1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Flashreset !

• Jenkins
  • 11. September 2004 um 18:36
1. offizieller Beitrag
  • Jenkins
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2004 um 18:36

Hi,

ein Bekannter von mir, hat eine gebrauchte(!) Dreamcast gekauft. Jetzt wollte er mit PSO v2 online gehen. Nur ein Problem, der Vorgänger der DC hat ein PSO v1 gehabt. Und nun kann er nicht mehr online gehen, ohne diesen PSO v1 code. x-(

Ich weiß, es gibt hunderte von diesen Threads, aber alle haben keine richtige Lösung.

Mit dem PlanetWeb 2.6 (X+B) reset, hat es auch nicht gefuntzt.
    Ich will keine unseriösen Flashkillertools benutzten. Nachher geht die DC noch kaputt. Oder ihr habt damit Erfahrung.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank
    Jenkins :afro:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 11. September 2004 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Ich verschieb das mal ins PSO Forum, wobei dort auch schon 2 Threads zu dem Thema sind.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • VolkerZockstein
    Profi
    • 12. September 2004 um 00:36

Hi,
    versuche mal das:

Lege einfach die Dreamkey CD ein,
    lass einmal erfolglos verbinden, wähle dann :
    OPTION / MODEM / AT SETUP /
    DELETE NETWORK MEMORY.
    Schalte dann deine DC aus und starte erneut.

Jetzt muss es gehen [SIZE=12]?[/SIZE]

Denke aber daran das nach dem Flashreset auch die Dreamkey Zugangsdaten fürs Internet gelöscht sind :wow:

@Stefan,
    von wo hast das verschoben, ob der das hier noch wieder findet ? :wink2:

3 Mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein (12. September 2004 um 00:47)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 12. September 2004 um 13:51

funktioniert alles nicht! wenn du dreamkey 3.0 hast, wovon ich mal ausgehe wenn du mit pso online gehen willst, dann kannst du den oberen tipp vergessen weil das nur mit der version 1.0 ging. ebenso wars auch beim planet web browser. Die haben die flashresetfunktion bei den neueren versionen überall rausgenommen. das einzige was hilft ist ein flashreset programm das du auf eine cd brennen und dann in die dc einlegen musst. beim booten der cd wird der flashspeicher automatisch gelöscht und du kannst wieder pso zocken. ich hatte genau das gleiche problem und habe auch ewig auf hilfe warten müssen und alles mögliche ausprobiert. die cd hab ich noch. wenn du willst können wir das irgendwie regeln.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. September 2004 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

Kam aus dem Sega Forum.
    Da gab es gestern aber noch kleine Probs beim verschieben.

Denke aber schon, daß er es wieder finden wird.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • naOkO benOire
    Schüler
    • 12. September 2004 um 18:48

Mann o mann, ich brauch das ding auch, kann nicht irgendjemand mal nen link posten....., kann mir nicht vorstellen das ihr alle das flashreset selbst geschrieben habt, irgendwoher muss man das doch downloaden k;nnen.

und wenn nicht, wird die image von der cd genommen und online gestellt! :lol3: damit m;glichst viele wieder mit der DC PSO yocken koennen.

Ich habe hier alle 5 Browser rumliegen, ich probiers mal jetyt mit dem tip oben und em Browser 1 und 1.5

///

OKI> hab mal alles gel;scht, nun wirds spannend, wird er mir wieder die alten serial numbers anbieten, wird er beim einwaehlen sagen, diese acesse key wurde bereits auf einer anderen DC registriert ..... spannung steigt....

/////////

OK, habe nun mit Browser wie oben beschrieben alles gel;scht und neue ISP Settings ueber BEBEN III eingerichtet anschliessend wieder PSO gestartet aber es ist immernoch die Yugangsdaten der PSOv1 im Cache und PSOv2 Nummern kann ich nicht eingeben.

/////////

7 Mal editiert, zuletzt von naOkO benOire (12. September 2004 um 19:24)

• Jenkins
    Fortgeschrittener
    • 12. September 2004 um 23:51

@ Nexus

könntest Du, von der CD ein LEGALES Image ziehen und mir das File per EMail schicken? Oder wenn das nicht geht, irgendwie auf igendein Webspace transferieren? Dieses Tool wäre die letzte Hoffnung. :fear:
    Vielen Dank im voraus!
    Und Du bist sicher, dass das 100% funtzt?

@ M.C.
    Wieso verschoben? :wasdas: Ich hatte diesen Thread gegen 16:00 Uhr einmal ins Planet Ragol Forum gepostet. Ein paar Minuten später, war dieser spurlos verschwunden!
    Dann hatte ich das Gleiche nochmal, (ca. um 18:00) wieder in dieses Forum gepostet.

Denke Mal, das hat was mit dem Umzugt zutun ?!

Vielen Dank

• naOkO benOire
    Schüler
    • 13. September 2004 um 13:51

Ich habe gestern dann Flashreset gefunden und auf CD gebrannt. habe nur ein Problem, weil die Image ein europäisches ist und ich das auf Nippon DC ausführen wollte.

Nimmt man dann einen Exporer zum Starten für Import CDs, erkennt dieser die CD nicht als Spiel und lässt sich Flashreset nicht starten.

PUHH ist das stressig ; DD

Ich wollte das hier direkt linken aber bei der Site sind auch UTOPIA und sonstige Sachen drauf, womit man illegal DC Spiele brennen kann. Das kommt nicht zu gut hier son Link ins FOrum zu posten.

Einmal editiert, zuletzt von naOkO benOire (13. September 2004 um 13:54)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 14. September 2004 um 02:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von naOkO benOire
    Ich habe gestern dann Flashreset gefunden und auf CD gebrannt. habe nur ein Problem, weil die Image ein europäisches ist und ich das auf Nippon DC ausführen wollte.

Nimmt man dann einen Exporer zum Starten für Import CDs, erkennt dieser die CD nicht als Spiel und lässt sich Flashreset nicht starten.

PUHH ist das stressig ; DD

Ich wollte das hier direkt linken aber bei der Site sind auch UTOPIA und sonstige Sachen drauf, womit man illegal DC Spiele brennen kann. Das kommt nicht zu gut hier son Link ins FOrum zu posten.

Hast du deine DC gemodet? Bei meiner gemodeten Japan DC ging das nämlich ohne Probleme.
    Btw. wenn ihr das nicht schon per PN geregelt habt würde ich mal beim Chef nachfragen ob der Link [COLOR=orangered]temporär[/COLOR] in Ordnung geht (von meiner Seite mal auf alle Fälle). DC Raubkopien sind ja eigentlich kein Thema mehr und hier gehts ja auch nicht darum die Leute zu missionieren. Ich denke jeder User hier ist sich dessen bewußt das er nen Link für sein PSO Problem bekommt und wird ihn auch so benutzen. Wer jetzt noch keine fix und fertigen bootfähigen Images aus Tauschbörsen oder dubiosen Seiten/Foren organisiert hat, tut das auch nicht weil er auf der Suche nach Flash Reset auf das Image der Boot CD stösst. Kommt halt stark darauf an was da noch so begraben ist. Utopia macht denk ich niemanden Magenschmerzen. ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (14. September 2004 um 02:42)

• Jenkins
    Fortgeschrittener
    • 16. September 2004 um 21:40

@ walfisch

Das Problem haben wir noch nicht gelöst! Es wäre nett, wenn du das Image/Programm auf deiner
    Seite uploaden würdest. Falls der Chef :) es nicht zulässt, könntest du den Link per Mail
    schreiben.

Müsste ich noch etwas beachten??

Danke!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. September 2004 um 23:13
    • Offizieller Beitrag

Sodala ein bischen Geduld noch bitte. Die Lösung wird wahrscheinlich so aussehen das ich mich um ein Flashreset Image bemühen werde, daß wir dann dauerhaft auf dem Nexgam Server zum downloaden bereitstellen. Das hat dann den Vorteil das sich niemand auf Warez Seiten rumtreiben muß und auch später noch Interessierte eine Möglichkeit haben an den praktischen Speicherlöscher zu kommen. Ich denke mal in den nächsten Tagen ist die Geschichte erledigt, also noch ein klein bissi Geduld haben. ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Nexus
    Erleuchteter
    • 21. September 2004 um 12:05

ich hab die cd mit dem prog da, ich schau mal wie groß das ist und kann das dann als image zur verfügung stellen.

Ich seh grad dass da nur eine datei drauf ist und nur 45kb hat, geht das?? ich mach mal ein image davon obwohl mir mein explorer sagt dass das ding eine musikcd ist. mal sehen.

EDIT: Das ist genauso wie als ich letztens ein image von PA machen wollte. es sind zwei tracks und der eine wird von nero als mp3 datei klassifiziert und hat 4 sec. zu hören ist aber nix. das problem ist das PA nicht läuft mit den images die ich mit nero gemacht hab und ein anderes prog hab ich grad net da...

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Nexus (21. September 2004 um 12:10)

• naOkO benOire
    Schüler
    • 21. September 2004 um 15:32
    Zitat

Hast du deine DC gemodet? Bei meiner gemodeten Japan DC ging

Hmm, nein, also die DC ist nicht gemoddet, das ist ziemlich nervig, weil ich selbst für ein Dreamkey immer meine BOOT CD einlegen muss.

Also den Download denn ich als Nero Image gefunden hat, weisst drei Datein auf.

Die ersten beiden sind für den Innenring die einmal den Sound und einmal die Musik emulieren soll, die bekanntlich bei einer GD ROM für Dreamcast in der Mitte abgelegt wurden, das dritte File das Prog selber.

Ich habe die Flashreset nun hochgeladen, ihr könnt ja gucken ob es sich um das gleiche DINGENS handelt.

Download Flashreset

[SIZE=20]http://www.pso-world.de/n_downloads/showone.php?id=104[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von naOkO benOire (21. September 2004 um 15:49)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. September 2004 um 17:07
    • Offizieller Beitrag

Danke für den Link naOkO benOire. Also saugt euch das mal und gebt Meldung obs funktioniert. Dann werden wir das Flashreset dauerhaft bei Nexgam reinquetschen (an ner Stelle wos auch jeder findet ;)).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™