nicht mehr.
      Kann man diesen Quest nur beenden in dem sie stirbt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...
    • Weiß jemand wie ich die Leute in der dunklen Bruderschaft in Cheydinal vergiften kann? Ich könnte die ja auch einfach alle erschlagen. Macht aber weniger Bock. Die beiden Argonier stecken den vergifteten Apfel nämlich einfach ein, essen dann zwar irgendwas aber wollen einfach nicht sterben. Sind Argonier etwa immun gegen Gift?
      Mein PC:

• Argonier sind immun gegen Gift, aber nicht gegen vergiftete Äpfel. Wer die isst, ist platt. Damit sie die Äpfel essen, musst du alle anderen Lebensmittel im Level vernichten oder einsammeln.

Habe mir gestern mal die PC-Version aus der Videothek ausgeliehen. Nach 160 Stunden mit der 360-Version wollte ich nur mal paar Sachen (MODs) testen. Highlight ist sicherlich, dass man die Draw Distance erhöhen kann:

img75.imageshack.us/img75/9600/ueberdenwolken6df.jpg

:wow2:
    • Danke RouWa. Die blöder Argonier habens endlich gefressen. Die Äpfel lagen am Tisch zuweit mittig,so dass die Idioten nicht rangekommen sind. Bin jetzt auch schon 2Quests weiter. Macht irgendwie echt bock dieses ganze Morden.
      Mein PC:

• Original von Blinx123
      Danke RouWa. Die blöder Argonier habens endlich gefressen. Die Äpfel lagen am Tisch zuweit mittig,so dass die Idioten nicht rangekommen sind. Bin jetzt auch schon 2Quests weiter. Macht irgendwie echt bock dieses ganze Morden.

Wenn das unsere jugendschützer lesen:D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Original von Alca Bohne
      Ich hab noch eine Frage, diesmal zum Haus in Anvil. Wie kann ich den Quest beenden? Der Verkäufer hat die Stadt verlassen und das Törchen unten im Keller kann ich auch nicht öffnen.

Geh mal ins Gasthaus zurück und rede dort mit jemanden. Da wird Dir gesagt das er die Stadt verlassen hat und zur Kaiserstadt (hieß die so?) ist. Dort musst Du dann hin und mit ihm reden. Dann siehst Du ja wie's weitergeht.
    • Der Lehrling/ The Apprentice
      Der Lehrling hat einen 100-Punkte-Bonus zur Magickamenge, aber auch eine um 100% höhere Anfälligkeit gegen rein spirituell-magische, nichtelementare Angriffe.
      Die Formulierung "100 Punkte zum Magicka-Attribut" läßt hierbei unklar, ob der wert absolut ist oder, wie in Morrowind, von der Intelligenz mit abhängt.

hat wer eine Ahnung was das bedeutet sind die 100% anfälligkeit vieleicht gar n icht so schlimm möchte ja gern eien Dunkelelf-Magier spielen.
      gamertag [B]crazyyeh[/B]

Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360
    • Du bekommst immer 100 Punkte MP dazu!

Anfaelligkeit 100 % fuer magie bezieht sich auf die Magien wie Illusion, Mytsik usw... wenn zum Beispiel einer auf dich Stille zaubert oder so was dann trifft es dich immer!

Ich find das ned so gut weil man dauernd stress mit gesenkten Attributen bekommt!

So hier mal meine Raenge:

Gilden meister :
      Magiergilde
      Kriegergilde
      Diebesgilde (bin ich bald fertig)
      Dunkle Bruderschaft ( noch 1 Quest dann fertig)

Andere Titel:

Orden des Tugendhaften Blutes ( keine Ahnung wie man da aufsteigen kann im Moment )
      Ritter des weissen Hengztes!

Evtl gibts ja wieder sowas wie Zwillingsfackel im Morrowind aber das check ich erst no aus!

Hab jetzt auch ca 250 h aauf meinem Charakter!

@ Blinx

Ich find Argonier am coolsten!
      Bin ja auch schon seit Daggerfall einer! :cool:

Xbox:Lord DAX Vader
      Nintendo:Real_LDV
      Battle.net:LordDAXVader #2945
      Steam:lorddaxvader
      Pretendo:--LDV--
      PSN:lorddaxvader
    • So komme immer noch nicht weiter bei dem Hausquest, wo sind denn Hand und Brief? Ich find die im gesamten Haus nicht...

Bei einem Kämpfergilde-Quest komme ich auch nicht weiter. Man soll zu den "sumpfigen Höhlen" gehen, die wird von 3 Irrlichtern bewacht. Ich war vor dem Quest schon mal in der Höhle. Wenn ich jetzt zu dem markierten Punkten gehe finde ich nur Skelette und ein paar tote Zombies , sonst nichts. Man soll irgendwelche Gegenstände von Männern finden. Die in die Höhle geschickt wurden.
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...
    • @LDV

Gabs bei Daggerfall auch schon Argonier? Gibts da auch Kajits? Die Katzenrasse liebe ich einfach. Damit zocke ich seit Morrowind.
      Mein PC:

• So komme immer noch nicht weiter bei dem Hausquest, wo sind denn Hand und Brief? Ich find die im gesamten Haus nicht...

Die "kaufen Sie ein Schloss in Anvil"-Quest hat nichts mit der Mainquest zu tun. Die beiden Sachen liegen auf dem Boden in dem Stockwerk, in dem auch die Eingangstür zum Haus ist.

Bei einem Kämpfergilde-Quest komme ich auch nicht weiter. Man soll zu den "sumpfigen Höhlen" gehen, die wird von 3 Irrlichtern bewacht. Ich war vor dem Quest schon mal in der Höhle. Wenn ich jetzt zu dem markierten Punkten gehe finde ich nur Skelette und ein paar tote Zombies , sonst nichts. Man soll irgendwelche Gegenstände von Männern finden. Die in die Höhle geschickt wurden.

Das ist ein Bug. Wenn du vor der Quest schon mal in der Höhle warst, erfolgt während der Mission ein Reset der Höhle und die zu findene Leiche wird entfernt, wodurch die Mission nicht beendet werden kann. Wurde schon mal in diesem Thread thematisiert.