Nintendo Wii

• 4 GB?! Ich dachte, Wii unterstützt nicht mehr als 2 GB. :???:

Würde mich jetzt auch interessieren. Werden auch Karten größer als 2 GB unterstützt? (Kann ja sein, dass Nintendo damals seine Angabe mit den 2 GB gemacht, als es auf dem Markt keine Karten mit größerer Kapazität gab und auf deren Funktionieren keine Garantie geben wollte.)
    • also ich kann dazu nur sagen das der Wii meine 4Gig HDSC nicht lesen kann. Der normale SD standart unterstützt nur bis 2 Gig. Es gibt aber auch nicht Norm gerechte SD Karten mit mehr Speicher. Ich würde daher vermuten das der Wii die richtigen HDSC nicht lesen kann, aber einige der non standart Karten schon.
    • Gut das ich das gelesen habe, sonst hätte ich mir eine 4GB Karte gelauft.
      2GB werden mir wohl auch reichen.
      Ich werde mir nicht so viele Spiele dafür runter laden.
      Ich habe noch einen N64 und jede Menge Games dafür.

Ich habe gehört das man die gespeicherten Sachen auf der SD Karte nicht mehr verwenden kann, wenn man die aus der WII Konsole entfernt. Stimmt das?
    • Sehr dumme Frage aber ich frag trotzdem: Wie schaff ich es, das nicht mehr jeden Tag aufgeschrieben wird was ich mit dem Wii mache und wieviel Zeit ich mit dem oder einem anderem Spiel verbracht hab? Ich hasse diese Zettel an der Pinnwand und man kann sie leider nicht direkt von der Pinwand löschen.
    • Original von Sander
      hab jetzt die wii firmware 2.1E

aber krieg immer noch keine bilder gelöscht von der pinnwand...also wie nun?

hat denn keiner ne idee?

Also ich geh dazu in den Fotokanal und schau dort nach, an welchem Datum ich das zu löschende Foto auf die Wii (-Pinwand) gespeichert habe. Dann geh ich zurück zum Hauptmenü, dort im Kalender zum entsprechenden Tag, und dort ist jedes Foto als eigene Nachricht zu finden. Löscht man die Nachricht, wird auch das Foto gelöscht.

Find das schon ziemlich dämlich umständlich, wüßte aber nicht, dass es auch irgendwie anders geht. :mist:
      10 SIN
      20 GOTO HELL

Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tafkadasoh ()

• Original von Tafkadasoh
      Original von Sander
      hab jetzt die wii firmware 2.1E

aber krieg immer noch keine bilder gelöscht von der pinnwand...also wie nun?

hat denn keiner ne idee?

Also ich geh dazu in den Fotokanal und schau dort nach, an welchem Datum ich das zu löschende Foto auf die Wii (-Pinwand) gespeichert habe. Dann geh ich zurück zum Hauptmenü, dort im Kalender zum entsprechenden Tag, und dort ist jedes Foto als eigene Nachricht zu finden. Löscht man die Nachricht, wird auch das Foto gelöscht.

Find das schon ziemlich dämlich umständlich, wüßte aber nicht, dass es auch irgendwie anders geht. :mist:

Geht auch nciht andest.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone
    • Ich weiß ihr seit diese Frage bestimmt alle so satt und könnt es nicht mehr hören aber da ich neu hier bin und mir einfach ne positive Antwort erhoffe frag ich einfach mal:

Wie groß is die Hoffnug das Goldeneye oder Perfect Dark auf die Virtuelle Konsole kommen ?

PS:

Kann mir jemand sagen ob das Simpsons Spiel in deutsch synchronisiert ist und die deutschen Synchronsprecher die man schon seit Jahren aus der Serie kennt dabei sind ?
    • Original von Castle
      Ich weiß ihr seit diese Frage bestimmt alle so satt und könnt es nicht mehr hören aber da ich neu hier bin und mir einfach ne positive Antwort erhoffe frag ich einfach mal:

Wie groß is die Hoffnug das Goldeneye oder Perfect Dark auf die Virtuelle Konsole kommen ?

PS:

Kann mir jemand sagen ob das Simpsons Spiel in deutsch synchronisiert ist und die deutschen Synchronsprecher die man schon seit Jahren aus der Serie kennt dabei sind ?

Es kann sein das Goldeneye nicht auf der Virtual Console erscheinen wird.
      Rare wurde von Microsoft gekauft und Activision besitzt die James Bond Lizenz.
      Ist irgendwie ein Kuddelmuddel.

Die Rechte für das Spiel besitzt doch meines Wissens Rare. Also liegt esd doch an denen ob das Spiel auf der Virtual Console erscheint.
    • Original von Castle
      Ich weiß ihr seit diese Frage bestimmt alle so satt und könnt es nicht mehr hören aber da ich neu hier bin und mir einfach ne positive Antwort erhoffe frag ich einfach mal:

PS:

Das Problem ist, dass beide Spiele in Deutschland damals nicht erschienen sind, auf Grund des Ratings. Zudem hat Rare beide Spiele damals entwickelt und Nintendo hat keinerlei Rechte an den Spielen. Daher müsste Rare den ersten Schritt machen und davon gehe ich momentan nicht aus. Perfect Dark reizt zudem den N64 bis zum letzten MHz aus und daher dürfte der Programmieraufwand entsprechend groß ausfallen Aber bei James Bond heißt es nicht umsonst "Sag niemals nie". :tooth:

Die Simpsons - Das Spiel wurde (weitestgehend) mit den Originalsprechern der Serie versehen. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen! Trotzdem würde ich dir raten zu einer anderen Version zu greifen, wenn du die Möglichkeit hast, da die Wii Version mit Abstand die mieseste Fassung ist. Dort bockt die Kamera und die Steuerung ist alles andere als gut gelungen. Davon abgesehen ist der Titel sowieso nur schlechter Lizenzdurchschnitt, wenn man den Simpsons Bonus abzieht.