ZitatOriginal von derSteini
und ich frag mich von welchem troll du der fake-account bist
ich bin ganz NEU ! mir sowas zu unterstellen, ist echt nicht nett ![]()
ZitatOriginal von derSteini
und ich frag mich von welchem troll du der fake-account bist
ich bin ganz NEU ! mir sowas zu unterstellen, ist echt nicht nett ![]()
Das könnte ein wirklicher Vorteil des Wii sein wenn so viele Eltern so positiv dazu eingestellt sind
ZitatOriginal von Nexus
Das könnte ein wirklicher Vorteil des Wii sein wenn so viele Eltern so positiv dazu eingestellt sind
Kaufen tun es dann aber dennoch nur die wenigsten. Meine Eltern wirden mal mitzocken, wenn ich es bei ihnen anschließe, aber kaufen würden sie es _nie_.
Meine mir auch nicht, das letzte was ich geschenkt bekommen hab war Donkey Konga, davor *denk* Tetrisphere und Zelda. Konsolen hab ich mir noch alle selber kaufen müssen. Die Geschenke hab ich aber bekommen weil meine Eltern die Spiele selber interessant fanden. Bei Zelda war das Argument zum Beispiel dass man da auch mal nachdenken muss um Rätsel zu lösen statt nur "dumm Rumzuballern oder zu Kloppen"
ZitatOriginal von Crazytype
Die Wii Witze sind noch schlechter als die Wee Witze
Die müssen ja auch mal aus der Kiste ![]()
Wenn alle die PS3 schön links liegen lassen, kommen auch Titel wie FF auf die 360! GTA ist ja schon sicher...
LR123456 Willkommen im Forum...lass Dich nicht von den Urgestein(i)en verunsichern, die haben schon eine Art Paranoia, wenns gegen ihr liebstes Sony geht! ![]()
Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata
13.05.06 - SeattleTimes sprach auf der E3 mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:
- Die Überraschung auf der E3 war für Iwata, dass der Wii-Controller bei den Leuten besser ankam, als er ursprünglich gedacht hat. Er hätte auch keine gemischten Reaktionen erhalten, sondern fast nur positive.
- Neben dem Namen Wii standen noch andere zur Debatte. Doch Wii hat die meiste Aufmerksamkeit von Iwata auf sich gezogen. Ein Kriterium für den Namen war, dass er kurz ist und man keine Abkürzungen oder Spitznamen dafür braucht.
Wichtig war außerdem, dass der Name auch die 'Nichtspieler' anspricht: Solche Menschen können nicht verstehen, was z.B. 'GBA' bedeutet. Nintendo wollte einen Namen, der eine so starke Wirkung ausübt, dass die Menschen sich sofort an ihn erinnern, wenn sie ihn hören.
Schließlich wollte Nintendo einen Namen, der im Unterschied zu jeder anderen Spielkonsole steht.
- Um Wii verstehen zu können, muss man mit der Konsole - genau wie mit dem Nintendo DS - einmal gespielt haben. Iwata sieht hier besondere Anstrengungen im Marketing, um den Menschen Wii verständlich zu machen.
Beim Nintendo DS ist das einfacher. Das Gerät ist tragbar und kann auf der Straße jedem vorgeführt werden.
- Wii hat weltweites Potential. Iwata hebt das Tennspiel Wii Sports: Tennis hervor: Für Tennis gibt es keine Grenzen, so dass das Spiel überall in der Welt verstanden wird.
- Ob die Menschen wirklich USD 600 für einen PlayStation3 bezahlen werden, will Iwata in seiner Position als Firmenpräsident nicht kommentieren. Doch als einzelne Person, als potentieller Kunde der PS3, hält er die PS3 für ein bisschen teuer.
Doch am Ende hängt es von der Öffentlichtkeit ab, wie sie das sieht: In den letzten zwei Tagen hätten die meisten Menschen den Preis mit 'teuer' bezeichnet.
- Auf die Frage, ob Sony mit dem PS3-Controller Nintendo kopiert hat, muss Iwata lachen. Noch bevor Sony die Sechs-Achsen-Technologie auf der E3 enthüllt hatte, ging Nintendo davon aus, dass Sony etwas in der Richtung machen wird. Deswegen musste Iwata lachen. Er fügt aber hinzu, dass er mit einem grimmigen Gesichtsausdruck gelacht hat.
Ansonsten ist es etwas völlig anderes, Bewegungssensor-Technologie in einen klassischen Controller oder in Wii- und 'Nunchaku'-Controller einzubauen, wo man beide Hände frei und unabhängig voneinander bewegen könnte.
- Dem Wii-Controller einen Lautsprecher zu verpassen, war für Nintendo nicht schwer. Für jede andere Firma wäre so ein Einbau aber wohl schwer gewesen. Das sei ein Vorteil von Nintendo; genau so, dass man im Hardware-Bereich sehr schnell arbeiten kann, weil man Hardware-Hersteller, Software-Entwickler und Publisher in einem ist.
- Iwata wünscht sich, dass Star Wars Schöpfer George Lucas über ein Spiel nachdenkt, in dem der Wii-Controlller [mitsamt Lautsprecher] als Lichtschwert benutzt wird.
Shigeru Miyamoto spricht über Wii
13.05.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat mit Joystiq über die Wii-Konsole gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Die größte Stärke von Wii ist, dass die Konsole den Entwicklern erlaubt, Spiele herzustellen, die sehr intuitiv, zugänglich und leicht zu spielen sind. Das führt dazu, dass Leute sofort anfangen können zu spielen, die noch niemals sofort etwas mit Videospielen zu tun hatten.
Diese Konzept würde auch hinter Tennis, Golf, Baseball und der 'Wii Sports'-Serie stehen.
- Miyamoto denkt seit langer Zeit über ein Problem mit 3D-Spielen nach, in denen die Steuerung wegen der 3D-Welt zu kompliziert geworden ist. Gerade Leute, die keine Videospiele spielen, können nicht einfach in diese Welten eintauchen und sie erforschen. Doch einige dieser Schwierigkeiten seien durch die Funktionen des Wii-Controllers gelöst worden.
- Miyamoto betreut stets eine ganze Reihe an Spielen. Doch zwei bis drei Titel sucht er sich immer raus, auf die er sich konzentriert und an denen er sich auch direkt beteiligt.
Aktuell sind das Super Mario Galaxy (Wii), Zelda: Twilight Princess (Wii/GC) und die Wii-Sportspiele. An den Sportspielen würden sehr junge Directors bei Nintendo arbeiten, die alle Miyamoto unterstellt sind und denen er etwas Führung gibt.
- Beim Tennspiel für Wii müsste man nicht weit ausholen und großartige Bewegungen machen. Es würde auch ausreichen, einfach Bewegungen aus der Hand heraus zu machen.
- Nintendo wird auch weiterhin Spiele machen, die den klassischen Controller unterstützen.
- 'Wii Connect24' sorgt dafür, dass Wii die einzige Konsole ist, die 24 Stunden am Tag mit dem Internet verbunden ist. Diese Verbindung soll aber nicht dazu genutzt werden, riesige Datenpakete herunterzuladen. Vielmehr sollen ein paar kleinere Daten zwischen den Spielern ausgetauscht werden, so dass diese Funktion neue Arten von Spielkonzepten entstehen lässt.
- Irgendwann wird zwar jeder mal einen HDTV haben, doch Miyamoto glaubt nicht, dass die Spiele derzeit noch mehr hochauflösende Grafiken brauchen. Viel wichtiger sei das 'Interface', mit dem man mit dem Spiel interagiert, und wie das Spiel mit dem Internet verbunden ist und daraus Vorteile gezogen werden.
Ebenso ist es wichtig, wie jeder in einem Haushalt in der Lage ist, mit der Hardware selbst zu interagieren und darin einen Unterhaltungswert sieht. Das seien viel wichtigere Themen an die Nintendo denkt, als einfach nur über schönere Grafik für die immer gleichen Spiele nachzudenken, welche die Leute schon kennen.
- Miyamoto hatte noch keine Zeit, sich auf der E3 umzuschauen. Er sagt mit einem Lachen, dass er aber gerne sehen möchte, wie Sonys kleiner Sensor funktioniert.
- Miyamoto war scheint seit vielen Jahren nicht mehr auf der Tokyo Game show, weil Nintendo dort ohnehin nichts zeigt. Deshalb gefällt ihm die E3
ZitatOriginal von SegaFreak
Wenn alle die PS3 schön links liegen lassen, kommen auch Titel wie FF auf die 360! GTA ist ja schon sicher...LR123456 Willkommen im Forum...lass Dich nicht von den Urgestein(i)en verunsichern, die haben schon eine Art Paranoia, wenns gegen ihr liebstes Sony geht!
Das die PS3 links liegen gelassen wird glaube ich kaum aber sollte sie sich nicht mehr so viel deutlich besser verkaufen wie es bei der PS2 gegen Xbox und GC war dann sieht es für die nächste Generation in 4 bis 5 Jahren besser aus das auch mehr japanische Spieleserien der PS2/3 für Microsoft und Nintendo Systeme kommen.
Dein Wort in Gottes Ohr...und der ist schließlich Daddelfan, wie das ZT Wetter uns mehrfach bewiesen hat! ![]()
Genau so seh ich das auch, SegaFreak . Die ersten kleinen Entwickler werden auch schon abspringen, wenn der Louch schlecht läuft. Sie könnten es sich überlegen ob sie ihr, in entwicklung befindliches Spiel, für eine Konsole veröffentlichen, die schon eine gute Installierte Hardware-Basis hat oder für eine Konsole die schlecht abverkauft wird.
Ich denke aber Wii wird der lachende Dritte sein. Denn fast jeder wird sich Wii zumindestens als Zweitkonsole kaufen. Es zeichnet sich allerdings auch ab, dass Sony der Verlierer dieser Generation sein wird.
![]()
ZitatOriginal von LR123456
Genau so seh ich das auch, SegaFreak . Die ersten kleinen Entwickler werden auch schon abspringen, wenn der Louch schlecht läuft. Sie könnten es sich überlegen ob sie ihr, in entwicklung befindliches Spiel, für eine Konsole veröffentlichen, die schon eine gute Installierte Hardware-Basis hat oder für eine Konsole die schlecht abverkauft wird.Ich denke aber Wii wird der lachende Dritte sein. Denn fast jeder wird sich Wii zumindestens als Zweitkonsole kaufen. Es zeichnet sich allerdings auch ab, dass Sony der Verlierer dieser Generation sein wird.
Verlierer wird die PS3 sicher nicht, zu viel Zustimmung bekommt die PS3 aller ansicht nach aus Japan, die 360 ist da ja eigentlich kein Thema und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Weltweit betrachtet denke ich das die PS3, 360 und Wii sich kaum was geben werden, was ja auch sehr gut ist, da es so keinen eindeutigen Marktführer mehr gibt. Es wird ein Kopf an Kopf Rennen und dadurch wird keiner wirklich ein Verlierer sein.
Ein Verlierer ist man nur dann, wenn man jedem zeigen muss"Hier! Schaut her! Wir sind Marktführer!". Und dann nicht einmal eigene Ideen verwirklichen kann, um der Konsole einen gewissen Touch zu geben!
Alle anderen, die sich nicht wie Affen verhalten, sondern wirklich wie Spieleentwickler die mit Herzblut dabei sind. DAS sind die Gewinner! 
ZitatOriginal von NintendoLord
Ein Verlierer ist man nur dann, wenn man jedem zeigen muss"Hier! Schaut her! Wir sind Marktführer!". Und dann nicht einmal eigene Ideen verwirklichen kann, um der Konsole einen gewissen Touch zu geben!Alle anderen, die sich nicht wie Affen verhalten, sondern wirklich wie Spieleentwickler die mit Herzblut dabei sind. DAS sind die Gewinner!
Da ist was dran, nur den Chefs von diesen Firmen geht es nicht um Image sondern nur um $$$. ![]()
ZitatOriginal von Thomas3313
Da ist was dran, nur den Chefs von diesen Firmen geht es nicht um Image sondern nur um $$$.
Halte ich für ein Gerücht!
![]()
ZitatOriginal von NintendoLord
Halte ich für ein Gerücht!
![]()

Wii treibt Nintendos Aktienkurs auf Dreijahres-Hoch
15.05.06 - Nintendos Aktienkurs notierte an der japanischen Börse mit Yen 19.160 und erreichte damit den höchsten Kurs in drei Jahren. Der Optimismus der Anleger trieb den Kurs um 3,6 Prozent in die Höhe: Sie sind überzeugt, dass die neue Wii-Konsole Sony und Microsoft Marktanteile abjagen wird.
ZitatOriginal von tobspeed
Final Fantasy, GTA, Gran Turismo usw. gibts nunmal auf der PS3.
GTA gibts auf Xbox, Final Fantasy auf X360 und Wii... Für Gran Turismo kann ich Forza Motorsport empfehlen. Da frage ich mich, was ich mit 600 Euro machen würde... IMO Wii + X360.
ZitatOriginal von LR123456
Es zeichnet sich allerdings auch ab, dass Sony der Verlierer dieser Generation sein wird.
Und wenn schon? Auch wenn sie nur die Hälfte (!!!) der PS2-Verkäufe an den Mann bringen würden, wären sie immer noch Marktführer mit der PS3. Und an so einen Einbruch glaube ich nicht wirklich, schließlich reden wir hier von der derzeit stärksten Marke, einem Quasi-Monopol und dem bekanntesten System überhaupt, dass sich genug Leute immer noch blind kaufen würden. Kann die Euphorie bezüglich des Wiis teilen, aber nicht in Bezug auf Zukunftsaussichten, denn da muss Nintendo erst mal zeigen, dass sie wieder mehr verkaufen können, als die Gen davor.
ZitatOriginal von LR123456
ich bin ganz NEU ! mir sowas zu unterstellen, ist echt nicht nett
He, he! derSteini
Den Gedanken hab ich nach seinem 3. Post auch schon gehabt!
Ich tippe auf irgendeinen von diesen Sega-Dingsdas! 
ZitatOriginal von NintendoLord
Ein Verlierer ist man nur dann, wenn man jedem zeigen muss"Hier! Schaut her! Wir sind Marktführer!". Und dann nicht einmal eigene Ideen verwirklichen kann, um der Konsole einen gewissen Touch zu geben!Alle anderen, die sich nicht wie Affen verhalten, sondern wirklich wie Spieleentwickler die mit Herzblut dabei sind. DAS sind die Gewinner!
![]()
Gewinner ist, wer es schafft die meisten Konsolen zu verkaufen. Und das unterm Strich rentabel. Nach deiner Aussage wäre z.B. Sega immer der große Gewinner gewesen ![]()
Was mich mal interessiert: Stehen eigentlich schon die Hüllen der Spiele fest? Wieder DVD-Hüllen?