1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • zico
    Meister
    • 17. Februar 2010 um 22:01
    • #14.401

Ich ja auch. Und? Wenns kaputt is wirds zur Reparatur eingeschickt. Nen Auto muss ich ja auch reparieren lassen, wenns kaputt is. ^^

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Februar 2010 um 22:54
    • #14.402

wird eh irgend neuer controller für die casuals....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 18. Februar 2010 um 01:34
    • #14.403
    Zitat von zico

Ich ja auch. Und? Wenns kaputt is wirds zur Reparatur eingeschickt. Nen Auto muss ich ja auch reparieren lassen, wenns kaputt is. ^^

Es ging ja auch eher darum, dass man dann alle bereits gekauften Spiele aus dem Wii Shop Kanal (VC+WiiWare) sowie eine Menge Spielstände verliert.
    Die Reparatur an sich ist ja nicht so tragisch. Aber das, was damit einhergeht, ist halt ärgerlich. Sogar mehr als nur ärgerlich.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• zico
    Meister
    • 18. Februar 2010 um 01:43
    • #14.404

Ja, das haben wir nun schon alles durch, is klar. Aber wenn ich das Ding eh zu BigN einschick wird das Zeugs halt alles transferiert und gut is. Das bietet Nintendo doch an.

[/font]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 18. Februar 2010 um 11:07
    • #14.405

Jein!

Du kannst es zwar wünschen, aber sie können es nicht garantieren!
    Glaub mir. Ich hab damals ja ständig Kontakt mit denen gehabt. Erst nur per Hotline, hinterher sogar per Briefverkehr mit irgend so 'nem hohen Tier aus der Repair-Abteilung.

In meinem Fall konnten nur bei 2 der 4 Reparaturen die Daten übertragen werden. Zweimal habe ich also alles verloren.
    Mir wurde das so erklärt, dass es damit zusammenhängt, welche Komponenten ausgetauscht oder repariert werden, und ob es nur einzelne Komponenten sind oder das ganze Mainboard bzw. die ganze Konsole. Genauer wollten sie es mir dann auch wieder nicht erklären. Fakt ist jedoch, dass Du niemals weißt, ob Du einen Blanko-Wii wiederbekommst, oder ob Deine Daten noch alle drauf sind.

In dem Fall, wo mein Downloadverlauf nicht übertragen wurde, haben die mir dann zum Glück Wii Points gutgeschrieben, mit denen ich alles nochmal neu kaufen konnte, was aber nicht der Regelfall ist. Denn ich musste explizit darum bitten, woraufhin die erst nicht wussten, ob sie das machen dürfen, so dass ich erst auf die Erlaubnis der Vorgesetzten warten musste (die dann zum Glück irgendwann per Rückruf kam).
    Dennoch war z.B. der Internetkanal, den ich anfangs noch kostenlos heruntergeladen hatte, mittlerweile kostenpflichtig geworden, weswegen die mir gutgeschriebenen Punkte trotzdem nicht ausreichten. Irgendwas ist halt immer.

Ich sag ja nicht, dass jeder so ein Pech haben muss, aber man kann es halt nie wissen.

Und falls Du dann wirklich Pech hast, kannst Du nur noch auf Kulanz hoffen...
    Oder Dich mit dem Hinweis seitens Nintendo begnügen, dass Du dieser beschissenen Lizenz-Handhabung beim Erstellen Deines WiiConnect-Kontos ja zugestimmt hast.
    Und ob die Kulanz des Punkte-Gutschreibens außerhalb der Garantiezeit noch gewährt wird, ist auch die Frage. Die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2010 um 11:13
    • #14.406

Ich habe ja auch ab und an pixelfehler (ebenfalls relasegerät) aber was mich noch mehr nervt ist, dass ich nach längerer Standzeit der Konsole immer ne weile brauche, bis die Spiele auf anhieb starten.

Es kommt mehr als oft vor, dass die Konsole ewig lädt aber das Spiel nicht startet...so geschehen am samstag, als ich Wii Fit Plus spielen wollte...habe locker 30 Minuten gebraucht, bis das Spiel endlich funktioniert hat...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 18. Februar 2010 um 11:28
    • #14.407

Das hatte ich vor ein paar Monaten auch.
    Wenn man genau darauf achtet, stellt man fest, dass es daran liegt, dass die Disk überhaupt nicht gedreht wird. Der Wii versucht also noch nicht einmal, das Spiel zu lesen! Erst nach mehrmaligem Rein und Raus der Disk oder Aus- und Einschalten fängt er irgendwann an, die Disk auszulesen.

Dachte erst, es wäre wieder das Laufwerk, und meine fünfte Reparatur steht bald an. Aber nach dem letzten Update war das Problem dann plötzlich weg. Gott sei Dank!

Scheint also eher ein Software- (Firmware-) Fehler zu sein.
    Warte mal das nächste Update ab, MC_IRC.
    Nochmal selbst updaten geht ja leider net, da er dann immer sagt, dass keine Aktualisierungen vorliegen.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2010 um 11:42
    • #14.408

Ja da hast du recht, aber ich update ja nicht..wegen HBC :D

Aber es tritt nur noch langer nicht nutzung der konsole auf...ganz komisch...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• zico
    Meister
    • 18. Februar 2010 um 12:22
    • #14.409
    Zitat von DinoHeli

Jein!

Du kannst es zwar wünschen, aber sie können es nicht garantieren!
    Glaub mir. Ich hab damals ja ständig Kontakt mit denen gehabt. Erst nur per Hotline, hinterher sogar per Briefverkehr mit irgend so 'nem hohen Tier aus der Repair-Abteilung.

In meinem Fall konnten nur bei 2 der 4 Reparaturen die Daten übertragen werden. Zweimal habe ich also alles verloren.
    Mir wurde das so erklärt, dass es damit zusammenhängt, welche Komponenten ausgetauscht oder repariert werden, und ob es nur einzelne Komponenten sind oder das ganze Mainboard bzw. die ganze Konsole. Genauer wollten sie es mir dann auch wieder nicht erklären. Fakt ist jedoch, dass Du niemals weißt, ob Du einen Blanko-Wii wiederbekommst, oder ob Deine Daten noch alle drauf sind.

In dem Fall, wo mein Downloadverlauf nicht übertragen wurde, haben die mir dann zum Glück Wii Points gutgeschrieben, mit denen ich alles nochmal neu kaufen konnte, was aber nicht der Regelfall ist. Denn ich musste explizit darum bitten, woraufhin die erst nicht wussten, ob sie das machen dürfen, so dass ich erst auf die Erlaubnis der Vorgesetzten warten musste (die dann zum Glück irgendwann per Rückruf kam).
    Dennoch war z.B. der Internetkanal, den ich anfangs noch kostenlos heruntergeladen hatte, mittlerweile kostenpflichtig geworden, weswegen die mir gutgeschriebenen Punkte trotzdem nicht ausreichten. Irgendwas ist halt immer.

Ich sag ja nicht, dass jeder so ein Pech haben muss, aber man kann es halt nie wissen.

Und falls Du dann wirklich Pech hast, kannst Du nur noch auf Kulanz hoffen...
    Oder Dich mit dem Hinweis seitens Nintendo begnügen, dass Du dieser beschissenen Lizenz-Handhabung beim Erstellen Deines WiiConnect-Kontos ja zugestimmt hast.
    Und ob die Kulanz des Punkte-Gutschreibens außerhalb der Garantiezeit noch gewährt wird, ist auch die Frage. Die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

Alles anzeigen

Das is mir nun auch neu, dass die nicht einmal extern überprüfen können (wollen, imho), welche Daten sich auf der Wii befinden haben (ein Funken Datenschutz? Neeeeeee). Na, dann werd ich ab sofort all meine Daten noch einmal auf SD sichern und wenn halt der Hauptspeicher der wii versagt, kriegen die die SD-Inhalte zum Spiegeln gleich mit dazu. Wär ja noch schöner.
    Son Dreck sollen die mal versuchen - ich freu mich schon.

Aus Anlass dieser Diskussion habe ich Nintendo einmal angeschrieben und gefragt, wie wahrscheinlich der komplette Datenverlust einer Wii im Falle eines technischen Defektes - ausgehend vom schlimmsten Fall für die gesicherten Daten ist und wie groß die Chancen sind, diese Daten über den Reparaturservice wiederherstellen zu lassen. Diese Antwort werde ich mir für einen künftigen Reparaturfall abspeichern und mich gerne darauf berufen:

Zitat von Nintendo Deutschland

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre eMail.

Selbstverständlich wird unser technischer Service dafür sorgen, dass Ihnen Ihre Daten - nach einer Reparatur oder gar einem Austausch Ihrer Wii-Konsole auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Sollten Sie bereits Produkte im Wii-Shop-Kanal gekauft haben, verfügen Sie über ein entsprechendes Konto. Dieses Konto, welches beispielsweise die Daten über erworbene, ausgegebene und vorhandene Wii-Points und über bereits erworbene Virtual Console-Spiele speichert, kann von unseren Technikern im Falle eines Austauschs Ihrer Wii auf die neue Konsole übertragen werden. Somit haben Sie z. B. auch die Möglichkeit, Ihre im Wii-Shop-Kanal bereits erworbenen Virtual Console-Spiele erneut downzuloaden, ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen.

Um spezifische Daten Ihrer Wii - wie z. B. Software für den Wii-Kanal, im Wii-Shop-Kanal heruntergeladene Spiele oder auch Speicherstände von Wii-Spielen - zu speichern bzw. um eine zusätzliche Sicherung der Daten vorzunehmen, können Sie SD Cards verwenden.

Auf einer Wii-Fernbedienung lassen sich übrigens bis zu 10 Miis speichern. Im Mii-Kanal lassen sich Ihre selbst erstellten Miis schnell und einfach auf Ihre Wii-Fernbedienung übertragen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Alles anzeigen

[/font]

Einmal editiert, zuletzt von zico (19. Februar 2010 um 12:09)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2010 um 15:41
    • #14.410

76 Millionenseller auf Wii

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Thomas3313
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 15:52
    • #14.411

Und hier der direkte Link zu der Liste der Millionenseller, läßt man die Bundled-Games aussen vor ist Mario Kart Wii die Nr 1, wer Mario Kart und Sports Resort auch zu Bundled-Games zählt, dann ist New SMB die Nr. 1:
    http://www.vgchartz.com/games/index.ph…100&order=Sales

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (26. Februar 2010 um 15:55)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2010 um 15:59
    • #14.412
    Zitat von MC_IRC

76 Millionenseller auf Wii

Das thema haben wir doch schon durchgekaut oder?
    Dead Space: Extractions kam auf einen gesättigten Railshooter Markt,
    den Segas Overkill/Ghost Squid und der erste Resi-Rail gestillt hatten.
    EA glaubte nun, mit einem Nischengenre Kohle machen zu können,
    das auf den HD Konslen kaum bis gar nicht vertreten ist (gabs nicht Time Crisis für die PS3?)
    Und davon mt EA seinen weiteren Support abhängig? Was erlauben Riccotello?

Vor der DSE Pleite http://war%20sega%20zufrieden%20mit%20den%20overkill%20vks
    Und House if the Dead ist sogar der am meisten illegal heruntergeladene WiiTitel 2009 (Torrent-chats)

Madworld war auch Nische. Die meisten Spieler waren dem SinCity-Stil gegenüber misstrauisch.
    Außerdem hat Platinium Games verpatzt, durch die Motorradsequenzen Abwechslung zu schaffen.
    und ein Coop Modus fehlte, er fehlte so sehr.

Bei The Conduit haben High Voltage sich gnadenlos überschätzt.
    Sie wollten das Epic der Wii sein, hatten bisher aber nur Portierungen gemacht.
    Dazu ein Hype, dem das Spiel niemals gerecht werden kontne und einige dilletante Fehler.

Die Rising Star Palette kennt auch kein Schwein.
    Little King Story istv das beste WiiSpiel 2009 (nicht NSMB!), aber mangels Werbung ist es völlig unbekannt.
    NoMoreHeroes ist wegen Suda51s Pioretten bekannt, Muramasa war ein Liebhabertitel.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2010 um 07:54
    • #14.413

Klar, aber man liest doch eher von den 3rd Partys, dass sich Ihre Spiele schlecht verkaufen würden und hier ist der Beweis, dass es nicht der Fall ist!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 2. März 2010 um 19:14
    • #14.414

10 Mio. verkaufte Wii in Japan

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Exodus
    Meister
    • 3. März 2010 um 23:29
    • #14.415
    Zitat von Thomas3313

Und hier der direkte Link zu der Liste der Millionenseller, läßt man die Bundled-Games aussen vor ist Mario Kart Wii die Nr 1, wer Mario Kart und Sports Resort auch zu Bundled-Games zählt, dann ist New SMB die Nr. 1:
    http://www.vgchartz.com/games/index.ph…100&order=Sales

schon irgendwie peinlich, das sich so ein kram wie "carnival games" besser verkauft als metroid prime 3 bzw. trilogy....

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• Reviver
    Meister
    • 3. März 2010 um 23:48
    • #14.416
    Zitat von Exodus

schon irgendwie peinlich, das sich so ein kram wie "carnival games" besser verkauft als metroid prime 3 bzw. trilogy....

Wie soll sich Metroid Prime Trilogy besser verkaufen wenn es im selben Jahr eingestellt wurde? Außerdem kostet Carnival Games in den USA angeblich 10 Bucks...

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 4. März 2010 um 06:52
    • #14.417
    Zitat von Reviver

Wie soll sich Metroid Prime Trilogy besser verkaufen wenn es im selben Jahr eingestellt wurde?

Logikfehler: Es hat sich nicht deshalb schlecht verkauft, weil es frühzeitig eingestellt wurde, sondern es wurde eingestellt, weil es keiner gekauft hat...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Thomas3313
    Gast
    • 4. März 2010 um 11:10
    • #14.418

Ist ja auch kein neues Spiel, sondern nur eine Sammlung alter Titel. Warum sollte so etwas sich dann extrem gut verkaufen?

• Exodus
    Meister
    • 4. März 2010 um 15:26
    • #14.419

mein güte, dann halt metroid prime 3 alleine.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• Reviver
    Meister
    • 4. März 2010 um 16:23
    • #14.420
    Zitat von Exodus

mein güte, dann halt metroid prime 3 alleine.

Metroid war noch nie der "Verkaufsschlager" bei Nintendo. 1,5 Mio Copies ist imo schon ganz normal für dieses Franchise. Achja, weiter oben steht noch immer das Carnival Games nur 10 USD gekostet hat und nicht soviel wie Metroid Prime 3. Da nimmt schon eher jemand Carnival Games mit, der beide Games nicht kennt.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™